[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Nen Performancetipp von meiner Seite:

Ich hatte argste Problem mit meinem Sys E8400 3Ghz / 4 GB Ram / 8800GTS640 das Spiel einigermassen zum laufen zu bringen.

Was schlussendlich zu einigermassen Spielbaren verhältnissen geholfen hat:

Auflösung 1680x1050
Texturen: HOCH (Nicht mittel! wenns mit VRAM nicht reicht, "-norestrictions" an Verknüpfung hängen)
AF: Maximum
Vsync im Treiber deaktiveren

Du würdest bedeutend bessere Ergebnisse erzielen wenn du deinen Prozessor übertakten würdest, der E8400 bettelt ja gerade zu darum. Jeder Prozessor dieser Bauart verträgt 3,51Ghz ohne Vcore Erhöhung ^^

D.h er wird nicht einmal merklich wärmer ;)

Andere haben das Teil auf über 4Ghz mit Wakü am laufen, das verrät einiges über das Potential.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt es schon eine lösung für die hässlichen schatten ? habe leider kein super system mehr für heutige verhältnisse, habe es bis auf die hässlichen schatten aber tortzdem einigermaßen zum laufen bekommen...

ganz abschalten lassen die sich auch nicht ? wenn ich se auf 0 hab, sind se trotzdem da : (
 
ok danke fuer die aufklaerung bezueglich graka speicher. war mir so halt nicht bewusst - bisher gab es da eigentlich nie schwierigkeiten irgendwas mit hoechsten textureinstellungen zu fahren (performance ist natuerlich nicht immer top ;) ).. d.h. eine x2 muesste 2gb ram haben um als 1gb ram angezeigt zu werden? oder man benoetigt halt 2 grakas a 1024mb ram? OMG
 
mh beim mir sehen die Autos in GTA 4 auf einen 22" TFT irgendwie gequetsch/schmal aus, obwohl ich die richtigen Einstellungen habe. Muss ich da irgendwas noch einstellen?
 
Skalierung verstellt? Sollte ja 16:10 sein.
 
gibt es schon eine lösung für die hässlichen schatten ? habe leider kein super system mehr für heutige verhältnisse, habe es bis auf die hässlichen schatten aber tortzdem einigermaßen zum laufen bekommen...

ganz abschalten lassen die sich auch nicht ? wenn ich se auf 0 hab, sind se trotzdem da : (

Schattendichte ist nicht = Schatten. Du kannst das also auf 0 stellen und sie sind noch immer da! Ich drücke meistens "P", dann sind die Schatten auch besser.
 
ich find R* könnte uns doch ein tolles Weihnachtsgeschenk machen und nen patch rausbringen der die performance um ca
3mrd % verbessert .. :)
 
Wollte euch nicht vorenthalten, dass ich ganz gute Erfahrungen mit dem hier gemacht habe:

-percentvidmem 99

anstatt

-availablevidmem 0.9

zumeinen ist dadurch natürlich etewas mehr Speicher verfügbar und ich habe auch ein besseres Gefühl mit den Nachladerucklern bzw. sie kommen nicht mehr so plötzlich.
Hat noch jemand die Erfahrung gemacht?

Gruß
 
Hab jetzt nach ein paar Tagen mal wieder GTA4 gestartet, über Steam hat sich das Game geupdatet und jetzt ruckelts wie bekloppt, mit gleichem System und gleichen Einstellungen wie vorher hab ich 10 FPS weniger. Dadurch unspielbar -.-
 
seit der patchinstallation habe ich freezes, nach wenigen spielminuten. oft wenn ich esc drücke und ins pausenmenü komme, aber auch ingame, einfach so. system ist stabil, bevor ihr fragt. crysis etc laufen perfekt. ne idee?
 
ok danke fuer die aufklaerung bezueglich graka speicher. war mir so halt nicht bewusst - bisher gab es da eigentlich nie schwierigkeiten irgendwas mit hoechsten textureinstellungen zu fahren (performance ist natuerlich nicht immer top ;) ).. d.h. eine x2 muesste 2gb ram haben um als 1gb ram angezeigt zu werden? oder man benoetigt halt 2 grakas a 1024mb ram? OMG


Wenn du eine x2 mit 4GB insgesamt hättest dann hätte jede GPU halt Ihre 2 GB zur verfügung ganz einfach.

Deshalb ist auch verarsche seitens der Hersteller, normalerweise sollte der Name auf 2x1024MB und nicht auf 2048MB hinweisen.

MarryXmas ihr Freaks :xmas: ;)
 
seit der patchinstallation habe ich freezes, nach wenigen spielminuten. oft wenn ich esc drücke und ins pausenmenü komme, aber auch ingame, einfach so. system ist stabil, bevor ihr fragt. crysis etc laufen perfekt. ne idee?

Das Problem hatte ich auch.
Ich hab dann die Installation repariert (und damit den Patch deintalliert) und dann ging alles wieder problemlos.
Normalerweise sollte ein Patch ja Fehler beheben anstatt neue zu produzieren,
vor allem wenn er eine Ewigkeit von Microsoft geprüft wurde...
 
Ich hab grad mal geguckt, habe garnicht den Erfolg "runter vom Schiff" geschafft. Angeblich muss man da aber nur die Erste Mission beenden. Habe ich aber schon...
Genauso ist es mit dem Erfolg "Gefütterte Fische". Die Missin Uncle Vlad hab eich auch schon hinter mir.

Naja gut, brauche die Erfolge ja auch nicht wirklich...
 
Wie ist denn der Multiplayer so? Hab's noch nie probiert.
Performance? Taugt's was?
 
also bei mir ist das im multi mit der performance eigentlich gleich... ab und zu werd ich zwar rausgehaun, weil mein rechner zu lahm ist :d , aber sonst hab ich noch keine unterschiede zum singleplayer gesehn (nur von der performance her)
 
bei mir im MP is die performance mit der im SP nicht zu vergleichen.wenn wirklich viel los is auf dem server dann hab ich so um die 20fps oder drunter,bewege ich mich außerhalb des ganzen geschehens ist es wie im SP.ich denke mal da muss RS noch bisschen optimieren.
 
Gestern mit nem Kumpel freies Spiel Liberty City gemacht, Polizei geärgert, wir ham geheult vor Lachen. :xmas:

Allerdings gibts keine Boote an Anlegestellen, man muss sich immer welche kapern. :d

Ich hatte gestern im Multiplayer mehr FPS als im SP? :hmm:
Trotz Verkehr und alles an...
 
Anscheinend werden manche Erfolge gesperrt, wenn man Cheats anwendet. Vielleicht liegts daran.

@T: Hab jetz meine E6300 auf 2,8 Ghz stabil...mal schauen, wie sich GTA jetzt verhält
 
Bei mir kommt oft: Bitte legen sie anstatt einer Sicherungskopie die Original Disk in das Laufwerk.

Hat einer ne Idee woran das liegen kann?

Und, ja, ich habe das Spiel Original.
 
frage, wo ist eigentlich das museum?ist es das randolf art center das man auf der Karte sieht bei algonquin?zuerst hab ich bei dukes das "national union of contemporary arts NUCA" gefunden, dort kann man aber nicht reingehen.aber es müsste ja ein museum geben das man betreten kann.wie heisst es und wo findet man das museum?
 
Viele sind ja richtig scharf auf die Handschuhe, die Niko auf den Beta-Screenshots des Spiels trägt.
Ich habe einen Weg gefunden, diese zu implementieren. (Also praktisch das erste GTA IV Skin überhaupt. :))
Die Handschuhtextur und das -modell waren schon im Spiel enthalten, wurden halt nicht verwendet.^^
-> Die Textur ist NICHT von mir sondern von RockstarGames.
Hab das ganze bei gtainside.de hochgeladen, wird wohl in den nächsten paar Tagen freigeschaltet.
Ich wünsche euch allen ein frohes Fest, lasst euch reich beschenken. :xmas:

Zum Abschluss ma noch einen Screen des kleinen Skins. :shot:
 

Anhänge

  • Gloves_Screen.jpg
    Gloves_Screen.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 96
wollte gestern mal nen Heli fliegen, als ich ihn in der Luft hatte bin ich natürlich voll abgestürzt und das Spiel ist hängen geblieben. Hatte das jemand auch schon?
 
Gibts eigentl. ne Beschwerdemail für GTA4 :d ? Man kanns zwar sicher nicht mehr hören aber Meingott, GTA4 würde so geil aussehen wenn man 8x AA hätte. Auf nem 1280x1024 19" TFT siehts einfach sehr pixelig aus. Wenn man sich nur genug beschwert würden die vielleicht noch AA einbauen :xmas:

Kann einfach nicht verstehen wie so ein seit über 10 Jahren bekanntes Feature und Grafikkarten die auf AA getrimmt sind, immer mehr vernachlässigt wird. Kann das so schwer sein das in die Engine zu klöppeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey leute,
hat einer Lust auf Bombenanschlag. Mein live Nickname ist SoiLer.
@ mod: bitte in die Liste eintragen.
 
Gibts eigentl. ne Beschwerdemail für GTA4 :d ? Man kanns zwar sicher nicht mehr hören aber Meingott, GTA4 würde so geil aussehen wenn man 8x AA hätte. Auf nem 1280x1024 19" TFT siehts einfach sehr pixelig aus. Wenn man sich nur genug beschwert würden die vielleicht noch AA einbauen :xmas:

Kann einfach nicht verstehen wie so ein seit über 10 Jahren bekanntes Feature und Grafikkarten die auf AA getrimmt sind, immer mehr vernachlässigt wird. Kann das so schwer sein das in die Engine zu klöppeln.

heut zu tage müssen spiele nur schnell fertig sein,ob da nun was fehlt oder nicht,ist ja erstmal egal.hauptsache die machen geld damit.bilder die vor dem release auftauchen sind eh bearbeitet und somit verarschen sie uns.und wir denken es sieht sonst wie toll aus
 
Erledigt: Hab mal den Netzwerkstecker gezogen und geht offline zu spielen :)

Wie kann man GTAIV eigentlich offline installieren und zocken ? Hatte zwar bei der Erstinstallation irgenwo mal bei SocialCLub oder Windows Live was mit offine Profil gewählt aber wenn ich GTA starte kommt Social Club Menü und beim laden 2 mal kurze Infofenster von Windows Live ??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gta4 gerade unterm weihnachtsbaum hervorgeholt und installiert,
jetzt habe ich das problem beim spielen, dass wenn ich gehe oder fahre die sicht immer automatisch ganz zum boden geht dass man also von ganz unten in den himmel schaut?
gibt es da eine lösung?

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh