[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Meine Graka is immer maximal bis 60% ausgelastet Oo
Find ich echt ätzend!

Wozu hab ich dann ne 4850?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, ist der Patch draußen. Allerding ebenfalls, ein echter Reinfall. Jetzt läuft das Game bei mir zwar auf Vista, aber das Menu flackert, da sich das Game net entscheiden kann, ob es das Xbox Menu oder das PC Menu zeigen soll :hmm::stupid:
Und die Kamera dreht sich immer nach unten, patched es lieber nicht!

Weis net was R* da wieder gemacht hat...

PS: Wo werden die Speicherstände gespeichert?
 
Wahnsinn. Ich habe es nicht für möglich gehalten!

Pre-Patch:
Egal, welche Einstellung, welche Auflösung, welches LOD- es lief immer so wie ich mir vorstelle, dass Crysis auf einem Amiga laufen würde (oder eben nicht). Hatte "nur" diesen einen Crash, wenn ich das Spiel starten wollte, (nach dem Text-Screen) der durch Restart auch "behoben" werden konnte.
Aber wie gesagt, das erschreckendste fand ich die Performance. Mir war schon klar, dass da was faul ist. Es kann gar nicht so schlecht laufen- egal was man einstellt. Hatte zwar im Bench immer so 37fps, aber fuck that shit, right? Die Schatten fand ich auch eklig... Bin aber davon ausgegangen, dass die so gehören. Performance, oder halt die Abwesehnheit dieser waren aber mein größter KO-Punkt, da ich ja nur diesen einen Crash hatte.

Post-Patch:

Kein Absturz mehr am Anfang. Der Patch hat sich über Windows Live im Spiel installiert, nachdem ich das System "gezwungen" habe zu updaten, indem ich mich ingame von Live ab- und wieder angemeldet habe. Installation dauerte ca 2 Minuten.
Das Spiel läuft wesentlich performanter. Endlich spielbar! Ich hoffe, das bleibt dauerhaft so. Pre-Patch wurde die Performance mit der Zeit im Spiel immer schlechter, bis es eine sprichwörtliche Diashow war.
Die Schatten sind weg, also die hässlichen! Wie geil is das denn!?
Ach ja: Was ich auch noch bemerke: Wenn ich das Spiel beende dauert das nicht mehr so eeeeewig bis das Ram etc frei ist. Das war ja ne Qual vorhin- als ob ich neu booten würde..

Fazit:
Jetzt freue ich mich, endlich GTA 4 spielen zu können. Der Patch scheint genau die Punkte behoben zu haben, die an meinem System gehakt haben. Da es aber wie offensichtlich noch viele weitere Fehlerquellen bei anderen Konfigurationen gibt, muss hier nachgebessert werden!!

Bei Interesse kann ich Bilder plus Fraps-Anzeige hochladen.

System:
Vista 32
2 GB Ram
E6850 @ 3,5 Ghz ((Dualcore))
GTX 280 SSC
 
Sound Effects restored.

Game neustart hat geholfen.

Scheint so zu sein das beim 1. start nachm patchen das nen bissle buggy is, nachm neustart aber geht
 
Moin,

Leider genauso wie befürchtet und wie bei TDU damals, es kommt ein Mini-Patch der -in diesem Fall- wenig kann (die RESC10 Meldung bekomme ich jetzt auf Deutsch) aber das Spiel keinesfalls für die meisten zum laufen bringt.

Aber ich war auch zu naiv das ich wirklich gehofft hatte sie würden das Speicher-Leck beseitigen, von Flugsimulationssoftware weiß ich das das meistens mit intensiver Programmierarbeit zusammenhängt und das kann man Rockstar ja nun wirklich nicht zumuten..

Gruss
Andy
 
Wahnsinn. Ich habe es nicht für möglich gehalten!

Pre-Patch:
Egal, welche Einstellung, welche Auflösung, welches LOD- es lief immer so wie ich mir vorstelle, dass Crysis auf einem Amiga laufen würde (oder eben nicht). Hatte "nur" diesen einen Crash, wenn ich das Spiel starten wollte, (nach dem Text-Screen) der durch Restart auch "behoben" werden konnte.
Aber wie gesagt, das erschreckendste fand ich die Performance. Mir war schon klar, dass da was faul ist. Es kann gar nicht so schlecht laufen- egal was man einstellt. Hatte zwar im Bench immer so 37fps, aber fuck that shit, right? Die Schatten fand ich auch eklig... Bin aber davon ausgegangen, dass die so gehören. Performance, oder halt die Abwesehnheit dieser waren aber mein größter KO-Punkt, da ich ja nur diesen einen Crash hatte.

Post-Patch:

Kein Absturz mehr am Anfang. Der Patch hat sich über Windows Live im Spiel installiert, nachdem ich das System "gezwungen" habe zu updaten, indem ich mich ingame von Live ab- und wieder angemeldet habe. Installation dauerte ca 2 Minuten.
Das Spiel läuft wesentlich performanter. Endlich spielbar! Ich hoffe, das bleibt dauerhaft so. Pre-Patch wurde die Performance mit der Zeit im Spiel immer schlechter, bis es eine sprichwörtliche Diashow war.
Die Schatten sind weg, also die hässlichen! Wie geil is das denn!?
Ach ja: Was ich auch noch bemerke: Wenn ich das Spiel beende dauert das nicht mehr so eeeeewig bis das Ram etc frei ist. Das war ja ne Qual vorhin- als ob ich neu booten würde..

Fazit:
Jetzt freue ich mich, endlich GTA 4 spielen zu können. Der Patch scheint genau die Punkte behoben zu haben, die an meinem System gehakt haben. Da es aber wie offensichtlich noch viele weitere Fehlerquellen bei anderen Konfigurationen gibt, muss hier nachgebessert werden!!

Bei Interesse kann ich Bilder plus Fraps-Anzeige hochladen.

System:
Vista 32
2 GB Ram
E6850 @ 3,5 Ghz ((Dualcore))
GTX 280 SSC

was verstehsten du unter Pre Und Post Patch oO?
 
ich bin hier wohl der einzige bei dem es ohne patch und mit ati karte ohne probleme funktioniert? xp sei dank :d
 
Kann hier bitte noch mal jemand die ganzen Parameter posten, die es so gibt. Und eine kleine Anleitung, wie man sie einpflegt, wäre auch nicht schlecht. Fliegt dann in den Startpost.
:wink: KiSebA :coolblue:
 
ich kann mit dem patch endlich jedes mal das spiel starten. musste vorher immer den trick mit cpu-control machen.

performance hat sich nicht verbessert. mal sehen, obs immernoch nach 90min anfängt zu ruckeln wie blöde.

X2@3GHz,HD4850,4GB RAM,Vista64
 
Verdammt...

Neuen Treiber installiert, GTA gestartet und Patch installiert -> "GTA funktioniert nicht mehr." :wall:

Mit altem Treiber und ohne Patch hatte ich noch nie auch nur ein Problem (und wenn man den Patch und das Treiberupdate schon so ums Maul geschmiert bekommt, klickt man natürlich gleich überall auf "Ja" :( ).

Edit: :stupid:


anscheind saufen sie doch alle bei RS.was die wieder vollbracht haben.zum lachen :d
Glaub ich langsam auch... wenn man bedenkt, dass ein Patch meine Situation um 100% verschlechtert hat. :kotz:

Edit: Ich kack ab.. bei jedem schei* Start kommt die Meldung von wegen "Legen sie die originale DVD ein". Wie schei*e dumm müssen die von Sony/SecuRom eigentlich sein. :grrr:
Ich würde jetzt am liebsten den verantwortlichen Leuten meine DVD in den A**** schieben - vielleicht merken sie ja dann, ob ich das Spiel gekauft habe oder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt sich bei euch das Spiel in irgendeiner Zeit auf (Freeze) ?

Windows Vista funktioniert tadellos weiter, nur im Task steht "GTAIV.exe -- Keine Rückmeldung" :hmm:
 


nach dem patch hat sich bei mir nicht wirklich was geändert...
hab im benchmark-test ~1 fps mehr, aber das wars auch schon...
starten konnte ich das spiel vor dem patch auch immer reibungslos ohne fehler.

also mein fazit für den patch: glatter reinfall!

wofür warte ich über ne woche? die schatten sehen immernoch so schei**e aus wie vorher und noch immer keine spur von AA
da wird einem ja schlecht...
 
Habe es nun doch zum laufen bekommen! *Puh*
Aber was wurde am Schatten verbessert? Spiele alles auf Max. bei 1280x1024.
Der Schatten ist bei mir immernoch "Punktig" ^^

Und iwi spinnt die Kantenglättung bei dem Spiel? Jemand ne Ahnung wie man das ändern kann?

Und kann mir jemand sagen wo die Speicherstände sind? Will mein SG von XP nehmen, da ich da fast fertig bin.

Grüße R8
 
Ein Patch soll das sein? Mir zieht's die Frames nun noch viel schlimmer in den Keller! So eine Scheisse. VOn 30 fps runter auf 15, ganz geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 30 MB "großes" Patch :lol:


Ich glaub da will uns einer richtig verarschen :stupid: :wall:
 
Kommt bei euch eigentlich die Feuerwehr?

Polizei und Krankenwagen funktioniert, aber die Feuerwehr kommt nicht vorbei, wenn ich anrufe.
 
wenns nach benchmark gehen würde hätte ich auch 62fps aber ingame sind es auch nur ungefär 50fps, wie gesagt der bench sagt rein garnix aus.

wenn ich wenigstens bei mittleren oder niedrigen details 50 fps hätte, wär das für mich ja alles kein problem, aber nein!! dank meiner SUPER cpu (x2 4800 @ Stock) hab ich grademal 23 fps :d:d:d
ich könnte grad mal anfangen zu weinen :wall:
 
Auch wenn es nur der Benchmark ist, aber wie kannst du in Anbetracht deiner Hardware mit den höchsten Einstellungen auf über 60 FPS kommen? Benutzt du bestimmte Paramater, falls ja, welche? Hast du noch andere Tricks angewendet?

@bloodsport: DAS würde mich allerdings auch interessieren :eek:
 
Leute mein Radio mit der USer Musik funz immer noch nicht!Habe die SUCHE durchgeführt,die sehr,sehr schnell ist,dann Auto Scan An und bei Radio oder so dieses Sen....!Wo man auch auf zufalls wiedergabe stellen kann.Aber bei mir Reden sie auf dem Radiosender nur.Einer eine Idee oder das gleiche Problem?Müssen die MP3 ein bestimmtest format haben(128,..)
Danke
 
Trotz neuem Treiber (180.84 (3)), Maximum pre-rendered frames "1" und niedrigst möglichen Einstellungen (außer Auflösung 1680x1050) immer noch:



das ist doch nicht mehr lustig :(

System:
Q6600@3GHz
8800GTS 512
4GB
 
Echt super... hab das Spiel neu installiert, aber krieg jedesmal beim Start einen schwerwiegenden "WS10"-Fehler. LECKT MICH ROCKSTAR! Für was schmeiss ich euch überhaupt Geld in den Rachen?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh