[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Sicher das du dir das nicht einbildest?

Weil laut Taskmanager verbraucht das Game nicht mal wirklich viel mehr als 1GB ansich... mit 2GB solltest du eigentlich Windows + Hintergrundtasks + das Game sehr gut laufen lassen können...

jo glaub auch dass das nur einbildung ist. ich mit 4gb hab nichma 2gb verbrauch im game :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher das du dir das nicht einbildest?

Weil laut Taskmanager verbraucht das Game nicht mal wirklich viel mehr als 1GB ansich... mit 2GB solltest du eigentlich Windows + Hintergrundtasks + das Game sehr gut laufen lassen können...

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, aber ich werd gleich mal Fraps dazu anwerfen und das genauer austesten.
Subjektiv läuft das Spiel allerdings schon mal schneller.
 
Wenn ich einen Live-Account habe und über den spiele, kann ich dann später noch einen neuen Live-Account erstellen und weiter über den neuen Account spielen (oder ist das Spiel auf einen Live-Account limitiert)?


Kann mir denn keiner weiterhelfen? Ich will das Spiel auch noch installieren. :(

Das quasi egal, denn der Key des Games ist nicht an den Account gekoppelt, wenn du also nen neuen Account anlegst, fängst du quasi wieder von Null an...
 
FRΛNK;10746667 schrieb:
Jo, versteh ich auch nich sorecht! Kotz mich auch grad bissle an! :(

Liegt das am Speicher?
Hat die GTS mehr als die GTX?

Finde es übrigens eine totale Frechheit.
GTX260 und HD4870 sind eigentlich auf gleichem Niveau, aber trotzdem gucken die ATI-Leutz in die Röhre da sie "nur" 512MB haben.
 
startet mal pryme 95 und dann startet das game macht dann über den Task Manager pryme wieder aus dann kann man es zogen ist aber keine Dauerlösung das ganze

Ich weiss zwar nicht, wie du auf die Idee gekommen bist, aber damit läuft's bei mir jetzt auch...

Vorher hatte ich den Crash nach dem Rights-Screen (Vista 64)...
 
Liegt das am Speicher?
Hat die GTS mehr als die GTX?

Finde es übrigens eine totale Frechheit.
GTX260 und HD4870 sind eigentlich auf gleichem Niveau, aber trotzdem gucken die ATI-Leutz in die Röhre da sie "nur" 512MB haben.

Ne die GTS hat 640MB und die GTX hat 768MB, also eigentlich sollte es wenn dann andersrum sein ;)
 
@ fdsonne

Danke.

Das von 0 anfangen betrifft aber nur Archievements? Meine Savegames kann ich weiter benutzen, oder?
 
Kleiner Zwischenstand von mir:

Vista Ultimate 64bit -> 5 von 5 Starts klappen problemlos.

Allerdings machen mir die 2 GB Ram zu schaffen :shake:
 
Tja, bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird:

C2D E6600 @ 3,2GHz
4GB RAM (dank XP 32Bit effektiv nur 3,1GB)
Geforce 8800GTS 640MB @ Standard

Gehe mal nicht davon aus, dass ich es auf 1680x1050 gescheit zocken kann, nach dem was ich hier so lese. Vorrausgesetzt ich kanns starten...
 
Liegt das am Speicher?
Hat die GTS mehr als die GTX?

Finde es übrigens eine totale Frechheit.
GTX260 und HD4870 sind eigentlich auf gleichem Niveau, aber trotzdem gucken die ATI-Leutz in die Röhre da sie "nur" 512MB haben.

Meinst du wegen der Texturgeschichte?Mit einen parameter an der exe kann man auch auf der 4870 512mb sehr hoch bei texturen auswählen...:)
 
Ich weiss zwar nicht, wie du auf die Idee gekommen bist, aber damit läuft's bei mir jetzt auch...

Vorher hatte ich den Crash nach dem Rights-Screen (Vista 64)...

Das ist der Tip des Tages sollte auf die erste Seite!!!!! Bei mir funzt es jetzt super!!!!!

Prime95 starten -> Spiel starten -> Prime beenden!
 
Der Videoeditor kostet bei mir so ~5-10fps.

Da kann man es abschalten:
gtaiv2008-12-0316-57-28ri1.jpg
 
das mit prime kann aber keine loesung sein ... zumal ich da nicht wirklich einen zusammenhang erkennen kann ôô
 
Ich glaub die haben echt ne falsche DVD ins Presswerk gegeben. Oder warum sonst finden sich in den Originaldateien Testdateien mit wörtlichen Inhalt "blablablablablablabla" wieder? Zu finden in pc/textures

Bei mir läufts btw nicht (mehr)
 
Spiel vorhin gekauft, installiert, alles aktiviert.. jetzt bin ich nervlich am ende..
freue mich, dass es eeendlich losgeht und wie siehts aus?
So wie im Anhang.. Heftigste Grafikfehler.. hat jemand das selbe Problem / ne Ahnung wie man es beheben kann?
Hab den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf (NVidia) und mein OS is WinVista x64.
 

Anhänge

  • zomfg.jpg
    zomfg.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 108
Tja, bin mal gespannt wie es bei mir laufen wird:

C2D E6600 @ 3,2GHz
4GB RAM (dank XP 32Bit effektiv nur 3,1GB)
Geforce 8800GTS 640MB @ Standard

Gehe mal nicht davon aus, dass ich es auf 1680x1050 gescheit zocken kann, nach dem was ich hier so lese. Vorrausgesetzt ich kanns starten...

Ma schaun. Ich hab ja ein ähnliches System. Auch E6600 aber auf 3Ghz, kann ich aber noch höher takten. Aber ne ATI Karte.

Meinst du wegen der Texturgeschichte?Mit einen parameter an der exe kann man auch auf der 4870 512mb sehr hoch bei texturen auswählen...:)

Werde ich gleich mal ausprobieren. ;)
2. Disk musste ich schon einlegen. :P

Der Videoeditor kostet bei mir so ~5-10fps.

Da kann man es abschalten:
gtaiv2008-12-0316-57-28ri1.jpg

Dann werde ich den wohl abschalten.
Klar ist es witzig ein paar coole Videos aufzunehmen, aber an der 360/PS3 Version hat er ja auch nicht richtig gefehlt. Erst als dieser für den PC angekündigt wurde. :P
 
Spiel vorhin gekauft, installiert, alles aktiviert.. jetzt bin ich nervlich am ende..
freue mich, dass es eeendlich losgeht und wie siehts aus?
So wie im Anhang.. Heftigste Grafikfehler.. hat jemand das selbe Problem / ne Ahnung wie man es beheben kann?
Hab den aktuellsten Grafikkartentreiber drauf (NVidia) und mein OS is WinVista x64.

Mal alle Treiberreste gründlich entfernen und die neuesten Treiber erneut aufspielen!
 
Also bei mir läufts flüssig, obwohl mein Pentium D unter den Mindestanforderung liegt.

Noch mal ein schönen Patch rüber, wenns mal einen gibt und ich bin mit meiner Kiste zufrieden. Nur weiß ich noch nicht so richtig wie ich in den MP komme.


Durchschnittliche FPS: 21.05
Dauer: 37.29 Sek
CPU-Auslastung: 92%
Systemspeicher-Auslastung: 78%
Videospeicher-Auslastung: 96%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Niedrig
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 30

Hardware
Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
Video-Driver Version: 178.13
Soundkarte: Realtek HD Audio output
Intel(R) Pentium(R) D CPU 3.20GHz
 
Wie die Lemminge (mich eingeschlossen) :xmas:
Jeder weiß das es mit dem Spiel probleme gibt aber gekauft wird es trotzdem ...
Leider habe ich den fehler begangen und es über Steam gekauft, bin gerade einmal bei 45%.
Und das obwohl ich schon seit 5 Std. am DL bin, ist halt "nur DSL3000" :heuldoch:
 
Wie die Lemminge (mich eingeschlossen) :xmas:
Jeder weiß das es mit dem Spiel probleme gibt aber gekauft wird es trotzdem ...
Leider habe ich den fehler begangen und es über Steam gekauft, bin gerade einmal bei 45%.
Und das obwohl ich schon seit 5 Std. am DL bin, ist halt "nur DSL3000" :heuldoch:

Naja, geht mir auch nicht anders...


Zum Grafikvergleich...
Sehe auch nur bei der Texturquali große Unterschiede, ansonsten halten die sich ja in Grenzen.
 
wollts mir eigentlich in kürze auch holen, aber wenn man das hier so liest, wird einem ja angst und bange... . den sreenshots nach, sieht das game imho nicht viel besser aus als hl². wenn man jetzt noch die (scheinbar miese) performance ins verhältnis mit der optik setzt, dann werte ich das als absolute frechheit und verarsche am kunden.
hab gta 3 und vice city mit begeisterung gezoggt, lief immer absolut ohne probleme, aber was sich R* hier scheinbar leistet ......:grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dann wohl Texturqualität auf Hoch, aber dafür Sichtweite und so auf gering stellen.
 
das mit prime kann aber keine loesung sein ... zumal ich da nicht wirklich einen zusammenhang erkennen kann ôô

Jepp, das klappt astrein so...da muss man erstmal draufkommen:bigok:

Der Zusammenhang ist einfach und auch nicht der neuste: Das Spiel kommt mit den Energiesparmodi der CPU nicht zurecht.

Könnte das mal jemand austesten? Alle Funktionen im BIOS deaktivieren und dann das Spiel starten?


Edit: Antwort per PM wäre auch nicht zu verachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh