[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Habt ihr beim online spielen auch oft Probleme das fast alle mitspieler nicht angreifbar sind und plötzlich der ganze Server leer ist?
Bin ja sehr zufrieden aber der online mode läuft bei mir irgendwie überhaupt nicht so pralle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann bei mir den GTA Game Ready Treiber nicht updaten. Da kommt die Meldung, dass der Hardwareassistent gerade ausgeführt werde. Auch nach mehrmaligem Restart geht's nicht.

Treiber ganz downloaden und installieren geht auch nicht, selbe Meldung.
 
Hatte das Gestern auch 3-4 mal, hab dann mal meine Grafikkarte wieder runtergetaktet und dann gings. Wobei ich Tags zuvor stundenlang ohne den Absturz spielen konnte. :confused:

War gleich das erste was ich gemacht habe, Takt auf Standard runtergeschraubt, gebracht hat es jedoch nichts bei mir. :hmm:

Ich teste noch ein paar Sachen... es gibt schon zahlreiche Lösungsvorschläge im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr beim online spielen auch oft Probleme das fast alle mitspieler nicht angreifbar sind und plötzlich der ganze Server leer ist?
Bin ja sehr zufrieden aber der online mode läuft bei mir irgendwie überhaupt nicht so pralle.

Das kenne ich. Urplötzlich verlassen alle Spieler auf einmal den Server, sodass ich nur noch alleine auf dem Server bin.
Ist aber auch nicht immer. Manchmal läufts auch problemlos :hmm:
 
Bin doch überrascht wie gut das auf meinem Phenom 955 mit 4GB Ram und meiner GTX 570 läuft. Sicherlich nicht so super wie bei euch, aber es überrascht mich dennoch.
 
Hat euer RSC heute einfach nochmal einen ~55 und ~350MB Patch runtergeladen ?
Tut er nämlich gerade bei mir obwohl diese Patches schon Montag oder Dienstag gekommen sind ?
 
Dann hülle dich doch bitte nicht so in Geheimnisse. Teile uns doch mal mit welches Übermodell du hast und wie es schafft 3MP Auflösung mit 100hz darzustellen.
4:3 - Auflösung :d Die würd ich nicht mal mehr mit ner Kneifzange als Hauptmonitor anfassen, ist ja furchtbar. Ich frag mich wie man ein solches Fossil noch verteidigen kann... Verglichen mit aktuellen Geräten ist sowas einfach nur Elektroschrott.

Steht links und sagte nix von 3MP@100hz ;) da kann er nur maximal 72hz weil horizonal 121khz anliegen sein maximum eben :P
Aktuelle Geräte haben erst mit GSYNC und FREESYNC überahupt mal aufgeholt was die GAME-tauglichkeit angeht, bis hierhin musste man mit komischen lösungen alle VSYNC im Treiber forcen und FRAMELIMITER und andere Trix ;)
Heutzutage würde ich klar auf GSYNC oder das was halt in einem Jahr gewinnt umsteigen .-)

Lassen wir ma das OFFTOPIC, klar ist ein fossil ich sag da nix aber hat immer noch vorteile :P Sonst hätt ich schon längst n billigen und halbwegs-schnellen TN+
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, wie bekomm ich die ganzen DLC Autos in meine Garage im Story Modus (ging bei der PS3 Version ja auch)

hab derzeit nur den Elegy als "Special Car" drin, da fehlen noch etliche
 
Hat euer RSC heute einfach nochmal einen ~55 und ~350MB Patch runtergeladen ?
Tut er nämlich gerade bei mir obwohl diese Patches schon Montag oder Dienstag gekommen sind ?

Der Patch kam heute. Und ja, den laden grad viele. Mit den üblichen Angenehmheiten.
 
Der erste Heist zeigt bei mir noch noch ein weißes Bild, nachdem man nach dem ersten Auskundschaften zurück in die Wohnung kommt... hat das Problem noch wer?
 
ist euch auch schon aufgefallen, dass Objekte und teilweise ganze Landstriche extrem fies aufploppen? (egal was ich in den Einstellungen mache)

wie ist dein Aktuelles VRAM-Verbrauch zum physikalsich vorhandenen, bei GTA passiert sowas immer dann wenn der VRAM überläuft. Deswegen meinte ich drunter bleiben ,o) Und notfalls beobachten denn das was in Einstellungen angezeigt wird ist glaub ich kalkuliertes PEAK, ich hab meistens weniger mit MSIAfterburner gestern gemessen ;)
 
Der erste Heist zeigt bei mir noch noch ein weißes Bild, nachdem man nach dem ersten Auskundschaften zurück in die Wohnung kommt... hat das Problem noch wer?

Konnte den Problemlos machen. Hab auch überhaupt nicht wirklich mit Bugs zu kämpfen gehabt.


Gibt's eigentlich nen Vergleich zwischen dem GTA Game Ready treiber und dem letzten offiziellen? (nvidia)
 
Der Patch kam heute. Und ja, den laden grad viele. Mit den üblichen Angenehmheiten.

na toll :/ dannn kreigt man wieder nichtmal die 200kbit ? :/ Gibts schon alternativ Links ? 55MB ist warscheinlich social club und 350Mb game patch....
 
doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll :/ dannn kreigt man wieder nichtmal die 200kbit ? :/ Gibts schon alternativ Links ? 55MB ist warscheinlich social club und 350Mb game patch....

Bei mir ging der Download des Spiels gut, wenn ich zwischendurch (also sobald die Geschwindigkeit auf 200kbit einbrach) den Download pausiert und gleich wieder fortgesetzt habe.


Ja, der Launcher und dann noch was fürs Game afaik
 
kann mir jemand sagen, wie ich den content von jemand anderes (beide nuveem gekauft) per LAN ziehen kann, damit es trotzdem eine saubere Installation ist?
 
Also seit dem Update ist mir das Spiel schon zwei mal einfach so im Storymodus abgestürzt. Gefällt mir garnicht :(
 
Kumpel hat das Problem, das nachm Intallieren des Patches GTA nicht mehr startet. Bildschirm bleibt einfach schwarz und wenn man es beendet kommt die Meldung, dass man das System neustarten oder das Spiel neu installieren soll.

Was kann man da machen? Wir wollten grad anfangen zu zocken. Bei mir läufts problemlos..
 
Also theoretisch brauchst du halt nur den GTA Ordner und die exe die den Launcher enthält (bei RGSC runterladen). Dann einfach "installieren". Also die runtergeladene exe installieren. Den Installationspfad angeben und installieren. Dann den launcher schließen weil du ja nichts laden willst. Den Ordner dort hin schieben wo die das spiel angeblich installiert hast. Oder eher anders rum. Erst den ordner dort hin und dann "installieren".
 
Ich kriege hier gerade nen Affen! Habe mir das Spiel per Keystore gekauft und diesen Key für den Social Club bekommen. Jetzt würde ich mir wünschen, ich wäre nicht so verdammt geizig gewesen, und hätte die 12 Euro mehr in die Hand genommen, um es per Steam zu kaufen. Die Downloadraten per Social Club sind einfach nur ein Witz und 3 Tage nach Release eine bodenlose Frechheit! Bei mir schwankt die Geschwindigkeit zwischen 500 kb und 5 oder 6 Megabyte pro Sekunde, zwischendurch bricht der Download immer wieder ab. Wofür hat man dann ne 100 Mbit-Leitung? :-P
 
na, John alte Tunte :d

ist direkt der Rechner abgeschmiert, aber fürn Handyfoto hats noch gereicht


dsfgdfsgo9u51.jpg
 
Kann dir dann nur den Umweg über einen Hoster empfehlen ! Key bekommst du ab 25€. So habe ich es gemacht und konnte GTA 1h früher spielen wie alle anderen :) Macht echt riesen Spaß mit einer Crew!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte meine Abstürze noch nicht fixen. Ständig friert das Game nach 30 - 45 Minuten ein.

Grafiktreiber neu installiert, DirectX neu installiert, VSync aus, Schatten runter, Speichertakt runter, Tesselation aus - nichts hilft :heul:

Kann es daran liegen, dass ich höhere Texturen erzwinge und dafür eigentlich 100 MB mehr VRam benötige?
Der VRam ist allerdings Ingame ~90% ausgelastet, sollte also eigentlich passen.

EDIT: Windows sagt "Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."
 
Zuletzt bearbeitet:
Uploaded z.b dann kannst du mit Fullspeed saugen. Also die Dateien über einen Hoster runterladen und dann in den Spiele Ordner kopieren. Dann den GTA Launcher starten und ab geht's!
 
Wie kann ich das Game am besten mit Vsync zocken? Vsync vom Spiel ist soll ja nicht so pralle sein, ohne Vsync ist es ja fast unspielbar. Gibt es da eine Lösung mit der man gut leben kann? Irgend ein Tool, AMD CCC?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh