[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi

ich wollte mal fragen wofür die d3d9.dll ist?

Wenn ich die raus haue habe ich viel mehr fps.

Gruß Michael

dann dürfte die grafik aber auch anders sein. das ist die datei für die enb series mod

@ white

danke:d

bone hat jetz seinem pack ein letztes update gegeben. die mach ich nachher drauf. und teste sein dof nochma.

bones xmas 27.12.2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush: Hab mir eben nochmal deine Settings geladen und hab da paar Probleme!

Wie krieg ich die Sonnenreflektionen von der Windschutzscheibe weg bzw. wie kann ich die verringern?

gtaiv2010-12-2718-21-0in9t.jpg


Außerdem wollte ich mal wissen ob du auch solche Explosionen hast, oder ne Idee wie das wieder "normal" wird?

gtaiv2010-12-2718-22-2n6cl.jpg


Und zuletzt ist es so gewollt, das Gebäude weiterweg nicht mehr voll aufgelöst werden, selbst bei 100/100?

gtaiv2010-12-2718-21-4t5gg.jpg


Hab die Version 1.0.4.0, also den 4. Patch und nicht den 5. 1.0.0.4, könnte es alleine damit zusammenhängen was Explosionen/Gebäude angeht?
 
@ Skull Harvest die BetterIV ist outdatet. Was neues ist Höchstens per PN unterwegs da ich nun Reality 1.6 nehme und DKT einfach nich will dass ich die dazu packe. neue bäume sind auch da aber die sind nich frei verfügbar.
 
1. das ist normal so. das is so gewollt. war bei l3evo settings schon so. ich finds gut^^. is ja auch nicht immer sondern nur wenn die sonne bestimmt draufstrahlt^^

die reflektionen allgemein kannst du in der enbsiereis ändern. da gibs glaub ich 3 werte.

2. die explosionen dürften an der physik mod liegen. hab ich die da mitrein?^^

common/data/effects - explosion.fx
common/data - weaponinfo.xml

3. wie sind deine weitsicheinstellungen? ich hab das auch aber ka ob das so extrem ist

EDIT: ohh 100/100 übersehen. hast du nur mein pack drin oder noch was anderes?

ich mach auch nicht grad screens wo man das sieht.^^

oder drück mal "p". das dof was ich benutze macht nichts unscharf außer die gebäude ganz weit weg das sieht dann so wie ne skyline oder sowas aus.^^

gtaiv2010-10-2521-48-1nzo7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte nur deins drin!
Hab eben auch mal einfach dieses Christmas Pack ausprobiert, genau das gleiche mit der Weitsicht, wenn auch etwas weniger, aber bei den Explosionen das selbe...
 
die explosionsdateien usste dir über nen cleanes backup holen oder auf so ner backup seite.

ich geh mal zu gleichen stelle wie du im video mom

EDIT: bei mir is genauso wie bei dir. deswegen spiel ich mit dem DoF.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Skull Harvest die BetterIV ist outdatet. Was neues ist Höchstens per PN unterwegs da ich nun Reality 1.6 nehme und DKT einfach nich will dass ich die dazu packe. neue bäume sind auch da aber die sind nich frei verfügbar.


Ok,
hab mir die Dateien ja auf die Platte geladen. Ansonsten könntest Du mir gern eine neuere Version per PN schicken ! Wäre dankbar !

Leider hat sich mein Problem nach einer Neuinstallation nicht gelöst ! GTA IV startet jetzt zwar wieder, nur leider in einer Auflösung von 800 x 600. Die Auflösung läßt sich im Menü nicht verstellen !

Ich laß es dann mal, das Spiel ist zwar richtig gut, nur leider verbraucht der Blödsinn drumherum zuviel meiner wertvollen Freizeit.

Für den Moment habe ich die Nase gestrichen voll.


Skull
 
Skullharvest, hast du auch die dateien unter "C:\Users\"dein name"\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings" gelöscht?

EDIT: Wenn nicht, tu mal den ordner "ausschneiden" und woanders ablegen. Evtl kannste die auflösung dann ja ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skullharvest, hast du auch die dateien unter "C:\Users\"dein name"\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\Settings" gelöscht?

EDIT: Wenn nicht, tu mal den ordner "ausschneiden" und woanders ablegen. Evtl kannste die auflösung dann ja ändern.


Super !
Das war´s . Ich könnt Dich in den Arm nehmen !:love:

Absolut keine Ahnung, warum sich das verstellt hatte ? Jetzt muss ich zwar alles neu einstellen, dafür läuft es aber wieder.
Jetzt noch die Mods drauf. Mal sehen wie lange es dauert, bis es wieder so gut aussieht wie es schon einmal war.

Dank Dir !


Gruß,
Skull
 
lol

Kein ding.

Weiß auch nicht wieso sich das verstellt hat. Naja jetzt geht es ja wieder, is ja die hauptsache.

Und wennst alles wieder hinbekommen hast und es läufst, machst n backup von deinem "Grand Theft Auto IV" ordner.

Ich habs 2 backups gemacht. Ein backup vom original gta 4 und eins mit den settings von scrush.
 
lol

Kein ding.

Weiß auch nicht wieso sich das verstellt hat. Naja jetzt geht es ja wieder, is ja die hauptsache.

Und wennst alles wieder hinbekommen hast und es läufst, machst n backup von deinem "Grand Theft Auto IV" ordner.

Ich habs 2 backups gemacht. Ein backup vom original gta 4 und eins mit den settings von scrush.

Ja, danke nochmal.

Der Rest ist reine Fleißarbeit. Bin mal auf die neuen Settings von PaindeLuxe gespannt. Mal sehen was da kommt.

Skull
 
Hier mal ein cleanes gta alles auf max settings @ 1080p nach "leichtem" crash


 
Da kann man mal sehen, daß GTA IV Vanilla bei hoher Auflösung gar nicht mal so schlecht aussieht !

@TheBigG,

das sieht nach einer Autobombe aus ! Ziemlich zerfleddert der Wagen, aber Nico´s Frisur sitzt !;)
Ansonsten kann ich die Schaukel auf dem Kinderspielplatz empfehlen, danach sieht der Wagen noch schlimmer aus !


Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt eine Seite, die anständig erklärt welche wichtigsten Mods es gibt. Die also etwas Klarheit reinbringt in die Sache und auch Screens zeigt?
 
hallo,
gibts irgendwo ne anleitung, wie ich nen grafikmod installiere und welchen nimmt man da?
ich hab den neusten patch drauf. Brauch ich da dann auch nen anderen?
MfG
 
Startpost lesen, da steht wirklich alles drin !

Skull

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:19 ----------

hallo,
gibts irgendwo ne anleitung, wie ich nen grafikmod installiere und welchen nimmt man da?
ich hab den neusten patch drauf. Brauch ich da dann auch nen anderen?
MfG

Wenn Du den neuesten Patch ( 1.0.7.0 ) installiert hast, dann funktioniert die ENB mit verschiedenen Settings nicht mehr, da der letzte Patch nicht mehr supported wird.
Ansonsten gibt es aber reichlich Mod´s um die Grafik deutlich zu verbessern.Voraussetzung hierfür sind Dateien um das Spiel modbar zu machen. ( filelist.pak etc. )
Bei jedem Mod sind die entsprechenden .txt Dateien mit Erklärungen dabei. Es müssen lediglich Dateien mit dem Originaldateien ausgetauscht werden. Siehe auch hier den Startpost ! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, je nach Geschmack.
Bessere Texturen, andere Vegetation, neue Skins, Fahrzeugverhalten etc.


Interressante Foren hierzu findest Du im Startpost.

http://www.hardwareluxx.de/community/f146/grand-theft-auto-iv-faq-performance-modifications-part11-760317.html

Oder @Scrush fragen, der macht den ganzen Tag nichts anderes ! ( ... war´n Spaß )

Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich läuft bei mir GTA4 flüssig nachdem ich meinen X4 955 mal auf 3,8Ghz getaktet hab :d
Ich Troll wollte mir schon nen Sandy Bridge kaufen, auch bisschen wegen dem Hype :fresse2:
Denke mal ich werd jetzt noch 4GB dazukaufen und dann passt das ganze wieder!
Hier mal paar Bildchen und Settings, bin nie unter 25fps gekommen, eher 30+ :banana:

gtaiv2010-12-2814-36-32boc.jpg

gtaiv2010-12-2814-42-1oxob.jpg

gtaiv2010-12-2814-39-5qy3m.jpg

gtaiv2010-12-2814-46-26a86.jpg

gtaiv2010-12-2814-48-0rx67.jpg
 
Oder @Scrush fragen, der macht den ganzen Tag nichts anderes ! ( ... war´n Spaß )

Skull

das liegt am startpost^^ da steht halt nicht viel drinne welche mods so aktuell sind.

wenn dort alles stehen würde wie ich immer helfe wüde ich die leute auch auf den startpost verweisen:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scrush was für einen Trainer verwendest du eignt in deinem modpack in deiner sig.? der läuft bei mir egal was ich versuche nicht
 
das liegt am startpost^^ da steht halt nicht viel drinne welche mods so aktuell sind.

wenn dort alles stehen würde wie ich immer helfe wüde ich die leute auch auf den startpost verweisen:d

Klar, sehe ich genauso ! Nur Du mußt zugeben, daß wenn man den Thread konzentriert durchliest, vieles Gefragte schon beantwortet wurde !

Im Grunde genommen geht es doch immer um ENB oder eben halt ohne !

Ich bastel mir morgen wieder mein GTA IV zsammen.

@snaapsnaap,

machst Du " Downsampling " , oder warum fährst Du so eine hohe Auflösung ?


Skull
 
Scrush was für einen Trainer verwendest du eignt in deinem modpack in deiner sig.? der läuft bei mir egal was ich versuche nicht

6.2

mit F3 starten. danach geht er mit F4 auf und zu oder f3. weis nimmer genau. habs aufs pad gelegt
 
Wenn Du den neuesten Patch ( 1.0.7.0 ) installiert hast, dann funktioniert die ENB mit verschiedenen Settings nicht mehr, da der letzte Patch nicht mehr supported wird.
Ansonsten gibt es aber reichlich Mod´s um die Grafik deutlich zu verbessern.Voraussetzung hierfür sind Dateien um das Spiel modbar zu machen. ( filelist.pak etc. )
Bei jedem Mod sind die entsprechenden .txt Dateien mit Erklärungen dabei. Es müssen lediglich Dateien mit dem Originaldateien ausgetauscht werden. Siehe auch hier den Startpost ! Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, je nach Geschmack.
Bessere Texturen, andere Vegetation, neue Skins, Fahrzeugverhalten etc.


Interressante Foren hierzu findest Du im Startpost.

[---Grand Theft Auto IV | FAQ, Performance & Modifications---][Part11]

Oder @Scrush fragen, der macht den ganzen Tag nichts anderes ! ( ... war´n Spaß )

Skull

danke für die antwort, bei enb wird doch ne höhere auflösung erzeugt? Welchen patch brauch ich um es nutzen zu können? Und kann ich den dann einfach drüber installieren?

mfg
 
danke für die antwort, bei enb wird doch ne höhere auflösung erzeugt? Welchen patch brauch ich um es nutzen zu können? Und kann ich den dann einfach drüber installieren?

mfg

Optimale Kombi GTA IV Patch 1.0.4.0 + ENB 0.79 Sora. Dazu dann noch die enstprechenden Settings je nach Vorliebe.
So sieht GTA IV z. Zt. am besten aus.

Ich selbst nutze Patch 1.0.7.0 + BetterCity Texture + Teile aus Visual 1.7.4
angepaßte timecyc und andere Vegetation ( selbst zusammengebastelt ).
Der Patch 1.0.7.0 hat ja schon die besseren Schatten usw.. Für mich sieht die Kombination gut aus, reicht !

Skull
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh