[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

je nach spiel 25 FPS oder 30 FPS ...

heute nachmittag teste ich aml ne alte IDE 40 GB Platte als record-paltte ... eventuell bringts ja was, das ganze auf ne extra platte zu verlagern mit seperatem hdd-controlling ...

bei GTA IV reichen 25 FPS ...
bei League of Legends / Shootern brauch ich mehr, da ja die InGame-FPS dadurch gleichgesetzt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist denn dein problem? was stoert dich?
 
Twitter-Meldung nährt Spekulationen
Ausgerechnet der Chefredakteur eines großen amerikanischen Spielemagazins war es, der mit einem Tweet eine ganze Menge Staub um Grand Theft Auto 5 aufwirbelte. Wörtlich ließ er dort nämlich seine Leserschaft wissen: "Heard some interesting things about the next Grand Theft Auto last night." (Übersetzung: "Letzte Nacht hörte ich einige interessante Dinge über das nächste GTA." Eine beeindruckend vielsagende und zugleich nichtssagende Meldung, die für reichlich Furore sorgt
 
das die ingame fps auf 15 runtergehen ...

deswegen fragte ich scrush ob er mit einer extraplatte als recorder arbeitet, da fraps die controller der karte und des mobo echt an die grenze bringt, was sich in den ingame FPS zeigt!
 
stell mal die fps auf 30 oder mehr ein zur aufnahme.
 
stell mal die fps auf 30 oder mehr ein zur aufnahme.

und dann hab ich genau was davon ?!

mehr aufwand am rechner, noch höhere belastung der controller / ports und dadurch noch weniger FPS ingame und am ende ein ruckelndes video ...

so funktioniert das nicht ...
man stellt solange die FPS nach unten in Fraps, bis man ein 1:1 ingame / aufnahme erzielt ... heißt 25 fps ingame und 25 fps aufnahmesetting ...
stellt man 30 fps+ ein und hat dann beim aufnehmen nur <= 20 fps, ist das die dümmste lösung ... das gibt dann probleme bei der kontinuität der videos!

@ chilled. ok dann bau ich nachher mal ne 40 GB IDE platte dazu ... was andere liegt gerade net rum =/
 
na genau das sag ich doch. spiel laeuft bei mir sonst mit 60 fps. fraps nimmt mit 30 auf. starte ich die afnahme, bremst fraps das spiela uf genau 30 fps runter und es ruckelt. und nciht weil der pc zu schwach ist, sondern das bloede fraps das spiel begrenzt. bei gta 4 zumindest.
genauso ist das mit deinen 15 fps...
 
Zuletzt bearbeitet:
eh wenns bei 30 FPs ruckelt, dann liegts daran, dass du nicht auf einer separaten platte aufnimmst ...

cpu, ram und vor allem hdd rödeln wie bekloppt wenn man aufnimmt ...
gerade die controller auf hdd / mobo haben mehr als genug zu tun ...
 
eh bei 30 fps ruckelt alles, egal ob man aufnimmt oder nicht. wenn du jedoch 30 fps als voellig fluessig empfindest, sei froh. ;)
ich finde 3ß fps unspielbar. und das liegt nicht an aufnahmen, sondern weil 30 fps einfach viel zu wenig sind.
 
genau, weil dein gehirn bei 20 fps sowieso schon am ende ist, merkst du bei 30 fps, dass es zu wenig ist ?!
mag sein, dass dein auge bis 65 fps erkennt, aber dein gehirn nicht.

das phänomen ist nur bei shootern mit veränderbaren hud erkennbar, ala counterstrike / cs:s. hier sieht man deutlich, dass das fadenkreuz langsamer klein wird. andere spiele, wo das auftritt gibts eigentlich nur wenn das fadenkreuz die größe ändert.

ich weiß nicht obs nen künstlichen framelimiter gibt, ABER selbst mit 20 fps ist gta 4 eines der wenigen spiele, die flüssig dargestellt werden.

und keine sorge. ich hab mich lange damit beschäftigt, da ich bei einem röhrenmonitor selbst den unterschied von 60 -> 75 hz sehe und selbst von 75-> 85-> 100 Hz deutlich spürbar ist. bei 85 Hz flimmert das Bild zu stark für mich. Beim Tft ist die Sache ja Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GTA4 kann man ein Framelimit einstellen, einfach in die commandline -framelimit 100 eingeben, hielft dann auch gegen Spulenfiepen beim Laden o.Ä.
Jetzt könnte man natürlich 15,20,24,30 testen um zu sehen obs flüssig ist oder nicht...

Bei GTA4 sag ich mal sind 30fps relativ flüssig, bei CS 1.6/Quake erst ab 100fps wegen der Engine, bei Rennspielen solltens eigentlich auch eher 40+ sein.
Das hängt aber wie gesagt vom Spiel und der Engine ab, die generelle Aussage ab 24fps sieht man keinen Unterschied kannst in die Tonne kloppen.
 
letzten endes gings ja ehm um das fps-verhalten bei fraps mit ausgelagerter record-platte oder system-record-platte ...

und da bringts absolut nichts, bei nem frame-drop die aufnahme fps in fraps zu erhöhen ...
 
ich hab 60fps eingestellt und fullsize :d

ich hab davon auch kein plan. was wäre denn besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
waaah scrush alte keule :d

nimmst du auf einer separaten platte auf ? ( also nicht platte mit win & spielen )
 
ich hab 4 platte. fraps ist auf der programm platte und aufnehmen tut er auf der samsung 1tb.

was sollte man den da machen am besten?
 
ok, dann bestätigt das viele aussagen, dass man auf einer separaten platte aufnimmt, wo weder windows, noch die games, noch fraps selbst liegt ...

mhm na ma gucken ob das besserung bringt ...

ach und danke für die mod-starthilfe nach so langer pause ...
mein gta sieht richtig schnuckelig aus jetzt ...

ich überleg nur ob ich die schattenqualität auf hoch lasse oder doch auch medium setze ... machts sonen unterschied ?
 
ich hab das einfach nur so gemacht weil die programm parition nur 80gb hat^^

ich hab bei patch 5 auf sehr hoch und den shadow filter in der enb auf quality 1 oder 0 ( 0 is beste)
 
naja enb geht ja bei mir niciht, da steam version und neuster patch ...

dazu packt der X3 720 BE einfach nicht so ganz viel und die FPS sind gerade bei 30-55 fps ... ich überleg gerade mir nen 955er BE zu kaufen ...
 
wie gesagt, wenn du 20 fps als fluessig empfindest, sei froh. denn so musste nich viel geld fuer nen schnellen pc ausgeben.
 
ich hab nicht gesagt, das mir 20 fps reichen ... es geht um das, was dein gehirn kann ..., was aber garnet thema der eig. diskussion ist!
 
und dazu hab ich schon laengst was gesagt. dass bei mir fraps das spiel auf die eingestellten fps bremst.
aber du weigerst dich ja das auszuprobieren..
 
ich gebs auf ...
lies die letzten posts mal genau von dir und mir ...
am besten die ersten 3-4 ...

es geht um die limitierung der verwendeten hdd ...
wenn man 15 fps record einstellt, is ingame auch 15 fps ...
du hast aber gesagt, ich soll von 25 auf 30 fps stellen, damit ich anstatt 15 fps ingame beim record mehr habe, was aber sinnlos ist ... ich habe 25 fps als record fps eingestellt ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------

mhm im schrank lag noch ne western digital caviar 40 GB 7200 rpm rum :P ...

ich denke für kurze 5 mins aufnahmen reicht die erstmal ...
 
5040x3150 @ 1680x1050 @ 900x563 :hail::hail::hail:

2raow.jpg

3mzqf.jpg

gtaiv2011-03-0622-30-5zxpl.jpg

gtaiv2011-03-0622-35-09zi2.jpg

gtaiv2011-03-0622-35-5yyl1.jpg





Als Wallpaper :d

 
Zuletzt bearbeitet:
sieht sehr nice aus vlt werd ich mir das gta 4 modden auch nochmal antun
 
Wie viele FPS haste denn so damit @snaapsnaap?

Würd mir das auch gerne mal auf dem PC ansehen, aber wenn die FPS ins unspielbare rutschen, dann doch lieber nicht... :fresse:
 
mit DS unspielbar. ohne läufts. zumindest bei mir.
 
@ scrush, danke nochmal für die gute hilfe ...

hab nun alphablending, dtk roadmod, realityIV dktmod und simple native trainer drauf ...

das sind ja welten inner optik, vor allem mit dkts reality!
 
treemod auch?
 
Stuntman an Entwicklung beteiligt
Nun gibt es also einen weiteren Hinweis, der eine baldige Vorstellung von Grand Theft Auto 5 verspricht. Dieses Mal ist es der Stunt-Fahrer Declan Mulvey. Dieser gab jüngst ganz von Stolz erfüllt auf seiner Internetseite bekannt, er habe unter anderem bei der Produktion von Grand Theft Auto 5 mitgearbeitet.

Und es ist ja auch durchaus verständlich, dass der Stuntman so eine gute Referenz nicht verheimlichen will. Immerhin gibt es wenige Projekte, die von so vielen Menschen gekannt und geschätzt werden wie die GTA Reihe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh