[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist aber eine der konsolenversionen auf nen hd oder?

weil so flüssig hab ich es noch nie laufen sehn:haha:

Nö, ne Teeniekonsole hab ich gar nicht.

GTA IV läuft auf meinen PC mit diesen Einstellungen perfekt:

Statistiken
Durchschnittliche FPS: 44.51
Dauer: 37.11 Sek
CPU-Auslastung: 77%
Systemspeicher-Auslastung: 95%
Videospeicher-Auslastung: 95%

Grafikeinstellungen
Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
Texturenqualität: Hoch
Renderqualität: Maximum
Sichtdistanz: 20
Detaildistanz: 50

Hardware
Microsoft Windows XP Professional
Service Pack 3
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GTX
Video-Driver Version: 178.24
Soundkarte: SB Audigy Audio [E880]
Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz

File ID: benchmark.cli

Fahrzeugdichte 50
Schatten 8

ohne Commandline Getöse usw.

Gruss
Andy

http://de.youtube.com/watch?v=lUg-SlqRj9E

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal GTA IV aufm 37" FullHD LCD gezockt. Läuft in maximaler Auflösung (1920) superflüssig auf fast maximalen Einstellungen bei mir ;) Es ist praktisch kein Unterschied zu meiner normalen TFT Auflösung (1440) spürbar. Komischerweise läuft es genau gleich gut (gefühlt).

Aber mir fehlt das AA. Gibt es eine Möglichkeit im Catalys Control Center eine Anwendung so zu steuern dass bei ihr immer AA in einer bestimmten Stufe aktiv ist? Weil in GTA IV selbst kann mans ja nciht anmachen. Ich habe eine soclhe Profileinstellung im CCC nicht gefunden, wo gibts die genau??

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nochmal für alle, AA gibt es nicht für GTA IV und wird es auch nie geben da kann man noch so im Controlcenter rumschrauben.

Die veraltete DX9 Engine wurde einfach nicht darauf hin Programmiert.

Es ist sehr ärgerlich aber da läßt sich leider nix machen..

Einige User behaupten zwar AA seit 180.48 aktiviert zu haben aber ich bin mir sicher das die GTA IV nur als Hörspiel zocken, sonst fällt es nämlich jedem der gucken kann auf das es nicht funktioniert..

Gruss
Andy

moin moin!

hab mal ne frage!
in wie fern würde ich einen unterschied merken, wenn ich von nem x2 4800@2,4ghz und 2gb ddr1 zu nem C2D e6600@2,4ghz und 2gb ddr2 wechseln würde... und angenommen ich packe evtl noch 2 gb ram mehr drauf und übertakte die cpu noch ein wenig...sagen wir mal 3 ghz...

nebenbei, hab ne 8800 gtx, die dank der x2 cpu wie ne leere batterie läuft.

Also ich komm da ni mehr mit.
Ich habe allen möglichen Commandline mist eingegeben. Und das funktioniert auch aber verdammt noch mal nach ner halben stunden hängt sich das spiel auf weil der Ram voll is.

Weis da noch einer von euch Rat??

Bei ATI Karten ist das doch normal kein Problem.
Begrenze mal den VRam auf 90%, dann kann die Karte ja nicht voll werden.

Bei ATI Karten ist das doch normal kein Problem.
Begrenze mal den VRam auf 90%, dann kann die Karte ja nicht voll werden.

Hm werde ich ma machen aber ich hat es auch schon auf 80 prozent. Ich melde mich wieder .

Also es bringt nix. Genau das selbe wie mit 80 prozent.

Noch jemand ne Idee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt meinen alten XLive Ordner und den Rockstar Ordner eingefügt, aber er startet immer noch ein neues Spiel ...

moin moin!

hab mal ne frage!
in wie fern würde ich einen unterschied merken, wenn ich von nem x2 4800@2,4ghz und 2gb ddr1 zu nem C2D e6600@2,4ghz und 2gb ddr2 wechseln würde... und angenommen ich packe evtl noch 2 gb ram mehr drauf und übertakte die cpu noch ein wenig...sagen wir mal 3 ghz...

nebenbei, hab ne 8800 gtx, die dank der x2 cpu wie ne leere batterie läuft.

soo...nomma...

ich weiß ich bin nervig, aber ihr habt die ahnung... ;)

Hi, hab seit gestern GTA4 und bei mir gab es keine Probleme (180.48er und GTA4 Patch). Install ok, läuft soweit ok bis auf halt die hässlichen Schatten und fehlendes AA. Hab ne eigene 20GB Partition angelegt und noch defragmentiert und lädt auch zügig.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Infos was man so nebenbei machen kann, da die ersten Missionen recht eintönig sind a la fahre dort hin fahre dahin.....ich suche quasi wie bei GTA2, was ich zuletzt spielte, versteckte geheime Dinge, oder Stunts die man üben kann. Habe bisher keine Stuntmöglichkeiten gefunden.
Ausser eines, ich bin mitn Auto auf den SBahn Gleisen gelandet ^^ und über die S-Bahn konnte ich so auf die anderen noch geschlossenen Inseln fahren. Schon lustig mitn Auto durch die dann UBahn Stationen zu fahren, Leute kreischen :d ...man wird aber von Polizei gejagt wennman hoch läuft.

Was ist mit der LMT Taste gemeint ?

In GTA SA hatte es mehr Möglichkeiten für Stunts dünkt es mich. Das fehlt etwas im GTA4.

Ich vermisse aber am meisten den Monstertruck :(

Ja hier und keine Probleme (System siehe Sig). Aber nur mit Commandlinetrick, ansonsten habe ich die gleichen Probleme wie du.

Probiere mal deine Ramverbrauchsanzeige im Spiel unter Optionen auf max. 866MB zu beschränken.

In der Commandline.txt sollten folgende Werte nicht fehlen.:

-nomemrestrict

-norestrictions

–availablevidmem 0.8

Wichtig vorallem der letzte Eintrag.

Ich habe 30'er Sichtweite gewählt und komme damit auf ca. 866MB Verbrauch bei einer Auflösung von 1600x1200.

Danke Mann :) Jetzt läufts mit hohen Texturen ohne Crashes. Schon knapp 3 Stunden gezoggt, keine Probleme mehr...
Das -avaiablevidmem 0.8 hat, glaube ich, den Ausschlag gegeben.

Gruß

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
750Mb ? Dann hast du ja reichlich mit aufpopenden Objekten und Texturen zu tun, stört dich das nicht ?

WEnn man noch den vid mem multiplikator verändert kommt es ja ebend nicht zu aufpoppenden objekten und fehlenden texturen.Leider kriegt man irdgend wann derbe nachladeruckler.

Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.

habe mir jetz extra nen xbox controller besorgt und zwar den Logitech Chillstream weil die doofen bei MM den von Microsoft nicht da hatten.

bin mal gespannt. !!

Is mir heute übern Weg gefahren :bigok::

12dtge.jpg

s126yel.jpg

habe mir jetz extra nen xbox controller besorgt und zwar den Logitech Chillstream weil die doofen bei MM den von Microsoft nicht da hatten.
Sei froh, ist in meinen Augen das beste Teil, hab ich selbst und hatte vorher einen Microsoft
Und unter Vista braucht man auch keine Treiber oder ähnliches, nimmt das System an wie einen MS-Controller, da er auf der gleichen HW basiert.
Stundenlanges Zocken ohne schwitzende Hände möglich :banana:

Ich bin heute mal ein bischen auf dem Wasser unterwegs gewesen. :)

1cgsq.png

2x7g0.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh