[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

kommt auf die fps dann an. einige hier sind mit 20 fps zufrieden. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier irgendwer mit OC besondere Erfahrungen gemacht, wie stark das sich auf die Performance auswirkt? Meine CPU läuft noch auf 3GHz, aber ich denke da ist noch einiges drin, aber ich denke das nur GTA von mehr Takt profitieren würde :d
Für 2-3 FPS würde es sich aber nicht lohnen, daher meine Frage!
 
cf sollte eig gehen.

@ 001

deine settings mal posten
 
Du solltest mal darüber nachdenken, deinen Q9550 zu übertakten @001.

Der Unterschied zwischen Default und 3,6 GHz beispielsweise macht schon einiges aus find ich. Ansonsten die Schatten maximal auf hoch und Nachtschatten aus, das frisst Leistung ohne Ende.

Die Sichtweite sollte man auch nicht über 50 stellen. ;P
 
zum nachtschatten..mag sein, dass das leistung braucht, aber einen unterschied gibt es sehr wohl. wird oft gesagt bringt gar nichts. stimmt so nicht ganz, wie ich finde..


bilder:
1: tag
2: nacht
und 3: geht ihr auch so gern im park spazieren? :fresse:


edit: die screenshotfunktion von steam ist klasse, kein bloedes fraps im hintergrund mehr. fehlt nur noch ne videofunktion (mit gutem codec, fraps videos gehen nach ein paar sekunden in die gigabytes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen Q9550 auf 3,4GHz übertaktet und einen merklichen Schub bekommen!
Settings poste ich heut nachmittags mal.
CF geht übrigns doch.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas AMG Power :coolblue:

gtaiv2011-03-0220-30-017ii.jpg

gtaiv2011-03-0220-30-2o7bl.jpg

gtaiv2011-03-0220-30-5r761.jpg


Hoffentlich macht mal jemand nen BMW 130i :love:
 
So...

hier sind meine Settings:

Texturen: Mittel
Reflexionen: Hoch
Wasserquali: Sehr Hoch
Schatten: Hoch
Nachtschatten: Mittel
Anisotropisch 8x
Sicht: 30
Detail: 30
Fahrzeugdichte: 25
Schärfe: An

Mein Sys nochmal:

Q9550@3,4
8GB Ram
HD5870 CF

Es ruckelt ziemlich stark...vielleicht 20FPS...manchmal auch 30..

Kann ich was verbessern?


LG
 
durch den patch nicht aber durch die enb^^

patch 5 is aber gut genug. das spiel stürzt fast nie ab. nur wenn mans mitm trainer übertreibt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
so eben dein Pack + 1.0.4er Patch,
ich habe alle sachen in Scrush ordner ins Hauptverzeichnis verschoben und ersetzt.
Nun kann ich ned mal starten, beim laden kackt das Spiel immer ab.
was mache ich falsch?

@ snaapsnaap: dankkkeee!
 
Zuletzt bearbeitet:
1.0.4.0 oder 1.0.0.4 ?

scripthook dateien und dsound.dll raushauen. sag bescheid obs dann geht
 
1.0.4.0
ja jettz gehts aber viel zu dunkel in der Wohnung. Draußen sieht es auch ned so wie bei den Screens. Alles so dunkel irgendwie :)
 
zeig mal nen screen
 
Greetings,

hab mir gerade ein neues Sys bestellt und sobald alles da ist möchte ich endlich GTA IV zocken. Würde gerne das Pack von Scrush oder TheNameless benutzen und frage mich dabei aber, wie schlecht GTA dann bei mir laufen würde (Auflösung: 1680x1050, wobei noch ein zweiter Monitor mit 1280x1024 dranhängt).

Ist alles Max mit (const) 60fps drin (Vsync an)?

Desweiteren würde ich gerne das ein oder andere Auto einbauen und hör immer etwas vom Taxibug. Wie genau kann ich denn herausfinden, ob ein Auto den Taxibug verursacht? Welche Car-Modder könnt ihr mir empfehlen?
 
welche kiste wirds? die in der sig?

60fps vsync konstant nicht mit meinem pack aber es wird gut spielbar sein. mit downsampling musst du hoffen das du in spielbaren fps bleibst^^ kommt halt drauf an wie viel fps du bruachst damits für dich reicht.
hat die graka 1,5 oder 2gb ram?

aber gut genug das man es spielen kann, gta spielt sich auch mit 30fps ganz in ordnung
Desweiteren würde ich gerne das ein oder andere Auto einbauen und hör immer etwas vom Taxibug. Wie genau kann ich denn herausfinden, ob ein Auto den Taxibug verursacht? Welche Car-Modder könnt ihr mir empfehlen?

taxibug kommt wenn man anfängt autos zu modden.

gute carmodels erkennst du an der größe, am modder, an den pics die er gemacht hat. das weis man mit der zeit. hab mir schon über 300 autos geladen. mitterweile weis ich was man laden kann und was nicht.

auf gta mania.ru gibs im prinzip alle autos.

ich kann dir mal meine autos zum selber einfügen uppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das System in der Sig. Die Graka hat leider nur 1,5gb und ich hab GTA zwar schon ewig, konnte es aber nie zocken. Normal bin ich einer, der 60fps mit Vsync braucht (bzw. wünscht^^). Welche Einstellung ist denn am Verzichtbarsten? Also Nachtschatten kommen raus und die Sichtweite runter. Was könnte ich noch machen, um mit deinem (also Scrush) oder mit dem von TheNameless?

Naja, wahrscheinlich wird es besser sein, wenn ich das einfach teste. Wichtig wäre mir noch die frühzeitige Erkennung des Taxibugs. Nicht dass ich ne Menge Autos ersetze und jedes zweite wieder löschen kann.
 
der taxi bug kommt eigentlich ab dem ersten auto. es gibt aber viele fixes dafür aber die gehen soweit ich weis nur bei patch 7. und bei patch 7 geht ja bekannterweise die enb mod nicht. schade das boris die enb nicht noch einmal anpasst.

ich hab 3 oder 4 gtas. einma mit schnee, einma mit autos, einma ohne, einma mit schnee und autos. ^^

1,5gb vram langen aber. auch für patch 5

nachtschatten aus, schatten kann bei patch 5 auf max, verkehr unter 50 lassen, beide sichtweiten auf 80. der unterschied zwichen 80 und 100 erkennt man fast nicht aber man hat ein paar wenige fps mehr.

bei dir weniger bemerkbar.

ich kenne das mit 60fps vsync. ich brauch die auch deswegen hab ich bfbc2 auch aufgegeben^^

aber bei gta mach ich ne ausnahme. mein sys reicht da eh nicht für^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier was gegen den Taxibug gefunden: GTAForums.com -> [BETA|IV] Taxibugfix

Ich kanns im Moment nur noch nicht testen, da der neue Rechner mit der Post unterwegs ist (zumindest der Großteil). Anscheinend soll das ganze auch mit der Version 1.0.4.0 arbeiten.
 
also ich hab schon viele ausprobiert und keiner der angeblich unter patch 4 oder 5 laufen sollte klappte oder nicht richtig. vll klappts ja bei dir und ich probiers dann nochmal
 
also manche bilder sehen schon extrem wien foto aus :P

kann man mit einer HD 4870 1GB DDR5 in sachen gta 4 modding bissel was reissen ?

meine 8800GT 512 mb hat ja bei gta4 keine gescheiten FPS gebracht und da hab ich mir ne 4870er "gekauft" ... für 25€!!! ... da musste ich zuschlagen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh