[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

ca. 3 stunden hab ich es jetzt endlich geschafft, daß das drecksgame mal läuft :bigok:

hab es hier auf dem pc vom schwager installiert mit folgender hardware:

x2 3800+ @ 2500 mhz
dfi ultra d (nforce 4)
2 gig ce-5 @ 250 mhz 3-3-3-8 1T
geforce 8800 gt 512 mb @ 650/1625/950

komischerweise kann ich mit beim social club nicht einloggen seitdem ich dieses scheiß windows live update aufgespielt habe, davor gings :wall:

ist der blöde club gerade allgemein off oder hat jemand das selbe prob?
naja, offline gehts ja wenigstens.

performance:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 21.12
Dauer: 37.26 Sek
CPU-Auslastung: 89%
Systemspeicher-Auslastung: 75%
Videospeicher-Auslastung: 92%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: NVIDIA(R) nForce(TM) Audio
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+

File ID: benchmark.cli

der rechner ist ja wirklich nicht so lahm (neuester grafiktreiber natürlich drauf), aber es läuft einfach nur grottig mit diesen settings (die ja wirklich nicht übertrieben sind) und sieht kacke aus.

noch dazu hatte ich jetzt schon mehrmals das prob, daß das game nach einigen sekunden schon im menü (und einmal nach einer weile ingame) plötzlich nur noch geruckelt hat wie sau und sich das ganze nur durch einen kompletten neustart vom spiel beheben lies. warum, ka? hat da einer eine theorie :hmm:

auf jedenfall würd ich das teil am liebsten an einen backstein gebundem dem erst besten bei rockstar in die fresse schmeißen, sowas hab ich in ca. 15 jahren wo ich jetzt zocke noch nicht erlebt, das ist echt eine zumutung. :stupid:vielleicht geb ich es echt wieder zurück, mal sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@frank
hast du nen link wie die sache mit ramdisk funktioniert?ist das einfach ein fixer platz im arbeitsspeicher welchen du für die props und texturen reservierst und bereits dort hineingeladen werden?

Ramdisk downloaden und Installieren (Beispiel von: Ramdisk.tk), dann die Ordner aus dem Installationsordner von GTA Ausschneiden und auf der RamDisk einfügen (Achtung!: Sicherung der Ordner anlegen, RamDisk ist beim Neustart oder Systemabsturz leer und somit die Daten weg). Symlink im GTA Verzeichniss auf der HDD zur RamDisk erstellen (http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_Verkn%C3%BCpfung).

Das ist so original.

Wo denn? :fresse:

gtaiv2008-12-0521-04-4wuuj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
FRΛNK;10766137 schrieb:
gtaiv2008-12-0520-46-1fybf.jpg


^^Settings für 30FPS (Durchschnitt)

C2Q6600@3,33GHz | 8800GTX @ 650/1500/1000 | 8Gb Ram

Sichtdistanz 15 | Detaildistanz 100 | Fahrzeugdichte 100 | Schattendichte 16

"props" & "textures" Ordner aus ...\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\pc\" mit symlink auf RamDisk, dadurch sehr kurze Nachladezeiten bei den meisten Detailobjekten. :banana: Ach ja, und eben diese unschärfe mit der Taste "P"! ;)

wie meinst du das mit symlink und ramdisk
 
Kann mir bitte jemand nochmal genau erklären wie ich die setting begrenzung aufheben kann.
Ich habe aufm desktop ne verknüpf. von GTAIV die ich wie beschrieben abgeändert habe

"F:\Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -nomemrestrict -norestrictions
mit leerzeichen nach dem letzten"

so dann soll ich während social club schon in der taskleiste offen ist das game über diese abgeänderte verknüpf. starten und dann ganz schnell in der taskleiste den social club auf verlassen klicken - richtig?

Kann aber in game die texturqualli net erhöhen, das nervt
was mache ich falsch???

bitte sagt mal wie das gehen soll.
 
Ich hab eine neues Problem entdeckt.. :fresse:

Wenn ich RSSC lade, verschwindet das Fenster im nirgendwo und der Prozess bleibt bestehen, läßt sich aber durch den Taskmanager nicht beenden.
 
Momentan wird aber nur die hälfte deiner Grafikkarte erkannt :haha:

Allerdings läuft 1GPU bei meiner 4870x2 versteh eigentlich die Fehlermeldung bei dir nich. Check mal die Einstellungen ^^ achso geht ja garnicht lol

In der Regel funktioniert das Spiel bei jedem 10ten start voraussetzung man ist nicht im Sozialen Club eingeloggt.

Vielleicht ist dieser Soziale Club ja sowas wie ein Auffang club für Frustrierte Spieler. Die können sich dann die Videos anschauen damit sie wieder was zum lachen haben

ich glaube es kaum, ich bin eine kleine runde weiter !!

den RESC10 fehler konnte ich nun umgehen, ich hatte versehentlich kein dot-net 3.5 SP1, sondern nur das normale ohne service pack installiert.

tja, nun stürzt die geschichte nach dem "r* ist eine eingetragene schutzmarke bla bla" bild beliebig oft reproduzierbar mit einem "critical runtime problem" ab. :kotz:
 
Ja bei den 180.60 nur den Nv treiber deinstalieren aber nicht den NVPysik X deinstalieren da der bei den 180.70 (60) nicht dabei ist, solte pysik X dabei sein dan erst Pysik X deinstalieren und dan den Treiber dan starten der neu Treiber drauf startet wieder neu das wars!

wo seh ich denn ob beim alten treiber physik x mitinstalliert ist und wie kann ich erkennen dass das beim neuen mit dabei ist? ich hoffe ich komm jetzt nicht zu blöd, aber was ist physik x :xmas:
 
hab da was gefunden ... wer lust zu testen ? hab selbst graede keine zeit, 20 minuten gehts online deathmatch noch :d

Originally Posted by Stormyandcold View Post
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379664

Already been posted, but, just for those who don't want to click, this is what "Loosha" posted.

"FINALLY! I WAS ABOUT TO GO NUTS! BUT I MADE IT!!!
IT WORKS IT WORKS 100 f*ckING PERCENT!!! 100% WORKING AND STABLE!

GUYS all your worries have an end. Well at least for all guys with NVIDIA cards since I wasnt able to test this approach on ATI or something. Just when i was about to throw that damn ugly looking default-set-motherf*cking-ressource-hungry-piece-of-sh*t-game of GTA4 away... I FOUND THE SOLUTION!!! BASICALLY BY TOTAL ACCIDENT! BUT IT WORKS!!!

FOLLOWING PROBLEMS SOLVED/FEATURES:

- SHOWING ALL TEXTURES!!!
- STARTS UP PERFECTLY! NO CRASHES!
- NO GLITCHES!
- SHADOWS LOOK O.K. NOW (STILL NOT NICE BUT O.K.)
- RESOURCE-HUNGER STILLED!!!! EVERYBODY CAN RUN IT!!
- FULL DETAILS! FULL VIEWING DISTANCE!
- HIGH QUALITY RENDERING & TEXTURES!!
- ANY RESOLUTION YOU WANNA HAVE!

ADVANTAGES:

- YOU DONT NEED NO NEW DRIVERS! NO BETA DRIVERS NOTHING!
- YOU DONT NEED .NET FRAMEWORK 3.5!
- RUNS ON "LOW" - PCs PERFECTLY AND TOTALLY SMOOTHLY +35 FP/S

HOW? You ask how? I'll tell you right now!!

THE ULTIMATE GET-YOUR-FKN-GTA4-RUNNING-GUIDE!

1. INSTALL: Install the game fully & sign up for all the sh*t they want you to sign up for. (You NEED the Rockstargames SocialClub Account!!!)
2. SHORTCUT: Do as described in many of the posts around here... CREATE A SHORTCUT OF YOUR LaunchGTAIV.exe and put it nicely on your desktop.
3. OPENING: Rightclick that motherf*cker and go to properties!
4. CODING: ENTER THE FOLLOWING PART OF THE CODE AFTER THE PATH: -windowed <---------- THIS IS CRUCIAL!!!
5. RESOLUTION: Behind that enter YOUR CHOSEN RESOLUTION like this: -width=1680 -height=1050 (You can chose ANY resolution you want as long as your VGA and Monitor support it.)
6. DETAILS: Behind that CHOSE YOUR DETAILS with the following piece of code: -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99
7. SAVE THAT: In the end your commandline should look something like this (with your proper specifications ofc):
"D:\Games\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1680 -height=1050
8. CONNECT: Startup this stupid Rockstargames Social Club and LOG ON! IT's CRUCIAL THAT YOU HAVE AN ACCOUNT AND ARE LOGGED ON!
9. DON'T: Do not start the game through the provided button in the up-popping menu of Rockstargames Social Club. Just minimize it to the tray.
10. PLAY: Start the game through your shortcut of LaunchGTAIV.exe and ENJOY THAT MOTHERf*ckER!!!!

NOTICE: You can put in ANY resolution you want, chose ANY detail-level your machine can handle, put in ANY viewdistance you like and the game will run it properly and FAST!

RESULT: I really dont have something you would call a High-End-Top-Notch-PC! Just an average AMD 64x2 4000+ with an average if not old NVIDIA Geforce 8800 GT (256MB) and 2 GB of DDR-RAM BUT the game runs PERFECTLY and ABSOLUTELY SMOOTHELY on my machine.
SO THE BEST OF IT: EVERYBODY CAN USE THAT APPROACH AND DOESNT NEED TO BELIEVE THE CRAP ROCKSTAR ' S BEEN TRYIN TO SELL YOU. Game from the future designed for future PC's with uptodate hardware MY ASS! THEY JUST DIDNT PUT IN ANY EFFORT TO CODE THAT GAME PROPERLY!!!!"

Running windowed mode has helped 1 or 2 people.

Good luck!

And for those who downloaded the "w" version and getting problems, you deserve it!
 
Sehr geil, beim 2. Start erst gestartet, dann ging die erste Fahrt zum Haus und dann musste es zum 2. mal beendet werden.
Alles ohne Fehlercode, gtaiv.exe muss beendet werden.
 
egal was ich an der grafik verändere, also an den settings, die frames bleiben immer gleich lt. fraps anzeige, egal ob mit 1024er oder 1280er auflösung, mittleren details oder hohen details, es gibt keinen unterschied, blick ich nicht


aber wenigstens läuft es jetzt

edit:

so sieht das auto nach einer kleinen spazierfahrt durch die city aus :d

 
Zuletzt bearbeitet:
wtf :d habs nun doch so gemacht wie oben beschrieben ... vorher 23-27 fps ... nun 34-42 Oo

kein scheiss
 
im originalforum wo er es gestern gepostet hat, schreiben aber auch viele, dass es nix bringt.
vllt nur bei nvidia?
 
Habs probiert, ist genau so wie vorher.
 
klick 4 big


und das bei nem:

x2 5000+ @ 3,1 GHz
8800er GT 512 @ OC

rest is ja ladde

:banana::banana::banana:


/e:

Das ist doch nix neues.

hm ? war mir neu ... hatte ich hier auch nirgends gelesen ... oder halt überlesen ;)

auf jedenfall für mich nen extremer performanceschub
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste das auf deutsch mal genau erklären, weil bei mir startet dann immer wieder neu das pop up fenster und mir bleibt nur der start über das bunte pop up teil.
 
Ich kann das Spiel nicht mit meiner verknüpfung starten, deswegen kann ich auch die texturdetail nicht verändern.

Wenn ich auf die verknüpfung klicke dann erscheint ein dos fenster und schließt sich wieder, ich kann das spiel nur über Social Club starten..

Kann mir jemand helfen?
 
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 33.18
Dauer: 37.17 Sek
CPU-Auslastung: 96%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 99%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Home Premium
Service Pack 1
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

Irgendwie komisch des Spiel. Wenn ich die Hardwarelimitierung anschalte und die Empfohlene Konfiguration spiele hab ich 28 fps. Wenn ich Hardwarelimitierung ausschalte und die einstellungen für die Benchliste einstelle hab ich 33 fps...

Bin garnicht so unzufrieden... Klar es könnten ein Paar fps mehr sein... aber es läuft auch bei großen Explosionen flüssig...
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt ein richtig schönes Video gemacht wo es richtig knallt Sachen rumfliegen etc. bin gerade am umwandeln dann lad ich das hoch. :bigok:
 
Also ich muss sagen GENIAL !! und habe gleich 2 Fragen:


Diese Punkte-Schatten ist nicht sehr hübsch, wie bekomme ich die weg?

Und wie war der Parameter um das Grafikmenue "freizuschalten" bzw. nicht nur auf Mittel spielen zu können


Achja und was soll dieser Rote Punkt auf den Autos immer sein, was man auf dem Bild
über diesen Post sehen kann, auf dem Kühler... oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich grüße euch

nach über 8h herrlichem Gameplay komm ich mir gerade ziemlich dumm vor. RMN FEHLER 40.

das ist doch der Fehler das ich kein SP 3 habe ??

Ich spiel mit XP 64 bit dafür gibts kein SP 3.

Warum kommt der mir jetzt mit dem Fehler ?? es lief doch sowas von Problemlos.

Bitte um Antwort denn das regt mich rgade tierisch auf
 
hehe ok in deutsch und für jeden verständlich:

1. Schritt: in eurem GTA4 hauptordner befindet sich die datei "LaunchGTAIV"

2. Schritt: von dieser macht ihr per rechtsklick eine verknüpfung und setzt diese am besten auf den desktop

3. Schritt: auf diese eben erstellte verknüpfung macht ihr einen rechtklick und geht auf eigenschaften

4. Schritt: dort habt ihr das eingabefeld "Ziel" indem zum beispiel sowas drin steht:

"D:\Spiele\Rockstar Games\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"

dahinter setzt ihr einfach "-windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1280 -height=1024" ( ohne die " " )

ihr müsst aber drauf achten das zwischen dem letzten gänsefüsschen von LaunchGTAIV.exe" ein leerzeichen ist. also so:

"D:\Spiele\Rockstar Games\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe" -windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1280 -height=1024

nicht so ! "D:\Spiele\Rockstar Games\GTA4\Grand Theft Auto IV\LaunchGTAIV.exe"-windowed -texturequality=2 -renderquality=4 -detailquality=99 -viewdistance=99 -width=1280 -height=1024

-width=1280 -height=1024 könnt ihr natürlich eurer gewünschten auflösung anpassen ( leider macht mein tf nicht mehr :( )

so das sollte nun wirklich jeder verstehn ;)

achja .. wichtig ist noch, sobald ihr den rockstarmnist gestartet habt ( startet ja automatisch wenn man die verknüpfung wählt ), minimiert ihr dies und startet nochmal den launcher ... auf keinen fall über das feld " SPIELEN " starten !
 
egal was ich an der grafik verändere, also an den settings, die frames bleiben immer gleich lt. fraps anzeige, egal ob mit 1024er oder 1280er auflösung, mittleren details oder hohen details, es gibt keinen unterschied, blick ich nicht


aber wenigstens läuft es jetzt

edit:

so sieht das auto nach einer kleinen spazierfahrt durch die city aus :d


Kannst du mir mal nen screenshot von deinen "Anzeigen" einstellungen machen? damit ich sehen kann wie du helligkeit, kontrast und sättigung eingestellt hast :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh