Gray Zone Warfare

Optisch sieht es aber bis jetzt 100mal besser aus als CoD oder 2042, vielleicht kann es die sogar ablösen ...........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch sieht es aber bis jetzt 100mal besser aus als CoD oder 2042, vielleicht kann es die sogar ablösen ...........

Man muss halt wissen auf was man Lust hat. Gray Zone ist weder Tarkov noch COD/BF. Ich bereue den Kauf nicht und mir macht es gerade im Coop sehr viel Spaß.
Klar gibt es noch viel Luft nach oben (toggle, keybinds, manche Server laufen wie ein Sack Nüsse, Strafen aus dem Rennen fühlt sich komisch an, etc.) aber ich bin da guter Dinge.
 
Hotfix und Selfwipe sind ja seit Gestern bereits da gewesen, aber auch das ging nicht bei jedem.
 
Das war aber kein öffentlicher Patch sondern nur für nen verhältnismäßig paar Leute. Eben um zu testen ob alles funktioniert was die gepatcht haben oder nicht, bevor der Patch live geht.
 
Sobald die Server mal stabil und ohne Ruckeln laufen wird es besser.
Habe direkt am Start 1 Itemset verloren und das Zweite ist grundlos auf den Boden gedropped beim Aufnehmen und war nicht mehr lootbar.

Solo ist aber besser als mit Freunden im 4er Squad, da hat es immer gelaagt wie sau, dazu noch gute/ schlechtere Server.
 
Tarkov war mir immer zu krass; bzw. kostet mir das zuviel Zeit pro Wipe.
Grayzone sah deutlich casualer aus; ich schau heute mal ganz neutral rein.
 
Hab's jetzt auch mal eine Stunde angezockt und es gefällt mir schon ganz gut.
Die Grafik hält sich bei mir allerdings in Grenzen - aufgrund der betagten GTX 1070 Grafikarte...

Ich habe eine AK gelootet, bei dieser könnte ich allerdings das Magazin nicht in den Rucksack legen. Da war ein rotes schloss Symbol.
Kann mir das bitte einer erklären?!
 
Funktioniert wie? Bzw. wie wird das nutzbar gemacht?
Nur starten oder irgendwo hinkopieren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope geht nicht, eventuell weil ich den sound über den digitalen Mixer laufen lasse.
 
läuft das Spiel denn ruckelfrei?

ohne es vergleichen zu wollen, aber tarkov lief eigentlich immer beschissen, es seidenn ich habe mich tagelang mit den Einstellungen beschäftig Und zig Dinge in meinem nvidia Controller panel verändert.

würd das Spiel gern mal testen, aber ich bin auch auf den palworld hype reingefallen und nach 2 Tagen hatte ich keine Lust mehr weil das Spiel doch net so gut war.
 
Dito, war absolut langweilig nach paar Tagen.

Also Gray hat kaum Einstellungen, die effektiv etwas verändern.
Es soll jedoch daran gearbeitet werden, typisch EA halt.

Ruckler kommen eher von der noch schlechten Serverperformance.
Nervig sind auch fehlende Informationen und Tastenbelegungen, fehlende Angaben zu Funktionen.

Ich spiele mit 3400x1440p auf EPIC (max) Details und habe mit FSR und FIdelityFX Performance ca. 130 FPS im Schnitt.

Bessere Ortung via Sound wie es bei Tarkov mal war, wäre ein Traum, ebenso bessere Bot KI und sichtbarerer Gegner.
Auch das soll kommen, stand vieles für die Final auf der Liste, jedoch ist fraglich, dann es so weit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft das Spiel denn ruckelfrei?
was hast du denn für ne CPU/GPU?

alles unterhalb RTX 4000 sollte man anscheinend FSR anstatt DLSS nutzen. Mit ner 3060 bekommt man mit den richtigen Einstellungen wohl 60 bis 80 FPS hin.

Bei mir läuft es, wenn alles auf HIGH mit DLSS Quality und Frame Generation mit bis zu 190 FPS auf WQHD. Aber mit einer 4090. Ohne FG auch nur 90 bis 120
 
Ich habe eine 7900xtx mit einem 7800x3D und komme auf meine 117fps (Vsync ) mit 4k und FSR Balanced inkl. Frame Generation.
Ohne Frame Generation habe ich nur um die 70fps.
Die UE5 zieht Ordentlich und daran sollte man sich gewöhnen. Gerade die Spieler mit Low Budget Systemen. Das wird in Zukunft nicht anders Aussehen. Egal welches UE5 Spiel.
 
Dann solltest du keine Probleme haben. gerade mit DLSS und Frane Generation.
 
Da muss man aber auch ganz klar sagen das hier Nvidia auch Schuld hat mit ihrem Frame Generation. Das würde mit Sicherheit auch auf den 3xxx Karten laufen.
Abhilfe wird da aber AMD schaffen mit FSR 3.1, irgend wann dieses Jahr :d
Fluid Motion soll unabhängig von FSR laufen und kann dann auch mit DLSS genutzt werden.
 
dürfte bei den Leuten mit älterer HW wohl helfen wenn sie die low textures für Grakas mit 8GB VRam rausbringen, mal gucken wie es dann aussieht und wie schnell sie dieses update bringen.
 
Da gab es von PCGH auch ein Video zu.
Empfehlung:
8GB VRam bis max 1080p. Alles drüber 12/16GB VRam. Wir sind jetzt an einem Punkt, und das müssen auch die Hersteller langsam mal Verstehen, das 8GB einfach nicht mehr angebracht sind. Selbst bei Low-End und Mid-Range Karten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und noch was zum Thema.
Im Discord zu GZW gibt es jetzt einen Technischen Support Channel mit Lösungen zu bekannten Problemen.
 
mir ist aufgefallen in HWInfo64, dass die CPU (Tctl/Tdie) einmal die 92 Grad geknackt hat. Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, ist Beim 7800X3D Tjmax 89 Grad.
Hab es sicherhaltshalber im BIOS mal auf 87 Grad gestellt und das wird um max 1 Grad laut HWinfo überschossen.
 
framegen ist aber nix für comptetive games.
 
GZW ist ja auch kein Competitive Game.
Es ist und bleibt ein Extraction Shooter.
 
Naja, Extraction Shooter ist eigentlich auch falsch. Denn es gibt in dem sinne keinen "Raid" und man muss auch nirgends "extrahieren" :d

Aber korrekt, es ist kein competitive Shooter.
 
Es nennt sich selbst Extraction Shooter :d
Und gestern musste ich etwas *Extraction* :d und in die Base bringen :)
 
Es nennt sich selbst Extraction Shooter :d
Echt? Muss ich irgendwo übersehen haben.
Gray Zone Warfare is an intense tactical FPS emphasizing realism. Join a Private Military Company to explore a vast MMO open world featuring a PvEvP and PvE mode. Strategize and survive against human operators and AI enemies while uncovering the mystery of Lamang Island.
Fakt ist, es ist kein competitive Shooter und auch nicht mit EfT vergleichbar :fresse:
 
Wenn ihr ein Tarkov ähnliches Spiel wollt dann schaut euch Project L33t an.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da habt ihr sogar das gleiche. Kauft jetzt die 2t teuerste Edition um Alpha Zugang zu erhalten ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh