[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

bei dir fehlt einfach das aktuelle directX9 update. dx11 nütz dir nix bei gta 4.

guckst du hier

nicht abschrecken lassen, daß das von juni 2010 is.

Vielen Dank. Aber wenn ich directX11 drauf habe (brauche ich für aktuelle Spiele) dann kann ich doch nicht gleichzeitig directX9 installieren, oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab die Frage mal bewusst ignoriert, denn wenn ich nach d3d9_41.dll und gtaIV bei google suche, kommt als erstes ergebniss das dx9 fehlt.... (ich hhab aber ka ob ich ein besseres google habe als andere:d)

@helveticus

zieh dir mal das update und guck obs funzt.

jetzt macht den hellicus ma nich so angst :-) es wird in vielen andern foren auch viel mist geschrieben. da wird man mis(s?)trauisch. jeder fängt mal klein an. gut man kann auch viel googeln...

dx9, 10 und 11 haben updateseitig nix miteinander zu tun. man sollte jedes einzeln auf aktuellem stand halten.

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt es sich noch das Game zu kaufen? Erstmal ohne den anderen Episoden?

Bringen diese Grafik & Texturmods viel? Erscheint mir alles recht komplex und viel zu ändern.

Glaubt ihr bei mir läuft das Game mit guten Settings rund?

System seht ihr in meiner Signatur.

Was empfehlt ihr mir zu installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Ich find es lohnt sich das mal gespielt zu haben ;)

Die Mods bringen sehr viel. GTA IV in "normal" sieht relativ langweilig aus :fresse: Das einfügen einer ENB/Icenhancer ist einfach nur Copy+Paste, mehr ist das nicht (und ne ReadMe ist auch meist dabei) ;)

Bei deinem Sys sollte es ganz gut laufen.

Bei den Mods einfach installieren, was dir gefällt^^

Lohnt es sich noch das Game zu kaufen? Erstmal ohne den anderen Episoden?

Bringen diese Grafik & Texturmods viel? Erscheint mir alles recht komplex und viel zu ändern.

Glaubt ihr bei mir läuft das Game mit guten Settings rund?

System seht ihr in meiner Signatur.

12,40 bei amazon is kein rausgeschmissenes geld für IV, auch ohne mods. dein sys schafft das mit auch im hohen grafikbereich. du mußt dir nur klar werden, daß die meisten bilder hier mit nicht- bzw kaum-spielbaren frameraten geschossen wurden. es gibt aber auch gut spielbare setups für die mods und das sieht immernoch um längen besser aus, als original.

OK das klingt gut also GTA kenne ich ja eh und hatte den normalen Teil auch schonmal auffer Konsole durchgezockt.

Aber auf PC ist das dann ja doch immer nochmal ne Ecke netter :).

Dann muss ich mich mal etwas einlesen in das Thema GTA IV Modding... ist so mega riesig, werd aus dem Startpost nicht wirklich schau drauß im ersten Moment ;).

da muss ich direkt auch was zu los werden

Es ist mit nem guten system kein Problem das auch flüssig zu Spielen

Ich zb hab selbt in Auflösungen von 2460×1340 (DS) noch über 40 FPS !

Siehe FPS in der linken ecke der Bilder ^^

LordNeophyte

LordNeophyte

LordNeophyte

LordNeophyte

Bei Fragen, einfach her damit ^^ hier wird jedem geholfen, solange man sich nicht alles vorkauen lässt :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Krass..

Das sieht so geil aus.

Naja laufen sollte es schon noch total flüssig kanns nicht ab wenn iwas ruckelt.

Verstehe ich das richtig?

Die ganzen Mods ändern bzw fügen nur Autos und Gegenstände hinzu?

Die Grundgrafik vom Spiel kann nicht mit Mods verbessert werden?

Das mit den Autos ist natürlich ne nette Spielerei aber optimalerweise hätte ich gerne was das alles im Grunde verschönert, werds nachher mal kaufen gehen im Media Markt denke ich und dann mal schauen ;) die Grafik ist so natürlich auch schon Hammer.

Welches Paket würdet ihr mir dennoch empfehlen so "direkt" zu installieren?

Doch!

Auch die "Grundgrafik" vom Spiel kann geändert werden, siehe meine MODS bei GTA4-mods.com oder auch auf Seite 1 im Start Post ^^

oder auch in der SIG ^^

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du richtig an den texturen was ändern willst, dann sind lord's hd texturen genau das richtige für dich. da is alles mögliche dabei, gebäude, verkehrszeichen und ampeln, werbetafeln, bäume glaub ich auch, straßen und und und...
bei der gelegenheit wollte ich bei lord nochmal ganz lieb :love: nachfragen, ob ich vom aktuellen paket die manhat09.img bekommen könnte, hochladen oder schicken, is mir rille :-)

Hehe ja das meinte ich das was ich bisher hier sehe sind ja immer nur iwelche Autos daher die Frage ;).

Aber frage beantwortet.

Mal bissl mit beschäftigen.

mal noch ne frage an alle:

letztens der ferrari california epm aus dem video mit dem sich öffnenden dach...vergessen wir mal epm...hatte den unter niggs pr8 drin ohne probleme, jetzt mit lord's schakusa style v1 verschwindet das dach und kofferraum, wenn man sich vom wagen wegbewegt. was issn da faul? gta mit patch 4 is komplett neu und nur der ferrari als mod drin.

picnic, du hast bei beiden enbs kein epm für den ferrari verwendet? Hatte den california selbst noch nicht drin aber eigentlich kann das nicht enb bedingt sein, wenn das ausschliesslich bei nem dach/kofferraum von einem auto passiert. Wie ist das denn genau mit dem Ferrari und Verdeck, kann man das überhaupt öffnen ohne EPM? (bei kiras 458 gehts meines wissens nicht ohne epm, auch nicht als "car component" im trainer), evtl hängt das ja doch iwie mit EPM zussammen?

@kevin: das erste was du eigentlich rein"packen" solltest, ist ne ENB, auf der ersten Seite gibts ne Auswahl von den Usern hier und auf gta4-mods.com und dem auch verlinkten screenshot-thread im gtaforums.com gibts ne unendlich große Auswahl verschiedenster ENB's.
Die ENB-Series macht eigentlich den Hauptteil der ganzen gta-grafik aus zieht aber auch als einziges deine FPS (ordentlich) runter (carmods und Texturen machen das nicht, die führen im schlimmsten Fall "nur" zu einem Texturnachladen). Was du aber gleich bedenken solltest, so gut dein PC ist, du hast eine ATI graka und gtaIV ist nach wie vor ein PC Krüppel der ATI Karten nicht mag :p.
Also bevor du irgendwas machst, installierst du das Spiel und dann nur Patch 1040 und dann machst du von dem Ordner erstmal ein komplett backup! Dann schau nochmal in den Start-post, dort ist dann alles andere wissenwerte und wenn was nicht geht (und man hier erkennt das du wenigstens den start post gelesen hast, oder auch mal den googlehupf befragt hast) wird man dir hier sicher gerne weiterhelfen ;)

picnic, du hast bei beiden enbs kein epm für den ferrari verwendet? Hatte den california selbst noch nicht drin aber eigentlich kann das nicht enb bedingt sein, wenn das ausschliesslich bei nem dach/kofferraum von einem auto passiert. Wie ist das denn genau mit dem Ferrari und Verdeck, kann man das überhaupt öffnen ohne EPM? (bei kiras 458 gehts meines wissens nicht ohne epm, auch nicht als "car component" im trainer), evtl hängt das ja doch iwie mit EPM zussammen?

also mit niggs pr8 hatte ich epm drin. funzte alles wunderbar. ohne epm gehts natürlich nich auf. jetzt mit lord's enb hab ich epm noch nich drin. da verschwindet dach un deckel, wenn man vom wagen weggeht. kann es sein, daß es an original post processing liegt? niggi hatte es auf true, lord mit deiner v1 auf false. das kann ich dann selber ja mal testen.

@ kevinfullhouse: stell dich aber schonmal drauf ein, das nicht alles auf anhieb funzen wird. wirst bissl zeit und geduld mitbringen müssen. aber nach ein par fails kommst dann langsam dahinter was du alles machen musst

So habe GTA IV The COmplete Edition gekauft für 19,99 ausm MM.

Beinhaltet Hauptspiel und die beiden Episoden.

Mehr gibt es nicht oder? von offizieller seite?

also mit niggs pr8 hatte ich epm drin. funzte alles wunderbar. ohne epm gehts natürlich nich auf. jetzt mit lord's enb hab ich epm noch nich drin. da verschwindet dach un deckel, wenn man vom wagen weggeht. kann es sein, daß es an original post processing liegt? niggi hatte es auf true, lord mit deiner v1 auf false. das kann ich dann selber ja mal testen.

am post process liegts nich, hab grad probiert. noch jemand ne idee oder besser einen anderen wagen mit epm cabriofunktion ohne fehler :-)

bin leider ratlos picnic, aber schreib evtl mal threep ne PM ob man EPM als fehlerquelle ausschhliessen kann. (und klar liegt das net am post processing, die komplette enb greift so nicht in das spielgeschehen ein wie das bei dir der fall ist, mit dem fehler)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh