[Sammelthread] Grand Theft Auto Series / GTA V / Trilogy Definitive Edition

Also wenn man nicht mit ein paar Kumpels immer die selben Spielzeiten hat sehe ich fast schwarz für die Langzeitmotivation, ich häng immer so erbrechend lange in den Lobbys rum bis einer leavt um dann gefühlt noch länger vor dem Ladebildschirm zu hängen... Ich sehe schwarz, dass da noch was abgeändert wird zu, scheint ja auf den Konsolen genau so zu dauern. Schade eigentlich, aber ich möchte nicht 50% der Zeit vor dem Bildschirm warten bis es los geht ...
Noch ist es neu und fasziniert mich, aber das gewarte nervt gewaltig!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GTA5 ist deutlich intensiver für die Grafikkarte als Battlefield, auch wenn sie nicht vollständig ausgelastet ist.
mein OC was ich für BF4 und co. genutzt hatte, läuft nicht in GTA5.

slind versuch mal einfach so aus spaß, im treiber bei Multi-Display/gemischte GPU... auf "Einzelanzeige Leistungs Modus" umzustellen, hat bei mir den Fehler behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Die zeit die man für gruppen suche und ladezeiten verschwendet summiert sich so stark das ich mittlerweile auch wieder sp spiele. Von den kiddies die das game mit cs verwechseln mal ganz abgesehen.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-

Gibt es eine Möglichkeit die Mausgeschwinidgkeit höher zu drehen als es das Menü zulässt? Ich brauche für eine Umdrehung einen Meter, so lang ist mein Arm gar nicht.

Sehe ich auch so. Die zeit die man für gruppen suche und ladezeiten verschwendet summiert sich so stark das ich mittlerweile auch wieder sp spiele. Von den kiddies die das game mit cs verwechseln mal ganz abgesehen.

GTA V NICK: Andreef-Luxx-
No Offense, aber erwartet ihr bei GTA ein friedliches beisammen sein?
Du bist ein Gangster, Bankräuber, was auch immer.
Schwer bewaffnet
Im ghetto.

Ich benötige nochmal eure weisen Rat. Kumpel hat Probleme mit dem Spiel. Wenn er den Storymodus startet fliegt er aufn Desktop und die Maus ist weg. Sound vom Spiel läuft weiter, Taskmanager sagt aber es reagiert nicht mehr.
Er hat identische Hardware wie ich. Neuster Treiber ist auch drauf. Es lief die ganzen Tage ohne Mucken, plötzlich allerdings nicht mehr..

Habt ihr ne Idee?

Ich benötige nochmal eure weisen Rat. Kumpel hat Probleme mit dem Spiel. Wenn er den Storymodus startet fliegt er aufn Desktop und die Maus ist weg. Sound vom Spiel läuft weiter, Taskmanager sagt aber es reagiert nicht mehr.
Er hat identische Hardware wie ich. Neuster Treiber ist auch drauf. Es lief die ganzen Tage ohne Mucken, plötzlich allerdings nicht mehr..

Habt ihr ne Idee?

Controller angeschlossen? Wenn ja: Abklemmen und nochmal probieren zu laden. Wenn er dann im Spiel ist, dann erst den Controller anschließen. War die Lösung bei mir zumindest.

Ok ich werds ihm mal vorschlagen, danke :).

Ne andere Frage: Wie öffnet man im Spiel den SC? Will Freundschaftsanfragen annehmen...

Ich wollte mir gerade das Game über nuuvem bestellen aber jetzt lese ich "REGION LOCKED: Dieses Spiel wurde eingeschränkt Südamerika" und bin mir nicht mehr sicher in welcher sprache es dann vorliegt. Soweit ich mich entsinne gab es doch hier ein paar leute die es von dort bezogen haben aber da war nix die rede von region locked oder haben die das geändert?

Ich wollte mir gerade das Game über nuuvem bestellen aber jetzt lese ich "REGION LOCKED: Dieses Spiel wurde eingeschränkt Südamerika" und bin mir nicht mehr sicher in welcher sprache es dann vorliegt. Soweit ich mich entsinne gab es doch hier ein paar leute die es von dort bezogen haben aber da war nix die rede von region locked oder haben die das geändert?

Dann haben die wohl erfahren, dass so viele Deutsche sich in Südamerika bedient haben :d Wobei die damit doch richtig was verkauft haben.. Kann aber auch an RockstarGames liegen, dann haben die vermutlich für die gesonderte Codes angeschafft.

Frage: Wie siehts eigentlich aus wenn man einen Code hat und den gerne wieder los werden würde (noch nicht aktiviert)? Auf ebay kann ich den nicht loswerden, weil ich sonst einen Alternachweis von dem Käufer brauche, aber ich schicke den Code doch nicht per Post, oder doch? Hätte da nun mal einen, den ich loswerden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
welche mauseinstellung??

bei direct input und raw sollte es normal sein. nur bei windows hab ich auch mega low.

ich spiel mit 800dpi auf 1080p und hab den sense regler mittig

hier mal ein sweetFX, das nur SMAA und etwas Lumasharpen macht und sonst nichts.
click
einfach alles in den GTA Ordner, overlays funzen net. Fraps aber.

Toll....man startet das Spiel ...man hört n Radio Sender und das Spiel minimiert.....da kommt freude auf

Teamviewer an? passiert dann gerne (kein Fullscreen möglich, Spiel minimiert...)

Nope. Lass grad die Reperatur laufen in Steam.

Hatte auch grad im MP schöne Grafikbugs

was hast das runtertakten mit programmen mit gta zu tun ?

es gibt nen gta technik thread, da sind die ganzen gurus für games + oc / takt drin ...

den thread gibts extra, um den thread hier zu sp, mp, story und so sauber zu halten.

Hier auch seit gestern komisches

Kann nicht mehr in Full Screen Spielen, sonst zittert und Flackert mein Bild total, egal was für settings oder Auflösungen.
Ging am We noch ohne Probleme, seit dem keine Treiber änderungen oder ähnliches.

Jemand ne Idee oder selbst erlebt ?

Könntest du evtl mal rein aus Interesse versuchen deiner GraKa via Afterburner mal +13 / +25mV Spannung auf die SpaWas zu geben nur um das Ausschließen zu können? Hat deine Karte Hynix oder Elpida Speicher? (Kann man via GPU-Z auslesen)

Powertarget könnte ich ohne OC trotzdem erhöhen, die Spannungen werde ich nicht ändern. Verbaut ist auf der 980 GTX Hynix Ram. Den Tipp mit dem Leistungsmodus für einen Monitor habe ich seit gestern ohnehin eingestellt. Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass es mit meinem Nutzerprofil zu tun hat. Habe es heute morgen mit meinem Microsoft Online-Konto verbunden. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht und mal die alte Maus wieder dran. Die MX Master hat bei mir sowieso erhebliche Probleme mit dem Treiber. Der schießt sich gerne einfach so ab und das Mausrad sowie die Zusatztasten reagieren nicht mehr. Ich vermute & hoffe jetzt einfach mal, dass es an einem der beiden letztgenannten Punkte liegt. Danke nochmal :)

Möglicherweise, weil das Spiel bei mir Abstürzt, und bei Hervorheben meines Probleme's den GTA Technik Thread nicht gab.
Werde auch darüber nicht Diskutieren. Beschwert hat sich noch niemand. Stattdessen wird mir geholfen, was man von deinem Beitrag nicht vermuten kann.

Pic-Upload.de - Unbenannt.png
Pic-Upload.de - 0.png
Pic-Upload.de - 1.png
Pic-Upload.de - 2.png
Pic-Upload.de - 3.png

Welche Einstellung muss ich da genau nehmen, um zu Untertakten?
Hatte immer Level 3 genommen, weiß nur nicht ob das die Richtige war

Hab schon länger nicht mehr über/untertaktet und hatte immer den Afterburner benutzt. Es müste Level 3 sein. Mach da einfach mal testweise 100 Mhz weniger für die GPU und schau ob du immer noch diesen DirectX Fehler bekommst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh