[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

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Das is aber genau das, was Lord meint, gtaIV läuft auf jedem pc anders auch wenn fast die identische Hardware verbaut ist. Ebenfalls hab ich ja schon geschrieben das gtaIV so verbuggt ist, das es soviele Möglichkeiten gibt woran es liegen könnte und jeder ne andere Idee hat, deswegen auch die vielen verschhiedenen Lösungansätze.
Ebenfalls kann gtaIV niemals die Hardware voll ausnutzen, auch wenn du 12GB videospeicher hast, dafür ist es einfach zu scheiße von Konsole auf PC portiert worden!

Ein Traffic Fix hilft dir auch garantiert nicht gegen das texturen verschwinden, nein, er produziert genau das. Ein traffic fix lädt verschiedene Carmods vorab in deinen Grafikspeicher um das dauerhafte taxi-spawnen zu verhindern und genau das is das Problem, je größer die einzelnen carmods desto schneller läuft dein grafikspeicher voll (ja, das grafikmanagment von gtaIV ist so kacke!) und dann kommt es zum textur verschwinden. Wenn du deine vehicles.img unter 225MB hälst und dann den chikamru traffic fix verwendest solltest du denke ich weit weniger Probleme haben, aber du willst ja an deinem Carpack festhalten, deswegen noch ein letzter Hilfsansatz meinerseits, ansonsten musst du versuchem einzusehen das die Carpacks auf deinem System nicht gescheit laufen und du lieber kleinere Carmods von hand einfügen solltest oder mit texturen verschwinden leben wirst/mußt.

Zuletzt also nochmal zu deiner Vram Auslastung (ich meine nicht mit gpuz) ingame, dort zeigt es dir also unten 1600MB/3000MB an? Ist dieser Wert dann noch grün? Wenn nicht musste mal mit dem -availablevidmem rumspielen das er dir nur 2.5GB vram anzeigt, hauptsache der wert is grün auchh wenn sich das mal wieder bescheuert anhört...

@noah: wie das hier läuft frag lieber nicht... ich nutze keinen traffic fix weil ich sonst textur verschwinden mit der riesen vehicles.img habe :d sogar auf einem pc und keinem notebook :hmm:
 
Warum ich mich ATI Fan nenne und trotzdem nvidia Technik nutze... ein scherz.

Warum ich Carpacks nehme, weil dort mehr Autos sind als im eigentlichen Spiel und alles schon fertig ist. Ob ich jetzt die Autos stück für stück oder alle auf einmal drin habe ändert nichts am Problem. Sobald alle Autos von mir ersetzt sind wird das Problem trotzdem da sein mit oder ohne Pack. Einzeln eingefügt ändert am Problem ja nichts, da ich es schonmal so getestet habe.

Carpacks sind ja nicht generell schlecht und selten haben die solche Bugs wie bei mir und schakusa.

Trafficload oder Trafficflow beides probiert nur Trafficload geht, aber eben mit Texturproblemen. Ohne fahren nur Taxis.

Die 1,6 GB Vram werden grün angezeigt. Ab 800 MB Vram ist bei mir alles in GTA 4 grün.
 
naja, letzter versuch: es liegt nicht an dem carpacks ansich sondern an der größe der vehicles.img. glaube es, oder nicht, aber das was du vorhast wird nicht funktionieren.

so und nun mal wieder buntes






 
dann kann man nicht helfen, wen du von der fehler quelle nicht weg willst.

wir sind hier schon tätig seit es gta für den pc gibt, ich denk wir sollten das schon ein wennig wissen was wir schreiben
 
Zuletzt also nochmal zu deiner Vram Auslastung (ich meine nicht mit gpuz) ingame, dort zeigt es dir also unten 1600MB/3000MB an? Ist dieser Wert dann noch grün? Wenn nicht musste mal mit dem -availablevidmem rumspielen das er dir nur 2.5GB vram anzeigt, hauptsache der wert is grün auchh wenn sich das mal wieder bescheuert anhört...

Kannst du btite genauer erläutern wieso und warum?
Bei mir ist der Wert immer Rot.
 
Das ist ja wie Kino hier XD

Ich glaub, es könnten hier 100 Leute sagen, dass Carpacks nicht funzen, er macht es dennoch XD

Mal aus Erfahrung...

Ich hatte anfangs auch Carpacks genutzt, eben weil dort vieles drin ist. Letztendlich hatte ich auch ähnliche Probs.
Was hat geholfen - alles einzeln einfügen ;)

Momentan ist meine vehicles.img 374 MB groß (sie war auch mal über 400 MB groß) und ich hab keine Texturprobleme, hab ne ENB inst und andere tolle Sachen. Spiel läuft butterweich.
Soviel auch zum Thema - GTA läuft überall anders.

Ich kam auch mit Problemen hier in das Forum. Ich die Tipps angenommen und alles wenigstens mal versucht.
Und tada - Spiel läuft. Nuja...

Manche sind nicht belehrbar...
 
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Ham hier ein Kollege, der zockt mit einer GTX TITAN, einem Octa-Core und 64 GB RAM und hat auch Probleme mit GTA 4 :P Fazit:Egal ob du ein Notebook oder einen richtigen Rechner hast, egal wie stark dein System ist, es kann zu extremen Problemen kommen.
Schak hat alles gesagt, GTA arbeitet wie es will..
Zu meinem System sag ich besser nichts, da ich in GTA eh die A-Karte hab..Sieht man ja in der Signatur :d
 
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Ich nutze jetzt kein Carpack, aber die anderen die es nutzen (Notebook oder PC ist kack egal) bei ihnen geht es. Einer hier sagte was von 630MB Vehicle.img und hat er das Problem? Ich denke nicht. Also ist irgendwo im System/Treiber oder im Spiel der Wurm drin. Jetzt ist mit einzeln einfügen die Vehicle.img nur 153MB groß und das wird das Problem nur schwächen nicht lösen. Ich will nicht unbedingt Carpacks nutzen, aber wenn ich die Autos einzeln selbst hinzufüge kommt das Problem eben nach 20 eingefügten Autos.

Ich habe nicht wenige Tipps und tricks versucht, aber sowas was ich hier zu hören bekam war ja dreist.
Hier die besten sprüche: Weil ein M hinten steht oder weil es ein Notebook ist oder keine Carpacks (laufen bei vielen anderen ja auch) nicht nutzen. Ich nutze jetzt auch keine Carpacks mehr, aber würde gerne wissen was der Grund ist das es bei mir nicht geht.
 
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Ich glaub, das ist zu hoch, oder... Oo
Bei jedem läuft es anders. Bei denen die Packs laufen, sind halt die Glücklichen.
Willst du ne Statistik?? "Bei jedem 10. funzt ein Carpack. Du bist leider Nummer 9" - willst du sowas hören?! ^^ Niemand hier kann dir mit voller Gewissheit sagen, warum es bei dir nicht funzen will...
Ich kann nur sagen, dass bei mir auch keine Packs funzten. Ich hab die Autos, die ich will, einzeln eingefügt und alles funzt.

Und was dreist ist, ist deine Art und Weise. Find ich. Fragst nach Hilfe, willst aber keine annehmen. Wirst aggressiv usw. Sowas ist dreist... :/
 
Wow 1,2 GB Vehicle.img Datei. Das dürfte die Frage nach zu groß schonmal verworfen haben.

Was für eine Commandline nutzt du und was für .DLL Dateien sind im GTA 4 Ordner drin. Sag mir wie das bei dir alles läuft?
 
garkeine commandline und nur 670SLI und öhm dll ? was ham die damit zu tun

alle die rein gehören + mods

aber ging mehr um den beweis das es egal ist und auf jedem pc anders läüft, schka hat mehr gpu power und ne kleiner img aber nur ärger

achja und ich nutze KEIN carpack, weil ich damit auch dann textur probleme hab
 
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Wenn meine so groß wäre würden nur Taxis fahren. Hast du keinen Trafficfix laufen? Und genau deshalb versteh ich nicht warum es bei mir nichtmal langt wenn ich nur 400MB Vehicle.img Dateien habe? Ich meine wenn er mit 1,2 GB keine Probleme hat sollten doch 400 MB null Probleme machen. So schwach ist mein Systen nun wirklich nicht.
 
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Bei mir gings einmal bis 800 MB ohne große Probleme, aber das habe ich danach nie wieder geschafft
 
Abend, again bildazzzz von mir mal wieder ;)





:)

Ist Downsampling sinnvoller als FXAA bzw SMAA ?
 
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ATI FAN,
Kannst versuchen, die Fahrzeugdichte zu reduzieren, hat bei mir die Probs mit den Texturen so ziemlich behoben.
 
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@atifan das ist bei mir auch so 20 autos(egal welche größe teilweise 20mb) dann gehen die texturen net mehr (nutzte lord's)

ich hab überigens kein bock mehr auf die diskussion es ist nunmal so ENDE

ps. wenn ENN dabei gewesen wäre wäre es bestimmt lustiger geworden :d
 
Kannst du btite genauer erläutern wieso und warum?
Bei mir ist der Wert immer Rot.

Nein, kann ich leider nicht :p Habe es nur selbst bei mir festgestellt bei wechsel meiner GraKa hatte ich iwie aufeinmal 1600/3500MB verbraucht und das Spiel war komisch rucklig... hab dann den -availablevidmem in der commandline niedriger gestellt und bei 1600/2500MB war die anzeige grün und das Spiel lief viel flüssiger.. aber ka ob das nur ein phänom war was ich hab/hatte und verstehen bzw erklären kann ichs auch net warum das so ist :d


@jeti: natürlich ist downsampling besser, hilft weit mehr gegen Kanten etc, aber frisst halt weit mehr performance. Lords SLI gespann mal ausgeschlossen :d aber im "normalfall" frisst DS enorm fps
 
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Zu meinem System sag ich besser nichts, da ich in GTA eh die A-Karte hab..Sieht man ja in der Signatur :d

Was soll ich da sagen? :d

Och Nord, tu uns den Gefallen!! :d

Ja los, kommt eh nur Mist in der Röhre :banana:

@ATI Fan, ist vielleicht nicht die große Hilfe, aber du kannst Fahrzeuge, die du nicht sehen willst (also die nicht gespawnt werden sollen) in der cargrp.dat in den Block (# POPCYCLE_GROUP_ONLY_IN_NATIVE_ZONE (These cars will only appear in the zones that they belong in)) ganz unten schreiben. Spart Speicher.
 
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