[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich hoffe, die schaffens die Stadt so richtig Lebendig wirken zu lassen. Ich finde, bei GTA IV ist des mit der Lebendigkeit so grenzwertig. Wobei, San andreas war auch mal die Referenz der dinge :rolleyes:
Die Größe ist aber krank *-*
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich finde die Weitsicht so hammermäßig!
sowas auf PS3 und co noch zu schaffen ist erstaunlich.
 
ja, das sieht doch schonmal nach was aus. also klar das der fokus in der mitte liegt wenn man steht und nen schönes screen haben will. jedoch dein erstes bild, da sieht man ganz klar das du noch über die kreuzung hinweg alles detailiert siehst. vorallem hast du einen fast natlosen übergang zwischen scharf und unscharf. schöne fotos, und wie haste das gemacht? :-D und wieso sieht das bei dir noch schöner aus als bei mir?
 
ja lord, lüfte dein geheimnis, lol

sack, ernste und der rest der gauner hier, wie immer ansehbar :d

__________________
oh ja, ich dominiere erneut die neue seite :teufel:

hab gestern mal fix gta wieder installiert und neues zeug gemacht, mir sind die bilder ausgegangen :rolleyes:

schicker audi nä :p








 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Geheimnis......

Keine Schakusa Enb LOL

Ne, keine Ahnung, weiß ja nicht was da bei dir wie aussieht

BTW

Gn8 @ all



Geschrieben aus em Bettchen
 
@razer: ich les das morgen, wollte hier schnell screens reinhauen vorm pennen gehen :p






 
Hier noch ein cooles Video mit animierten Screens und Musik von "RITCHRD — DUST":
 
Eine große Welt muss nicht immer gutes heißen, ich weiß noch wie man bei GTA San Andreas nur doof durch die Gegend gefahren ist, Abwechslung Fehlanzeige. Hoffen wir mal das Rockstar bei Teil 5, wenigstens endlich mal mehr Abwechslung in die Missionen einbaut, das mit den verschiedenen Charakteren ist ja schon mal ein Schritt in diese Richtung. Ich meine von A nach B zu kommen ist schon GTA typisch, aber alles hat seine Grenzen. GTA 4 war von der Fläche schon ok, ist halt nur eine Stadt gewesen, wobei ich mir ehrlicherweise schon ein bischen mehr Nebenhandlungen gewünscht hätte. Und genau das erwarte ich immer von neuen GTAs, mehr Handlungsspielraum, ein gutes Beispiel dafür sind Tiere.

sowas auf PS3 und co noch zu schaffen ist erstaunlich.
Das ist schon das beste was geht, aber ich finde die Grafik schon etwas mies. Ich meine die Kiste wurde doch 2004/5 entwickelt und 2006 in Japan auf den Markt geworfen (PS3).
 
c8zbmsa06ngss0kef.jpg

c8zbn8lyuq436y2iv.jpg

c8zbnh1m02ww47a6f.jpg

c8zbnrq89691okxmv.jpg

c8zbo2scahcbtd83r.jpg

c8zbodsrt3wc8sf2f.jpg

c8zbooxaxxckceix3.jpg


Das sind ein paar Screens von heute. Leider nicht sehr groß. sollten die nicht ausreichen mach ich bessere. in Blau sind die Stellen die Detailreicher werden sollen, in Rot die Objekte die noch relativ nah sind aber nicht wie ichs will.

Ausserdem ganz wichtig, komischerweise habe ich keine LED lampen mehr an den autos nachdem ich den mod drauf gemacht hab. wo kann ich das einschalten?

Gibt es ne Möglichkeit ELS mit ENB zu verknüpfen?

Vielleicht helfen die Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxis oder andere 'schnelle' Fortbewegungsmittel wären trotzdem sehr nett, da ich auch nicht immer meine Zeit für den langen weg zur mission etc. immer opfern muss...
 
hey rone,

du kommst aus köln? wenn ja aus welchem stadtteil? ich komme aus bocklemünd. da hätt ich ja vielleicht jemand der mit mir real moddet ;-)
 
ich glaube wenn du jetzt zu rone willst, mussu von köln ein paar hundert kilometer fahren ;)
aber jetzt mal zu deinem fragenkatalog hier

kann man das vielleicht so einstellen das es einen längeren Übergang hat von sehr leicht verschwommen ab 80m bis hin zu stark verschwommen ab 200m?
nein, gibt nur an und aus, die entfernung selbst kann man aber leicht einstellen, dazu später

Viele Objekte im Hintergrund sind nicht nur unscharf sondern looks like mit Buntstiften gezeichnet, diese sehen richtig kacke aus. Kann man diese vielleicht "etwas" verschönern?
it looks like better wenn du das 60tap dof aktivierst, denn high quality looks like better than mid quality ;)

spielt ihr so mit der Grafik wie ihr eure Autos fotografiert oder sind das nur Screens und Realplay sieht nicht "so" toll aus?
ja/ein, normal spielen tue ich ohne downsampling und normale dof mit ~40-45fps, screenen mit 1.25 downsampling und hq dynamic dof bei ~20-25fps. Das Aussehen verändert sich dadurch aber nicht wirklich


deine fragen mit dem teil der enbeffect pack ich mal in spoiler
// +---------------------------------------+
// #### | Depth of Field | #### gp65cj04, icelaglace, Crosire ####
// +---------------------------------------+
/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF // Only Static DoF

Q: hier habe ich nichts verändert da der Mod hier automatisch die Dynamic nimmt richtig?
A: For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! ich übersetze: beide mal die // wegmachen für dynamisches dof

//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF
/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time (but one HAS to be enabled)! |
| High quality is only recommended for screenshots because it eats performance |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF_LOW_QUALITY // 5-Tap DoF
//#define DOF_NORMAL_QUALITY // 24-Tap DoF
//#define DOF_HIGH_QUALITY // 60-Tap DoF

Q: hier habe ich die // weggemacht und das Bild hat durch DOF_High dann mehr Tiefenschärfe bekommen, sieht aber kacke aus weils fast unendlich ist und verpixelt.
A: Richtig, denn wenn man das low qualiy dof auf die gleiche unschärfe einstellt, siehts noch grausamer als es mit einem 5Tap dof eh schon tut und hq dof soll nunmal stark unscharf sein.

/*------------------------------------------------------------------------------
| If you use "AntiAliasing=true" in the enbseries.ini, change this to 2.00! |
| Multiplier of DoFAmount ... |
------------------------------------------------------------------------------*/
float DOFSizeMulti = 1.00; // Overall Dof Multiplier
/*------------------------------------------------------------------------------
| Change the intensity of DoF here |
------------------------------------------------------------------------------*/
float DOFAmount_HQ = 1.00; // Intensity when high/normal quality enabled

Q; den Werte habe ich mal auf 0.50 gestellt
A: ich hab ihn auf 1.0?! stellt halt die stärke der unschärfe ein, wenn du weniger willst, dann eben runter damit.

float DOFAmount_LQ = 0.50; // Intensity when low quality enabled
/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for static DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/
float SNearBlur = -10.0; // Distance for Near Blur Depth
float SFocalPlane = 1.0; // Depth of Focal Plane
float SFarBlur = 1750.0; // Distance for Far Blur Depth
float SBlurCutoffConstant = 1.00; // Distance for Bluriness Cut-off
/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/

Ich ändere hier mal die Werte so ab, das sie zusammen mit aktiviertem Dynamic und HQ Dof in etwa so sein sollte, wie du dir das vorstellst.
Sollte das dann immernoch zu "nah" sein, musst du das Dynamic wieder deaktivieren und mit dem Static rumspielen, ich habe die werte für das static auch gleich mit bearbeitet.

float DDOF_FOCUS = 10.0; // Focus/Range of Dynamic-DoF
float DNearBlur = -50.0; // Distance for Near Blur Depth
float DFocalPlane = 5.0; // Depth of Focal Plane
float DFarBlur = 50000.0; // Distance for Far Blur Depth
float DBlurCutoffConstant = 1.00; // Distance for Bluriness Cut-off
/*------------------------------------------------------------------------------
| This is where the dynamic DOF is focusing, if enabled. Center = 0.5. |
------------------------------------------------------------------------------*/
float2 FocusPoint = float2(0.5, 0.5);

Ich würde gerne wissen was bei "If you use "AntiAliasing=true" in the enbseries.ini, change this to 2.00!" gemeint ist, die "AA true" unter [ENGINE] oder [SSAO_SSIL],
bei dem 2. habe ich nur True soll ich dann in der effect.fx auf 2.0 stellen?

nein, bei gtaIV gibts kein Antialiasing der effekt der Kantenglättung kann aber unter anderem durch Downsampling erzielt werden. über die ENB frisst das aber zuviel performance oder sieht scheisse aus wenn man die quali verringert. heisst wenn du das "obere" :d antialiasing auf true hast, hast du eine verdoppelte auflösung und deswegen muss man auch die stärke des DoF verdoppeln. in deinem fall so lassen wie es ist.

Zb. steht in der schakusa enbseries.ini AntialiasingQuality=0 die kann man aber auf 2 setzen = besser oder nicht? Auch andere Werte kann man doch noch verändern.
Dafür hab ich mir auch die ENB SERIES DOCUMENTATION FOR GTA 4. durchgelesen.

hier widersprichst du dir, du sagst du hättest die doku auf gtabay gelesen und fragst was in der .ini für die qualität besser ist... ich glaube auf gtabay steht mindestens 5 mal "0 for best quality; 2 for worst quality".. :wall:

Aber es kann doch nicht sein das ich jede enbseries noch verbessern muss, es muss doch mit den heruntergeladenen zb. schakusa toll aussehen, also genau wie auf den Fotos und Videos, warum ist das nicht so? Im Video fängt das verschwommene auch erst nach 200m an, warum nicht bei der die ich dann runterlade?

weil jeder seinen eigenen geschmack hat und dank der enbeffect soviel einstellen kann wie er will. und da ich meine enb für "alle" release, nicht nur für leute mit high end rechner, stelle ich natürlich die DoF Qualität anders ein als wenn ich sie selbst verwende. Ich dachte aber auch das man liest was für Erklärungen ich bzw crosire in der enbeffect dazugeschrieben haben.. :(

Habe ich am Rechner Einstellungen falsch oder muss man wirklich noch ein paar sachen bearbeiten? Könnt ihr mir mal eine schakusa enbseries.ini und eine schakusa enbeffect.fx erstellen die eher auf Optik und Qualität geht und an die Videos ran kommt anstatt auf Leistung, natürlich mit der gewünschten einstellen bzgl. Tiefenschärfe?

Wenn dir gefällt was ich released habe musst du logischerweise nichts ändern. Wenn nicht dann wohl schon... Und da ich deinen Geschmack nicht kenne sollteste du das natürlich auch nach deinen Vorstellungen anpassen, was DoF angeht hab ich im Spoiler die Werte geändert, was reichen sollte.












Achja! @ all: schhaut euch mal das an: http://www.guru3d.com/files_details/sweetfx_shader_suite_download.html

Hab das gestern mal probiert und es funktionoert sogar mit gtaIV, spiele gerade bissi mit den vielen einstellungsmöglichkeiten rum, screens gibts evt später ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gute nacht alle zusammen ;)






 
@schak: muss ehrlich sagen das mir deine letzten Bilder absolut nicht gefallen. Da waren die vor zwei tagen um einiges schöner
 
settings sind seit über 4 wochen absolut identisch bis auf paar kleine spielereien in der .ini, aber gerade die bilder mit dem noble gefallen mir iwie auch net wirklich.
hier grad nochmal nen schwung von der immernoch gleichen screenshot sammlung






 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh