[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Ich möchte es natürlich an haben.
Nur wenn ich es an stelle passiert das was ich schon 2 Mal gepostet habe, dass meine HUD sich nach oben links verabschiedet und das Bild unscharf und verschwommen wirkt.

ich zeige hier mal meine settings:
[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=false
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=false
ForceNVidiaCaps=false

[ENGINE]
ForceDisplaySize=true
ForceAntialiasing=true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1366
DisplayHeight=768
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true
AntialiasingQuality=0
AntialiasingUpScale=1.0
AntialiasingSampleCount=4

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=true

effect habe ich auf false, weil ich sonst das Problem welches auf dem Screen zu sehen ist auftritt mit der HUD.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich muss nur die beiden sachen auf true stellen und es geht. use effect ist immer an.

irgendwas scheint niciht zu stimmen bei dir

normalerweise ist das menü zwar verschoben aber ingame muss dann alles normal sein

[GLOBAL]
AdditionalConfigFile=enbseries2.ini
UseEffect=true
CyclicConfigReading=false
ForceNVidiaCard=true
ForceNVidiaCaps=true

[ENGINE]
ForceDisplaySize=false true
ForceAntialiasing=false true
ForceDisplayRefreshRate=false
ForceAnisotropicFiltering=true
MaxAnisotropy=16
AntialiasingQuality=1
DisplayRefreshRateHz=60
DisplayWidth=1920
DisplayHeight=1080
ReflectionsForceHighPrecision=true
ReflectionsExtremePrecision=true

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=false warum hast du das an?
UseOriginalPostProcessing=false warum hast du das an?

ergebnis :

gtaiv2010-12-0501-48-3yyus.jpg


gtaiv2010-12-0501-15-35mnp.jpg


gtaiv2010-12-0422-32-0ammw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe use effect mal wieder auf true gesetzt, aber es kommt immer das Problem mit der HUD.
Ich hab echt 0 Ahnung was ich noch probieren soll.
 
steht dazu vll was in der readme? wenn nicht dann würd ich im enb thread auf gtaforums.com fragen.
 
So. Habe mir GTA 4 nun auch mal zugelegt.
Nach einer langwierigen und schwierigen Installationsphase (konnte mich nicht bei Windows Live anmelden), komme ich nun endlich ins Spiel und kann auch mit Freunden spielen.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem, welches ich nicht beheben kann. Wenn ich mit einem Auto unterwegs bin, stockt das Spiel gewaltig. Als wenn ich ständig kurz bremse und dann wieder Gas gebe. Habe schon den neusten Patch (1.0.7) installiert und alles auf niedrig gestellt. Unten wird mir dann 300/9xx MB angezeigt. Mein System ist das Erste aus meiner Sig. Theoretisch vollkommen ausreichend.

Hat jemand eine Idee ?
 
so ich habe es eeeeenldich zum laufen bekommen.
Ich muss einfach am anfang etwas in den einstllungen von gta verändern, dann übernehmen schon habe ich mega fette auflösung.
Schnell noch blind auf starten und ingame sieht es riesig aus.
Ich bin so was von Glücklich.
Bin mehr so durch zufall drauf gekommen.
Kannn jetzt mit 30-40 FPS gut spielen.

Was mich nur ein bisschn irritiert.
Alles ist irgendwie viel zu hell?!?
Kann man da was gegen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ J1nX3rS

was passiert wenn du die schatten ausmachst?
 
also wenn die schatten aus sind sind die ruckler trotzdem da?
 
ok dann isses ncht sowas was mein cousin hatte. er hatte ne 5770 und es gab regelmäßig ruckler wenn die schatten an sind. lag wohl an ihm :d
 
Hab mal eine Frage zu einer Mission, und zwar ist das die Mission No. 1, in der ich mit Brucie einen Sportwagen abhole und mit diesem dann ein Rennen gewinnen soll. Problem ist, das ich innerhalb kürzester Zeit mit dem Sportwagen, ist glaube ich ein Comet , immer wieder auf dem Dach lande. Ich brauch nur etwas scharf in die Kurve zu gehen und schon liege ich auf dem Rücken.....

Soll das so sein oder habe ich mich da etwa vermodded....?? Ich habe dieses Auto (siehe Anhang) gewählt und auch die Handling.dat übernommen, die in der readme.txt angegeben war.
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    32 KB · Aufrufe: 62
  • readme.txt
    2 KB · Aufrufe: 43
Teste mal diese hier, ist von der neusten version 1.4:

1900.0 0.0 85 0.0 0.0 -0.8 0.2 5 0.27 1.23 250.0 0.64 0.65 0.7 50.0 1.40 1.15 14.5 0.14 0.47 3.2 2.4 1.0 0.15 -0.15 0.0 0.5 3.0 1.0 3.7 1.5 0.0 110000 440010 1 1

Ansonsten hätt ich zb noch meine, womit der Wagen noch relativ gleich schnell fährt wie die anderen Autos aus GTA IV:

1900.0 7.0 85 0.0 0.0 -0.8 0.2 5 0.23 1.0 160.0 0.34 0.65 0.7 35.0 1.50 1.25 13.5 0.12 0.48 3.2 2.4 1.0 0.15 -0.15 0.0 0.5 1.0 1.0 0.7 1.5 0.0 110000 440010 1 1
 
CF geht. SLI kein plan. hatte selber 2x 285gtx aber weis net genau obs funktioniert hatte

@ darkspy

du musst die handling line richtig bearbeiten. du kannst ein anderes auto als den comet nehmen. einfach nur umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal die Handlings von dem originalen Comet übernommen und bei meinem gemoddeden Fahrzeug eingefügt, also in der handling.dat. Trotzdem lag ich regelmäßig aufm Rücken
Als ich das ursprüngliche Modell wiederhergestellt habe, also den originalen Comet, lag der wie ein Brett auf der Straße....

Ich denk nicht, das es an den handlings liegt, an denen hab ich ämlich viel rumexperimentiert.....aber ich übernehme mal die handlings, danke schön :), und probiere das später mal aus.....
 
Doch es liegt eben genau an den Handlings, weil das neue Modell einen anderen Schwerpunkt hat wegen der Physikengine.
Und durch die Handling wird eben genau dieser dann definiert.
Über den ganzen Autos steht immer ein Buchstabe und was jeder Wert bedeutet, zB Masse, Zentrum der Masse, Bremsen, Fahrwerks usw...

Hier ist ein Bild von meiner Handling, da sieht man super die einzelnen Werte weil ichs einfach mit Abständen sortiert hab, am Anfang ist da halt ein riesen Chaos drin :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, und wie bekomme ich jetzt "meinen Renner" als BMW M6 so zum laufen, das ich nicht immer auf dem Rücken liege wie ein Maikäfer? ich dacht mir, ich klau mir einen irgendwo und dann experimentiere ich mit den handlings, bis der richtig gut und wie ein Brett auf der Straße liegt, aber ich find keinen.
Glaube, das ich den soweiso erst sehe, wenn die Mission mit Brucie beginnt. Davor hab ich noch keinen gesehen
 
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einem Auto sitze, derselbe Typ sehr häufig anzutreffen ist, sonst aber sehr selten.

Kann man das irgendwie abstellen?
Ich meine ich will ja nicht ein einzigartiges Auto fahren und dann aber en Haufen von denen sehen. Dann ist es ja nicht mehr einzigartig. Versteht ihr?

LG
 
Entweder testest diese hier, welche ich schon gestern gepostet hab

handling vom m6 v1.4:
1900.0 0.0 85 0.0 0.0 -0.8 0.2 5 0.27 1.23 250.0 0.64 0.65 0.7 50.0 1.40 1.15 14.5 0.14 0.47 3.2 2.4 1.0 0.15 -0.15 0.0 0.5 3.0 1.0 3.7 1.5 0.0 110000 440010 1 1

oder du lädst dir am einfachsten gleich die version 1.4 vom m6, denn die sieht net nur besser aus, sonders da funzt auf jeden fall die handling von oben :wink:

GTA4-Mods.com - 2010-bmw-m6-v14-f7433

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einem Auto sitze, derselbe Typ sehr häufig anzutreffen ist, sonst aber sehr selten.

Kann man das irgendwie abstellen?
Ich meine ich will ja nicht ein einzigartiges Auto fahren und dann aber en Haufen von denen sehen. Dann ist es ja nicht mehr einzigartig. Versteht ihr?

LG

Hab ich teilweise auch, evtl. kann man da was mit der vehicle.ide machen indem man die maximale Stückzahl beschränkt, wie zB beim Supergt.
Habs einmal kurz versucht aber dann hatte ich keine Taxi-Bug sondern Polizei-Bug, also fast nur Polizeiautos, man muss wohl irgendwie nen Kompromiss finden, aber da fehlt mir grad die Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder testest diese hier, welche ich schon gestern gepostet hab



oder du lädst dir am einfachsten gleich die version 1.4 vom m6, denn die sieht net nur besser aus, sonders da funzt auf jeden fall die handling von oben :wink:

GTA4-Mods.com - 2010-bmw-m6-v14-f7433

Das ist eine gute Idee, denn mir ist mein BMW M6 gerade um die Ohren geflogen. Stand normal auf dem Parkplatz und hob auf einmal ab und flog durch die Gegend. Ich war so erstaunt das ich vergessen habe einen Screenie zu machen :shake:
 

Anhänge

  • GTAIV 2011-03-13 13-19-08-72.jpg
    GTAIV 2011-03-13 13-19-08-72.jpg
    200,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass, wenn ich in einem Auto sitze, derselbe Typ sehr häufig anzutreffen ist, sonst aber sehr selten.

Kann man das irgendwie abstellen?
Ich meine ich will ja nicht ein einzigartiges Auto fahren und dann aber en Haufen von denen sehen. Dann ist es ja nicht mehr einzigartig. Versteht ihr?

LG

das ist für gta typisch. verstäkrt wird das beim 4er durch modautos wegen taxibug.

geht nicht weg
 
oh das ist ja mal echt schade!

...

naja und warum modded man dann überhaupt Autos, wenn ich dann entweder den Taxibug habe oder ich mich in mein superduper gemoddetes Auto setze und dann an jeder Ecke dasselbe Auto sehe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe GTA 4 + Add-Ons für PC & 360:

Mit einem entsprechenden PC will man freiwillig die 360 Version nicht mehr anpacken wollen!

360 Pad am PC alle Grafikregler auf Max und schon kann es losgehen.

Bei Veröffentlichung hatte ich am PC natürlich auch Probleme mit GTA,
mit den Patches gabs aber nie wieder Probleme.
 
de meisten ist das egal :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh