[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, unter Vista x64 läuft es bei mir schlecht! Da gibt es wohl Unterschiede!



Vista verbraucht allgemein mehr Ressourcen. Speicherbedarf ist größer sowie CPU Last. Laut einem anderen user greift das CPU Limit unter Vista deutlich früher. Von daher sind Vergleiche zwischen XP und Vista unangebracht. Die Unterschiede kannst du nicht dem Grafiktreiber zuschreiben.
 
Jo, kann ja sein.

An GTA 4 merkt man halt was für Hardwarefresser VISTA ist!
Die meisten Spiele sind grafikkartenlimiert, deshalb haben viele in der Vergangenheit gesagt, dass VISTA nun "... genauso schnell wie XP" ist.

Vista legt wärhrend einer 3D Anwendung sein Aeroglass ja auch schlafen, so bremst es das System nicht. Leider gilt das nicht für CPU-fressende Komponenten von Vista.

GTA 4 ist nun halt eines der wenigen CPU-limitierenden Beispiele, wo man sehr schön sieht, dass VISTA doch viel behäbiger ist.

Ich habe ja auch mal irgendwo hier im Forum meine Erfahrungen bezüglich VISTA kundgetan. Nach einem halben Jahr gewöhnt man sich an die Behäbigkeit von VISTA, wenn man aber dann wieder XP ausprobiert trifft es einen wie der Schlag! ;)

PS: MS sagt ja _mal wieder_ dass mit Windows 7 ALLES besser wird, mal schauen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne den sinn verstehen von dem Spiel. Warum es bei echt ein paar so Flüssig und Super läuft und noch einiger maßen gut aussieht. Und bei andren (wie bei mir) voll die Diashow obwohl ich einen nicht schlechten PC habe.

Ich möchte doch nur GTA IV flüssig Spielen ohne Textur auf poppen, dieses Flimmern von Texturen und diesen Mörder Lags.

Meint ihr da wird noch ein Patch kommen ?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s1len7r0b: Hab' es mit dem Tweak noch nicht wirklich gespielt. Bin grad' nicht in der Nähe meines Zock PCs. :d
Nur gestern mal nach der Problemlösung den Bench durchlaufen lassen...

btw, ein Freund von mir hat 'nen 5400+ BE (@3.2GHz) 4GB Ram und 'ne HD2900 Pro + Vist x64 und im Bench 4 FPS weniger. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ist es dein VISTA (falls du es hast) oder dein CPU...deine Grafikkarte ist Nebensache.
Ich habe 30-50 FPS E8600@4.5 und habe eine 8800 GTS 512(!) alles maxed Settings. CPU regelt only
Unter Sturmregen gehn die schon runter.
 
An wen ging das jetzt, Reeis?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
'ne G92-400 GPU ist mit "GTA IV" noch nicht mal annähernd ausgelastet. :fresse: Sie würde (theoretisch) für min. 2xAA reichen. :d
Nur der kleine VRam is Mist. :heul:
 
Ich hab echt die SChnauze voll der MULTIPLAYER funzt bei mir nicht.

Singelplayer läuft perfekt aber wenn ich einem Online-spiel beitreten will zeigt er rechts nur Spiele mit Rot oder Gelben drei Balken-Symbolen an, bis jetzt habe ich nur 2 Grüne gesen.

Wenn ich auf ein Spiel doppelklicke werde ich sofort wieder rausgeschmissen.

Verlinkt habe ich meinen Account.

Was soll der scheiss warum kann ich das Game nicht Online spielen???

Was bedeuten diese Balken-Symbole neben jedem Spiel eigentlich?

Bitte helft mir!!

So ähnlich ists bei mir auch, wenn ich aber eins aufmach und über Games For Windows Live Leute einlade geht es und wenn ich eingeladen werde auch. :stupid:

Bevor das kommt, JA ich hab den UDP 3074 OFFEN!
 
Frgae zur Mission: Blood Brothers

Wen sollte man ausknippsen, Francis oder Derrick?
 
Packt eure inhaltlichen Fragen gefälligst in einen Spoiler! Danke! :grrr:
 
kann das sein da sgrad ne patch kam über windows live.
weil hab spiel neu installiert,mir den patch geladen,installiert wieder ins spiel und er sagt es ist ein patch verfügbar
 
hmmm.

ich habe das spiel installiert,mir den den patch gedownloadet,nich per windows live.ihn installiert spiel gestartet und windows live sagt mir es ist ein update für das spiel verfügbar
hmmmm
 
@s1len7r0b

Läuft so flüssiger sieht aber immer noch bescheiden aus. Und wenn ich P drücke, des sieht dann noch komischer aus. Schatten ist dann anders aber alles so verschwommen.

EDIT: Weiß jemand wie man den Patch wieder runter bekommt oder wie man den Sound Bug wegbekommt, wenn man den Patch installiert ? Weil ich hab höre nur Radio und des ist doch Langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt GTA nochmalkomplett (inkl. Lizen löschen) entfernt und neu aufgespielt. Klappte auch super, auch die manuelle Aktivierung ging. Nero 9 ist auch wieder runter aber sobald ich auf den Rockstarsocialclub geh, kommt "RGSC funktioniert nicht mehr" :( Jemand ne Lösung?
 
@Ackermann: dieses "verschwommene" ist der post-processing-filter. :fresse: Der ersetzt (teilweise) das fehlende AA und fügt z.B. Bewegungsunschärfe und Tiefenunschärfe hinzu. Ich mach das immer an, weil mich dsa ganze verpixelte Bild sonst stört. :fresse:

Wegen dem "Soundbug" einfach im Spiel Sound auf 0 stellen, Spiel beenden, Spiel neustarten Sound wieder auf volle Möhre - fertig.
 
Hey,

Ich bin gerade bei der Mission "Late Checkout"...leider lädt sich das Spiel an der Stelle wo ich in den Aufzug rein muss zu Tode.
Hab schon alles versucht, aber immer das selbe Problem...Hat jemand ne Ahnung was man da machen muss?
 
Ich hab schon geglaubt,das ich was verstellt habe,jetzt les ich da gerade was von sound-bug.
darum höre ich einmal was,und einmal nichts.
 
Hey leute warum hab ich nur 20 fps im durschnitt ich habe mein pc sogar formatiert und trozdem nur so wenig fps

Mein System

Vista Ultimate 64bit Sp1 + XP Sp3 32bit
Q6600 @ 3.6 Ghz
Asus P5N-D Sli 750i
4gb Aeneon 677
8800gt 512 mb


Grafikeinstellungen:
Render Maximum
Textur Mittel
sichtdistanz 10
Detaildistanz 25
Verkehr 30
Schatten 0

Auflößung 1600x1200

Hab netframework 3.5
und 180.84 Beta insatlliert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh