[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ehr letzteres nord :d soo flüssig ist das bei mir nicht mehr beim screenshot machen :p

schiff:


schiff innenraum :d



 
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@schak
haha :d
Hab in 1920x1200 noch über 40fps... 2400x1300 ist da noch spielbar :d

Ach daa auf dem Schiff ist das.. hätteste ja auch mal früher sagen können :lol:
 
Wieso solltest du?
Wir machen das, weil unsere PC's das leisten könne, bzw. extra für Screenshots...

Dachte halt nur, weil ich das hier im Forum so gelesen habe.

Was hat man denn für einen Vorteil, wenn man eine höhere Auflösung einstellt? Der Monitor hat ja eine fixe Auflösung.
 
höhere aufstellung sind nur die screens besser sehen besser aus haste aber wenn du keine gute hardware hast richtig FPS einbrüche!
 
Hat jemand die Legacy oder den Photorealistic ENB von Niggbert schon auf EFLC getestet bzw. wie sieht es da aus? Habe bei GTA IV 1.0.4.0, möchte aber auch EFLC gamen. Hab sonst noch zwei spezielle ENBs für EFLC gefunden: ChinaGreenElvis ENB for 1.0.7.0 and EFLC und 1.0.7.0 ENB Graphic Mod 2.1c. Ich würde aber eigentlich lieber für GTA IV und EFLC den gleichen ENB verwenden.

Edit: Hab mir jetzt grad die Legacy ENB auf 1.0.4.0 installiert. Sieht schon mal super aus und läuft auch mehr oder weniger flüssig, drei Probleme habe ich noch, vielleicht kann mir da ja nordstressstadt weiterhelfen.

1. Mit der Pause/Break Taste auf der Tastatur sollte man ja FXAA ein- und ausschalten können. Ich sehe da aber keinen graphischen Unterschied und es wird auch keine Meldung oder so angezeigt. Mache ich da etwas falsch?

2. Wenn ich in der Nacht die Maus bewege bzw. mich umschaue, dann variiert die Helligkeit der Sterne stark. Das heisst alle Sterne leuchten kurz sehr hell auf und werden dann wieder normal. Das gesieht wie gesagt, wenn ich die Maus bewege bzw. den Blickwinkel ändere. Was kann man da machen?

3. Wenn ich mit dem Auto schnell fahre, dann verschwimmt alles extrem stark. Ich weiss das ist wohl beabsichtigt, aber teilweise finde ich es ein wenig übertrieben. V.a. die anderen Autos sehen dann extrem verzerrt aus.

Kann man das etwas ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mit der Pause/Break Taste auf der Tastatur sollte man ja FXAA ein- und ausschalten können. Ich sehe da aber keinen graphischen Unterschied und es wird auch keine Meldung oder so angezeigt. Mache ich da etwas falsch?
Gar nichts, sieht man davon ab das das injected fxaa komplett unnötig ist, sieht man den unterschied beim ein und aussschalten wirklich nur seeehr minimal (schalte es mal bevor du das spiel lädst ein und aus und dachte dabei auf die schrift im menü, da sollte man etwas sehen (ich würde die .dll für das injected fxaa mittlerweile aber ganz löschen))

2. Wenn ich in der Nacht die Maus bewege bzw. mich umschaue, dann variiert die Helligkeit der Sterne stark. Das heisst alle Sterne leuchten kurz sehr hell auf und werden dann wieder normal. Das gesieht wie gesagt, wenn ich die Maus bewege bzw. den Blickwinkel ändere. Was kann man da machen?
Das liegt am DoF... es ändern sich ja auch nicht nur das Licht der Sterne sondern alles wenn es im Fokus ist (oder ausserhalb vom Fokus des DoF).. Ist normal und geht nur weg wenn du das DoF in der enbeffect.fx ausschaltest.

3. Wenn ich mit dem Auto schnell fahre, dann verschwimmt alles extrem stark. Ich weiss das ist wohl beabsichtigt, aber teilweise finde ich es ein wenig übertrieben. V.a. die anderen Autos sehen dann extrem verzerrt aus.
Nennt sich Motion Blur, kannst du entweder in der enbeffect schwächer stellen (weniger Steps) oder du stellst es komplett aus (das geht je nach enbefffect ingame mit der taste "p" oder ebenfalls in der enbeffect)

aber eine frage hab ich dann doch noch, nyze, was bringen die blackbars bei dir da eigentlich? :d erinnert miich iwie schon fast an pramkies mit seinen wild gesetzten schwarzen balken :d





 
Sehr nice.. kannman sowas eigentlich noch "spielen" oder taugt das nur noch für Bilder?
Ich sollte echt mal überlegen, ein paar der Gebäude vielleicht für H0 nachzubauen..
 
also auf normaler full hd auflösung ist das bei mir noch wunderbar spielbar, wenn ich noch das DoF ausschalte hab ich sogar an die 50fps (natürlich je nach wetter und uhrzeit auch weniger :d)
Auf screens mit DoF und Downsampling hab ich noch so 22-25fps, taugt nur zum screens machen ^^
 
Ich hab mit 1920x1200 + HQ DoF + hohes SSAO so 20-25fps. Ohne DoF und SSAO sind es auch so 40-50.

Müsste echt mal meine timecyc mit den neuen Sachen updaten :d
 
Mit den FPS ist es bei mir ähnlich. Mit 1,5x Downsampling habe ich zwischen 19 und 24 FPS, während man es auf FullHD mittlerweile schon richtig gut zocken kann!

Ein bisschen Bildmaterial von mir







 
Habe mit 1920x1080, HQ DoF und FXAA so 30-40FPS, also gerade noch spielbar.
Die nachfolgenden Bilder sind mit 3840x2160 und HQ DoF bei ca. 10FPS enstanden. :d
 
man kanns mit dem ds auchh übertreiben trunxz :d





 
Alles über 1920x1080 läuft sowieso nicht flüssig. Da kann man doch die Screenshots wenigstens in hoher Auflösung machen. :d
Tolle Bilder übrigens!
enb2012_9_27_12_36_553vf17.jpg

enb2012_9_27_12_37_3601izy.jpg

enb2012_9_27_12_37_580lejp.jpg
 
Gar nichts, sieht man davon ab das das injected fxaa komplett unnötig ist, sieht man den unterschied beim ein und aussschalten wirklich nur seeehr minimal (schalte es mal bevor du das spiel lädst ein und aus und dachte dabei auf die schrift im menü, da sollte man etwas sehen (ich würde die .dll für das injected fxaa mittlerweile aber ganz löschen))

Wie erkenne ich denn, ob das FXAA eingeschaltet ist oder nicht? Es gibt ja keine Meldung oder so und an der Schrift im Menü erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied. ;) Wie heisst denn die .dll für das injected fxaa?

Sollte man stattdessen SSAO verwenden bzw. wie aktiviert man das?

Das liegt am DoF... es ändern sich ja auch nicht nur das Licht der Sterne sondern alles wenn es im Fokus ist (oder ausserhalb vom Fokus des DoF).. Ist normal und geht nur weg wenn du das DoF in der enbeffect.fx ausschaltest.

Was hat denn das DoF genau für Vorteile? Mich nervt das mit dem Licht der Sterne schon ziemlich, fällt richtig auf, verstehe da nicht, wieso man dann das DoF reingenommen hat, wenn man so einen Nachteil hat.

Was muss ich denn in der enbeffect.fx ändern um es auszuschalten?

Nennt sich Motion Blur, kannst du entweder in der enbeffect schwächer stellen (weniger Steps) oder du stellst es komplett aus (das geht je nach enbefffect ingame mit der taste "p" oder ebenfalls in der enbeffect)

Welcher Eintrag ist denn in der enbeffect dafür verantwortlich?
 
Wie erkenne ich denn, ob das FXAA eingeschaltet ist oder nicht? Es gibt ja keine Meldung oder so und an der Schrift im Menü erkenne ich nicht wirklich einen Unterschied. ;) Wie heisst denn die .dll für das injected fxaa?
Sollte man stattdessen SSAO verwenden bzw. wie aktiviert man das?
Was hat denn das DoF genau für Vorteile? Mich nervt das mit dem Licht der Sterne schon ziemlich, fällt richtig auf, verstehe da nicht, wieso man dann das DoF reingenommen hat, wenn man so einen Nachteil hat.
Was muss ich denn in der enbeffect.fx ändern um es auszuschalten?
Welcher Eintrag ist denn in der enbeffect dafür verantwortlich?

In der Zeit in der du mir jetzt das gleiche nochmals per PM geschrieben hast und ich jetzt sogar erst antworte, hättest du dich auch mal ein wenig per google schlau machen können was, was ist. Ebenfalls würde ich mal behaupten das du, wenn du mal die enbeffect geöffnet hättest und nach motion blur gesucht hättest, auch gefunden hättest was ich geschrieben habe. Gleiches gilt für das DoF (google nach depth of field wenn du wissen willst was das ist, ich spiel jetzt nicht wikipedia, denn da stehts schon).
Ach, und was die .dll für das injected fxaa angeht... hättest du mal in dein gtaIV ordner geschaut, hättest du da 2 .dll dateien gesehen und auch hier würde ich behaupten sieht man sehr schnell welche der beiden gemeint ist (sie heisst wahrscheinlich d3d9-fxaa.dll oder so ;))
SSAO ist im übrigen was komplett anderes und hat nix mit der Kantenglättung zu tun (erster google treffer für ssao :))

Entschuldige bitte die art der antworten, aber die art der fragen schliesst darauf das du dich absolut 0 selbst mit irgendwas beschäftigt hast und nichtmal die einfachsten begriffe gegoogelt hast. Und was ganz erschwerend hinzukommt, das ist niicht meine ENB, ich weiss nicht welche version du von nord hast und ich weiss auch nicht welche meiner enbeffect er darin verwendet (sollte es meine enbeffect 2.1 sein in der absolut alles erklärt steht, sind meine antworten was motion blur und dof angeht aber absolut gerechtfertigt :d)


Genug "hätte", hier SIND Cloudy und Sunny Bilder :d





 
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