[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Wen interessiert 4players, dass das Game überragend ist weiß jeder und was man so auf neogaf über die PC Performance liest, lässt auf einen hervorragenden Port schließen. Mehr muss ich nicht wissen, ein paar Benches mit "normalen" Karten bis Feierabend wären ganz nett, ansonsten werd ichs ja heute abend selber sehen ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wird es mit meinem System laufen? Full HD, max Details und 4MSAA reichen mir!

- - - Updated - - -

Wen interessiert 4players, dass das Game überragend ist weiß jeder und was man so auf neogaf über die PC Performance liest, lässt auf einen hervorragenden Port schließen. Mehr muss ich nicht wissen, ein paar Benches mit "normalen" Karten bis Feierabend wären ganz nett, ansonsten werd ichs ja heute abend selber sehen ^^

Mehr als überragend! :hail:

eine 970gtx langt nicht für min 60 FPS :)

TXAA bringt irgendwie nichts.

8x msaa ist ziemlich krass. 4x hat das bessere Leistungs/Ergebniss Verhältnis. dann noch FXAA drüber und das sieht recht smooth aus.

die HD Schatten sind auch recht geil. verlangen aber alleine ca. 500mb vram. das hab ich dann ausgestellt. die very high schatten sehen kaum schlechter aus

aber ja ich bin schwer beeindruckt was rockstar da geschafft hat. allein die ganzen optionen in grafik oder spiel sind umwerfend.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass ne 280X das auf max. Details gut stemmen wird. Ich hab mit einer GTX 770 teilweise extreme Hänger auf unter 20 FPS. Vor allem in den ländlichen Gebieten wird es ganz schlimm.

Das ist auf jeden Fall mal ein glänzender Port.

Spiele auf 4k alles Ultra außer AA an (brauchs bei 4k eigentlich auch nicht ^.^) .. Habe so im Durchschnitt 100-140 FPS.. Aufm Land draußen droppt es richtung 70.. denke das wird das viele Gras sein.. mal sehen. VRAM Verbrauch zwischen 5.5GB - 6.5GB.

Ich hoffe ich bekomm mit meiner 7950 halbwegs gute Optik und und FPS hin ^^

Kanns kaum abwarten, aber muss noch bis 16Uhr arbeiten :/

JM

Ich hab keinen Plan was du eingestellt hast, auf jeden Fall habe ich VSync aus.

Denke nicht, dass ne 280X das auf max. Details gut stemmen wird. Ich hab mit einer GTX 770 teilweise extreme Hänger auf unter 20 FPS. Vor allem in den ländlichen Gebieten wird es ganz schlimm.

GPU hängt dabei auf 99% ? wenn die darunter liegt könnte es auch die CPU sein oder dein vram läuft gnadenlos über?^^

Zuletzt bearbeitet:
FHD, das alles auf high/very high, MSAA x2, läuft mit gut 60fps.
Sollte deine Kiste also gut machen.

Ich werd nachher nochmal an den Settings schrauben und meine dann hier rein stellen.

So hab es mir von Amazon.fr für 42,27€ bestellt, soll Freitag oder Samstag geliefert werden. Da bin ich mal gespannt. :bigok:

Gaaaanz großes Kino.... Preload war schon lange fertig, timer lief.
Heute morgen gestartet, Launcher crasht nach ein paar Sekunden, ohne das sich irgendetwas tut.
Ein paar vermeintliche Fixes ausprobiert, nix zu machen. :mad:

So ähnlich? Ich frage... Wenn du mehr BQ drin hast läuft es bei dir entweder nicht butterweich oder ich hab nen Fehler drin.

Gruß JM

Yea, mein GTA V vom Hoster läuft bis jetzt problemlos. Auch sind die ersten Patches einfach so durchgelaufen, ohne große Probleme.
Leider sind die 2GB VRAM meiner R9 270X zu wenig :*(... muss mich heute mal mit den Einstellungen auseinandersetzen, dass ich wenigstens die Texturen auf "hoch" kriege und net "normal"...
Das hat man nun davon, wenn man sich auf Tests verlässt, dass 2GB VRAM locker reichen.

Hat jemand ne 970 und einen i7 ab sandy und hat lust mir mal nen benchmark heute abend zu machen? ich würd gern wissen wie weit ein i7 vor meinem i5 ist. :)

Vll jemand der heute Nacht mit im TS war.

- - - Updated - - -

Nein, weder CPU noch GPU kommen auf 100% Last, warum auch immer. Ist ne Karte mit 4 GB VRAM, dürfte also reichen, vor allem da ich in 1680x1050 spiele.

CPU limit entsteht nicht erst bei 100%.

wenn deine GPU nicht 99% hat, dann limitert vermutlich die CPU

Hmm, das Spiel schmiert ab sobald der Singleplayer geladen ist und sagt "GTA funktioniert nicht mehr" - abgesicherter Modus und zwei Grafiktreiber versucht, über den Installer repariert alles ohne Erfolg :(

Habe die RSC-Version.

Zuletzt bearbeitet:
Leider FAIL bei mir:
Ich hatte die Steam-Version preloaded. Die Festplattenanforderungen für diese Version betragen kurzzeitig 180GB (!). Wenn das Game installiert ist, sind es nur noch ca. 60GB. Die Angabe vom Hersteller bzw. Steam ist daher irreführend. Wenn die Platte während der Installation voll läuft heißt es nicht "kein Festplattenplatz mehr vorhanden", sondern "Schreibfehler Laufwerk D:". Sehr lustig.

Nach einigen Umkopierorgien kann ich das Spiel nun nicht starten.
"GTA V Launcher.exe hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen" (oder so ähnlich).
Nix zu machen.
Beim ersten mal kam in einem Steam-Fenster der Hinweis, dass es ein Problem gibt, wenn im Windows-Usernamen Sonderzeichen verwendet sind. Man soll entweder auf einen Patch warten oder einen neuen Windows-Account anlegen.
Diese Meldung kam nur einmal. Bei den folgenden Startversuchen kam es nicht mehr.

Habe die Spielefiles auf Fehler überprüft von der Steam-Oberfläche aus. Bin dabei eingeschlafen. Nach dem Aufwachen war seltsamerweise kein Ergebnisfenster zu sehen. Von daher bin ich nicht sicher, ob es wirklich durchgelaufen ist.

Der Launcher stürzt sofort ab; nix zu machen bisher. Das Problem berichten einige, eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Win7 Ultimate, x64

Jm

bist jetzt leicht erregt weil ich nicht im menü direkt vergleich kann ?
sobald ich zeit hab tue ich das gerne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh