[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Würde mich auch interesieren wo es besser läuft.
Ich selber habe XP32 und Vista 64 bit (paralell-System) Mir kommt es sovor als ob es unter XP besser läuft was aber fakt ist das es unter Vista 40% langsamer Lädt als unter XP!
Ich ahbe alles auf 100% und schatten auf 0 weild a sieht es besser aus und habe 5 FPS mehr unter XP läuft es recht gut nur die min FPS an manchen stellen stören min. 19 max 60
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Speichernagaben scheinen ziemlich latte zu sein.

vllt ne minimale Orientierung aber trotzdem läuft es bei max wo dann vllt 700MB VRAM gebraucht werden auf ner 512er 88GTS besser als auf ner 1024 MB 9500GT
 
Wie viel eigenen Speicher hat die 8600m GT?
Kann es sein das diese nur 256MB oder gar nur 128MB hat? Das würde erklären warum die Auflösung bei dir so niedrig ist und die Details auch...



Wo soll denn der Dienst her kommen? Davon hab ich ja noch nie gehört...
Also ich habe Vista Ultimate und habe diesen Dienst in der Systemkonfiguration drin.Ist glaub ich so ein Feature von Microsoft xD. Also bei mir ist der deaktiviert.Dann müssts gehen.
Greetz
 
Bei mir kommt der MMA10 Fehler nun gar nicht mehr. Habe Social Club vorher gestartet und dann LaunchGTA mit norestrictions gestartet. Social Club während des Ladens wieder zu beenden war nicht nötig. Nun kann ich mit meinen 256 Mb Videoram endlich 1280x1024 und mittlere Texturequali wählen. Texturen poppen zwar nun leicht verzögert auf, aber das Spiel sieht einfach besser aus. Wenn nur die hässlichen Schatten nicht währen, dann wär ich ja fast zufrieden.
 
Und wie läufts ingame? Der Benchtest sagt sogut wie gar nix aus...

@OliverM84
mhh und spürst du irgendwelche Nachladeruckler? Schade das der Rivatuner unter Vista net rennt, sonst hättest das mal nachmessen können, was dann dort wirklich verbraucht wird...

Wieso sollte der unter Vista nicht gehn?

Ich bin nur per Teamviewer auf dem System, ... kann also nix zu ruckeln sagen, hab eh nur Standbilder!

Bei mir kommt der MMA10 Fehler nun gar nicht mehr.

Bei mir heute auch noch nicht!
 
die Speichernagaben scheinen ziemlich latte zu sein.

vllt ne minimale Orientierung aber trotzdem läuft es bei max wo dann vllt 700MB VRAM gebraucht werden auf ner 512er 88GTS besser als auf ner 1024 MB 9500GT

das doch auch logisch, nur wird die 9500er Karte bei weitem unter weniger Nachladerucklern leiden brauchen als die 512er GTS... Andererseits ist die avg. FPS Rate der GTS wohl deutlich höher als die der 9500er

Wieso sollte der unter Vista nicht gehn?

Ich bin nur per Teamviewer auf dem System, ... kann also nix zu ruckeln sagen, hab eh nur Standbilder!

Der Rivatuner ansich schon, nur funktioniert die VRam Auslastungsanzeige in Vista nicht wirklich... Zumindest laut meinem letzter Erkenntnisstand. Da werden nur irgendwie so 6MB oder sowas angezeigt, also das, was die eingestellte Auflösung an Daten im Speicher ablegt, wenn die Karte im 2D Modus fährt...
Hat sich das mittlerweile geändert? Denke aber mal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sollte man bei RockstarGames eine Sammelklage einreichen dann könnte man den release des Patches um ein vielfaches beschleunigen ^^

Außerdem wurde nie in den Systemanforderungen AMD/ATI offiziel ausgegrenzt, also müssen die das wohl reparieren ^^.

Aber so ein Nvidia Only Symbol auf den Spielen wäre mal was ganz neues :xmas:
 
Also ich habe Vista Ultimate und habe diesen Dienst in der Systemkonfiguration drin.Ist glaub ich so ein Feature von Microsoft xD. Also bei mir ist der deaktiviert.Dann müssts gehen.
Greetz

Also ich hab sowas nicht... definitiv, vllt ist das irgendwo mitgekommen, wie gesagt, hab davon noch nie gehört. Wüsste auch nicht warum ich freiwillig bei mir aufm Rechner sodden Müll installen sollte.

Vista Business 64Bit hab ich drauf und XP Pro 32Bit
 
Der Rivatuner ansich schon, nur funktioniert die VRam Auslastungsanzeige in Vista nicht wirklich... Zumindest laut meinem letzter Erkenntnisstand. Da werden nur irgendwie so 6MB oder sowas angezeigt, also das, was die eingestellte Auflösung an Daten im Speicher ablegt, wenn die Karte im 2D Modus fährt...
Hat sich das mittlerweile geändert? Denke aber mal nicht...

Ahso, das habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber noch tun!
Mein letzter Kenntnisstand ist auch der, dass die Anzeige net funzt, hab aber auch noch den 2.10er .... werds mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt geht er.... ist durch Copy & Paste nicht ordentlich gewesen (mit den Punkten im Mittelteil ;))

Hab mir gestern GTA auf der XBOX angeguckt, ganz nett, aber die Texturen sind nicht so schön und es gibt keine Schatten, nur kleine Kreise :hmm:

Hatte mitn Opera schon öfters solche Probleme :hmm: Aber solang er jetzt geht is ja alles in butter :)
 
gamespy hat dem game 5 sterne gegeben mit der beschreibung "outstanding" :d
 
Das Game ist verdammt geil und selber auch nicht verbuggt, es liegt am Social Club + DRM und Windows Live . Ich z.b hab nach 15h Spielzeit ( 28% ) noch keinen einzigsten Absturz !
 
Das Game ist verdammt geil und selber auch nicht verbuggt, es liegt am Social Club + DRM und Windows Live . Ich z.b hab nach 15h Spielzeit ( 28% ) noch keinen einzigsten Absturz !

ob es am spiel liegt oder am kopierschutz oder an zusatzsoftware die benoetigt wird um das spiel zu spielen, ist vollkommen egal ... was rockstar da geliefert hat = epic failure
 
soo heute kam meinte 2te graka aus der rma - @8800 GT 1gb Sli...

entweder sli wird nicht unterstützt oder mein X2 @3,3 limiert wirklich so krass... kein frame mehr ^^ farcry2 rennt dafür jetzt wie sau - zock ich das noch was bis der patch kommt ^^
 
Der Patriot und der Phantom sind ja mal geile autos :d

Weiß jemand evtl wie man die autos schneller macht?

Bei Vice city und GTA 3 musste man nur in ner datei was umschreiben und dann gings.
 
Also kann ich davon ausgehend das hier niemand Probs hat mit irgendwelchen jugendschutz einstellungen unter XP/SP3 oder mit nem MS-hotfix......??
 
http://img222.imageshack.us/img222/1807/gtaiv2008120219421945hk6.jpg

so siehts bei mir aus, mit ner 8800GTS. schön nicht? treiber: 180.43 180.46 180.60 und 180.70. physX aus und an. bei allen treibern und möglichen einstellungen immer die dieselben fehler. -.- ich könnte mich tierisch aufregen!

habt ihr ein paar ideen? bitte.... ich weiß echt nicht mehr weiter...

genau das selbe hier.. einfach alles was naheliegt versucht. Hab Vista x64 und ne 8800gt .. es funktioniert alles, das spiel startet 1a, könnte wunderbar zocken aber sieht eben aus wie ein kleiner aber feiner wallhack xD
 
Bei mir kommt der MMA10 Fehler nun gar nicht mehr. Habe Social Club vorher gestartet und dann LaunchGTA mit norestrictions gestartet. Social Club während des Ladens wieder zu beenden war nicht nötig. Nun kann ich mit meinen 256 Mb Videoram endlich 1280x1024 und mittlere Texturequali wählen. Texturen poppen zwar nun leicht verzögert auf, aber das Spiel sieht einfach besser aus. Wenn nur die hässlichen Schatten nicht währen, dann wär ich ja fast zufrieden.

Hey ich will das auch machen ^^

Wie hat das bei dir funktioniert? Bei mir ist das nach wie vor begrenzt, trotz des Kommandokürzels.
 
@ silenced: Danke, hatte da schon geschaut, aber alles war in Ordnung ;)

@ grafikfreeak: Danke für den Tip, habe aber XP und find einen solchen Dienst nich, gestern lief das ganze ja noch ohne das Jugendschutz-dings

@ zero-bw: Das gleiche Problem hatte ich auch, bis ich den 180.70 drauf hatte. Merkwürdig, dass das bei dir nich tut. Die alten Treiber sind sauber deinstalliert worden, bevor n neuer drauf kam?

Und ja, ich bin volljährig^^

Hab grad den kompletten Satz an Rockstar- und GfWL-Käse deinstalliert und bereinige grad mein System komplett, installiers dann nochmal und dann mal sehen.

Was ich mich aber immer und immer wieder frag: Wieso zur Hölle haben die Testversionen, die die ganzen Zeitschriften etc. bekamen nicht die gleichen Probleme wie wir sie haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och kommt ne...

Da schreibt man einen Guide und anschließend fragen schon die ersten nach Cheats -.-

Die gibts erst, wenn ich bei euch 100% stehen sehe.

Zur Info:

Der Online-Modus funktioniert bei mir jetzt einwandfrei.

Ist hier auch noch ein Guide gewünscht?
 
Weis jemand wie man Screenshots macht? Ausser über Fraps oder die Drucktaste und dann ins Malprogramm firggeln..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh