[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Gibts eine Lösung für das Problem, dass der Ton kratzt, wenn Teamspeak an ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber wer kauft sich 3 gb?

wenn dann 2 x 2gb! dann laufen die wenigstens in dual channel!
auch wenn nur 3 gb genutzt werden können!

nciht 1x 2gb und 1x 1 gb! bringt nichts

ist doch so, oder??

Nein ist nicht so *g*

Dual Channel ist zwar theoretisch sehr nett, aber den Unterschied ob was im Dual-Betrieb läuft oder nicht ist rechnerisch und leistungsmäßig kaum zu erfassen. Da bewegen wir uns im Bereich von 1 bis 4% würde ich mal sagen.

Natürlich kannst du dir 2*2GB kaufen bei den aktuellen Preisen. Arbeiten zwar nur 3,5GB effektiv, dafür aber im "coolen" Dual Channel Betrieb :xmas:

@Hochladen: Mach das im Youtube, lad es in voller Größe hoch, dann gibts die "HD" Einstellung zum Ankucken.

PS: Entschuldigt fürs kurze offtopic

Kann mir bitte jemand nochmal genau erklären wie ich die setting begrenzung aufheben kann.
Ich habe aufm desktop ne verknüpf. von GTAIV die ich wie beschrieben abgeändert habe

"F:\Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions
mit leerzeichen nach dem letzten"

so dann soll ich während social club schon in der taskleiste offen ist das game über diese abgeänderte verknüpf. starten und dann ganz schnell in der taskleiste den social club auf verlassen klicken - richtig?

Kann aber in game die texturqualli net erhöhen, das nervt
was mache ich falsch???

gtaiv2008-12-0518-05-5spyc.jpg

gtaiv2008-12-0518-36-3rjl3.jpg

gtaiv2008-12-0518-49-14n3q.jpg

Mit Unschärfe ist einfach mal geiler! :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich natürlich erst noch ausgiebig testen (hab GTA4 erst seit ein paar Stunden), aber bisher bin ich so etwa 10 Minuten im Auto rum gefahren (incl. ein paar möglichst aufwändigen Crashs) und hab zu Fuß ein paar Leute verprügelt.

Wobei ich zwischen den empfohlenen und den jetzigen Einstellungen nicht wirklich viel Unterschied erkenne. Und mit den empfohlenen habe ich jetzt etwa 2 Stunden ohne Auffälligkeiten gespielt.

Edit: Gerade nochmal geschaut. Habe möglichst viel Action produziert (so viel, wie am Anfang ohne Waffen möglich ist :fresse:) und alles ist flüssig.
Kann natürlich sein, dass das später mit anständigen Waffen anders ist, aber das werd ich schon sehen. :)

Aber jetzt erst mal MP testen...

Zuletzt bearbeitet:
darfst mit dem speed nur nirgendwo crashen ... das gibt nette freifluege, mit glueck aber auch freiflug beim crashgegner, sieht lustig aus wenn der ploetzlich bei dir am fenster klopft

Und schon wieder der gleiche Ärger.
Gibt es denn kein Spiel ohne daß es mal nicht am Anfang abstürzt?
Echt total zum Kotzen.
Habe Windows Vista 32 mit den neuesten Treibern.
Aber immer wenn ich GTA IV starten will bricht Windows mit einer Fehlermeldung ab.

camshake / shakirabug wie man ihn auch immer nennt , tritt nur bei cracked gta4 auf ;) is kopierschutz der da greift ... kaufen oder richtigen crack installen :P

wobei glaub gta4 das erste game ist wo original richtig lohnt ... patches ... der echt gute mp modus ... da schaun filesharer echt arm aus ohne das alles ;)

lol, geil :d gibts davon 'n video ? würd mich ma interessieren ^^

brauchst doch auch nicht!?

Solange es mit dem DC läuft, wenns nicht mehr läuft, Takt hoch rammeln...
Der Quad bringt dir bei gleichem Takt ca. 15-20% Mehrleistung, je nach Szene und Auslastung...
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10763600&postcount=1107

Das kannst du nicht verallgemeinern wie viel ein Quad mehr bringt. Auf Standard Takt sieht das ganz anders aus. Da werden 50% Gewinn erreicht. Je höher der Dualcore, desto weniger ein möglicher Gewinn. Wobei das dann auch auf die GPU ankommt, sonst limitiert irgendwann wieder die GPU.

selbes Problem:

Spiel startt, aber stürzt dann gleich wieder ab " GTA4 hat nen Problem blablabla....."

Gibts dafür ne Lösung ?

fahrzeugdichte ist doch für fahrzeuge auf der straße oder ?
also sollte man das nicht so hoch schrauben ?

Eine absolute Frechheit was da programmiert wird.
Nach Fallout 3, Call of Duty 5 nun auch GTA IV was nicht starten will.
Programmieren die Hersteller nur noch Scheiße?

und es geht wieder gar nichts merh... und ich hab keine ahung warum... wenns ich es starte geht der social dreck auf und wenn cih dann das spiel starte seh ich des dos fenster, dann flakkert dessocialdreck kurz und des wars..... des kanns doch net sein...!!!!

@zocker...
erst aus social club ausloggen

1)@allgemein
läuft eig. unter XP viel besser .. sprich mit mehr fps?
dann hau ichs da nochmal drauf sofern ich den spielstand übertragen kann

2)ööhmm würde ganz gerne jetzt mal online zocken.. bekomms aber i-wie net ganz gebacken hier...
mit Social club anmleden geht net ... starten und dann in SC anmelden geht auch net...
da wird die verbindung von SC net hergestellt... auf em handy steht aber ich muss ich bei SC anmelden..

im Live bin ich drinne

also wie gehts?

thx schon mal

PS:
COD 5 ist GEIL!!!!!
GTA IV ist mehr als frech

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts auch nicht.
Habs vorhin gekauft , installiert aber stürzt sofort ab mit diese Fehlermeldung GTA4 funktioniert nicht mehr.
Hab Vista64 weiss vielleicht jemand wie ichs zum laufen kriege?

social club tot?? hä? bekomm keine verbindung!?

1)@allgemein
läuft eig. unter XP viel besser .. sprich mit mehr fps?

ich habs vorhin mal getestet, abgesehen davon dass unter XP(32bit) die ladezeiten bissl länger sind spielts sich genauso wie mit vista(64bit)
fps waren am speicherpunkt ingame unter vista aber minimal höher, 2-3fps mehr. auf der straße konnt ichs schlecht vergleichen, weil da immer unterschiedlich viel los is.
dabei muss ich aber auch sagen dass mein vista recht schlank gehalten ist an hintergrundprogs, sprich 40prozesse & keine sidebar etc.

Zuletzt bearbeitet:
Von wegen FSAA/AF

FSAA geht nicht, AF freilich schon. Wobei sich hinter "Renderqualität" nichts anderes als AF verbirgt. Maximum = 16x, Hoch = 8x usw. Per Treiber identische Optik, da GTA 4 nicht adaptiv filtert, sondern voll.

cYa

@yilem: naja fast die hälfte der beiden gta threads drehen sich um das thema mit dem crash vorm intro, bisher ist noch keine lösung bekannt die überall funktioniert.

@lalanunu: gleiches problem hier, scheint wieder überlastet zu sein :rolleyes:

Habe jetzt ein ausführlichen Test gemacht:

GTA4:
System Q9450 @2,66 4gb DDR2 ram, GTX280 XP32 bit, Auflösung 1280 mal 1024

Min FPS im Game: 21
AVG FPS : 30

Q9450 auf 3,2 ghz

Min FPS im Game: 26
AVG FPS : 36

Q9450 auf 3,6 ghz

Min FPS im Game: 27
AVG FPS : 38

Mein Ergebniss bis 3,2 GHZ ist deutlich spürbar das mehr FPS bringt alles was über 3,2 ghz ist bringt so gut wie nix!
Getestet wurde alles auf MAX auser sichtweite auf 50 und schattendichte auf 0!
Was mir auffählt ist das das Game extrem CPU lastig ist das heist wen ich zb eine GTX380 hätte die es noch nicht gibt hätte ich nicht mehr FPS da der CPU nicht mehr hergibt.

Meine Frage an euch:
Ist es möglich mit ein Patch, die CPU lastigkeit zu veringern und mehr auf die GRAKA zu stecken?

Eine absolute Frechheit was da programmiert wird.
Nach Fallout 3, Call of Duty 5 nun auch GTA IV was nicht starten will.
Programmieren die Hersteller nur noch Scheiße?

Nein, muss an deinem System oder am Wetter bei dir liegen. Laufen alle super.
Man kann sagen, was man will, aber bei Games hab ich irgendwie Glück (oder ich habs einfach drauf). :xmas:

Und der Multiplayer... OMG! Ich weiß, mit was ich in den nächsten Wochen viel Zeit verbringen werde. :love:

[SFB]Joshua

Ich habe bei mir das gleiche Problem ;)
ich weiß nicht genau eigentlich kann ich alles so hoch stellen, wie ich möchte.
Nur halt die texturquali net ... kann es sein, dass man die hätte vorher (mit)installieren müssen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh