Leider FAIL bei mir:
Ich hatte die Steam-Version preloaded. Die Festplattenanforderungen für diese Version betragen kurzzeitig 180GB (!). Wenn das Game installiert ist, sind es nur noch ca. 60GB. Die Angabe vom Hersteller bzw. Steam ist daher irreführend. Wenn die Platte während der Installation voll läuft heißt es nicht "kein Festplattenplatz mehr vorhanden", sondern "Schreibfehler Laufwerk D:". Sehr lustig.
Nach einigen Umkopierorgien kann ich das Spiel nun nicht starten.
"GTA V Launcher.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" (oder so ähnlich).
Nix zu machen.
Beim ersten mal kam in einem Steam-Fenster der Hinweis, dass es ein Problem gibt, wenn im Windows-Usernamen Sonderzeichen verwendet sind. Man soll entweder auf einen Patch warten oder einen neuen Windows-Account anlegen.
Diese Meldung kam nur einmal. Bei den folgenden Startversuchen kam es nicht mehr.
Habe die Spielefiles auf Fehler überprüft von der Steam-Oberfläche aus. Bin dabei eingeschlafen. Nach dem Aufwachen war seltsamerweise kein Ergebnisfenster zu sehen. Von daher bin ich nicht sicher, ob es wirklich durchgelaufen ist.
Der Launcher stürzt sofort ab; nix zu machen bisher. Das Problem berichten einige, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Win7 Ultimate, x64