[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hat keiner von euch Seculauncher Probleme ?

ja, geht mir auch so, "SecuROM Launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."

seit gestern suche ich eine lösung, scheint aber nur wenige zu betreffen.
ich hab dann noch analysieren lassen und die datei an den support von securom geschickt. zwei stunden später kam folgende mail zurück:

" I've checked your analysis file, but will need to consult our developers to offer a solution. I will return to you as soon as I can. "

:heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nochmal wegen der Prime Sache. Startet ihr nur Prime, oder auch einen Test ? Und wenn ja welchen ?

Starten und natürlich auch die CPU arbeiten lassen.

Test: Custom (8-4096FFTs) --> Run FFTs in-place --> je 15 Min. --> Burn! :xmas:
 
Bin gerade ma extrem frustriert... Da kauft man sich nen Game und kanns nicht zocken, nicht weil der Rechner zu schlecht ist sondern weils einfach total buggy ist. Bin echt am überlegen es direkt wieder zu deinstallieren und morgen umzutauschen.
 
ja klar, wenn ich ausm social club ausgeloggt bin, dann gehts auch ^^ aber ich möcht ja gern online zocken :P
 
Na klasse, hab nach stundenlangem Tricksen das Spiel endlich zum laufen gebracht und direkt bei der ersten Mission wo das Handy klingelt wird es auf einmal extrem laggy, gefühlte 1FPS, vorher total flüssig.
Auch das Menü ist dann total verzögert und ruckelt stark.

Hat jemand das gleiche Prob?
HW:
AMD Athlon X2 3800+ @ 2,4Ghz
4x 512MB Ram
HD4850

deine cpu ist der flaschenhals und total flüßig ist anders da du max 20fps haben wirst ;) hab n x2 6000 auf 3,4ghz laufen und 4gb ram und da grad ma die 20fps ;) ein anderer user mit nem x2 auf 3,3ghz und einer hd4870 hat auch nur 20fps.
Einstellungen sind dabei egal, ob nun niedrig oder hoch das macht nichts an den fps
 
sagtmal war das bei gothik 3 auch so schlimm ? hab das damals nicht mitbekommen da mich das game nicht interessiert hat
 
Hallo

Habe mir heute das Game geholt und sehr schwerwiegende probleme hatte auch nur das erste mal nach dem installieren geklappt das ich reinkam, aber keine texturen nix da, seh zwar das auto und den trailer am anfang aber kein schiff und auto sehe nur wasser. keine strassen nix.

Zu meinem System AMD Quad core, Asus mainboard, Nvidia 8800 GTS müsste doch reichen oder.
danke für die hilfe schonmal.
 
Schade.:( Habe gedacht es wird nicht so verbuggt auf dem Markt kommen.Dann kauf
ich mir das vorläufig nicht.
 
deine cpu ist der flaschenhals und total flüßig ist anders da du max 20fps haben wirst ;) hab n x2 6000 auf 3,4ghz laufen und 4gb ram und da grad ma die 20fps ;) ein anderer user mit nem x2 auf 3,3ghz und einer hd4870 hat auch nur 20fps.
Einstellungen sind dabei egal, ob nun niedrig oder hoch das macht nichts an den fps
Es is immerhin spielbar ;) :banana:
 
ich machs jetzt so ich spiel jetzt cod5 durch dann schütt ich mich noch ne woche zu und dann will ich sehn dass das game mit neuem patch astrein läuft... und dann spiel ichs :d
 
muss man also die cpu zuerst einwärmen damit man gta IV zocken kann:-)

also ich bin wirklich frustriert,ich werd das mit prime auch mal probierne,denke aber nicht das es hilft,da ich nebst diesem MM10 crash auch den ati hd4800 series crash hab.

die jungs von rockstar haben ja echt unglaubliche kacke gebaut.seit gta in 3d ist kam es immer zuerst auf konsole und dann auf pc.aber bis jetzt hats ja immer wunderbar geklappt. jetzt hab ich mich tierisch gefreut und was läuft, garnix, sondern ich schreib im forum mit x anderen leuten die sich ebenfalls beschweren.ich hab echt noch kein game gekauft über das gerade nach dem release soviel geschrieben wurde.wen wunderts,normalerweise wären ja alle am zocken.echt schade,ich hoff die jungs von rockstar arbeiten tag und nacht bis ihnen die arschbacken einschlafen,weil so ne kacke hat keine community verdient, vorallem nicht für den Preis den man dafür bezahlt.und die ausreden von wegen mit der 4800er reihe gehts nicht weil die neu ist wär ja ein witz.die kam im august raus,ist auch schon 3 monate her,da hätten die schon mal bisschen zeit dafür aufwenden könnnen das game mal mit ner 4870 zu testen.

ich konnte das game zweimal spielen,keine ahnung wieso es dann ging.performance war bei mir ok,nur ohne AA sieht das ganze schrecklich aus und auch die schatten sind bei mir ganz komisch.sieht ganz schimmrig aus am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe mir heute das Game geholt und sehr schwerwiegende probleme hatte auch nur das erste mal nach dem installieren geklappt das ich reinkam, aber keine texturen nix da, seh zwar das auto und den trailer am anfang aber kein schiff und auto sehe nur wasser. keine strassen nix.

Zu meinem System AMD Quad core, Asus mainboard, Nvidia 8800 GTS müsste doch reichen oder.
danke für die hilfe schonmal.

Hatte das Problem auch, der 180.70 beta hat geholfen...läuft auch "flüssiger" als vorher, aber immer noch dermaßen stockend (~12fps)...ich hoff echt, dass diese ultramiese Performance SCHNELLSTENS behoben wird...und ich denke, den Anspruch auf einen GUTEN Patch dürften wir Käufer ja wohl haben, nach dieser Misere!
 
Japp, war auch relativ schlimm.

Aber das konnte man wenigstens starten und spielen! Das schlimmste dort war der Guru, den man aber nurnoch relativ selten sieht. Die hatten "ingame" seehr viele Questbugs und Grafikfehler, schlechte Performance (aber spielbar), aber im Vergleich zu GTA4 ist das garnix. Ich mein, 86% können es nichtmal spielen! Das ist doch lächerlich.
 
Naja, ich denke der Patch wird nicht lange auf sich warten und die gröbsten Fehler wegmachen. :) Alleine grafisch hab ich bei Schattenbildung immer so ganz feine Pünktchen, aber ne Fläche ist das nicht. :d
 
moin,

auch wenns wahrscheinlich schon ma erklärt wurde, ich hab das mit dem einstellen der auflösung noch nich gerafft. ich kann bei mir maximal die 1280er auswählen und wenn ich bei der der desktopverknüpfung noch -norestricts oder -nomemrestrict hinschreibe bringt das auch nix. also mal abgesehen davon das es ne frechheit is den spieler dermaßen zu bevormunden würde ich eben gerne wissen was ich machen muss um ne höhere aufklösung einstellen zu können.
 
So das Spiel ist installiert und einen Social blabla Acc habe ich genauso wie einen Games for Windows Acc der schon mit dem Social Acc verlinkt ist. Wie gehts jetzt weiter?
Auf dem Desktop ist nur die Social blabla Verknüpfung wenn ich draufdrücke passiert nur kurz was (Update) und dann verschwindet das Fenster und nix passiert mehr... :hmm:

Kann keiner Antworten? Komme nicht weiter. :heul:
 
Nabend zusammen,

wollte es anhand der ganzen Probleme erst gar nicht kaufen, aber letztendlich war das ganze wohl nicht ganz so schlimm bei mir, Installation hat mit dem ganzen Anmeldekram nicht allzulange gedauert. Vom einlegen der DVD bis zur ersten In-Game-Szene vergingen "gerade" mal 69 Minuten... Musste allerdings aus Social Club ausloggen, eingeloggt kam der MMA10 Fehler.

In-Game hab ich noch nichts großartig probiert, tuckert so zwischen 25 bis 45 Frames rum, was SLI macht habe ich auf die schnelle noch nicht ausprobiert. Hier mal der Bench:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 39.27
Dauer: 38.07 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 91%
Videospeicher-Auslastung: 100%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (High Definition Audio-Gerät)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz

8800GTX im SLI und der E8400 läuft auf 4,2GHz, 2GB RAM, das nur zur Ergänzung.

Gruß
Sascha
 
echt schade,ich hoff die jungs von rockstar arbeiten tag und nacht bis ihnen die arschbacken einschlafen,weil so ne kacke hat keine community verdient, vorallem nicht für den Preis den man dafür bezahlt.

Ich mach mir da keine großen Hoffnungen. Wer schon die Frechheit besitzt ein so problembehaftetes Spiel zu veröffentlichen, dem trau ich auch nicht zu soviel Anstand zu haben um es im nachhinein so schnell wie möglich zu beheben.

Ein Patch wird sicher kommen, aber ich denke das es noch etwas dauern wird. :(
 
@Fragchicken

genau die pünktchen mein ich beim schatten:-)

edit: by the way,wenn das in den nächsten paar tagen (14 tage wäre ja da mal die frist) nicht behoben wird, dann wär ich ernsthaft dabei den schei** verein mit einer sammelklage zu verklagen,werden wohl genügen dabei sein. und sonst schick ich denen mein gta IV inkl. booklet und Karte zurück,persönlich mit meinem allerwertesten abgewischt. ich hab echt die schnauze voll. schon far cry 2 ging bei vielen nicht 100% (desktop crash nach einigen minuten zocken), jedoch ist das ein dreck im vergleich zu gta IV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß von euch jemand wie man diese Begrenzung ausschaltet die ersetzt indem er den vram hochrechnet? Will texturen hochstellen -.-
 
Zu den ganzen problemen sach ich nur "MODERNE ABZOCKE DURCH HYPE"

Was wurde das spiel in den verfick.....Himmel gelobt von den entwicklern es würd ja einfach grandiös aufm PC aussehen!

Man könnte sogar eine auflösung von 2500x1900 auswählen und bla bla!!!

Einfach mega lächerlich und genau diesen typen sollte man ehrlich die fres.....polieren!

Leute können noch ned mal vernünftig auf guten systemen bei 1280x1024 zocken!

Traurig wie weit menschen gehen können um geld zu machen!

Ein glück das ich es mir ned gekauft habe...habs sowas schon geahnt da es bis jetzt immer größere probleme ausgerechnten mit GTA reihe gab!


ztttzttztzztztztztzt
:bigok:
 
So das Spiel ist installiert und einen Social blabla Acc habe ich genauso wie einen Games for Windows Acc der schon mit dem Social Acc verlinkt ist. Wie gehts jetzt weiter?
Auf dem Desktop ist nur die Social blabla Verknüpfung wenn ich draufdrücke passiert nur kurz was (Update) und dann verschwindet das Fenster und nix passiert mehr... :hmm:

Kann keiner Antworten? Komme nicht weiter. :heul:


Probiers mal über die direkte GTA4-Verknüpfung, dann sollte sich der Sozialrats-Müll auch öffnen ;)
Wenn nich, kanns sein, dass es mal wieder keine Serververbindung gibt (wie bei mir grad wieder)
 
Steam Download ist bei 94%. Nicht mehr lange, dann stürz ich mich auch ins Chaos...
 
das update von .net hat scheinbar was bewirkt. :)
wer probleme hat, sollte es testen.

gruß klasse

€:
ok, ich nehms zurück :fresse:
der problemlose start beim ersten versuch war zufall :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh