[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Genau das ist auch meine Frage. Finde eigentlich immer die Antwort "Geht offline" aber keine schreibt wie ;)
Wenn ich offline bin (social Club offline mode) und ingame dann auf speichern gehe will er das ich mich im Windows Live anmelde. Mache ich das nicht, speichert er auch nicht. Wo kann ich dort diesen Offline Mode einstellen?

"However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game."

Vielleicht das mal probieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sichtweite ist mir ja nicht so wichtig aber 1280*1024 und mittlere texturqualität möcht ich schon haben. Und das soll angeblich wegen nur 256Mb Videoram nicht gehen? Kann ich nicht glauben.

Scheint fast so zu sein, 256mb Ram sind das absolute Minimum, ich hab selber Angst da meine 8800GTS nur 320mb hat. Hab noch nie ein Game gesehen was solche Anforderungen hatte....

du kannst nachdem du im off. modus das spiel gestartet hast dich auch im social club richtig anmelden

ja ok, das hab ich gestern hinbekommen....aber dass ich dann den multiplayer auch nutzen kann klappt nicht....

ach für dieses ganze desaster und diese beispiellose geldgier solte man den leuten von rockstar ma ordentlich eins auf die fre*** hauen....:fire:

hab jetz mal die att installiert aber ich brauch da wohl noch bissl einarbeitungszeit... ich spiel jetz ersma bissl einfach so und schau dann im taskmanager auf mem usage

du kannst nachdem du im off. modus das spiel gestartet hast dich auch im social club richtig anmelden

Ja mach mal, aber wie gesagt, du darfst das Spiel nicht beenden, wenn du den Taskmanager ausführst, sondern darfst es nur minimieren bzw. mit Alt+Tab usw. zum Desktop zurück ;)

Musst ganz normal im Social Club eingeloggt sein, dann wieder ausloggen und die GTA4.exe im Installordner ausführen. Danach startet zumindest bei mir das Spiel im Offline Modus, was aber bedeutet das man nicht speichern kann. Wenigstens konnte ich so für 2.5 std ingame amoklaufen um den Frust über diese Verarsche abzubauen. Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg Dave

PS: Bitte Gott lass heute einen Patch erscheinene, der alle Probleme löst!!;)

"However if you are not connected to the internet, GFWL has an offline mode. If you try to save at your safe house, it will advise you to login. From here choose YES and the game will appear to freeze for a second, hold down the Alt and press Tab to go back to your desktop. You will see the option to sign into GFWL Offline mode, do this and then ALT + Tab back into the game. This should allow you to save, although it may take you to the beginning of the game."

Vielleicht das mal probieren.

Danke! Werd ich mal heute Abend probieren....wer kommt auch drauf das man nochmal minimieren muss dann :d

also ehrlich, wenn ich mir den thread so durchlese ist das spiel ein einzigster bug

werde ich mir bestimmt nicht kaufen wenn das so bleibt. sehe ich ja garnicht ein

mfg

und ich als ehrlicher kunde muss zuerstmal alles deinstallieren was denen nicht passt und schlussendlich geht das game trotzdem nicht.

Was muss man denn bitte Deinstallieren?

Also ich hab Alcohol 120%, Game-Jack und Daemon-Tools Pro Advanced drauf und das geht imho dennoch ohne Deinstallation dessen. Selbst die Virtuellen Laufwerke und die Emulationen kann man eingeschaltet lassen (sofern benötigt)
Zumindest unter XP ist das damit kein Problem... Unter Vista hab ich nur DT Pro Advanced installiert, aber geht dennoch nicht, liegt aber nicht daran...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, meine DVD kommt erst morgen (hoffentlich). Und nach dem, was ich bisher gelesen habe, kann man nur noch beten, dass einem danach nicht das ganze System auseinander fällt. Vielleicht vorher besser noch ein Image machen... :wall:

@JACK RABBITz: Netter Text.

Hi..

also ichj hab gestern (fast) problemlos GTA zocken können. Am Anfang hatte ich zwar Probleme mit dem Starten des Spieles aber nach dem 5 Mal ging es endlich.

Mein System:
Intel Dual Core 2.5GHz
4 GB Ram
HD3400 Series, 256MB Ram

konnte auf 1024Auflösung zocken.. hab drei Stunden ohne Absturz spielen können!

:hmm:
ich find das komisch das die Probleme anscheinend nur mit HD3xxx und 4xxx Karten auftreten bei ATI Usern.

Habe gestern auf meinem Laptop die Version vom Kollegen mal installiert und es lief.

Daten:
Core 2 Duo T5600 2x 1,83
2GB DDR2 RAM
ATI MOBILITY RADEON X1800

um mal die Eckdaten zu nennen.

Allerdings läuft das Game echt hakelig.

800x600 @ Low Details, Schattendichte 2 und den rest auf 12 macht im Schnitt vllt 20fps.
Manchmal sogar 30, minimum sind aber auch mal 10 :$

Funktionierte außerdem nur mit Log Off beim Social Club.

Naja habe die ersten Missionen gespielt und jetzt will ichs zocken :fresse:

Werde es mir dann heute nachmittag auch selber kaufen.

Ob ich die HD4850 gleich mitnehme überlege ich mir nochmal ;)

Lieber ruckelig auf X1800 Mobile aufm lappy als gar nicht mit HD4850 aufm PC

So Anmerkung an die Moderatoren:

Mache jetzt einen Thread als Tut für den Offline-Modus auf.

Falls unpassend bitte hierher moven!

poste es lieber hier rein, das wird dann schon in post 1 übernommen aber es ist doof wenn in zwei threads parallel über die probleme beim starten gesprochen wird

Bin am zögern es mir für den PC jetzt schon zu holen!
Die Gängeleien sind mir momentan noch zu viel,vielleicht ändert sich das ja noch mit einem Patch!?

@ron89
hab jetzt grad das neue versteck in broker bekommen

ich muss schon sagen, bis jetzt finde ich gta iv (abgehsen von der performance und installationskram) das beste gta ever. einfach nur geil wie detailverliebt alles ist. wie du schon sagtest mit internet im spiel und so xD und dann die köstlichen dialoge, echt genial!

ja ich leg mich manchmal flach bei den dialogen^^ :-D nee wenn in broker bist, musste so 2 Stunden einplanen dann biste in Manhatten.. ich werd jetzt weiter machen :bigok::)

es gibt auch Leute mit NV Karten, wo sich das Game mit dem Fehler verabschiedet...

Aber scheinbar nur in Zusammenhang mit Vista bzw. Vista64
In XP gibts wohl das Problem nicht, dafür unter Umständen andere Probleme ;)

seit eben stürzt bei mir das Spiel beim normalen Starten nicht mehr ab und generell schaut es ingame im Menü ein wenig anders aus... hmmm seltsam!

ich könnte echt kotzen...glaub mein Brief erklärt warum:

Hallo Amazon

Ich hatte GTA 4 für PC bei Ihnen vorbestellt und normalerweise sollte es genau am Releasetag (3. Dezember) in meinem Postfach liegen. Fehlanzeige! Ich habe stolze 53,95€ (mit Versandkosten) für das Spiel bezahlt, damit es am Releasetag bei mir ist! Gestern kam es nicht an und heute muss ich erfahren (laut DHL Sendungsstatus) dass die Zustellung abgebrochen werden musste (aus unvorhersehbaren Gründen). Das beste ist: GTA 4 PC gab es gestern bei Medimax bei mir in der nähe für 39€ zu kaufen!

Da könnte ich mir den ganzen ärger bei Ihnen sparen und dort kaufen! Ich jedenfalls werde NIE WIEDER bei Ihnen einkaufen weil Sie dass, was Sie versprechen, nicht einhalten. Ich als Kunde fühle mich im stich gelassen denn weder habe ich mein Spiel erhalten, noch habe ich eine Tiefpreisgarantie bei Ihnen.

Sollte das Spiel auch heute nicht ankommen, dann werde ich echt sauer. Meinen bekannten werde ich auch von Amazon abraten. Hiermit fordere ich SIe auch auf, mir den Differenzbetrag wieder zurück zu überweisen! Wenn ich das Spiel heute nicht erhalte, dann können Sie die Bestellung direkt stornieren und können mir dann die ganzen Kosten wieder zurück überweisen (ich möchte auch die Versandkosten wieder zurück) (Gesamt 53,95€).

Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Diese schlechte Erfahrung mit Amazon werde ich aufjedenfall in vielen Foren posten damit ehrliche Käufer gewarnt werden. Dass ist echt Kundenverarschung.

Mit freundlichen Grüßen,

*heul*

Zuletzt bearbeitet:
ne das installierte von der DVD ist nicht das neueste, da gibts mittlerweile wohl schon wieder 2 Updates. Eins mit 22MB größe und eins mit wohl 30MB, wobei ich nur das erste drauf hab, und es läuft zumindest erstmal in XP ohne Absturz und ohne Startprobleme ;)

Also ich hab das eine aus der News drauf, ... 30MB

Also ich hab auch Vista 64bit am laufen.

Alles auf dem neusten Stand. Bis auf dem Grakatreiber. Nach einer Weile stürzt das Spiel ab. Ein Fehler ist aufgetreten, blabla.

Update auf NV 180.. hat die Performace nur verschlechtert und die Abstürze habe ich nach wie vor.

mag endlich mal zocken, komm ja nicht weit...........

GTA IV im Offline-Modus spielen

Hallo zusammen,

wie in den anderen Threads schon versprochen hatte, schreibe ich hier nun ein Tutorial, wie ihr das Spiel zu mindestens offline bis zum Patch auch unter Ati-Grafikkarten zum Laufen bekommt und euren Spielstand auf eurer Festplatte speichern könnt. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich das Spiel über Steam heruntergeladen und dann installiert habe:

1.) Download / Installation via Steam
1.1)
Nach dem erfolgreichen Download des Spiels, was bei mir ca. 4 Stunden gedauert hat, folgt die Installation. Hier solltet ihr wie gewohnt den Anweisungen am Bildschirm Folge leisten und das Spiel normal installieren.

Anschließend bitte zwingend Schritt 2 ausführen, da es sonst zu diversen Fehlermeldungen und teilweise Systemabstürzen bei Usern gekommen ist!

2.) Update der Treiber
2.1)
Nach der .txt, die im Spiel mitgelifert wurde, müsst ihr folgende erfolgsversprechende Updates an eurem System durchführen:

Windows XP Service Pack 3 - zu finden unter www.microsoft.com

(anschließend alle automatisch von Windows geforderten Updates installieren)

Windows NET 3.5 - ebenfalls auf der normalen Treiberseite zu finden

DirectX Version November 08 Update - http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

Adobe Flash Player Update - www.adobe.com/de

Grafikkartentreiber-Update (ATI Vers. 02.12.08) - www.ati.com/de

3.) Starten des Spiels im Offline-Modus

3.1) Kappung der Internetverbindung

WICHTIG! Bevor ihr das Spiel startet und das ist ernst gemeint, kappt bitte eure Internetverbindung bzw. LAN-Connection. Dies bedeutet, dass ihr das Spiel im offline-modus spielt.

3.2) Starten des Spiels

Wollt ihr nun das Spiel starten, müsst ihr in euer Installationsverzeichnis gehen und dort die .exe Datei ausführen.

4.) Speichern des Spiels

Befindet ihr euch in eurer Wohnung, legt euch auf das Bett welches im Raum steht und anschließend wird euch ein Speicherslot angeboten, mit dem ihr das Spiel zunächst offline speichern könnt!

Anmerkung zum Schluss:

Ich habe es bereits versucht das Spiel online zu starten, jedoch kann ich hierfür noch keine Guide schreiben, da es nach wie vor (auch nach dem gestern Nacht erschienenen Windows Live Update) immer noch zu Fehlermeldungen kommt.

Doch so können wir alles erstmal Frust ingame ablassen!

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand das game @ vista laufen ? würde gern noch die faq erweitern bzgl. auftretender fehler und grakatreiber

Ja.

Gecube HD3870 X-Turbo, Catalyst 8.11, Vista Ultimate x64 SP1 + aller Updates, Windows Live Update.

Manchen werden die Probleme von einem simplen Neustart gelöst :xmas:

zumindest der link zur directx version führt nur zur chip startseite.

wäre auch nicht schlecht wenn du diese zwei windows live updates mal verlinken würdest

hab da gestern eins von der rockstar social club seite gezogen aber dann gibts ja noch ein neues (dateiname beginnend mit x) allerdings find ich den link nichmehr

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Gecube HD3870 X-Turbo, Catalyst 8.11, Vista Ultimate x64 SP1 + aller Updates, Windows Live Update.

Manchen werden die Probleme von einem simplen Neustart gelöst :xmas:

Also DAS kann ich auch bestätigen. Gestern einfach mal neugestartet, den Login übersprungen und schon konnt ich ins Spiel rein. Davor hab ichs bestimmt 20 mal probiert und es ist immer gecrasht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh