[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich lad ja grad die kompletten bereits eingefügten Dateien hoch.
Auch der Trainer und Xlive ist dabei.

Eine extra Version wo ich nur die Autos hab kann ich aber auch noch machen.
Die erste Version wird also für diejenigen sein, die noch absolut keine Autos drin haben!
 
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Mach das.

ich habe meine Trainer.ini so verändert das ich im Spiel auch die Autos im Trainer sehr die ich auch drin habe also die normalen Namen.
 
Also hier dann mal die fertig einfefügten :)

snaap.rar
 
Also hier dann mal die fertig einfefügten :)

snaap.rar

Um mal für die Newbies zusammenzufassen (also z.B. mich).

In diesem Zip File sind die Auto drin, die man auf deinen Screenshots sieht. Diese Files fügt man in den GTA Ordner ein. Also z.B.: F:\Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV ?

Wie macht man, dass man das Fahrverhalten hat, was die Designer der Autos berechnet hatten? Schließlich ist ja der Spaß an der Sache, dass man eine Simulation des echten Autos hat und nicht nur Karroseriewechsel... Ich stehe auf diesen realistic driving Dinge Bums halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kannst du hieraus entnehmen, da sind die eigentlichen Handlings drin.

cars only.rar

Hab hier grad einfach mal alle "original" Handlings der Mod-Autos eingefügt, hab aber keine Ahnung wie sich die Autos damit verhalten, also wie schnell die sind...

handling.dat
 
Zuletzt bearbeitet:
@snaapsnaap
füge ich die Daten einfach in das entsprechende Verzeichniss ein, also so wie bei den anderen Mod Dateien ?

Haste Readme.txt beigefügt ?

Neue Wagen hätte ich auch gern.


Gruß,
Skull
 
Beim fertigen Carpack einfach in GTA4 Ordner einfügen und ersetzen, readme hab ich nicht drin, sollte eigentlich selberklärend sein.
Eigentlich sollten auch alle Unterordner stimmen.

Trainer, Scriphook, Xlive und No-DVD (von Securom selbst, also legal) sind auch dabei. Vllt solltest Xlive und den Crack aber weglassen wenn du die Steamversion hast...
Falls du aber schon einen ENB Mod nutzt, solltest du nicht die visualsettings (common/data) und timecyc (pc/data) ersetzen, sind meine eigenen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.
Probiere ich nachher gleich mal aus.
timecyc usw. werde ich nicht benutzen. Hab ja Steam Version u. Patch 1.0.7.0.
Da hab ich mir aus Visual, Better IV u. Reality gestern was zusammengestrickt.
Sieht gut aus.
Nun noch vernünftige Fahrzeuge.

Danke !;)

Gruß,
Skull
 
Kann man die ganzen Mods etc. auch mit Steam machen?
 
alle mods gehen mit patch 7 und steam version außer die enb.

auch autos gehen mit jeder version.

alle mods gehen in gta iv sowie eflc.
 
@ snaapsnaap
wenn bei deinem carpack n trainer dabei ist, wie öffnet man den dann im spiel?

mfg
 
F3

@ nebelmashine86

du weist das ENB bei steam version nicht richtig geht ?
 
@snaapsnaap,

so, hab Deine Car Model Dateien mal eingefügt. Sehen sehr gut aus ! Hatte nur mit der alten handling.dat das Problem, daß mir 2 Wagen in der Kurve immer umgekippt sind !;)
Mit den nachgereichten handling.dat Dateien ist das nun nicht mehr so. Schwere Wagen neigen sich in den Kurven mehr wie Sportwagen, und die Lieferwagen haben auch die nötige Trägheit. Wunderbar !
Danke !

Deine Vegetations Dateien - sind das die aus Visual 1.7.4. Die stiple.wtf läßt die Blätter der Bäume etwas dünn aussehen.

Bin so ziemlich zufrieden mit der Optik - nicht zu vergleichen mit dem Original.

Gruß,
Skull
 
So, habs grade gekauft und lade momentan relativ gut das ich nur 1 Stunde brauche...

Wo finde ich denn diese Autopacks etc. ?
 
Ich weis. Wurde schon 1000mal durchgekaut. aba bin ich zu blöd für die Suche... ;)

Was kann man für den Multiplayer alles modden, was nich? :confused:

weil ich hätte gerne für meine "online" version von EFLC den normalen RealityIV von DKT70, aber. Ich hab iwo mal gehört das ich bestimmte Dateien nicht ersetzen darf, sonst gibts den bekannten Files modified error... ;D

Kanns sein das ich alles machen kann, außer im Ordner PC, sowie die Xlive, Scripthook, dsound.dll?
 
Die kannst du hieraus entnehmen, da sind die eigentlichen Handlings drin.

cars only.rar

Hab hier grad einfach mal alle "original" Handlings der Mod-Autos eingefügt, hab aber keine Ahnung wie sich die Autos damit verhalten, also wie schnell die sind...

handling.dat

sorry, ich verstehe nur bahnhof. wie gesagt, das ist mein erster versuch. vllt kein mir ja einer helfen, muss ja nicht snaapsnaap sein.

a) wie füge ich die autos ein ohne sonst noch was am spiel zu ändern, no cd oder live blabla soll nicht manipuliert werden... ich möchte nur die AUTOS + handling...

b) ich möchte realistic driving handling.dat und das der eingefügten autos vereinen, wie mache ich das oder alles zu zerstören?

c) wie bekomme ich die karren auf einen parkplatz wie du im screenshot? so dass ich sie leicht wiederfinde.
 
sorry, ich verstehe nur bahnhof. wie gesagt, das ist mein erster versuch. vllt kein mir ja einer helfen, muss ja nicht snaapsnaap sein.

a) wie füge ich die autos ein ohne sonst noch was am spiel zu ändern, no cd oder live blabla soll nicht manipuliert werden... ich möchte nur die AUTOS + handling...

b) ich möchte realistic driving handling.dat und das der eingefügten autos vereinen, wie mache ich das oder alles zu zerstören?

c) wie bekomme ich die karren auf einen parkplatz wie du im screenshot? so dass ich sie leicht wiederfinde.

a) Den link zum einfügen von autos hab ich doch gepostet.

c) mit nem trainer
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Mann die Autos alle so einzeln eingefügt oder doch? Dachte da gibts n Shortcut...

BZw. kann auch die erste Zip Datei auch nicht aufschlüseln.
 
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Hallo,

zum Thema Autos einfügen.

Du selbst sagst ja, daß Du erst einmal außer den Wagen keine Veränderungen vornehmen möchtest. Gut. Das ist gar nicht so schwer.

Vielleicht trotzdem mal in Ruhe den Modding Anfangsthread durchlesen, denn da findest Du auch jede Menge Links zu den notwendigen Dateien.

Um GTA IV modding fähig zu machen, brauchst Du zu allererst die Datei -

Diese fügst Du in das Hauptverzeichnis des Spiels ein .

http://www.speedyshare.com/files/24083962/filelist.pak_mod.rar

In der Steam Version findest Du unter C:\Programme\steam\steamapps\common den Hauptordner von GTA VI. Hier gehört die filelist.pak Datei rein.

Nun kannst Du Dir erst einmal von @snaapsnaap die fertige Datei mit den bereits eingefügten Autos ohne große Umstände einfügen. Hierzu entpackst Du die .zip Datei und ersetzt die entsprechenden Ordner mit denen im Spieleverzeichnis.

Am wichtigsten sind die beiden Ordner

- common
- pc

In diesen sind die Unterverzeichnisse in denen die Daten zu ersetzen sind.


Gruß,
Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem link um gta iv moddingfähig zu machen, kommt bei mir file not found.
kanns nochmal jemand uploaden oder nen anderen link posten?
 
Sry,
hab´s auch gerade gesehen. Sitze im Moment nicht zuhause am PC, sonst hätte ich Dir einen anderen Link gegeben.




Skull
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke

habe jetzt filelist reingezogen und die dateien von snaap. muss ich jetzt ein neues spiel anfangen, weil bei mir startet jetzt ein neues spiel

mfg
 
Also, wenn Du die filelist.pak Datei im Hauptverzeichniss gespeichert hast, dann solltest Du nach dem Neustart des Spiels die neuen Wagen drin haben.

Hast Du den Trainer mit installiert ? Denn dann kannste den mit Taste F3 aufrufen und die Wagen spawnen lassen wie es Dir gefällt.

Sry,

sitze wie gesagt nicht an meinem PC, insofern kann ich nicht in meinen Daten nachsehen, bzw. verlinken.


Skull
 
die autos funktionieren, ich habe einfach das ganze zeug von snaap mit reingezogen.

muss ich den trainer in einen bestimmten ordner ziehen oder nur in hauptverzeichnis?

Ich muss jetzt aber ein ganz neues spiel starten. ich habe es schon durchgespielt und hatte alle waffen und so. Muss ich meinen Spielstand jetzt in einen anderen Ordner reinziehen??
 
und wie kann ich es mit meinen alten daten spielen?

Edit: Ich hab die xlive datei die bei snaap dabei war gelöscht, dann funktionierts kurz, also mim alten spielstand, und stürzt dann ab. Hat vllt. jemand noch die originale datei und kann die mal uploaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Xlive benutzt, verändert der deinen Savegame-Speicherort von "C/Benutzer/DEINNAME/Appdata/Local(oder Roaming)/Rockstar Games..."
zu "Eigene Dateien bzw. DEINNAME/Dokumente/Rockstar Games"

Das ist insofern besser, dass wenn man zB formatieren muss, die alten Savegames ziemlich umständlich wieder einfügen musste.
Mit XLive hingegen sind die Savegames immer am gleichen Ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
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