[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

teste mal die settings von chavez. ja ich hab die timecyc von chavez.


die standart enb ist für gta vanilla gemacht. also ohne mods. wenn du natürlich better city textures usw andere mods reinmachst sieht das natürlich nichts aus. dafür gibs ja leute wie im gta forums die die enb selber einstellen.

gtaiv2010-09-0319-40-2dy0z.jpg


gtaiv2010-09-0319-32-1ax43.jpg


gtaiv2010-09-0319-42-34xsi.jpg


gtaiv2010-09-0319-45-2obb7.jpg


gtaiv2010-09-0319-40-38lib.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für eine timecyc nimmst du? Die aus deinem Pack das du mir verlinkt hast oder die aus dem Visuali 1.7.3?

Nix für ungut leute aber das flimmert dir ja die Augen aus dem Kopf..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
is das net wurst, welche timecycle.dat man nimmt ... ob die visual mit 1.7 patch oder chave mit 1.7 patch OHNE ENB ?
 
naja ich bleib bei Patch 1040 + enb 77b und diesem riesen texturpack das sieht gut aus und da flimmert nicht die kleinste Ecke, muß ich halt wieder ins Bios :-)
 
was für eine timecyc nimmst du? Die aus deinem Pack das du mir verlinkt hast oder die aus dem Visuali 1.7.3?

Nix für ungut leute aber das flimmert dir ja die Augen aus dem Kopf..!?

bei gta IV ( nicht eflc) spiele ich mit ENB gerade und benutze dort chavez seine. die aus dem enb

was flimmert?

is das net wurst, welche timecycle.dat man nimmt ... ob die visual mit 1.7 patch oder chave mit 1.7 patch OHNE ENB ?

visual und chavez sind 2 verschiedene timecyc´s^^ oder was meinst du?

in der chavez timecyc steht sogar das die timecyc von mindofmike ist^^

//Mix of TimeCycle Including VisualIV and BoxMonster Edited By P1ch3 to Work with EnbSeries 0.077b - edited by mindofmike
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpu ? wieso lässte die dann net einfach ma OCed ?!

meine rennt auch mit einigen hundert Mhz mehr und taktet sich dank CnQ trotzdem immer runter und senkt spannungen :d
 
bei gta IV ( nicht eflc) spiele ich mit ENB gerade und benutze dort chavez seine. die aus dem enb

was flimmert?



visual und chavez sind 2 verschiedene timecyc´s^^ oder was meinst du?

in der chavez timecyc steht sogar das die timecyc von mindofmike ist^^

ja eben, und die eine überschreibst du mir der anderen, deswegen die frage was du für eine nimmst...

Das flimmert wie sau da bekomm ich Augenkrebs :-) aber wie gesagt ich hab ja auch nur den 1040er patch drauf.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

die cpu ? wieso lässte die dann net einfach ma OCed ?!

meine rennt auch mit einigen hundert Mhz mehr und taktet sich dank CnQ trotzdem immer runter und senkt spannungen :d

ab und an hab ich mal so einen Sparfimmel :-)
 
omg ...
ein system mit ner gtx480 bauen und dann bei cpu oc wegen sparen rumkacken :d

sorry, aber da lach ich nur noch ...
 
Hab mir mal das Chavez's GTA IV Graphic Patch pack mit ENB geholt .. hmm .. is etwas dunkler aber drausen tagsüber immernoch zu hell und in gebäuden absolut zu hell.

Allerdings merk ich das es doch zeit wird mal meinem PC etwas aufzurüsten :-)
Gurcke mit der ENB mit 20-25 Fps rum.Vorher warns so 30 - 55 FPS je nach Situation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir mal das Chavez's GTA IV Graphic Patch pack mit ENB geholt .. hmm .. is etwas dunkler aber drausen tagsüber immernoch zu hell und in gebäuden absolut zu hell.
Vorausgesetzt du hast Chavez Pack richtig installiert kannst du es über die Gamma-Regelung deines Monitors oder Grafikkartentreibers versuchen oder du nimmst dir Zeit und guckst hier:
Grand Theft Auto Bay
Insbesondere die Punkte:
[SKYLIGHTING]
[SKY]
[ENVIRONMENT]
[ADAPTATION]
Da kann man schon das dunkele oder zu helle etwas korrigieren.
 
da kann man ja nix falsch "installieren" .. einfach denn inhalt des verzeichnisses rüber kopieren/überschreiben , wie bei allen Mods.Ich tippe eher darauf das sich die ENBs mit irgendwas beissen.An der Helligkeit und Kotrast einstellung hab ich schon rumprobiert ...kaum besserung. Komisch ist ja das nachts alles top aussieht bis auf innenräume.

Aber ich werd nun wieder alles neu machen und wieder auf 1.0.7.0 gehen..da war die performance insgesamt mit Mods doch ein stück besser bei mir.Muss ich halt warten bis es eine 100% angepasste ENB für gibt.
 
Welche Xliveless version brauch ich für GTA 4 1.4 ?

EDIT: Für trainer mein ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
omg ...
ein system mit ner gtx480 bauen und dann bei cpu oc wegen sparen rumkacken :d

sorry, aber da lach ich nur noch ...

echt :d
ich glaube kaum das bei 99.9 % aller Anwendungen und Games ein i7 der auf 3.8 gig läuft zu langsam ist.....
ist eben in 1920x1200 und mit 2x (2x2 ssaa) enb Daunesampelinge etwas extrem....da kackt sogar eine 480 mit 825 ab....

aber das lernste auch noch, gelle :d
 
Nun läufts wieder einigermassen mit 30 - 55 Fps :-) trotz einer ENB und V 1.0.7.0 , ist ein guter komprimiss läuft noch flüssig und sieht noch etwas besser aus als ohne ENB.

Allerdings gibt es da noch ein paar dinge die mich stöhren :

1. Sollten die Räder nicht beim Beschleunigen und gleichzeitiger Handbremmsen betätigung durchdrehen und qualmen ? Bei mir stehen die Komplett still.

2. Es nervt das die Kamera beim Fahren oder Fliegen ständig wieder in ihre ursprungsposition zurückgeht.

3. Kann man die Gamepad steuerung anpassen ? Tastenbelegung ändern ?

4. Blur erffekte : Beim Zufuss gehen und kamera schwenken ...verschwimmt die sicht ..aber wenn ich im auto sitze und die kamera bei langsamer fahrt schwenke passiert nix nur beim schnell fahren dann wieder.

5. Die Fahrzeug rexflexionen sehen bei mir noch in manchen winkeln pixelig aus obwohl der regler auf sehr hoch steht und ich denn rat befolgt habe eine Commandline.txt mit inhalt : -reflectionresolution 2048 zu erstellen.

Hier mal ein bild von der motorhaubensicht wo man es gut sieht.Überall kleine Quadrate.

Ansonsten bin ich erstmal zufrieden mit dem ergebniss.Aber werde versuchen da noch mehr rauszuholen.
 

Anhänge

  • GTAIV 2010-09-03 23-04-15-87.jpg
    GTAIV 2010-09-03 23-04-15-87.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
echt :d
ich glaube kaum das bei 99.9 % aller Anwendungen und Games ein i7 der auf 3.8 gig läuft zu langsam ist.....
ist eben in 1920x1200 und mit 2x (2x2 ssaa) enb Daunesampelinge etwas extrem....da kackt sogar eine 480 mit 825 ab....

aber das lernste auch noch, gelle :d

ich sehe du hast absolut NICHT verstanden worauf ich hinaus wollte ... nevermind!
 
Dass wird so verpixelt bleiben mehr geht bei der Rage Engine nicht.

Achso ENB geht mir dem neusten Patch nich:d
 
geht doch :-)

Wird auch beim starten angezeigt wo man auswählen kann ob GTA normal oder DLCs,mit dem pinken Embseries und oben links wenn ich lade.hab ich auch ein eintrag , das is ne modifizierte 0.801 Sora. Hab ich per google gefunden .. hat son typ per youtube vorgestellt wo son wagen auf nem Berg steht.

@Downsampling

würd ich nich per ENB sondern Per Nvidia Treiber machen ... musst ja nich gleich auf 2 x 2 gehen ich spiele selbst mit 125 % also 2100 X 1313 und das kostet mich kaum Frames zur 1680 X 1050 auflösung.Sind glaub ich nur 5 FPS die mich das kostet.

Edit :

Hier is sogar eine von diesem Chaves :

http://videos.apnicommunity.com/Video,Item,520849178.html

und noch eine modifizierte :

http://il.youtube.com/watch?v=1cTN0byQiGM

und das is der denn ich grad drinn hab :

http://www.youtube.com/watch?v=p6QXzJoOZ-8
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Sollten die Räder nicht beim Beschleunigen und gleichzeitiger Handbremmsen betätigung durchdrehen und qualmen ? Bei mir stehen die Komplett still.

drück beide trigger druch dann lass bremse bisschen gehen dann gehts. das mag zwar nicht real sein aber wenn nico telefoniert geht die handbremse nicht. weil rechte hand ja am telefon^^
2. Es nervt das die Kamera beim Fahren oder Fliegen ständig wieder in ihre ursprungsposition zurückgeht.

warum finden das manche so schlimm^^. einfach mit der maus hinter her oder mit dem rechten stick. ich spiel damit sogar rum^^
3. Kann man die Gamepad steuerung anpassen ? Tastenbelegung ändern ?

nein^^

4. Blur erffekte : Beim Zufuss gehen und kamera schwenken ...verschwimmt die sicht ..aber wenn ich im auto sitze und die kamera bei langsamer fahrt schwenke passiert nix nur beim schnell fahren dann wieder.

is halt so^^
5. Die Fahrzeug rexflexionen sehen bei mir noch in manchen winkeln pixelig aus obwohl der regler auf sehr hoch steht und ich denn rat befolgt habe eine Commandline.txt mit inhalt : -reflectionresolution 2048 zu erstellen.

das is gta iv^^ nur mit enb bekommste bessere
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand weiterhelfen?

ich versuche gerade speedometerIV zu installieren. ich bekomme es aber nicht zum laufen.

wenn ich richtig verstanden hab, baruch ich den asiloader. dann muss ich einen ordner namens speedoIV erstellen und in den kommt der inhalt aus dem ordner [template]. dann noch die config.ini ins spielverzeichnis und voilà. aber irgendwie wills nicht klappen.:confused:
 
geht doch :-)

Wird auch beim starten angezeigt wo man auswählen kann ob GTA normal oder DLCs,mit dem pinken Embseries und oben links wenn ich lade.hab ich auch ein eintrag , das is ne modifizierte 0.801 Sora. Hab ich per google gefunden .. hat son typ per youtube vorgestellt wo son wagen auf nem Berg steht.

ne geht nett, nur bis zum 1040 mit voller Unterstützung, die 81er sora fakt ein bissel mit den neuen Patches, siehste doch an den neuen Schatten der Patches und alles überstrahlt als obs Gamma hinüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera : weil ich finde das die kamera zu tief liegt wenn man von aussen fährt man sieht vorne nich genug.und immer mit dem rechten stick korrigieren is auch nervig.

Durchdrehende räder : ok werd ich mal testen ... is zwar eher nebensache aber war mal recht spassig hab das damals beim kumpel gesehen in der 1.0.0.0 version als es rauskamm.

ENB und 1.0.7.0 : also bei der die ich grad hab YouTube - GTA IV ENB Series working on patch 1.0.7.0 !! Not Fake !! is das gama ok .. aber irgendwie merk ich auch nich wirklich einen unterschied zu dem zustand ohne ENB ... vielleicht doch ein fake und die ENB macht garnix.
 
Ich hab ausserdem mal mehr oder weniger texturflimmern im hintergrund ..ganz schlimm auch beim fliegen auf dem boden.

Und hier meine Momentanen einstellungen : Spiel läuft momentan mit 28 - 40 FPS
 

Anhänge

  • GTAIV 2010-09-03 23-45-04-01.jpg
    GTAIV 2010-09-03 23-45-04-01.jpg
    91 KB · Aufrufe: 56
  • GTAIV 2010-09-03 23-45-12-21.jpg
    GTAIV 2010-09-03 23-45-12-21.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit texturflimmern?^^

poppen die texturen zu spät auf? wenn du das meinst das liegt an deiner sichtweite
 
ne ne das nicht .. sie flackern halt .. mal sieht man sie ..dann sind sie wieder kurz weg und dann tauchen sie wieder auf.Und mal sieht man sie auch nur halb und dann wieder ganz.Hab die sichtweite mal auf 68 erhöht ( mehr geht grad nich bei meinem einstellungen)..dadurch wurd es etwas besser. Aber zb auf Grafiti was direkt vormir ist wo ich mit dem auto drann vorbei fahre flackert. Aber halt nich jedes.

@ENB

Sie geht aber ändert kaum was .. man kann sie ja ingame aus und anschalten mit Shift + F12 .. sie ändert nur etwas an der auto reflektion. Sonst ändert die Modifizierte 0.081 Sora nix ..zumindest ist mir nix weiter aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh