[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

die cheater nehmen langsam überhand.

hart lächerlich, mit cheats ist der online modus doch mega boring.
zero Spielspaß.

Das hat sich rockstar anscheint auch gedacht, daher gibt es auch kein anticheat system.

zurzeit kann man nur mit freunden in einer lobby spielen.
jobs mit randoms teilweise nicht mehr möglich, vorhin Rennen gestartet nach 1 sek war es vorbei lol.
Der typ hat sich direkt zum "finish Checkpoint" teleportirt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte bisher nur 1 cheater und den hat man live aufm shmi-stream gesehen dann :d

screens - video - reportet und gut ... der bekommt seinen ban definitiv und 250 leute konnten zusehen, wie er im godmode in uns steht mitm raketenwerfer und alles umnagelt. er stab nicht mal, als 5 leute ihn mit allem, was sie hatten aus 2m beschossen haben. dann ist er geleavt.

Die Taste H drücken

- - - Updated - - -

Kann man das nicht verhindern? Ist ja irgendwie blöd laufend erschossen zu werden.... :stupid:

Passivmodus einschalten. Aber wenn du dann im Auto rumfährst, kannst dennoch gekillt werden.

dein auto ist dann auch im Passivmodus.

nur die KI kann dich killen, aber keine anderen Spieler.

Also auf der PS4 kannst du auch im Passivmodus gekillt werden, haben sie das am PC geändert? Würde mich wundern.

War mit dem Char beim Friseur, kommt so eine Glatze an und schiesst die ganze Zeit auf mich, setzt sich auf die Bank, geht wieder raus, schiesst wieder auf mich.

Ich geh aus dem Laden, er kommt von hinten und sticht mich ab, trotz Passivmodus.

Wegen dieser ganzen Hacker und Modder habe ich den GTA 4 Onlinemodus dem PC schon verachtet. Leider ist der PC für sowas zu "offen". Da lobe ich mir die PS4 und XBone, die sind noch geschlossen und nicht Moddbar. Selbst auf PS3 und X360 gab es ja diverse Mods für jailbroken und jtagged Konsolen aber die Art von Gesindel findet man auf den aktuellen Konsolen zum Glück nicht und die Glitcher, die den anderen den Spielspaß durch Unsichtbarkeits- oder Godmode-Glitches verderben, sind nur wahnsinnig selten anzutreffen.
Denke es ist auf dem PC nur eine Frage der Zeit bis es wieder Berichte über virtuelle Vergewaltigungen gibt..

Also auf der PS4 kannst du auch im Passivmodus gekillt werden, haben sie das am PC geändert? Würde mich wundern.

anscheint, wenn ich passivmodus an haben, und mich dann in einem auto setze kann ich durch andere spiele und deren autos durchfahren, da sie durchsichtig sind.
sie können mich dann auch nicht angreifen, die bullets/rockets usw. machen kein schaden.

du kannst auch durch Spieler gelegte minen fahren, sie explodieren zwar, aber weder du noch dein auto bekommt damage.

andere Spieler können auf dich aber ein Kopfgeld aussetzen, dann wird dein passivmodus automatisch deaktiviert.
auch wenn du zu "viele" Passanten, cops usw. überfährst erhöht sich dein Geisteszustand und der passivmodus wird deaktiviert.

und natürlich hast du keine Waffen im passivmodus.

Zuletzt bearbeitet:
was aber passieren kann und sehr gern gemacht wird ;)

-> raketenwerfer auf npc auto neben deinem schiessen -> auch dann stirbst im passive mode :P

was ich vorgestern getestet habe, und mich echt geld gekostet hat weil der andere einen kuruma hatte:

ein typ saß im active mode in seinem kuruma rum - afk?! kp...
-> hingerannt, sticky bomb dran, aber nicht hochgehen lassen - einfach durch den schlitz erschossen :d
-> ich also weggerannt, weil er respawnte, da war ja noch die stickybomb am kühlergrill ;>
-> er passiv mode rein, setzt sich ins auto, sticky geht hoch - auch er war tot, trotz passiv!

es geht momemtan relativ viel!

Das mit dem Kopfgeld, da reicht jedoch nicht ein Spieler oder? Sonst könnte ja jeder meinen Passivmodus einfach aushebeln.

was aber passieren kann und sehr gern gemacht wird ;)

-> raketenwerfer auf npc auto neben deinem schiessen -> auch dann stirbst im passive mode :P

ja gut lol, dann hat der Spieler aber auch nichts von, außer das er 2000$ wasted hat.

Das mit dem Kopfgeld, da reicht jedoch nicht ein Spieler oder? Sonst könnte ja jeder meinen Passivmodus einfach aushebeln.

klar, lester anrufen und kopfgeld auf einem beliebigen Spieler aussetzen.

Musstest die Waffen neu kaufen oder waren die nur einmalig weg ?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Waren in der nächsten Session wieder alle da.

andere Spieler können auf dich aber ein Kopfgeld aussetzen, dann wird dein passivmodus automatisch deaktiviert.
auch wenn du zu "viele" Passanten, cops usw. überfährst erhöht sich dein Geisteszustand und der passivmodus wird deaktiviert.

Weder das eine noch das andere ist mir je im Passivmodus passiert.
Ich hatte schon ein Kopfgeld auf mir, konnte aber nicht angegriffen werden, da ich im Passivmodus war.

Ich bin auch mit meinem Auto einmal quer über die Strandpromenade gerast, 3 Sterne danach, Geisteszustand von weiß auf Rosa hoch, immer noch im Passivmodus.

Ich hatte schon ein Kopfgeld auf mir, konnte aber nicht angegriffen werden, da ich im Passivmodus war.
Ich bin auch mit meinem Auto einmal quer über die Strandpromenade gerast, 3 Sterne danach, Geisteszustand von weiß auf Rosa hoch, immer noch im Passivmodus.

das ist manchmal verbugt, musst dich ein und ausloggen.
oder abwarten.

für das zweite musst du das Level erhöht haben( Geisteszustand: psycho ).
weiß auf Rosa kenn ich nicht.

auch das passiert nicht instand, sondern erst nach einigen Minuten, oder nach Abschluss eines jobs.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich über hohe cpu last wundert beim fahren. testet mal aus mit dem custom radio sender...

ich hab mit dem custom 20% höhere last auf allen kernen als mit den gta sendern :lol:

Bei mir das gleiche....
Ich hab irgendwo gelesen, man soll abstellen, dass automatisch die Titel gesucht/durchsucht werden.
Dadurch soll der Hardwarehunger beseitigt sein.
Keine Ahnung, wo das genau zu finden und einzustellen ist.
Aber vllt. wisst ihr ja Bescheid.

Ja, einfach den "Passiv Modus" aktivieren.
"M" drücken -> passiver Modus aktivieren

Alles klar danke, ich war gestern auch online. Ich wusste aber echt nicht was ich machen soll. Links bekommt man im Sekunden Takt irgendwelche Einladungen, von denen ich kein Plan hab. Sollte es nicht eigentlich auch Missionen bei NPC's geben wie Lamar, Lester und co.? Ich seh auf der Karte überhaupt keine Missions Marker, nur diese blauen Renn- und Deathmatches. Habe ich irgendwas verpasst? :heul:

Zuletzt bearbeitet:
also mein passivmodus bleibt definitiv so lange aktiv, bis ich ihn selbstständig deaktiviere und es ist mir auch noch nie unter gekommen, dass ich im passiv modus getötet wurde.

selbst wenn ich sterne krieg und die bullen am hintern hab, bin ich im passiv modus. das kann einem schonmal das genick brechen, weil man eben keine waffen zur verfügung hat und erstmal auf aktiv umschalten muss, wenn man sich verteidigen muss (und selbst da kann man dann die paar sekunden warten bis er aktiv ist)

Kann man diese nervigen Fremdeinladungen eigentlich deaktivieren? Hab im Handy schon alles abgeschalten (meine ich) kommt aber trotzdem noch.

Wer den genauen Optionspunkt findet wo man die Einladungen nur auf Freunde bzw Crewmitglieder beschränken kann, bitte posten wo das ist, mir wurde auch gesagt das es geht, gefunden habe ich es allerdings auch noch nicht.

@passiv modus: Man kann im passiv modus weder von im Auto noch zu Fuß von anderen Online Mitspielern getötet werden, bei NPCs und Polizei funktioniert es nicht. Sollte sich aber jmd im passiv modus verstecken so kann man ein Kopfgeld auf ihn aussetzen und der passiv modus wird deaktiviert (einfach testen, es ist so :p). Schafft man es übrigens 24 ingame Stunden (48Minuten Echtzeit) mit Kopfgeld nicht getötet zu werden, kriegt man selbst das auf sich ausgeschriebene Kopfgeld.

@ernsthaft: Die Missionen von Lester, Simeone etc bekommst du online ausschliesslich per SMS bzw Anrufe, Punkte auf der Karte sind immer nur Rennen, Deathmatches etc.

So richtig hab ich den Online-Modus noch nicht verstanden.... War jetzt die letzten Male nur online beim Kumpel der Heists + Vorbereitungen gemacht hat... aber ich hatte noch gar keine Zeit mich mal mit der Online-Welt selbst zu beschäftigen. Außer das ich eigentlich nur Ladezeiten haben weil der ständig aus der Session raus geht in eine fremde mit x unbekannten spielern, dann zur Einladung wieder zurückwechselt und das wars. Auf meinem Handy werde ich vollgespamt von irgendwelchen Einladungen (die ich gerne mal ausstellen würde!!!!) oder irgendwelche NPCs schreiben mir/rufen mich an.... aber da ich bis jetzt nur dem Mate geholfen habe, kann ich nicht wirklich sagen was ich da machen soll :d
So richtig hab ich den Sinn noch nicht verstanden vom Online Modus...

Edit1: SP bin ich aber auch noch nicht durch. Bin gerade dabei mit Trevor den Heist aufs Schiff zu starten.
Edit2: Kann man eigentlich auch eine "Crew-Interne-Session" beitreten... Das würde schonmal mir persönlich zum Start ziemlich viel Ruhe reinbringen, statt das da x fremde Spieler ständig durch die Gegend heizen einen umballern wollen oder jedesmal irgendwelche Sessions geladen werden nach einer Mission. Außerdem wäre man mal unter sich...

Zuletzt bearbeitet:
der Online Modus besteht darin, von irgendwelchen Kiddies gekillt, über den Haufen gefahren werden, umgebracht zu werden, bei Rennen gedrängelt usw. zu werden -.-

Ich weiß nicht, was daran so geil ist, ständig andere Spieler zu killen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh