[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

autos gehen. visual nicht aber gibs schon ne neue version die geht. evironment geht glaub.

ultimate textures aus aber die würd ich weglassen da ich glaube die haben die straße bei den addons etwas verbessert. glaube sogar auch bei standart gta iv.
 
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wo ist denn boris' seite mit dem enb mod hin? ist diw down?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:21 ----------

also ich find im ganzen www keinen enb patch für patch5 der da noch kantenglättung zaubert ... :confused:
 
ENB wird es nicht mehr für gta geben. keine ENB geht ab den neusten patches.

entweder mit patch 1.0.0.4 spielen oder keine enb benutzen.

kantenglättung bzw. downsampling kannst du auch ohne enb machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
will mir ja die neuesten beiden patches sparen --- aber ich finde einfach keinen aktuellen ENB MOD Download ... welcher war denn der letzte und WO! gibts den?
 
ich glaub der letzte hatte irgendwelche wolken drinne die ich zum kotzen fand.

hab die mal die 077b hochgeladen. die war kurz davor :klick

ich hab auch noch welche die für visual IV gemacht sind
 
porsche panamera.

gtaiv2010-06-0713-56-096z2.jpg


gtaiv2010-06-0713-55-416aq.jpg


gtaiv2010-06-0715-13-1256t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Theft Auto IV; Episodes From Liberty City Freeze

dieses problem ist es bei mir. scheint also kein einzelfall zu sein (ist auch bei den gleihen missionen). mal gucken, ob und wie die loesungen da helfen.

edit:
das hier scheint zu helfen
Try running the game in DX9 mode:

- Click on your start menu.
- Go to Games.
- Right click on the GTA4 icon that appears.
- Choose to "Play - DirectX9."

Alternatively, if you have a desktop icon for the game try the following:

- Right click on the game's shortcut icon and click "Properties."
- On the "Shortcut" tab, in the section that says "Target" go as far right as the text allows, and outside the last quotation mark (") type a space, followed by "-dx9."
- Click Apply, then OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ihn finde kla^^ ich schau gleich mal.

EDIT : hab einfach mal alle enbs die ich im downlaod ordner hatte hochgeladen :d

die wolken enb is auf jedenfall dabei : download

da is ausversehen noch eien für gta san andreas dabei. siehste aber wenn du die screen anguckst^^

gtaiv2010-06-0715-30-42uus.jpg


gtaiv2010-06-0715-30-1s5vr.jpg


gtaiv2010-06-0715-29-1i527.jpg


gtaiv2010-06-0715-24-3g5zq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haupspiel-Story ist schon noch länger. Aber Gay Tony spielt sich meiner Meinung nach etwas besser, rein von der Bewegung her :)
 
20 stunden? es gibt ein archievement wenn man die hauptstory unter 30 schafft. aber ich hab locker 60 gebraucht und bin dennoch ziemlich zügig durch. war noch vor silvester fertig in dem monat wo es rauskam. aber ich hab bestimmt schon 600-700 spielstunden einfach so drauf.

was besser ist? standart gta. die sachen aus gay toni sind zwar super aber die storytiefe is bei standart viel besser.

das standart gta sieht nicht so aus wie auf meinen bildern^^

gtaiv2010-06-0715-55-5kcha.jpg


gtaiv2010-06-0715-55-0zcwx.jpg


gtaiv2010-06-0715-48-2pht7.jpg


gtaiv2010-06-0716-28-1432m.jpg


gtaiv2010-06-0716-25-3o36n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ey ich habe doch echt keine ahnung mehr wie ich dein enbmod konfiguriere ... will das absolute MAXIMUM an Grafik was geht ... aber ich seh immer nur einen vergrößerten Teil eines bildschirmteils ... was ist falsch? (1920x1200)

[PROXY]
EnableProxyLibrary=false
InitProxyFunctions=true
ProxyLibrary=

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=true
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=8
AntialiasingQuality=0
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1280
DisplayHeight=800
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=false


[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=false

[INPUT]
KeyUseEffect=123
KeyCombination=16
KeyScreenshot=44
KeyAmbientOcclusion=121

[BLOOD]
ReflectionAmount=1.0
SpecularPower=0.8

[TREE]
LeavesReflectionAmount=0.15
LeavesSpecularPower=0.2
LeavesAmbientAmount=0.3
LeavesColorMultiplier=1.2
LeavesColorPow=1.2

[BUILDING]
WindowLightIntensity=1.5

[LIGHT1] //siren and some internal
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=1.4
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT2] //street light
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=1.5
EdgeLighteningAmount=0.3
ColorPow=1.5
LightCurve=0.7

[LIGHT3] //car front light
LightIntensity=1.7
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=6.0
EdgeLighteningAmount=0.4
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT4] //secondary
LightIntensity=2.0
LightAOAmount=0.0
LightILAmount=4.0
EdgeLighteningAmount=1.0
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0

[LIGHT5] //ambient spheres
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[LIGHT6] //ambient spheres for omni light
LightIntensity=1.5
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=0.0
ColorPow=1.0
LightCurve=0.7

[CARHEADLIGHT]
EmissiveMuliplier=2.5
LightIntensity=2.0

[LIGHTSPRITE]
UseExternalTexture=true
Intensity=1.0
IntensityInReflection=1.0
UseRays=true
RaysNumber=2
RaysIntensity=0.6
RaysRateOfChange=10.0
RaysLength=2.0

[CARWINDOWGLASS]
ReflectionAmount=0.8
SpecularPower=100.0
SpecularAmount=1.0

[CHROME]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.7
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[WHEELS]
ReflectionFront=4.0
ReflectionSide=0.2
SpecularPower=0.08
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.1

[REFLECTION1]
ReflectionFront=1.5
ReflectionSide=2.0
SpecularPower=100.0
SideFade=1.0
MetallicAmount=0.05

[REFLECTION2]
ReflectionFront=1.0
ReflectionSide=3.0
SpecularPower=1.0
SideFade=0.5

[REFLECTION3]
ReflectionFront=0.6
ReflectionSide=1.0
SpecularPower=10.0
SideFade=0.3

[BLOOM]
BloomQuality=0
BlueShiftAmount=1.0
Radius1=1.7
Radius2=4.5
Contrast=0.9

[SSAO_SSIL]
ApplyAntialiasing=true
SamplingQuality=-1
SamplingRange=1.0
SizeScale=0.5
SourceTexturesScale=1
FilterQuality=1
AOAmount=1.4
ILAmount=0.0
EdgeLighteningAmount=5.0

[SHADOW]
FilterQuality=2

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=1.0
AdaptationMin=0.6
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

[ENVIRONMENT]
DirectLightingIntensity=1.5
NightLightingIntensity=0.5
DirectLightingCurve=0.6
ReflectionAmountMultiplier=1.0
SpecularAmountMultiplier=1.0
SpecularPowerMultiplier=1.0
ColorPow=1.4
AmbientSunMultiplier=1.0
AmbientSkyMultiplier=1.0
AmbientSunSaturation=1.0
AmbientSkySaturation=1.0

[SKYLIGHTING]
FilterQuality=1
AmbientSunMix=4.0
AmbientSkyMix=4.0
AmbientContrast=1.3
AmbientMinLevel=0.15
 
Ich bin auch am Überlegen ob Original GTA 4 oder den Doppelpack mit den 2 Addons.

Ich würde aber später auch gerne mit den Mods spielen, also z.B. andere Autos, mehr Menschen auf der Straße, Grafik besser usw.

Funktionieren die Mods auch bei den Addons, oder sind das wieder andere und deswegen gibt es da noch nicht soviel wie bei den original GTA4?

Die Addons sind ja aktueller, wie das original, muss dafür dennoch der Social Club mitinstalliert werden, oder ist er da schon entfernt wie bei den neuesten Patches?
 
beide spiele sind geupdatet worden. bis auf die ENB geht eigentlich alles.

ich hab geupdatets EFLC drauf und GTA 4 mit patch 1.0.0.4 und rockstar social club.

da autos einfach nur erstetzt werden gehen die immer

genauso wie texturen oder sowas

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:38 ----------

ey ich habe doch echt keine ahnung mehr wie ich dein enbmod konfiguriere ... will das absolute MAXIMUM an Grafik was geht ... aber ich seh immer nur einen vergrößerten Teil eines bildschirmteils ... was ist falsch? (1920x1200)

wie konfigurieren? entweder mit standart enb spielen oder rumprobieren. ini auflassen und werte verändern. gta kannste dabei auflassen das verändert sich direkt im spiel.

das mit downsampling hab ich nicht benutzt.

mit enb for visual :

gtaiv2010-06-0718-57-0r6t8.jpg


gtaiv2010-06-0718-59-095zd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush
Was isn des für nen Polizeiwagen im 2. Bild?
Btw. kann mir hier jemand, wenn so nett wäre, den Cavoch (?) und Blista .wtd und .wft Dateien aus dem vehicles.img uppen?
Dieses behinderte Spiel funktioniert, nach dem 2. Start konnte ich mit den Mods nicht mehr ins Spiel gehen... Great Success >.>
Da sie wie gesagt 2x Funktionierten hab ich die Back Ups gekillt... -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch am Überlegen ob Original GTA 4 oder den Doppelpack mit den 2 Addons.

Beides! :)
Aber erst GTA4 ist viel besser, die Addons dann auch viel lustiger denn es gibt viele Begegnungen und Anspielungen auf GTA4 und die Figuren da drin, das bekommt man mit EFLC zuerst spielen alles gar nicht mit.
GTA4 hat auch mehr Inhalt und Umfang natürlich, EFLC ist eigentlich ja nur Liberty City mit den beiden Addons statt Hauptspiel als Inhalt, gegen viele andere Abzocker DLCs bietet EFLC aber auch schon sehr viel und lohnt sich.
 
Also ich meinte schon direkt fürs Spiel, und nicht zu ner Site wo das Auto in echt ist... Aber naja... jetzt wo ich weiß das es NY State Polizeiwagen ist, werde ich mir selber helfen können...
Btw. kann mir nun jemand die .wft und .wtd Dateien vom Blista und Chavos uppen plz? Keine Lust spiel komplett neu zu Installieren :(
 
Hilfe zur Selbsthilfe. Is doch doll, oda? :d ;)
 
Und Farbe dann einfach in SNT Schwarz einstellen? :/
Naja, lade mal und teste es sobald mein GTA IV geht...

Btw., weiß jemand wie das mit diesem Auto und dem ELS da funktioniert?
Habe GTA IV mitm Patch 1.0.7.0 ... Finde da irgendwie nichts richtiges zu ELS V3 (Emergency Light System für GTA IV halt)... :/
 
Kann ich dir nix zu sagen. Hab das autopack von scrush installiert und dort war das police car schon drin. War einfach nur dateien austauschen. Diese IMG, carcols, handling und ide glaub ich.
 
Hmm ok, schade :(
Ansonsten keiner Lust mir diese 4 Daten von Post 205 Upzuloaden? Sind nur 4 oder 5 MB ;) Keine Lust das Spiel komplett neu zu installieren inkl. meinen ganzen liebevollen Mods :(
 
kann ich dir machen. du kannst dir aber auch die orignale verhicles.img download. hab ich auch so gemacht. die gibs irgendwo. google^^

danach die 4 datien exportieren und wieder impotieren in deine

habs geuppt : download


das mit dem polizei auto hab ich so gemacht. hab nur das auto. die sirenen interessieren mich net die hab ich draußengelassen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
btw, ich hab' mal ganz kurz TBoGT gebencht, einmal mit CPU-NB@1.8GHz und einmal @2.6GHz
Bei folgenden Einstellungen:


Ergebnisse:

#1
FPS 28.91
CPU Auslastung 72%
RAM Auslastung 89%
VRAM Auslastung 58%

#2
FPS 31.15
CPU Auslastung 72%
RAM Auslastung 74%
VRAM Auslastung 58%

Subjektiv läuft's um einiges flüssiger/konsistenter. Ich vermute mal, dass einfach die MinFPS angestiegen sind.
Mir isses aber die 20 W Mehrverbrauch nicht wert. :fresse: Kann sich/mir einer den geringeren Ramverbrauch erklären?

Edit: is jeweils nur 1 Durchlauf gewesen, also nicht unbedingt aussagekräftig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Scrush
Vielen dank!!

Btw. ist mir das mit Originaler Vehicles.img Datei net eingefallen... :(
Dachte auch net das jemand sowass Uploaded...
 
dachte auch nichtr das das jemand geuploadet hat. aber ich dahcte das passiert so vielen das sie ein auto kaputt gemacht haben und sie das original wieder wollen und vergessen haben ein backup zu machen^^


das mit dem ram @ harzer knaller liegt an den patches.
 
An den Patches? Ich hab' nichts an der Softwarekonfiguration geändert. o_O
 
ja durch die patches 6 und 7 verbraucht gta weniger vram. oder meinst du normalen ram?
 
Den normalen Ram. Es kann zwar auch durchaus eine Anomalie sein, dass der beim 2. Run (nach Neustart und Taktanhebung der CPU-NB) weniger ausgelastet ist, aber ich dachte: "fragste einfach mal in die Runde hinein." :d
 
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