[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also entweder war das vorhin zufall oder ich habe grad irgendwie die angel eyes, weiß "gemodded" :confused:
Die waren vorher bei mir rot und das hätte ich gerne wieder so, jemand ne Idee ?
@Lord
Hauben sind fertig und verpackt ;)



daaaaa, weiß oO und beim vorletzten post von mir, rotes standlicht bzw. angel eyes.




endlich nen friedhof als "location" für den zombie porsche gefunden, hm fuck yeah :rolleyes:

 
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@Lord
mit deiner Textur sieht das schon viel besser aus ;)

Ich wusste jemand hatte vor Kira schon EPM fürs Verdeck gehabt:
Grand Theft Auto IV - Ferrari California [EPM] Convertible - YouTube

Ach du weh.. klar. Es gibt nix neues in EPM, weil so oder so alles schon in EPM gemacht wurde, nur meist nie veröffentlicht weil Technikstudien. Sogar Radios im Dopel-DIN Format, die den Bildschirm rausklappen ;)

Btw., wer wollte mir nochmal ein paar nette PJs machen?
Kann mir bitte ausserdem jemand verraten, wo/wie ich den 458 Spider krieg?
XD
 
@threep: der 458 is doch zum verkauf.... den kriegt man doch nicht einfach so.... oder man ertauscht ihn sich :d rennen momentan soviele leute rum die die karren wie sammelkarten tauschen.
aber gut das du hier gerade da bist, wie kann ich denn nochmal die sounds in EPM ausstellen? Geht das nur wenn ich die Fahrzeug Zeile komplett lösche oder kann ich den Sound einfach iwo komplett ausschalten, das mit dem löschen der .wav datei klappt ja leider nicht. Und deine PJ's wollte glaube ich der werte ENN machen :p
@enn: der erste PJ sieht iwie geil aus an dem lambo (und 10 mal besser wie der grüne frontspoiler) :d





 
Nimm einfach EPM v1.5. Ist sowieso besser, da 1.6 einen eklatanten Bug hat und sowieso nur die Sounds der Unterschied zu 1.5 sind. Das mit der Mod-Verkauferei nervt ja mal gewaltig.
 
@Lord
mit deiner Textur sieht das schon viel besser aus ;)

Ich wusste jemand hatte vor Kira schon EPM fürs Verdeck gehabt:

wer kann mir mal fix erklären, wie sich das mit der newhandling, newveh.ide und der movedoor.ini verhält. die dateien gibts ja noch nich im original, oder. ich hatte auch noch nie carmods mit epm genommen. in der readme von dem ferrari steht nix weiter dazu.
 
ääähm ich glaub ich hab nich richtig erklärt. in der readme von dem flitzer stehn die zeilen für newhandling, newveh und movedoors. ich weiß nich, wo die hin kommen, weil ich die dateien nich hab oder nich finde.
 
doch haste eigentlich schon, picnic :d
die newvehicle und newhandling dateien erstellst du selbst wenn du eine newvehicles.img (mit zusatz autos) anlegst. Wenn du das car also ersetzen willst, anstatt hinzu zu fügen, musst du die 2 zeilen einfach in deine normale handling und vehicles.ide eintragen. das wars auchh schon. die movedoors.ini ist bestandteil von EPM (electronic parts moving *duck*, oder threep? :d) und in dem Fall von dem Ferrari eben dazu da, das sich das Dach so schön öffnet. Also EPM runterladen, installieren (reinkopieren), ingame das auto spawnen, dann NUMPAD8 drücken, dann wird dir oben links (oder rechts) ne nummer angezeigt, diese nummer kommt dann anstatt der "xxxxxx" vor die EPM Zeilen in die movedoors.ini.

@threep: ich dachte das so sachen wie das verdeck von dem ferrari erst ab der version 1.6 gehen, wenn dem nicht so ist, was ist denn dann überhaupt neu in 1.6? dein kommentar hört sich ja an als würde 1.6 nichts taugen und sogar fehler haben? :d Sorry für die, evtl dummen, ffragen, aber ich hab mich bisher nie wirklich mit epm beschäftigt (weiss ja nichtmal welche die Taste ist um das verdeck manuell zu öffnen wenn ich epm auf manuell gestellt habe :d)




 
--> epm runterladen <-- das war der entscheidende hinweis. hab ich nich gewußt. gibts da auch wieder verschieden versionen. na nehm ich mal die 1.4 scheint die aktuelle zu sein.

hab mich doch nich klar ausgedrückt. lord hätte es sonst sicher auch gewußt :-)
 
EPM = extra parts moving @ SCHAK

und ja das verdeckt geht schon ewig, mit einer der ersten versionen, sowit mir bekannt ist, ist 1.6 nur für die "Rottoren" der Flugzeuge zuständig und die Geräusche dafür....schlag mich threep sollte das so nicht stimmen ;)

@Pic

1.5 ist das aktuellste/beste

Threep selsbt sagte das 1.6 nur so ne "flickschusterei" sei [nicht mit den worten:haha:]

und wie gesagt, hab Bilder übrig ^^


http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624913/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624916/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624918/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624921/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624922/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624925/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624927/
 
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brauch ich fürs epm eine scripthookdotnet (steht in der readme) wenn ich so schon scripthook drin hab? bis jetzt hatte ich noch keine scripte drin, zumindest nicht bewußt :-)
 
ich will aber auch bissl verstehn, was die zeilen machen.
so jetzt hab ich den wagen incl. handling, vehicles und carcols drin, scripts-ordner erstellt, movedoors.ini, movedoors.conf und movedoors.net.dll drin.

das dach bleibt zu. ich weiß auch nicht genau, mit welcher taste das dach aufgeht :-)

die 3 zeilen für die movedoors.ini stehen schon drin, ohne das ich da was kopieren mußte. evtl muß ich noch die XXXX richtig ersetzen. hab den wagen auf den blista gelegt. was ist das für eine lange zahl anfangs der 3 movedoors.ini zeilen? wahrscheinlich muß da die nummer vom blista rein. wo bekomm ich die her oder was ist das?
 
man man man :d immer muss man diesem lord hinterher rennen :d

die ScriptHook.dll ist dazu da um die .asi files im gta ordner zu laden (zB traffic fix) die ScriptHookDotNet.asi ist für die dateien im scripts ordner zu laden. Du brauchst definitiv beide dateien damit EPM geht!


/edit: jedes car ingame hat ne eigene nummer, du musst natürlich die nummer nehmen für das auto mit dem du den ferrari ersetzt hast. Leute die mitdenken, wie threep, schreiben gleich ein "xxxxx" hin das man weiß das da was anderes hinkommt, andere nehmen die nummer für welche sie den carmod vorgesehen haben, wenn du die karre umbenennst, musste auch ne neue nummer nehmen ;)
 
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Hash-Nr. Num8 ingame drucken, knöpfe fürs verdeck stehen in der movedoors.ini...das sind die buchstaben zwichen den zahlen ;-)

@schak

wie meinen ?

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So leer hier

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Auf "wunsch" refs verändert ^^


http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624934/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624935/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624936/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624938/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624943/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624945/

http://fotki.yandex.ru/users/lordneophyte/view/624946/

Danach hab ich noch ein Schwung, dann wars das endlich mit dem Camaro :lol:
 
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@Threep
Ja tut mir leid, aber hatte kaum bis garkeine zeit dafür, nur mal zwischendurch um mal 'n motiv zusammen zustellen oder ein konzept und wo ich weiter machen wollte, ging mein gta net mehr, aber geht nun weiter ;)
@Rone danke :d
@Schak
Ka , wenn du willst kann ich dir den lambo schicken , ist nicht mehr viel zu machen.

dann poste ich gleich mal ne schwung der aktuellen paint job's für den s13







jetzt noch ein bissel camaro kram und ja, rote leuchten sind wieder da , juhu :rolleyes:








Liebe unter autos


und tach an alle :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das klappt nich mit der hashnummer. in meiner conf steht:

[Get HASH]
1:H
[Switch to auto]
2:T
[Switch to manual]
3:G
[Roll left]
4:A
[Roll right]
5:d
[Pitch nose down]
6:NumPad9
[Pitch nose up]
7:NumPad6
[Lift/Accelerate]
8:W
[Sink/Brake]
9:S
[Yaw/turn left]
10:Q
[Yaw/turn right]
11:E

also müßte mir mit "h" die nummer angezeigt werden?
 
stimmt, picnic, war mein fail, bei ner alten version war es auf numpad8, bei neueren ist es auf "h"




 
Neuster Paint job, ingame test #2
Vorsicht, könnte geil werden :rolleyes:









Motorhaube ist in arbeit, die idee für ein passendes motiv kam zu spät und war dann ehrlich gesagt zu faul dass noch einzufügen :p
 
stimmt, picnic, war mein fail, bei ner alten version war es auf numpad8, bei neueren ist es auf "h"

gibts da evtl trouble, weil "h" bei gta schon das fernlicht ist? ich setz mich heut abend nochmal dran. das bekomm ich schon hin, mit eurer unterstützung :-)

oder kann ich in der conf einfach das "h" gegen zb "numpad8" tauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Enn: LECKER.... haben will o_O

@Neo: Nagel auf den Kopf getroffen. v1.6 war eine Flickschusterei für den blöden Plane Sound, dummerweise hab ich mit 1.6 nun endgültig die Sources verloren und konnte keine Bugs beheben. Daher der Release, nur für Mutige.
Offiziell und richtig ist v1.5.

@schak: wenn EPM mods von mir sind, sind die Tasten meist auf UIO und JKL. So Mods wie Fenster und Cabriodächer haben eien Override, der die Funktion auch bei Automatic zur Verfügung stellt. Ist also egal ob Manuell oder Auto.

@Picnic: wenn du im Auto sitzt, und H keine Nummer anzeigt, geht EPM nicht&geht der Hook nicht. Kriegst du eine Fehlermeldung, dann ist die Line veraltet oder eine falsche. Und ja,. in der Conf kannst du das selbst einstellen.

Tipp #1 überhaupt für EPM: INI leer machen (komplett!) und eine Fakezeile eintragen:
-0000000,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,fakeZeile

Dann die neue INI line darunter eintragen, keine Leerzeile dazwischen oder drüber oder drunter! Dann prüfen, ob die Line aktuell ist und ggfs. aktualisieren. Das geht ganz einfach so:
Alte Line:
-123456,10,15,U,J,1,0,0,1,2,3,alte line <= 10 values+hash+HRI (Human Readable Identifier)
Neue Line:
-123456,10,15,U,J,1,0,0,1,2,3,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,neue line <= 29 values+hash+HRI
Die neuen "0," werden einfach vor den HRI gesetzt, je nachdem wie viele fehlen. Alle lines sind abwärtskompatibel, d.h. das was viele Modder mit verschiedenen Line-Versionen machen, ist unnötiger Blödsinn.
 
ich muss den camaro glaube ich auch mal langsam reinpacken :d

@threep: danke für die infos, werd mir nacher mal die 1.5 draufhauen ;)




 
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