[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Hm ich find das nun irgendwie lustig. Hab den neuesten Patch schon seit längerem installiert und auch schon öfters gespielt, und jetzt nach ein paar Wochen will ich wieder mal GTA zocken und ich bekomme ne Fehlermeldung beim starten, von wegen nicht genügend Videospeicher :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo gibt es GTA IV im moment günstig ?? ... gern auch aus England ;)

Dürfte von Amazon.co.uk dennoch ein paar Euro günstiger sein, vor allem wenn
man bedenkt, dass Amazon.de extra Porto möchte, da es ein 'ab 18' Spiel ist.

Die Frage wird wohl schon einige tausend Mal gestellt worden sein, aber wie würde GTA 4 wohl auf meinem System laufen? (siehe sysprofile @ Sig)

Meine CPU ist ja leider gerade mal Minimum, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen! Auflösung ist 1280x1024.

Eine Demo-Version würde die ganze Sache um einiges erleichtern! :rolleyes:

Dann könnte man wenigstens testen, bevor man Mist kauft!

Hab von 2000 MHz auf 2400 MHz übertaktet, hatte eigentlich nicht vor noch höher zu gehen, jetzt wo der Sommer kommt :d
Mit 2,4 GHz bin ich ja auch so gerade am unteren Ende der Anforderungen...

Weiß jemand wie ich in Gta4 Multiplayer auch ohne 5Mio(!!) Punkte zu erreichen alle Outfits freischalten kann?

Ich spiel jetzt schon echt lang und bin nichtmal bei Level 5 angelangt. Ne Frechheit für ein paar Kleidungsstücke jahrelang zu zocken.
Pff

deswegen würde ich das auch nicht machen, hast ja nichts von!

Schönen guten Abend,
Ich habe eine Frage bezüglich Stevie:
Ich habe lediglich einen Auftrag von ihm erhalten, nämlich den Rancher der in Port Tudor rumsteht zu klauen. Ich bekomme aber nach diesem Autrag keine weiteren mehr.
Im Internet habe ich eine Liste mit Wagen gefunden die man noch für Stevie "besorgen" soll. Doch im Spiel selbst finde ich keinen einzigen Hinweis auf diese Autos. Weder in den e-Mails, SMS, noch sonst irgendwo :(
Wie seid ihr auf die restlichen benötigten Autos gekommen ?

Hi Leute,

Sorry wenn das schon mal geklärt wurde hier im Thread, aber habe es auf den ersten Blick nicht gefunden:

Gibt es ne Möglichkeit mein altes MS Sidewinder Gamepad bei GTA4 zum laufen zu bekommen?

Danke schon mal für die Hilfe.

hallo leute,

ich hab mit meinem system so um die 30-35fps im durchschnitt.
in der wohnung hab ich 70.
wenn ich rauskomme ca 40.

alles maximal und sichtweite und andere regler auf 70%.mit 1680x1050 und ohne aa und af.

sys ist ein i7 920 und GTX275 alles standarttakt

am anfang bei cousin belic habe ich ca 55fps und dann brichts mal kurz ein auf 20 , aber im schnitt um die 30-40.

ist das normal?

im benchmark und alles voll aufgedreht, sind es 50fps durchschnitt

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe GTA 4 für meine XBOX360. An sich ein super Spiel, was mich allerdings nervt ist, dass das Spiel ständig Objekte löscht, wie Autos und Menschen, wenn ich mal nicht hinsehe. Also verschwindet zB ein Auto, dass ich an einer Ampel sehe nur weil ich mich umdrehe.

Gibt es dieses Problem bei der PC-Version auch?

Hi,

ich habe GTA 4 für meine XBOX360. An sich ein super Spiel, was mich allerdings nervt ist, dass das Spiel ständig Objekte löscht, wie Autos und Menschen, wenn ich mal nicht hinsehe. Also verschwindet zB ein Auto, dass ich an einer Ampel sehe nur weil ich mich umdrehe.

Gibt es dieses Problem bei der PC-Version auch?

das gibt es doch seit es gta gibt :d

Die Frage wird wohl schon einige tausend Mal gestellt worden sein, aber wie würde GTA 4 wohl auf meinem System laufen? (siehe sysprofile @ Sig)

Meine CPU ist ja leider gerade mal Minimum, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen! Auflösung ist 1280x1024.

Hab damals mit einem 4200+ X2 und eine 8800 GTS 512 MB gezockt... Ging garnicht :kotz:, auf 800x600 und der Rest auf niedrig ging es halbwegs aber glücklich wird man damit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
am anfang bei cousin belic habe ich ca 55fps und dann brichts mal kurz ein auf 20 , aber im schnitt um die 30-40.

kommt mir bekannt vor

Hab damals mit einem 4200+ X2 und eine 8800 GTS 512 MB gezockt... Ging garnicht , auf 800x600 und der Rest auf niedrig ging es halbwegs aber glücklich wird man damit nicht.

selbe cpu, ne xt1900xt
das zocken war okay... damals gabs aba noch keinen patch, deswegen wurds nachts etwas hässlich. außerdem ist mein tft zu riesig für kleine auflösungen... aber ansonsten, es geht schon!

selbe cpu, ne xt1900xt
das zocken war okay... damals gabs aba noch keinen patch, deswegen wurds nachts etwas hässlich. außerdem ist mein tft zu riesig für kleine auflösungen... aber ansonsten, es geht schon!

Es geht, wenn man ne ziemlich hohe Schmerzgrenze hat :fresse:

Es geht, wenn man ne ziemlich hohe Schmerzgrenze hat

Ich glaube nich mal, dass es zutrifft. Ich musste auch nicht auf 800 x600 spielen. Evtl. hatteste zu wenig Speicher oder etwas simmte nicht. Bei deiner Beschreibung hatte ich den Eindruck, als sei bei dir was schief gelaufen oder ich erinner mich zu schlecht :d

Wobei ich das Game evtl. einen ähnlichen Rechner baldinstallieren werden und dann kanni ja mal testen :d

Oh man oh man... naja hört sich nicht gut an, hatte aber auch nichts anderes erwartet eigentlich!

Solange Prototype bei mir ab demnächst läuft, bin ich glücklich :coolblue:

Ich glaube nich mal, dass es zutrifft. Ich musste auch nicht auf 800 x600 spielen. Evtl. hatteste zu wenig Speicher oder etwas simmte nicht. Bei deiner Beschreibung hatte ich den Eindruck, als sei bei dir was schief gelaufen oder ich erinner mich zu schlecht :d

Wobei ich das Game evtl. einen ähnlichen Rechner baldinstallieren werden und dann kanni ja mal testen :d

Achja, das war die 939 Version, hab ich vergessen zu erwähnen...

Dann hast du zu wenig VRAM.

ja ist drauf..ich habe jetzt mal da so eingestellt das die Zahl so gelb sind..also noch im Bereich..und wiso werden nur 840 MB akzeptiert obwohl die Karte 986 hat??

Und wann kommt endlich mal ein neuer Patch das kann Rockstar doch nicht auf uns sitzen lassen..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh