[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

danke :d
Das einstellen ist gar keine Thema, allerdings steht der 2.1 nur das Release Video (an dem ich gerade baue :d) im Weg... es wird gemunkelt die gibts zwischen hheute nacht und morgen, je nachdem wie schnell ich mit dem vid vorran komme ;)
Und Helligkeit einstellen ist wie gesagt gar kein Problem, wir hier sollten nur wissen was du genau mit Helligkeit meinst, denn je nachdem musst du entweder das bloom runterstellen, oder eben wirklichh die Helligkeit :d Wenn du jetzt gerade meine 2.0 hast, öffnest du am besten mal mit dem editor die enbeffect.fx und schaust da mal rein. Gerade durch runterstellen von "brightness" und "gamma" (am besten so in 0.1 schritten) sollte es schon ein gutes Stück dunkler werden.

Und extra für euch bau ich den kühler der graka erst nach dem video und release um, nicht das sich noch was in unbestimmte zukunft verschiebt :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel glück beim umbau ^^

---------- Post added at 15:30 ---------- Previous post was at 15:17 ----------

@schak





irgendwie macht fraps die bilder schlechter als es ingame aussieht
 
@schak wann gibts den deine 2.1 ?
 
nabend die herrn. muss sagen geile bilder @all
sly: vieeel besser wie vorher.

gtaiv2012080813470203.jpg

gtaiv2012080813555033.jpg

gtaiv2012080814032535.jpg

gtaiv2012080814070549.jpg

gtaiv2012080814120409.jpg

gtaiv2012080814150120.jpg

gtaiv2012080815133457.jpg


---------- Post added at 17:37 ---------- Previous post was at 17:35 ----------

gtaiv2012080815391084.jpg

gtaiv2012080815452828.jpg

gtaiv2012080815532875.jpg

gtaiv2012080816563571.jpg

gtaiv2012080816523989.jpg

gtaiv2012080816592911.jpg
 
Ich habe mal die Suchtags (Stichworte) des Threads angepasst. Habt ihr Ideen was da noch dazu kann?
 
Super Idee :d
1.0.4.0 , 1.0.7.0 , eflc und icenhancer (jaa hasst mich dafür :p) könnten auch noch dabei sein^^

Was ein Auto :love:
 
Das einstellen ist gar keine Thema, allerdings steht der 2.1 nur das Release Video (an dem ich gerade baue ) im Weg... es wird gemunkelt die gibts zwischen hheute nacht und morgen, je nachdem wie schnell ich mit dem vid vorran komme
Und Helligkeit einstellen ist wie gesagt gar kein Problem, wir hier sollten nur wissen was du genau mit Helligkeit meinst, denn je nachdem musst du entweder das bloom runterstellen, oder eben wirklichh die Helligkeit Wenn du jetzt gerade meine 2.0 hast, öffnest du am besten mal mit dem editor die enbeffect.fx und schaust da mal rein. Gerade durch runterstellen von "brightness" und "gamma" (am besten so in 0.1 schritten) sollte es schon ein gutes Stück dunkler werden.

Du bist mein Held. ;)

Das Abendrot hast du aber nicht vom 2.1 übernommen?

Deine 2.1 kann man dann auch mit dem config Tool von Icenhancer editieren, gell?
 
Nordstressstadt sind das Bilder vom Legacyy v1.0 ?

@ Schakusa

Was hast du denn bei deinem Mod alles so verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ob Schakusa auch die timecyc etc. verändert hat. ;) Wäre noch wichtig zu wissen wegen Kompatibilität mit anderen mods.
 
immer dieser lord... aber recht hat er... das is ja keine Mod ansich, sondern einfach nur eine enb-series die ich so eingestellt habe wie sie mir gefällt.. :p

Video ist aufjedenfall fertig (mehr schlecht als recht :d) und befindet sich iwann heute nacht im upload, das dauert bei meinem Holzinternet sonst leider zu lange :(

/edit: geändert ist "alles": timecyc, enbeffect, enbseries, enbbloom, visualsettings, rainemitter und öööhm joa die .bmps :d
 
Dann freu ich mich, Schakusa. ;)

Dann unterscheide sich also deine Version von der von Icenhancer "nur" durch die Einstellungen?

Hast du FXAA drin?

/edit: geändert ist "alles": timecyc, enbeffect, enbseries, enbbloom, visualsettings, rainemitter und öööhm joa die .bmps

Wenn du die .bmps geändert hast dann kann ich also das texture pack von DKT70 nicht mehr drauf hauen?

PS: Könntest du vielleicht bei deiner neuen Version auch noch ein Foto des Sonnenuntergangs posten? ;)
 
Du bist mir einer :d Es gibt, abgesehen von Texturen und evtl einer geänderten/gemoddeten timecyc bzw visualsettings.dat, keine Grafik-mods für GTA ausser der ENB-Series (Icenhancer ist auch nur ne umbenannte enbseries). Die ENB wird durch die "d3d9.dll" in das spiel injeziert und läuft so gesehen "über" allem anderen. Heisst du kannst dein GTA beliebig mit Carmods, Texturen und sonstigen Mods zu klatschen, das hat absolut nichts mit der ENB zu tun (ausser diese Mods ändern was in der standard timecyc.dat oder visualsettings.dat, das sind die einzigen beiden Dateien die sowohl für ENB als auch für das standard gta wichtig sind und somit zusammengehören).
Foto von "DEM" sonneruntergang ist gut :P Könnte dir den bei Extra Sunny, Sunny, Sunny Windy, Extra Sunny2 oder Raining anbieten (oder du wartest noch die knapp 2 Stunden bis mein Videoupload fertig ist, da kannste auch ma gucken obs was für dich ist)+
 
Foto von "DEM" sonneruntergang ist gut :P Könnte dir den bei Extra Sunny, Sunny, Sunny Windy, Extra Sunny2 oder Raining anbieten (oder du wartest noch die knapp 2 Stunden bis mein Videoupload fertig ist, da kannste auch ma gucken obs was für dich ist)+

Klar kann ich warten, falls im Video auch "DER" Sonnenuntergang vorkommt. :xmas:
 
@schak, danke noch für deine Antwort von gestern. bin noch nicht dazugekommen zu testen.

@nigg: echt nice bilder! Evtl. hab ich ein Update von dir verpasst aber diese Einstellungen sehen echt gut aus, besser als vorher meiner Meinung nach. ist das immer noch die 8.1?
 
Ist es normal, dass man in der Nacht 20 FPS weniger hat? Da droppts gerne mal auf 30 FPS bei mir.
Wo ich grade was über Sonnenuntergänge lese: Habe mich in Nords enb verguckt, Sonnenuntergang + Lensflares = ein Traum! Nur die Performance könnte halt besser sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es ist soweit :d Wieder neues Material für die Hater um es downzuraten oder eine neue ENB für den, dem sie gefällt :)


Video (watch in HQ!! :p):


Picture Gallery:
schakusa


Downloadlink:
ENB-Series schakusa styled v2.1



Screenshots:






 
Zuletzt bearbeitet:
Moin insrtru. Jo danke erstmal und Ne das gibt n remake von 7. fehlen nur noch die Nächte, foggy und lightning. Dann müsste es fertig sein. Ist allerdings enb 0.78

@schak: nice vid.
 
Sieht sehr cool aus Schakusa. Gratulation.

Sind da eigentlich schon orgiginale Werbetafeln eingebaut, z.B. am Times Square? Habe da auf dem Video was gesehen. Das würde ja den viva New York Mod überflüssig machen.

Ich hätte übrigens noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag. ;) Wie wäre es wenn du noch die Jacke von Nico ein wenig aufpeppen würdest? Oder gibt es dazu vielleicht einen texture package?
 
die timelapse war ein graus, nord :d die 30sek der timelapse rendern hat 1 stunde gedauert, die 3:50min vom rest Video 8min... Abartig, das mach ich nie wieder so ein riesen aufwand, aber immerhin hats funktioniert ^^
@helve: Ich hab doch geschrieben das eine ENB nichts, aber auch gar nichts :d, mit Texturen zu tun hat. Ich benutze ausschliesslich die Texturen von Lord hier, die ich sowohl hier im Startpost verlinkt habe, als auch im Downloadlink meiner ENB. Was ich da "veröffentlicht" habe, ist wirklich nur eine ENB, sonst nichts ;)

@all: aufgrund meiner "fans" wie dkt etc wäre es nett wenn ihr bisschen das vid und den download voten/liken könntet, ich hasse es zwar nach sowas zu fragen, aber die ENB hatte gestern wo ich ins bett bin ein 4/10 Rating :d und *schluchz* so schlecht isse nun auch wieder nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann werde ich mich nach ein paar texture packages umsehen. Wahrscheinlich kommen dann da auch wieder Fragen, auch zur Installation. Ich möchte dich nur vorwarnen. :xmas:

In deinem ENB mod ist FXAA bzw injected FXAA enthalten und aktiviert?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh