[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibs den x6? vip? der sieht richtig dick aus^^
 
ich hab ka ob veteran den x6 da von mir released, ich hatte mich nur mit ihm unterhalten und gesagt das ich weder die original hamann felgen noch die carbon parts von dem auto mag... 1 tag später hat mir dann diese .wft geschickt...

passend dazu :d





 
Ich hab jetzt auch mal einige Fahrzeuge ersetzt, hauptsächlich, mercedes, bmw, ferrai... durch bessere.
Die meisten Fahren sich aber wie auf rohen Eiern... schlingern nur rum :( hab ich da was falsch gemaht, oder kack autos genommen?
 
@Bytexivex:
In den Archiven der gedownloadeten Autos befindet sich meistens eine Readme.txt-Datei, in der sich eine Zeile mit Nummern befindet, die in die handling.dat (Rockstargames/GTAIV/common/data).
Diese einfach mit dem Editor öffnen und die Zeile aus der Readme mit der in der handling.dat austauschen!
Dann sollten sich die Autos auch besser steuern können ;)

Das muss man bei fast jedem Auto machen,das man ins Spiel einfügt, da jedes Auto andere Eigenschaften hat (Antriebsart,Größe,Gewicht,etc.).
Ändert man die handling.dat nicht, kann es manchmal dazu führen, dass die eingefügten Autos entweder beim Lenken schnell umkippen, oder sich vielleicht sehr schwer/schwammig lenken lassen.

Pics









 
Zuletzt bearbeitet:
"zuviel weiss auf deinem Rad" looool, wer kennt`s ? (lied text umgestalltung)

Aber sonst schak, von der arbeit her ?

hoffe wie imemr gut ^^

---------- Post added at 14:12 ---------- Previous post was at 14:11 ----------

2 STD 45 MIN ^^

Grand Theft Auto V
 
Danke, das werde ich mir mal ansehen

---------- Post added at 15:07 ---------- Previous post was at 15:01 ----------

oh mist... da hätte ich mir mal aufschreiben sollen, welches auto ich mit welchem ersetzt hab :-/

---------- Post added at 15:11 ---------- Previous post was at 15:07 ----------

hm.. ich seh aber gerade das der GTA IV Vehicle Mod Installer v1.3 die handling.dat automatisch ergänzt, jedenfalls zeigt das Progamm das an...
 
stimmt auch das der vehicle mod installer die zeilen von selbst einfügt, wenn du also den vehicle mod installer verwendet hast, dann gibts nur 2 möglichkeiten, entweder das auto kam ohne handling und vehicles.ide zeile oder aber die handling zeile ist versaut (was seeeeeeeeehr oft der fall ist). Oftmals funktionierts aber wenn du zB einen sportwagen ala ferrari etc tauscht und einfach die handling zeile von zB einem lamborghini verwendest, geht bei dem problem der kippenden und schwammigen autos meist eh nur darum das die federung scheisse eingestellt ist, oder der wagenschwerpunkt zu hoch gesetzt ist. Diese Fehler kannst du mit einem "handling editor" aber auch selbst verändern wenn du die lust dazu hast ;) oder du testest einfach eine andere Zeile von einem anderen auto
 
gut, dann werd ich mich daran mal versuchen, sobald ich rausgefunden hab welche autos ich ersetzt hab :d...
 
gut, dann werd ich mich daran mal versuchen, sobald ich rausgefunden hab welche autos ich ersetzt hab :d...

ich mache mir die mühe und öffne die trainer.ini und trage dort hinter die autonamen ein, welcher carmod sich dahinter verbirgt, ist zwar bissi mehr arbeit, aber wenn man wissen will welches auto welches ist, ist das die beste methode ;)


lord: soll ich dir eine rasierklinge zum emo artigen ritzen schicken? :d wenn du mittlerweile nicht selbst weißt das deine texturen top sind, dann ähm ja... :d
 
Der Trailer ist raus!

Grand Theft Auto V: Official Trailer #2 - YouTube
 
also ich hab mir grad den trailer angeschaut und wenn man mal von all den geilen sachen wie gameplay, story etc absieht, finde ich die grafik eigentlich recht mies... direkt am anfang gleich das flimmern der pflanzen im hintergrund, dann dieses "verwaschene" in vielen szenen... ich weiß irgendwie nicht richtig was ich als konsolenverächter davon halten soll... wenn das so am pc aussieht wäre ich persönlich ein wenig enttäuscht :(

@lord: bissu wahnsinnig? weisste was so klingen kosten? :d nimm halt nen rostigen nagel oder so :rofl: und btw, die yokohama textur sieht an den reifen am besten aus ;)
 
Was für ne Frage, Lord ;)
Ich bin von der Grafik bis jetzt auch noch nicht sooo angetan....
Grafisch erwarte ich aber auch nicht viel. Es kommt ja schließlich noch für die alten Konsolen raus.
Allerdings stimmt die Athmosphere meiner Meinung nach!

Back to topic:









 
Also wenn das die Finale Grafik ist die in dem Trailer gezeigt wird dann wirds echt kritisch abgesehen vom nicht vorhandenen Antialiasing dem flimmern und der Mittlerweile erreichten Leistungsgrenze der Aktuellen Konsolen Generation . Ansonsten sieht der 2te Trailer echt gut aus
Gut Grafik ist nicht das wichtigste, aber bei der PC Version darf man auf "Tessellation" und auf DX 11 hoffen, wobei das erste wohl wunschdenken ist^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffen wir mal das es so aussieht max payne 3 :d
 
Danke nochmal :), hab die fehlerhaften handlings durch die ähnlicher Fahrzeuge ersetzt, jetzt passts
 
ich hab heute nochmal mit den autos angefangen und den installer benutzt. und wieder bekomme ich zufällig den rc20 fehler. liegt das am traffic control? welchen sollte man denn da jetz nehmen?
 
rsggtavscreenshot060-tifjpg-19d224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle miteinander,

ich bin (hier) neu und habe einige Fragen, es wäre schön wenn mir alle Fragen beantwortet werden könnten.
Ersteinmal ein großes Dankeschön an die Modder, super Arbeit macht ihr da.

Mein System:

I5 3450
660GTX OC
8GB DDR 1600

Mein Game GTA IV 1.0.4.0
Mods:
Mods.PNG

läuft auch alles soweit! Bin seit ner Woche dran mir das perfekte Spiel zusammen zu basteln mit verschiedenen Mods,
was mit einander geht und was nicht. Seit heute will ich eigentlich zur Verschönerung übergehen und da brauch ich eure Hilfe.

Tiefenunschärfe/Tiefenschärfe

Ich möchte das was innerhalb von ca. 30m noch scharf und detailreich ist verdoppeln.
Danach kann von mir aus es anfangen verschwommen zu werden, bzw. kann man das vielleicht so einstellen das es einen längeren
Übergang hat von sehr leicht verschwommen ab 80m bis hin zu stark verschwommen ab 200m?

Viele Objekte im Hintergrund sind nicht nur unscharf sondern looks like mit Buntstiften gezeichnet, diese sehen richtig kacke aus. Kann man diese vielleicht "etwas" verschönern?

Wenn ich mir eure Bilder anschaue dann muss ich schon sagen das ich mit meiner Grafik von den Autos schon nah dran bin aber immer noch nicht so wie eure. Deshalb eine Frage,
spielt ihr so mit der Grafik wie ihr eure Autos fotografiert oder sind das nur Screens und Realplay sieht nicht "so" toll aus?

Ich habe mir mal die ENBeffect.fx angeschaut und dort einige Werte verändert zb:

// +---------------------------------------+
// #### | Depth of Field | #### gp65cj04, icelaglace, Crosire ####
// +---------------------------------------+
/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF // Only Static DoF --- hier habe ich nichts verändert da der Mod hier automatisch die Dynamic nimmt richtig?
//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF
/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time (but one HAS to be enabled)! |
| High quality is only recommended for screenshots because it eats performance |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF_LOW_QUALITY // 5-Tap DoF
//#define DOF_NORMAL_QUALITY // 24-Tap DoF --- hier habe ich die // weggemacht und das Bild hat durch DOF_High dann mehr Tiefenschärfe bekommen,
//#define DOF_HIGH_QUALITY // 60-Tap DoF sieht aber kacke aus weils fast unendlich ist und verpixelt.
/*------------------------------------------------------------------------------
| If you use "AntiAliasing=true" in the enbseries.ini, change this to 2.00! |
| Multiplier of DoFAmount ... |
------------------------------------------------------------------------------*/
float DOFSizeMulti = 1.00; // Overall Dof Multiplier
/*------------------------------------------------------------------------------
| Change the intensity of DoF here |
------------------------------------------------------------------------------*/
float DOFAmount_HQ = 1.00; // Intensity when high/normal quality enabled --- den Werte habe ich mal auf 0.50 gestellt
float DOFAmount_LQ = 0.50; // Intensity when low quality enabled
/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for static DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/
float SNearBlur = -10.0; // Distance for Near Blur Depth
float SFocalPlane = 1.0; // Depth of Focal Plane
float SFarBlur = 650.0; // Distance for Far Blur Depth
float SBlurCutoffConstant = 1.00; // Distance for Bluriness Cut-off
/*------------------------------------------------------------------------------
| Tuning Options for dynamic DoF |
------------------------------------------------------------------------------*/
float DDOF_FOCUS = 4.0; // Focus/Range of Dynamic-DoF --- diese Werte sind Interessant aber habe mich noch nicht dran gewagt.
float DNearBlur = -25.0; // Distance for Near Blur Depth
float DFocalPlane = 1.0; // Depth of Focal Plane
float DFarBlur = 35000.0; // Distance for Far Blur Depth
float DBlurCutoffConstant = 1.00; // Distance for Bluriness Cut-off
/*------------------------------------------------------------------------------
| This is where the dynamic DOF is focusing, if enabled. Center = 0.5. |
------------------------------------------------------------------------------*/
float2 FocusPoint = float2(0.5, 0.5);

Ich würde gerne wissen was bei "If you use "AntiAliasing=true" in the enbseries.ini, change this to 2.00!" gemeint ist, die "AA true" unter [ENGINE] oder [SSAO_SSIL],
bei dem 2. habe ich nur True soll ich dann in der effect.fx auf 2.0 stellen? Da ich ein recht gutes Sytem habe möchte ich im Prinzip so Detailreiche/schöne/weiche/realistiche Einstellungen haben,
In vielen ENBseries oder effect.fx ist eine ausgeglichene Wahl getroffen worden, ich möchte rausholen was geht!

Zb. steht in der schakusa enbseries.ini AntialiasingQuality=0 die kann man aber auf 2 setzen = besser oder nicht? Auch andere Werte kann man doch noch verändern.
Dafür hab ich mir auch die ENB SERIES DOCUMENTATION FOR GTA 4. durchgelesen. Aber es kann doch nicht sein das ich jede enbseries noch verbessern muss,
es muss doch mit den heruntergeladenen zb. schakusa toll aussehen, also genau wie auf den Fotos und Videos, warum ist das nicht so? Im Video fängt das verschwommene auch erst nach 200m an, warum nicht bei der die ich dann runterlade? Habe ich am Rechner Einstellungen falsch oder muss man wirklich noch ein paar sachen bearbeiten? Könnt ihr mir mal eine schakusa enbseries.ini und eine schakusa enbeffect.fx erstellen die eher auf Optik und Qualität geht und an die Videos ran kommt anstatt auf Leistung, natürlich mit der gewünschten einstellen bzgl. Tiefenschärfe? Oder mir sagt welche Einstellungen für mich wichtig sind und was sie genau bedeuten und bezwecken. Ändere sie dann ab.

Ich denke das sind erstmal genug Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Fotos kann ich bei bedarf hochladen.

Gruß Chris
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh