[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

@Picnic die hat 2GB

das sollte mehr als reichen. wie groß ist dein moni?
nimm doch nochmal die schakusa style editiert von lord. fang aber mal etwas niedriger mit deine grafikeinstellungen an. den verkehr nich über 30, sicht un detail so bei 50.
in der "enbseries.ini" hast du deine bildschirmauflösung eingetragen? dann solltest du dort "maxanisotropy" auf 4 setzen. "antialiasingquality" macht auch das bild noch etwas schärfer. ich habs auf "0". da gehn die werte von -1 bis 2, wobei -1 bessere quali macht und 2 schlechter. kannst du auch nochmal auf grand theft auto bay nachlesen. dann kannst du erstmal ganz gut spielen.
für screens wäre noch die möglichkeit des downsampling. dazu must du bei "forcedisplaysize=true" stellen (berichtigt mich, wenn es der andere wert ist) und "antialiasingupscale=1.0" dann wird auf die doppelte bidschirmgröße hochgerechnet. das macht ein schöneres bild, frißt aber viel fps. dann kannst du die grafikoptionen auch wieder hoch stellen. damit läßt sich eh nich zocken.

und die enbeffect nicht vergessen. die ist separat in dem download von lord. schalte dort am besten erstmal alles "dof" aus, indem du vor jede zeile ein "//" machst, wie hier im beispiel:

//#define PLAYABLESTATIC
//#define SCREENSTATIC
//#define SCREENDYNAMIC
//#define PLAYABLEDYNAMIC

diese zeilen stehn fast mit ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"antialiasingquality" macht auch das bild noch etwas schärfer. ich habs auf "0". da gehn die werte von -1 bis 2, wobei -1 bessere quali macht und 2 schlechter
für screens wäre noch die möglichkeit des downsampling. dazu must du bei "forcedisplaysize=true" stellen (berichtigt mich, wenn es der andere wert ist) und "antialiasingupscale=1.0" dann wird auf die doppelte bidschirmgröße hochgerechnet.

also bei mir ist das die dreifache auflösung bei deinen einstellungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es jetzt grad nochmal versucht, hab xlive.dll drin und auch die ganzen einstellungen von picnic übernommen, Monitor hat ne auflösung von 1680x1050, hab das auch so geändert! Hab auch den hd textur pack von lord drin aber es sieht einfach nicht besonders aus, sieht mehr nach orginal grafik aus.. Weis einfach nicht was ich falsch mache!

Auch hier habe ich wieder das problem, das das spiel einfach zu dunkel ist, anbei ein screen:
Um die uhrzeit dürfte es ja normal nie so dunkel sein :d
2013-01-04_00011.jpg
 
also bei mir ist das die dreifache auflösung bei deinen einstellungen :d

dann sollte man die aaquali auf "0" lassen. ich dachte immer, das wäre für die bildquali.

@stefan
drück mal ingame strg+f12 das schaltet zwischen enb un original um. siehst du einen unterschied? wenn nicht, dann stimmt was nicht bei dir. schau mal in den eigenshaften der gtaiv.exe, ob die jetzt wirklich version 1.0.4.0 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das gerade mal getestet
kann das sein das "antialiasingquality" die einstellung 0=1 X die auflösung


also:"antialiasingquality" 0 = 1 X 1920
"antialiasingupscale=1.0 = 2 X 1920

ist also 3 X auflösung bei 1920X1080 = 5760X2160 :stupid:
 
@Picnic das mit shift+f12 hab ich schon probiert, da passiert gar nix!!

Hab mir jetzt noch mal die enb von schakusa eingefügt und es sieht verdammt gut aus inklusive den hd texturen von lord :hail: allerdings hab ich in die entfernung ne totale unschärfe... Lässt sich das i-wie beheben?
 
jap

// #### | Depth of Field | #### gp65cj04, icelaglace, Crosire ####
// +---------------------------------------+

/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF // Only Static DoF
//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF

/*------------------------------------------------------------------------------
| DoF Quality. Only enable ONE at the same time (but one HAS to be enabled)! |
| High quality is only recommended for screenshots because it eats performance |
------------------------------------------------------------------------------*/
#define DOF_LOW_QUALITY // 5-Tap DoF
//#define DOF_NORMAL_QUALITY // 24-Tap DoF
//#define DOF_HIGH_QUALITY // 60-Tap









define Dof und define Dof_LOW.... die beiden // vor den zeilen machen
das findest du in der enbeffect datei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Picnic das mit shift+f12 hab ich schon probiert, da passiert gar nix!!

Hab mir jetzt noch mal die enb von schakusa eingefügt und es sieht verdammt gut aus inklusive den hd texturen von lord :hail: allerdings hab ich in die entfernung ne totale unschärfe... Lässt sich das i-wie beheben?
schalte dort am besten erstmal alles "dof" aus, indem du vor jede zeile ein "//" machst, wie hier im beispiel:

//#define PLAYABLESTATIC
//#define SCREENSTATIC
//#define SCREENDYNAMIC
//#define PLAYABLEDYNAMIC

diese zeilen stehn fast mit ganz oben.

DoF heisst Depth of Field und istr die Tiefenunschärfe, mit Picnic erklärung schaltest du das aus und es spart dazu sogar noch fps wenn es nicht mehr "verschwommen" ist ;)
Um aber auch noch etwas Senf dazuzugeben, das Downsampling bzw AA in der .ini ist nur für Rechner ab 4000€ geeignet :d bzw mit einer ENB die so wenig effekte hat das das Downsampling gerade noch funktioniert. Wenn Downsampling auf einem 1920x1080 dann per Graka Treiber eine max auflösung von 2400x1350 eintragen (entspricht 1.25fachem DS) und diese ingame wählen. Das ganze kostet aber auch gut FPS, am besten FXAA im treiber an und das sweetFX aus meienr Signatur laden un in den gtaIV ordner packen, das hat echt sehr gutes SMAA dabei :)

So und nun Bilder :p






 
Hab mir jetzt noch mal die enb von schakusa eingefügt und es sieht verdammt gut aus inklusive den hd texturen von lord :hail: allerdings hab ich in die entfernung ne totale unschärfe... Lässt sich das i-wie beheben?

hast du die schakusa oder die schakuse editiert von lord? weiß nicht, ob in der NICHT editierten die enbeffect genauso aufgebaut ist, aber im grunde mußt du nur die zeile suchen und "//" davor setzen.

aber schön, daß es jetzt geht.
 
kommt alles aus ein un der selben screenshot session, da is nichts geändert ausser das ich glaube ich iwann das dof doch mal wieder auf hq gestellt habe... aber sonst... nichts :d
aber coole CL screens :p
 
Dankeschön nochmal an alle die mir bisher so gute tipps gegeben haben :wink:

Hab jetzt in die enbeffect datei reingeschaut und es sind schon die // vorhanden..:( Gibts noch ne andere möglichkeit es zu ändern?
@schakusa dein link in der signatur funktioniert bei mir nicht.. Und wo genau muss ich das mit dem FXAA Treiber machen?`Ich steh grad aufm schlauch :d

Edit: @Picnic ich hab die Enb http://www.gta4-mods.com/misc/enb-series-schakusa-styled-v21-f16234
 
Zuletzt bearbeitet:
stefan, das sollte so aussehen damit das DoF ausgeschaltet ist:

/*------------------------------------------------------------------------------
| If you want (STATIC)DoF remove the "//" before "DOF". |
| For dynamic DoF remove them from "DYNAMIC" too, so both are enabled!!! |
------------------------------------------------------------------------------*/
//#define DOF // Only Static DoF
//#define DYNAMIC // Add Dynamic DoF

Die Qualistufe brauchst du eigentlich nicht noch extra mit den "//" deaktivieren, da die Qualität ja egal ist, wenn es eh aus ist :p

Aber wieso geht der link nicht? bzw welcher? bei mir funktionieren alle? Kann das evtl noch grad schnell jmd testen?

wenn du das sweetFX meinst, geht der link so: http://rapidshare.com/files/788951666/sweetFX for gtaIV+ENB (updated).zip ??
 
Zuletzt bearbeitet:
o.k. hab meinen fehler gefunden :d hatte die enbeffect datei wohl nicht genau angeschaut, hatte bei #define DOF die // vergessen :d
Hab den rapidshare link nochmal getestet, aber bei mir wird die seite nicht geladen, weshalb auch immer! Gibt es die Datei vielleicht auch wo anderst?

Jetzt hab ich nochmal ein problem festgestellt, sobald ich nico um 180grad drehe, dann sieh es leicht verzerrt aus, oder mein pc packt die grafik nicht :d Gibts es da auch ne lösung für? Oder würde es vielleicht etwas bringen, wenn ich meinen Prozessor übertake auf 4,1Ghz?

Das FXAA würde ich gerne auch mal noch testen, muss ich da dann bei meinem AMD Vision Control Center was einstellen um das zu bekommen oder gibt es da auch ne config im gta verzeichnis?

Und dann wollt ich noch fragen mit was ihr die bilder macht? Hab schon direkt über steam welche gemacht, aber i-wie werden die nicht so scharf und per bandicam is es das glei

Im vorraus schon mal ein fettes DANKESCHÖN :)

Edit: Über IE ließ sich der link komischer weise öffnen, dann hat mein mozilla wohl nen schaden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@schak

hab ich was an der optik oder sind deine letzteren pics bissel unscharf?
 
nee, deine augen sind top, n3o. das liegt an dieser komischen effekt.txt die ich drin hatte für die gebäude screens :d und wie schon gesagt, das schlechtere statische DoF macht sich auch bemerkbar ^^







 
Zuletzt bearbeitet:
@rockinbandit finde jetzt den ordner grad nicht :d aber ich probier es jetzt einfach mal mit dennen über steam, weil die sehen jetzt komischer weise besser aus :d









Edit: Was hab ich jetzt falsch gemacht das die bilder so klein sind :hmm:??
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es kein extra ordner für ,die pic´s sind im gta4 ordner :bigok:
guck mal nach sowas "enb2013_1_4_11_34_18"
 
@schakusa
deine pic´s haben bischen was von den 70´s
ich finds geil,sieht aus wie Bullitt :d

Bullitt11.jpg


Bullitt14.jpg
 

Anhänge

  • Bullitt11.jpg
    Bullitt11.jpg
    79 KB · Aufrufe: 27
ha wie geil :d ich denke genau sowas wollte ice mit der effekt.txt erzeugen, ich hab sogar noch das noise deaktivert, aber wenn ich das noch anmache dann bekomme ich glaube ich bildlich fast genau das hin was du da auf den fotos hast :d Nur naja, will ich das? nein! :asthanos: hat zwar was von nem Film, aber nicht das was ich mit meiner ENB haben möchte ;)
 
schade

dachte gibt jetzt ein liberty city remake:fresse:



 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh