[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

So hab gestern eine HD4830 bestellt.
Keinen Bock mehr auf die sch*** Ruckler

CPU wird auch noch etwas geqäult und dann gehts ab :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@KiNgOfKiNgZ89
@dAv3.b


An alle, die den Fehler mit dem Videospeicher haben:

1. CCleaner starten
http://www.filehippo.com/download_ccleaner

.... und mal die Registry durchputzen

2. Nvidia Forceware 185.20 von guru3d installieren (auf eigenes Risiko)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=283367

3. .Net Framework v3.5 SP1 installieren
http://www.microsoft.com/downloads/...2f-5d1a-413d-8319-81da479ab0d7&displaylang=en

4. die Parameter -norestrictions -availablevidmem 2 bei der Verknüpfung anhängen. Damit hebt ihr euren Videospeicher im Spiel auf das Doppelte und es gibt (zumindest bei mir) keine Abstürze mehr.

Probiert es aus!
 
So hab gestern eine HD4830 bestellt.
Keinen Bock mehr auf die sch*** Ruckler

CPU wird auch noch etwas geqäult und dann gehts ab :shot:

Ist die HD4830 denn gut genug? Bei den aktuellen GraKa-Preisen hätt ich n paar Euro draufgelegt und mir was besseres geholt :)

Ich persönlich vermisse aktuell Worte vom Entwickler. Anscheinend kommt da wirklich kein Performance-Patch mehr nach. Stattdessen wird schon über GTA5 gesprochen :motz:
 
Naja die HD4830 geht an für sich schon recht gut: LINK

Ist halt definitiv keine Graka für Crysis & Co. ;) und ob sie delta bei GTA4 nen Geschwindkeitsvorteil bringt ist auch fraglich, man weiß ja net was er drin hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die HD4830 denn gut genug? Bei den aktuellen GraKa-Preisen hätt ich n paar Euro draufgelegt und mir was besseres geholt

Die HD4830 ist mehr als ausreichend für GTAIV.
Selbst Spiele wie Crysis lassen sich damit problemlos spielen in mittel-hoher Qualität.
Hab ja auch nur einen 17" Monitor mit 1280x1024 Auflösung.
Ausserdem wollte ich nicht mehr als 100 € ausgeben. Lieber in 1-2 Jahren wieder was neues, da hat man mehr davon.
 
Finde ich auch und hat mich auch nur 80€ inkl. gekostet :d
 
MMh ich krieg die Krise. Hab mir GTA4 vorn paar Tagen gekauft. Hab n E8400 auf 4GHz laufen und ne Zotac GTX260² 55nm so übertaktet das sie schneller ist als jede GTX280... und es ruckelt wie Hölle auf max Settings. Immer so 15FPS. :kotz:
Patch hab ich drauf, gibts sonst noch Möglichkeiten?

Auf meinem rennts echt super. 25 FPS sind Minimum, sonst sind es meistens viel mehr.
CPU ist auch nur zu 85% ausgelastet, obwohl die nur zwei Kerne hat.

Welches Betriebssystem benutzt du für GTA4?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss morgen meine HDD formatieren auf der GTA4 ist, speichert das Spiel die spielstände irgendwo auf dem rechner oder nur online?

Also muss ich die saves irgendwo rauskopieren oder geht das auch ohne?
 
Der 185.20 bringt bei mir auch nicht viel an Performance vl 1-3fps mehr,aber ich habe deutlich bessere Schatten als zuvor.
 
Wieso müssen einige zwanghaft mit maximalen Settings spielen wenn gesagt wurde, dass die für die Hardware von 2009 ausgelegt sind?
 
Keiner ne Idee?

wäre echt klasse wenn ihr einen Tipp hättet für mich :<
Vielleicht Pos 1, damit der Screen geschlossen wird und dann erneut .. vielleicht fängt er sich dann :wink:

@Performance: Es hatte mal jemand geschrieben, dass ein höherer Speicher-Takt etwas bringen sollte > wer kann das bestätigen? Ich habe von 450MHz zu 540MHz keinen Unterschied (mittels Benchmark) feststellen können ...
 
das frag ich mich auch immer. am besten die balken spiegelverkehrt machen, dann freuen sich alle, daß es auf max super läuft.

das problem an dem spiel ist aber wirklich, daß es bei pc's weit überm minimum req. trotzdem ruckelt, egal mit welchen einstellungen
 
In der Mission wo ich den
J. Pecarino
umlegen soll (nach der Schießerei bei der Hochzeit) muss ich das Boot ja mit dem Crossmoped ( :fresse: ) verfolgen. Dann kommt da so ne dusselige Rampe die ich nicht mit Vollgas nehmen kann weil da mitten im Weg ein Fass liegt.
Wo komm ich hin wenn der Sprung über die Rampe klappt? Auf die Brücke rüber?
Kann ich auch irgendwo anders lang fahren ohne das Boot zu verlieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In der Mission wo ich den J. Pecarino umlegen soll (nach der Schießerei bei der Hochzeit) muss ich das Boot ja mit dem Crossmoped ( :fresse: ) verfolgen. Dann kommt da so ne dusselige Rampe die ich nicht mit Vollgas nehmen kann weil da mitten im Weg ein Fass liegt.
Wo komm ich hin wenn der Sprung über die Rampe klappt? Auf die Brücke rüber?
Kann ich auch irgendwo anders lang fahren ohne das Boot zu verlieren?

du landest mit deinen Händen an einem Helikopter und musst dich dann hochhangeln, m.H. der Leertaste (PC). Dann hinterher fliegen bis zur Statue of Liberty, dann kurz noch ne kleine Verfolgungsjagd zu Fuß und dann kannste ihn abballern.
 
nochmal im richtigen thread ...

@Performance: Es hatte mal jemand geschrieben, dass ein höherer Speicher-Takt etwas bringen sollte > wer kann das bestätigen? Ich habe von 450MHz zu 540MHz keinen Unterschied (mittels Benchmark) feststellen können ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von datafinderx Beitrag anzeigen
An alle, die den Fehler mit dem Videospeicher haben:

1. CCleaner starten
http://www.filehippo.com/download_ccleaner

.... und mal die Registry durchputzen

2. Nvidia Forceware 185.20 von guru3d installieren (auf eigenes Risiko)
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=283367

3. .Net Framework v3.5 SP1 installieren
http://www.microsoft.com/downloads/d...displaylang=en

4. die Parameter -norestrictions -availablevidmem 2 bei der Verknüpfung anhängen. Damit hebt ihr euren Videospeicher im Spiel auf das Doppelte und es gibt (zumindest bei mir) keine Abstürze mehr.

Probiert es aus!
leider bringt das nichts ... habe alles probiert :)
 
Ich will ja nicht übertreiben..aber GTA 4 läuft bei mir selbst im Standarttakt flüssig.

Und das Flackern der Stassenlaternen ist auch weg, jetzt kann ich endlich loslegen, wieder alles von vorne spielen.
 
Ich will ja nicht übertreiben..aber GTA 4 läuft bei mir selbst im Standarttakt flüssig.

Und das Flackern der Stassenlaternen ist auch weg, jetzt kann ich endlich loslegen, wieder alles von vorne spielen.

Ähm ja wenn du jetzt noch sagst mit welchen Settings und mit wieviel fps du spielst hilft uns das auch ^^
 
seit wann brauch ich für ne Frage nen Spoiler?

Mach einfach, sonst quengeln die hier rum das man die Story verrät. Dafür hab ich von so nem Moderator schon ne mündliche Verwarnung reinbekommen, weil ich stur darauf behart habe: Wer die Story spielt, und in den Thread guckt ist selber schuld (und ja, ich bin immer noch der Ansicht).

Die Schatten sollen besser aussehen, aber jedenfalls nicht bei mir.
 
Dies ist aber kein Story Thread sondern ein Probleme Thread!
Da werden halt auch sachen geposted die nicht mit der Sory zu tun haben und wichtig sind (Patches usw...)
 
Alles auf Maximum bis auf die Sichtweite die auf 32..habe noch kein Fraps installiert mache das mal ebend.

Ich glaube das irgentwie gar nicht vorher mit meinem alten Q9550 @3.9 GHZ genau so flüssig wie jetzt mit 2.67 GHZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwerer GTA 4 Fehler
Ich glaub ich hab schon das ganze Internet abgesucht aber kein mensch hat das Problem so wie ich.
Ich habe GTA 4 installiert auf einem Vista Ultimate 64bit system mit E6700@3,4 GHZ ,4 GB RAM ,4870 1 GB also alles passt laut Anleitung.
Nach der Installation musste ich das Spiel erst mal Patchen das ist ja normal dann ging das auch nur dann hab ich mal das Spiel ausgemacht um was anderes zu Spielen .
Beim nächstenmal Starten ging das nicht mehr mit der Vista Fehlermeldung "Das Programm konnte nicht richtig ausgefürt werden und musste beendet werden"
Das ist alles was kommt und dann geht nix mehr egal wie oft ich das starten will es geht nicht aber wenn ich dann neuinstall geht das wieder solange gut bis ich das Spiel neustarten muss wegen Grafik einstellungen.
Ich weiß nicht mehr Weiter IHR seit meine "Last Hope"
Ich flehe um eine Richtige Antwort.
MFG AX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh