[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wie schon gesagt wurde das Spiel ansich ist der Hammer aber die Probleme können einem das halt alles zunichte machen. Warte doch einfach bis Mitte der Woche dann wird auch der Patch draußen sein und wenns dann läuft ists definitiv Pflichtkauf. Und falls du ATI Karte hast am 10. soll auch der 8.12 kommen welcher das Game deutlich besser performen soll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Regionsabhängig. Bei uns im MM kostet das 49€ und im Medimax 49,90€ und das seit Release
 
der 8.12 bringt nix (habe den RC3) was auch klar ist da CPU limitiert 5 Ghz CPU hat noch keiner. Der Patsch schraubt nix an der Performance.
 
Sooo.... ich geb dann auch mal meinem Zwischenstand durch.. ich hab bei mir amk läppi nen weg gefunden wie ich fast immer ohne probs spielen kann, weil bei mir hat sichs fast immer nach dem laden von nem spielstand fest gefressen...also ohne absturz und fehlermeldung... einfach n freeze....

Also ich starte den socialclub und logge mich ein... danach starte ich die lunchgta4.exe mit den 2 hier schon so oft erwähnten anhängseln... dann starte ich ein neues spiel... und wenn ich da im auto sitze kann ich mich bei gfwl anmelden und dann auch meinen spielstand ohne probleme laden oder online zocken (mp) oder sonstwas machen....

des spiel lief fsat des ganze we durch und hat sich nur einmaln aufgehangen...
des einzigste was ich immer noch net hinbekommen hab is das er die grafikeinstellugnen speichert.. und des kotzt schon.. irgendwie... weil der ne geänderte steuerrung ja auch net speichert...
 
des einzigste was ich immer noch net hinbekommen hab is das er die grafikeinstellugnen speichert.. und des kotzt schon.. irgendwie... weil der ne geänderte steuerrung ja auch net speichert...

Häng einfach die Parameter zur Grafikeinstellung an die Verknüpfung an.

==== [AUDIO] ====
-fullspecaudio: Force High-end CPU audio footprint
-minspecaudio: Force low-end CPU audio footprint

==== [GLOBAL] ====
-benchmark: Determines if we run the benchmark immediately
-safemode: Sets the graphics setting to lowest setting

==== [GRAPHICS] ====
-forcer2vb: force r2vb
-frameLimit: number of frames to limit game to
-framelockinwindow: Force framelock to work even in a window (works best with 60Hz monitor refresh)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-height: Set height of main render window (default is 600)
-renderquality: Set the render quality of the game. (0-4)
-shadowdensity: Set the shadow density of the game. (0-16)
-texturequality: Set the texture quality of the game. (0-2)
-viewdistance: Set the view distance of the game (0-99)
-detailquality: Set the detail quality of the game. (0-99)
-novblank: Disable wait for vblank (No Vsync)
-norestrictions: Do not limit graphics settings
-width: Set width of main render window (default is 800)
-safemode: Run the graphics in the lowest setting possible
-frameLimit: Limit frame to interval of refresh rate
(ex If refreshrate is 60HZ –frameLimit 1 = Locks down to 60HZ)
-refreshrate: Set the refresh rate of main render window
– Warning - Monitor must support (ex. –refreshrate 60)
-fullscreen: Force fullscreen mode
-windowed: Force windowed mode
-availablevidmem: Set amount of physical Video Memory(ex. –availablevidmem 0.9)
-percentvidmem: Percentage of video memory to make available to GTA

==== [SYSTEM] ====
-noprecache: Disable precache of resources
-nomemrestrict: Disable memory restrictions
 
Also als ich vorhin gespielt hatte natürlich mit dem CPU Trick, auch wieder ins Vista und die Sache auf manuell gestellt, nur leider war die Performance sehr schlecht, also als ich das spiel gestern gespielt hatte war die Performance noch ganz in Ordnung, komisch, benutze den 8.12
 
Maaaan, das nervt echt :(
Habe mir meinen jetzigen Prozessor erst vor 2 Monaten gekauft...
30 fps würden ja schon reichen, kann man nicht irgendwie noch 10 rauskitzeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Reaver1988

Wir haben fast daselbe System, bis auf die Graka. Ich glaub, ich warte trotzdem noch bis zum Patch Day. :d
 
Wird sich mit dem Patch Performance-technisch was verbessern? (speziell bei Dual-Core's)

Zockt denn außer mir jemand mit nem X2 6000+ und 8800GTX?

Ich denke da wird nicht viel passieren un Sachen Performance.
Du wirst alles etwas genauer einstellen können, und Fehler werden beseitigt.

Der 6000er X2 ist da wohl eindeutig zu schwach :(
 
Bei mir hat diese aufzeichne funktion auch keinen Unterschied gemacht, egal ob ein oder aus, die selben FPS. Obwohl mein Prozzi oft zwischen 90 und 100 Prozent arbeitet. Alles ein wenig mysteriös :)
 
Also wenn der Patch bei mir das Lichtflackern nicht beheben kann dann gebe ich das wieder ab, alle Lampen ob vom Auto oder von Laternen, sind bei mir besonders nachts am Flackern, ich warte schon seit Tagen vergebens bis das mal irgent jemand schreibt das sei bei ihm auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 8600GT mit 512MB drin (ok nicht gerade das Beste) und habe seltsamerweise bei den beiden neusten Patches (178.24 und 180.84) Fehler beim Wasser. Es sieht da nur aus wie eine wabbelde Masse aber nicht wie Wasser. Ansonsten gibt es keine Grafikfehler.
Nehme ich den älteren 178.13 sieht das Wasser normal aus. Hat jemand den Fehler auch?

Wie läuft das Game bei dir ? Bis auf den Wasserfehler? Ich hab zum Übergang eine 8600GT drin, und überlege mir auch das Game zu kaufen.
 
Irgendwie steigen meine FPS von Tag zu Tag oO
Habe nichts an den einstellungen verändert, auch nichts am CPU Takt.

Freitag:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 26.50
Dauer: 37.52 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 61%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

File ID: benchmark.cli

Sonntag:
Statistiken
Durchschnittliche FPS: 29.67
Dauer: 37.21 Sek
CPU-Auslastung: 95%
Systemspeicher-Auslastung: 56%
Videospeicher-Auslastung: 75%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1680 x 1050 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft® Windows Vista" Ultimate
Service Pack 1
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4800 Series
Video-Driver Version: 7.14.10.630
Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5600+

File ID: Benchmark.cli
 
Ein Kauf lohnt sicherlich aber obs bei dir dann läuft is die anre sache^^

EDIT: Bei der einen Mission, muss man ja dann einen von den typen ausschalten aber Was bekommt man wenn man Dwayne umlegt und was bekommt man wenn man Playboy X umlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
steht denn nicht ein polizeiauto mit dem namen: "bitte klau mich" fast genau vor dem ersten versteck ? ;)

Ja. Der Polizist steigt aus und geht weg. Ich hab ihn aber bevor er ausgestiegen ist erschossen und hatte dann die ganzen Cops am Hals. :d

Die andere Variante war mir irgendwie zu einfach.
 
Seit heute läd GTA4 irgendwie schneller, also das Menü und auch die Savegames. :fresse:
Und, das bilde ich mir nicht mal ein...
 
also der benchmark ist doch wohl für die katze. im benchmark sagt der mir 28,8fps mit 1680x1050 und alles auf mittel. im spiel sinds dann meistens so 20-25fps, an manchen stellen über 30

achja. ich hab nen laptop, 9800m gts
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Patch bei mir das Lichtflackern nicht beheben kann dann gebe ich das wieder ab, alle Lampen ob vom Auto oder von Laternen, sind bei mir besonders nachts am Flackern, ich warte schon seit Tagen vergebens bis das mal irgent jemand schreibt das sei bei ihm auch.

Dann solltets du aufhören mit einem Polizeiwagen zu fahren:bigok:
 
Naja hab nur eine 3.4Ghz Single-Core. 2GB RAM. Selbst bei 800*600 und niedrigen Einstellungen komme ich auf ca 18-20 FPS. Zzt nicht so schön zum spielen. :(

Alles klar, dann warte ich noch.... ;)

Ich hab nen Quad auf 3.2, vielleicht isses dann besser. Aber ich geb mich echt nicht mit "Mittel" oder gar "Niedrig" zufrieden, das weiss ich doch jetzt schon.
 
EDIT: Bei der einen Mission, muss man ja dann einen von den typen ausschalten aber Was bekommt man wenn man Dwayne umlegt und was bekommt man wenn man Playboy X umlegt?

Kill Playboy X und du bekommst sein Appartment, kill Dwayne und du kriegst negatives vno Playboy zu hören. Also kill fürs Appartment Playi, sonst kriegts nichts.
 
Hey! Bitte keine Spoiler! :(

Wen's interessiert, System siehe Sig, Einstellungen alle auf Auto:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 27.91
Dauer: 37.33 Sek
CPU-Auslastung: 90%
Systemspeicher-Auslastung: 81%
Videospeicher-Auslastung: 79%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Mittel
Renderqualität: Hoch
Sichtdistanz: 25
Detaildistanz: 37

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTS
Video-Driver Version: 180.48
Soundkarte: SB X-Fi Audio [BC00]
Dual Core AMD Opteron(tm) Processor 180

File ID: benchmark.cli

In Algonquin ist es richtig schlimm, da hab ich selbst Tagsüber nur ca. 15-20 Fps, nachts 10-15FPS. Also richtig zum :kotz:

Quad Core ist allerdings schon unterwegs, wollte sowieso in den nächsten Monaten auf etwas "aktuelleres" umsteigen und da kommt mir die Situation gerade gelegen. :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh