[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ein Q9300 @ 3GHz und läuft langsam wie sau.

also das haben jetzt schon einige behauptet...

ich hab ja nen E6400 @ 3,2 Ghz und ich muss sagen dass es recht schnell lädt.
beim mulit wenn ich tot bin hab ich im durchschnitt 3 sekunden gerechnet... manchmal steh ich gleich wieder am spawnpunkt manchnmal kommt kurz lädt und weiter gehts..
kann mich net beklagen

@Christian8672

Hab ähnliches System wie du und wollte mal fragen mit welchen Einstellungen, du so das Spiel genießt ? ;) Hab das Grfühl meine 280 GTX AMP langweilt sich der Maßen weil nur der Q9450@3,2 GHz am Rödeln ist. Wäre echt klasse, wenn du mir mal deine Settings verraten würdest, guter Kompromiß aus Leistung u Optik.

Vielen Dank im Voraus
hanneslan

Bei einer X2 wie er sie hat müsste aber 2gb stehen bei meiner nur 1 GB ich hab aber nur 512 mb angezeigt was ziemlich schei... ist weil die Karte ja auch net billig war und man für des geld was erwartet, ich müsste in die region von einer 4870 1 gb version kommen .....

aber bei mir läuft es ziemlich gut aber naja könnte trotzdem besser laufen....^^

Zuletzt bearbeitet:
hab soeben

-fullspecaudio

bei meinem schwager probiert, (x2 2,5ghz, 2gig ram, 8800gt) 1280x1024 mittlere details

davor max. 22 fps, jetzt damit ca. 50 fps

:bigok:

mal ne dumme frage,
kann ich irgendwie einstellen, dass die kamera sich von alleine mit schwenkt wenn ich im auto sitz?
ich muss immer selbst die kamera mit der maus steuern -.-

nervt mich auch ziemlich! Muss ich mich damit abfinden, oder kann man das mit einer anderen Kameraeinstellung (bumper z. B.) beseitigen?

Es kann doch nicht sein, dass es spezielle befehle für einen X2 geben kann... wird ja immer besser das Ganze!

Gta IV läuft übrigens mit Windows Xp Service Pack 2 (zwei) wenn man die Registry tuned :)

ausführen -> regedit ->
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Windows
-> CSDVersion -> Wert von 200 auf 300 ändern (hexadezimal) -> reboot -> play! :)

lagt allerdings bei mir wie seuche, sys siehe unten, mal schaun was der patch bringt, bis dahin spiel ichs lieber auf der xbox ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich möchte auch gerne mal ein paar Screens machen...
danach kackt aber die ganze kiste ab :fresse:

@ roach13, was verbirgt sich hinter diesem befehl?

sodele habs mir jetzt auch mal besorgt.

performance ist grausam aber es läuft auf hoch, maximal, mit 20-30fps.

e6750@3,2ghz
260gtx@stock
4gb corsair xms2
vista64 ultimate

nur hab ich das problem das ich keinen wirklich unterschied sehe ob ich rendering mittel oder highest einstelle, genauso bei den texturen. ist das normal?

eigentlich ein geniales spiel aber ultra schlammpig programmiert(kennt ich garnicht so von rockstar) und die installation ist ja mehr als eine frechheit, windows live, asozial club usw, raubkopiererei hin oder her irgendwann ist genug.
und vor allem wie zum henker kann man bei einem pc spiel welches state of the art sein möchte aa+af nicht implementieren?

i

@ roach13, was verbirgt sich hinter diesem befehl?

das löst irgendwie die bremse die (bei uns hier) wohl dazu führt, daß man max. 22 fps hat, nie mehr. jetzt sind es mehr

aber trotz -availablevidmem 0.8 immer noch vram-bug so wie es aussieht, das ist echt :kotz:

@ron89

nö, das ist vollkommen richtig... jeder der Chips hat 512 MB Ram, auf die er zurück greifen kann. Die wurden auf der Verpackung zusammen addiert, damit es sich besser verkauft ;)

So, bin gradmal 5-6min. zocken gewesen, bis mich, nein kein Schwerwiegender Fehler", sondern ein Freeze überraschte ....

Ich hab alles durch, sämtliche Tipps und Trick seitens RockStar (Befehl,Auschalten von zusätzlichen Programmen, Framework, Dx9 Update, 8.12 RC3,Lieb mein PC gestreichelt ....) alles hilft nichts.

Wenn der Patch nichts ändert, geht das Spiel weg. Punkt-Ende-Aus .... :fire:

Jetzt weiss ich warum die USK nichts rausgeschnitten hat, es bringt ja eh kaum einer das Spiel anständig zum laufen, also warum die Mühe machen und Sachen entfernen ! :lol:

Spielt hier eigentlich auch jemand mit 'ner 9600 GT? Würde mich mal interessieren, wie die so mit dem Spiel zusammenläuft. Hatte eigentlich bisher nie Performance-Probleme (Auch bei Crysis in relativ hübsch).
Habe aber hier jetzt gelesen, dass wohl selbst Crysis Hardware-Anforderungstechnisch kein Maßstab sei? Ist das zu bestätigen?

Wie siehts aus mit Dual Cores? Läuft es auf C2D's ordentlich (unabhängig von der Grafikkarte) ?

Außerdem: Welche Grafikeinstellung ist mit der Einstellung der Konsolenversion vergleichbar?

ich hab mal zum spaß -availablevidmem 1,4 eingegeben..

aber ich glaub außer dass man halt länger im grünen bereich ist macht das nichts aus..

vom Vram bug merk ich aber nichts... war bei Armed Assault ohne patch schlimm.. aber hier ist er net
hab sowieso dass gefühl als wird die graka net wirklich gefordert... dass bestätig auch der rivatuner..
da bremsen eher die 2x3,2Ghz ^^ lol

der top torhüter:
bycwipeo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal zum spaß -availablevidmem 1,4 eingegeben..

aber ich glaub außer dass man halt länger im grünen bereich ist macht das nichts aus..

vom Vram bug merk ich aber nichts... war bei Armed Assault ohne patch schlimm.. aber hier ist er net
hab sowieso dass gefühl als wird die graka net wirklich gefordert...

Bei mir schon..

Welchen treiber benutzt du und mit welchen settings spielst du?

das löst irgendwie die bremse die (bei uns hier) wohl dazu führt, daß man max. 22 fps hat, nie mehr. jetzt sind es mehr

aber trotz -availablevidmem 0.8 immer noch vram-bug so wie es aussieht, das ist echt :kotz:

Bringt bei meinem X2 leider genau nichts :(

Hast du da auch ne zusätzliche Soundkarte drin wie Yukatan oder nur ne Onboard? Ich hab ne Onboard Realtek.

Kurze Frage: weiß jemand ob man den Pfad für die Speicherung der Videoclips auch ändern kann? Denn ich habe aufm Windowslaufwerk kaum noch Platz und wollt den nicht mit Videos füllen. :(:(

Hi Leute..
habe jetzt endlich Gta4, aber die Onlineaktivierung will nicht klappen, auch das verbinden mit dem Rocksatr Social Club...
hab nen Speedport w500v, dessen firewall sehr einfach gestrickt ist und ich auch shcon aushatte.. meine Softwarefirewall ist auch aus..
kann es sein, dass die server down sind?
Zudem frage ich mich welches windows live update ich denn ziehen muss.. sehe keinen link..
hab jetzt nen gamertag von windows games for live und auch nen acc bei rockstar, die auch miteinander verbunden sind..

irgendwelche tipps? ;)
Ich weiß, dass ihr solche Fragen shcon zum 10000ten Mal hört, aber ich hab auch beide Threads mitgelesen, aber wenn man davpr sitzt hat man oft nen Brett vorm Kopf.

Gruß

hab soeben

-fullspecaudio

bei meinem schwager probiert, (x2 2,5ghz, 2gig ram, 8800gt) 1280x1024 mittlere details

davor max. 22 fps, jetzt damit ca. 50 fps

:bigok:

Na, gute Nachrichten.
Jetzt gehe ich heim und probiere das mal.

Hab da mal ne Frage zur Handlung:

Im Verlauf des Spiels steht man vor der Entscheidung bestimmte Personen auszulöschen oder nicht, unabhängig vom Missionsziel. Man hat also die freie Wahl. Nun frag ich mich was denn besser wäre, die Leute am leben zu lassen oder nicht? Oder hat das keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf und es ist egal für was man sich entscheidet? :hmm:

Mit dem Befehl dürfte das ja auch bei mir laufen... Yeah 2,7 X2 rockt xD

@ Testing

mfg Karl

Hab da mal ne Frage zur Handlung:

Im Verlauf des Spiels steht man vor der Entscheidung bestimmte Personen auszulöschen oder nicht, unabhängig vom Missionsziel. Man hat also die freie Wahl. Nun frag ich mich was denn besser wäre, die Leute am leben zu lassen oder nicht? Oder hat das keinen Einfluss auf den weiteren Verlauf und es ist egal für was man sich entscheidet? :hmm:

Ich nehme mal an das dies keine grossen Auswirkungen hat. Bin jetzt so am Spielen das der Vlad tot ist und Mikhail usw. Und das die mir die Hütte und den Taxi Laden abgefackelt haben. Demnach bin ich in dem herunter gekommenen Zimmer mit Roman. Und es geht cool weiter

Zuletzt bearbeitet:
Für einige die Server2k3 und Server2k8 benutzen und es bei Starten zu einer Fehlermeldung kommt habe ich eine Lösung gefunden.

Downloaden von xinput9_1_0.zip

diese dll in den C:\WINDOWS\SYSTEM32 Ordner kopieren und nun startet das Spiel ohne Probleme :)

EDIT: für x64 Systeme, die dll auch in C:\Windows\SysWOW64 kopieren

Zuletzt bearbeitet:
Bringt bei meinem X2 leider genau nichts :(

Hast du da auch ne zusätzliche Soundkarte drin wie Yukatan oder nur ne Onboard? Ich hab ne Onboard Realtek.

nö, ist onboard sound

haben jetzt mit deutlich höheren settings wie vorher so im schnitt 25 - 30 fps :bigok:

aber wie gesagt, vram bug ist trotzdem da und das nervt wie sau

Bei mir schon..

Welchen treiber benutzt du und mit welchen settings spielst du?

treiber 184.84 beta

Text. mittel/high .. noch am testen
Detail sehr hoch

sichtweite 32
Sichtdet. 35
Fahrz. 40
Schatten 4

So ich hab jetzt mal ein wenig getestet.

Durch den Befehl: -fullspecaudio sind meine max. fps deutlich gestiegen.
(AMD X2), aber man muss trotzdem festhalten, dass die CPU der absolute Flaschenhals ist.

Bei heftigen Gefechten mit der Polizei bricht meine Framerate gerne mal auf 16-18 Fps ein, zwar nur kurz aber deutlich spürbar.

Im großen und ganzen läuft es mit 24-26 avg. würde ich so tippen.

Die Performance ist nachwievor einfach nur schlecht. Da hätte man einfach mehr rausholen können. Mal ganz zu schweigen von den Schatten und Kanten.

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh