[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datei macht eigentlich nur sinn wenn du original fahrzeuge verwendest da carmods eh meist eigene lackeffekte haben. auf der anderen seite benutze ich den nvg seit jahren und hhatte noch nie probleme damit, wie kommst du darauf das genau der für abstürze verantwortlich ist?

Ich habe diesen Grain z.B. auch leicht bei deiner V4 oder anderen enb's, nur nicht so stark wie auf den Original Fahrzeugen und war mir nicht sicher ob es auch für die gemoddeten Autos funktioniert.
Vielleicht erklärt es die Abstürze *gG*

Ich hab ein kleineres Projekt gestartet und arbeite aktuell mit den Versionen:
Schakusa V4
Niggbert Photo V8
R One 1.1
Ice 2.1

Falls Ihr auch eure aktuellsten Versionen miteinbeziehen wollt, könnt Ihr mir diese auch gerne zukommen lassen. *würde mich sehr freuen*
Wenn ich bei Niggberts P V.8 die Nachtschatten aktiviere schmiert das Spiel instant ab, ist das so gewollt bzw. durch die settings fixiert?

Noch To-Do
Legacyy v2.0 ENB
schakusa style v2.0 ENB - edited by Lord Neophyte

Weitere Empfehlungen, glaube gibt noch andere sehenswerte aktive im Forum?
Danke für Eure tolle Unterstützung :P

PS: Grüße aus Sindelfingen, hab vergessen wer aus Böblingen @Meilenwerk kam xD

Gruß
Para
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil jemand gefragt hatte: Ich war im Urlaub zwischen Fehmarn und Dahme. Genauer in Klötzin.

Mehr Bildchen vom California:







Ich seh gerade mein Bilder sind so unscharf. Liegt daran, dass ich die als jpg hochgeladen habe. Nächstes mal gibts wieder bmp oder png.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso???

Tägliches Leben in Liberty City:



Witz des Tages:



Und noch was:

 
Hallo bin neu hier oder recht neu und hätte gerne Hilfe von euch.

Ich habe in GTA 4 ein Carpack hinzugefügt und hatte dann das Taxiproblem, was ich mit Trafficload behoben habe.
Nun habe ich ein Textur und Popup Problem, was ich mit einer Commandline.txt und folgendem Hinhalt aushebeln wollte:

-norestrictions
-nomemrestrict
-refreshrate 60
-availablevidmem 12.0
-percentagevidmem 100
-novblank
-framelimit 0
-noprecache

Was überhaupt nicht hilft. Ich nutze Xlivless und Scripthock in neuster Form und komme nicht voran.

Hier meine Hardware Daten:
Core i7 4700MQ
8 GB DDR3 1600 Dual Channel
1,75 TB HDD (2 HDDs mit je 125MB/s)
3 GB GDDR5 GTX 770M mit 711 MHz Takt (laut GPUz)
Windows 8 64Bit

egal was ich teste es klappt nicht.
Ich nutze den 326.41 Treiber was neueres gibt es nicht

Folgende Packs habe ich schon versucht:
Ultimate HD Car Pack 2012 v1.2
Real Car Pack 2013 FINAL VERSION
Real Car Pack Exclusive version
CarPack 2013
Ultra Vehicle Pack

Wenn ihr tipps habt. Wenn ich mit Patch 1.0.4.0 spiele und auf Maximale settings stelle komme ich knapp auf 1600MB Vram verbrauch, habe aber 3072MB Vram (echten GDDR5 Vram) und somit eigentlich mehr platz als es schlucken sollte. Warum also werden bei zu vielen Autos nicht einfach meine restlichen Vram reserven genutz. Laut GPUz wurden selbst als Texturen verschwinden nur 1148 MB genutzt also nichtmal 1,6 GB Vram von meinen 3 GB.
Mit Patch 1.0.7.0 wirds nicht besser und selbst ein Treiberwechsel würde wohl kaum was bringen, da der alte GTA 4 Treiber 180.XX bei mir niemals gehen würde.

Ohne Carmods habe ich keine wirklich keine Probleme und egal welchen Mod ich nehme es geht nicht.
 
Ob jpg, bmp, oder png macht keinen Unterschied in der Bildqualität :rofl:

@ATI Fan

Nutz nur das:
-norestrictions
-nomemrestrict

Car Packs sind der letzte Scheiß, installier die einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worauf ist´n das bezogen, Lord?? Oo... Bzw auf wen...
Nicht, dass wir wieder bei der Diskussion landen, bezogen auf die Qualität der einzelnen Formate ^^

Und nochmal GT, weil es so schön ist XD








 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch vesucht, aber sobald es zu viele sind kackt es an dem selben Problem ab. Warum klappt es bei anderen viel schwächeren System mit HD 4870 oder GTX 285 und co? Ich habe ja weit aus mehr Power und Vram, also sollte es auch bei mir gehen. Die Typen mit den Packs haben ja Videos und diese zeigen es klappt ohne Probleme.

Nutz nur das:
-norestrictions
-nomemrestrict

Das hatte ich auch schon versucht.

Oh und natürlich nutze ich eine Original GTA 4 Version ohne Crack, aber mit Xliveless geht eh kein Multiplayer nach meinen Infos.

Wie gesagt ich würde es ja verstehen wenn ich nur 1024 MB GDDR3 Vram hätte und 8192 x 8192 Texturen nutzen will, aber ich habe nunmal 3 Gb GDDR5 Vram und nutzen nur andere Autos die anzahl sollte ja noch immer die selbe sein.


Hier könnt ihr sehen es ist möglich sowas zum laufen zu bringen. Der Witz ist ich habe alle Tipps probiert und es soll auch fälle geben wo es am Treiber liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ati fan

das ist gta4 es ist für'n pc scheiße programiert das muss man so sagen generell wie schon gesagt vehicle packs funktionieren in 99% der fälle nicht das textur problem habe ich auch obwohl ich nur 15 gemoddete wagen habe da lässt sich leider nix machen einzeld einfügen ist sowieso besser ps. benutzt du eine enb oder nicht??? das schränkt die performance ja nochmal ein

ich habe das bisjetzt so gelöst,dass ich sichtweite und detailsichtweite auf 0 habe,da ich ja eh DOF nutzte fällt das nicht weiter auf
zur commandline bei mir is es egal was ich reinschreibe es ändert nix,deswegen habe ich auch nix drinnestehen
 
Nein keinen ENB oder was ähnliches. Wenn ich es nutze funktioniert es nur bis Patch 5 ab da habe ich wie viele einen roten himmel. Wie gesagt Vram ist da gibt es keine möglichkeit den Wagen mehr Vram zu spendieren oder der Stadt. Also statt 1,5 GB Vram schluckt GTA 4 dann eben mal 2 oder 2,5 GB nur um die Wagen komplett mit Stadt darzustellen?

ENB Series haben bei mir kaum Probleme der beste der läuft war der Icehancer 2.0 und 2.1 mit Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss doch eine Lösung geben sowas wie ein Config befehl oder ein hilfe Tool, das das Streaming drosselt oder anpasst.
In Crysis würde ich in so einemfall das hier eingeben und es würde mir dann erlaubt sein 8192 x 8192 Texturen zu nutzen :

r_DynTexMaxSize=256
r_TexAtlasSize=4096
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=64
r_VegetationSpritesTexRes=64
r_TexturesStreaming=0 (ganz wichtig)

Sowas muss es doch auch geben in GTA 4. Man kann doch irgendwie die Vram nutzung auf Grakas mit mehr als 2 GB Vram anpassen.
 
denk mal so gta4 ist von 2008 da war 2gb vram auf einer graka das maximum da haben die bestimmt noch nicht daran gedacht das zu erhöhen zumahl man ja von dem normalen gta4 ausgeht

probiers erstma mit den gegebenen tips
 
Deinw Hardware liest sich ja erstmal gut wenn das "M" nicht hinter jeder Komponente stehen würde :d Ich fürchte wenn du unbedingt ein carpack+traffic fix verwenden willst, du nicht um das texturverschwinden drum rum kommst.
 
Eine GTX 770M nutzt wie die GTX 660 eine GK106 Kern mit vollen 960 Shadern. Das M bedeutet in dem Fall garnix. Ausser das Nvidia meint wenn man eine eigentlich GTX 660 GPU im Notebook GTX 770M nennt damit alle denken es wäre mit der GTX 770 gleichauf. Es ändert sich nichts an der GPU durch das M. Im Vbios steht auch nicht GK106M sondern ganz normal GK106. Es steht auch nicht Cuda Mobil shader sondern Cudashader^^

Ihr versteht worauf ich hinaus will. Die GTX 770M rechnet mit 800 MHz wie eine GTX 660 mit 800 MHz die FPS in Spielen müssten sogar wie kopiert sein^^

Ich frage ja nur weil diese User auch sowas wie eine GTX 580 oder GPU mit nur 1,5-2 GB Vram nutzen und es packen? Also haben diese User doch etwas am System anders das mir fehlt.
 
Wow sehr schlaue und hilfreiche Antwort?

Also sind laptop nur schlechter weil sie Laptops sind? Hätte gedacht da käme jetzt etwas hilfreiches wie dir fehlt eine DX11 .Dll, Netframework oder was anderes, aber sowas wie von NyzeOne ist ja mal klasse.

Man man man Nvidia sollte auf ihre GPU schreiben... Hey ihr habt eine Mobil GPU theoretisch sind diese gleich schnell wie vergleichbare GPUs, aber weil ein M hinter dem theoretisch änderbaren Namen (Rebranding) ist die GPU Müll. Es bringt auch nichts zu sagen, das 99% der Spiele problemlos laufen selbst High End Spiele wie Battlefield 3 oder Crysis 3.

Aber weil ein M steht ist die GPU natürlich müll super Antwort, aber ohne Beleg natürlich... man man man ist als ob einer sagt hey du hast schuhe ich habe auch schuhe, aber sie sind Weiß und somit besser als deine die grau sind. Oder hey du hast einen 8 Zylinder Motor von BMW und ich auch, aber weil deiner nicht getunt ist kannst du nicht mitfahren^^.

Ach es war ein Fehler hier um Hilfe zu fragen. Ihr hättet mir geholfen wenn ich sagen würde:

Core i7 3770
16 GB RAM
GTX 770 (ohne M) oder GTX 660 (ohne M)
2 TB SSD
3840 x 2160 Pixel LCD Monitor

ja dann habe ich hilfe verdient es steht kein M dahinter...

Das das M nur für Stromspartechniken steht ist keinem bewusst. Das eine Mobile Graka wie die Desktops Gen die selben Chips nutzt ist auch unwichtig... das M ist wichtig.
 
@ATI Fan
So kannst du das aber nicht vergleichen, die Komponenten für Laptops sind komplett anders konzipiert als die Desktop Varianten.
Die Teile im Laptop sind eben um einiges lahmer als Destop-Modelle.

Die Fertigung der Desktop und Notebook Chips sind deshalb auch unterschiedlich, da die Anforderungen ganz anders sind.

Ne GTX780M ist ca. genauso schnell, wie ne 660Ti fürn PC.
Ein 3770M ist ca. so schnell wie ein i7 920 für den PC.

Ach ja, Nyze am besten ignorieren, der ist eh das Problemhelf-Genie schlechthin :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt nicht, auf den MHz rechnet meiner ebenso viel Gflop aus wie die Desktop GPU mit GK106 Chip.
Man kanns ja leicht nachrechnen bei 960 Shadern und 853 MHz kommt bei einer GTX 660 genausoviel Gflop raus wie bei meiner GTX 770M.
Auch die CPU taktet halt statt mit 4 Ghz eben nur mit 2,4 Ghz, aber alles andere ist der Desktop CPU nah.

Auch die GPU und der Vram (GDDR5) ist keine speziall Kack version. Laut Benchmarks und SPielen sind Leistungswerte bei gleicher MHz wie bei den Desktopkarten.

Ganz leicht zu vergleichen. Wer hat eine GTX 660 und würde sie mal kurz auf 700 oder 860 MHz runtertakten? Echt ihr werdet sehen alle Games die wir beide dann testen werden exakt gleich schnell laufen. Von Treiber zu Treiber könnten 1-5% abweichungen sein, aber es dürfte keinen aber keinen 10 oder gar 100% Unterschied geben.

Einfach nachdenken bevor der satz kommt wie weil es eine Notebook GPU ist. Wenn ihr mal nachschaut warum Notebook GPUs den sparsamer sind werdet ihr sehen sie kommen vom selben Band/Waver wie die großen. Sie werden nur auf Takt und spannung getestet und die wo mit ganz niedriger Volt/Watt arbeiten oder funktionieren werden in der regel Notebook GPUs. Daher sind Notebook GPUs auch 2x so teuer, weil es nur eine Handvoll vom Waver schaffen diese Low werte zu erreichen.
 
für solche fragen kann man auch ins HardwareTeil gehen !

wieder Bilder zu viel text hier!

















 
Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 780M nutzt auch den GK104 Chip wie die GTX 770/GTX 680 nur mit weniger MHz was ja normal ist
Die GTX 770M nutzt auch den GK106 Chip wie die GTX 660 und auch hier wurden nur Takt und Spannung stark reduziert.
Was alles jedoch nicht die Rechenleistung pro Takt reduziert oder die Leistung der Komponenten. Man kann nicht sagen weil es Notebook GPUs/CPUs sind hat GTA 4 ein Problem. Ich sah einen User mit Desktop GTX 580 im Forum bei ihm gings auch nicht und ein Kollege von mir hatte mit seiner mobilen GTX 580M keine Probleme. Wo ist jetzt das Problem am M MMMMM!

Nicht falsch verstehen, aber auf meine viel älteren Notebook mit 9800M GTS (quasi eine 9600 GT Green Edition) mit Dual Core liefen diese Packs, aber eben nicht flüssig. Jetzt da ich mehr Power und Vram habe läuft es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte eigebntlich das es hier um dein provlem mit gta geht und nicht um laptops oder sonst anderen scheiss der hier ja eig garnix verloren hat

sagen kann ich da nur das gta und auch egal wer was für sachen verbaut hat echt auf jedem pc anders läuft, auch wen da die selben komponenten drinne sind, es hängt sehr viel vom allgeminen befinden des pc´s ab.

da wäre das übliche was ich dazu sagen kann und muss

bei mir hab ich fast keine problemem mit den texturenm, minimales flackern von kelinteilen und das wars!

das mit autos, enb und meinem ganzen verkackten HD texturen.

.........................

und der herr schkakusa hat zb die selbe gpu wie ich und, wen sich da nix geändert hat, hat der "total" probleme mit texturen und der passt schon extra auf wie groß seine vehicle.img und so ist.....


Aber das wird dir sicher alels nicht weiter helfen, diehnte eigentlich nur der veranschaulichung

und das GTA kein Crysis ist sollte eig klar sein.....

EDIT :

auch kann es helfen alle settings ingame bis zum anschlag hoch zudrehen und nciht weiter runter, so wie das hier schonmla erwähnt wurde.

Da durch das stellen der settings auf MAX die GPU viel mehr ausgelastet wird und damit mehr fps bzw die selben fps sind wie bei minimal einstellungen


P.S.

wareum hast du als ATI Fan ne nvidea karte ? :fresse2:

nochmal edit :

was sehr hilft ist GTA von ner SSD zu spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht auch um ein Problem mit GTA 4, aber ein User meint weil mein System ein Notebook ist müsse ich damit leben!

Ich habe einige Carpacks probiert und jedesmal sind entweder nur Taxis da oder wenn ich einen Traffic Fix nutze keine Texturen mehr sichtbar.
 
traffic fix ist am besten der von seite 1, hab den name gerad nicht im kopf

und carpack wie gesagt tragen schon zu 90% beihilfe zu genau diesen problemen, daher lieber alles von hand machen



und nyze, halt dich doch einfach raus wen dir das nicht passt, aber so ne scheisse hilft echt keinem weiter
 
wie ist denn in deinen gta settings die auslastung? also wieviel vram wird verbraucht und ist die anzeige unten grün? wie lord schon sagte ist gta echt ein kackimport und man kann es, was die grafikleistung angeht, auch mit keinem anderen spiel vergleichen.
Auch kann es bei gtaIV an den kleinsten Kleinigkeiten liegen das es nicht funktioniert, da ist die Fehlersuche erstmal müssig. Wie groß ist denn deine vehicles.img mit dem aktuellen carpack das du benutzt? Und welchen trafficfix verwendest du? Ich hab mit meiner 650Mb vehicles.img, trafficfix, (m)einer enb und tonnenweise texturen recht üble textur probleme und das mit ner 770gtx (ohne M :d) und nem i7 2600k @ 4ghz und 8gb Ram... achja und installiert isses gta auf ner ssd...
 
Wenn ich GTA 4 auf Maxstelle steht vom Verfügbaren Speicher (3GB) werden mit Patch 1.0.4.0 ca. 1,6GB Im Spiel angezeigt (GPUz zeigt 1,2GB an) und mit Patch 1.0.7.0 werden im Spiel 1148 MB von 3GB angezeigt und laut GPUz sind es auch etwa so viel. Es hängt immer davon ab wo ich bin diese werte stammen direkt vor dem ersten Haus (Romans Wohnung) und sind ca. 12 Uhr ingame aufgenommen worden. Ohne ENB Series nur mit Carpack auch ohne wird nur der Wert angezeigt.

Vehicle Img ist je nach Pack unterschiedlich groß aber immer etwa 400 MB aber nie 500 MB groß. Es ist wirklich sehr variabel. eben zwischen 400 und 500 MB. Aber eben von Pack zu Pack anders. Ich will halt das GTA 4 sich vo viel nimmt wie es braucht. Ich habe 3 GB Vram und dann soll es auch das nutzen um Texturbugs zu verhindern.

Diese Traffic Fix helfen zwar gegen den Taxibug, aber nicht gegen das Texturproblem. Mit der Commandline.txt habe ich auch rumgetestet, aber fand keine Lösung in keinem Forum. Einer sagt das, der andere das. Es ist zum verrückt werden und es ist witzig mein alten Notebook mit Vita und schwächerer CPU und GPU lief^^

bin mal kurz was essen und ich hoffe einer von euch hat wirklich brauchbare Hilfe und keine Hasspredicht auf Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hauptproplem sind die carpack, aber das scheints du ja garnicht einzusehen

und das man gta nicht mehr ram zuweissen kann geht auch ned, sonst wüssten wir das

und wir reden von GTA, da ist wie gesagt jeder pc anders, also gibts keine einheitliche lösung, egal für welches problem
 
so also es gibt nur eine lösung KEINE CARPACKS BENUTZEN!! es wurde nun schon mehr als 5 mal gesagt,dass carpacks nicht laufen das ist FAKT!
carpack raus und alle autos die man will per hand oder mit de gta4 vehicle mod installer einfügen ende ich glaube hier wird mir jeder zustimmen und was deine hardware angeht macht es keinen unterschied ob du ne gtx 660 und nen i7 3770 benutzt oder ne gtx 680 und nen i5 2300

vehicles img über 180 mb= krasse texturprobleme (ich frag mich wie schaku das macht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh