[Sammelthread] GRID Legends

Ak1504

Urgestein
Das erste GRID Game von EA+Codemasters

Release: 2022

mitsubishi-evo-drift-strada-2-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgshelby-cobra-london-3-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgsta-london-day-4-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgglwebsitebigrig4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpgaudi-london-day-2-4k.jpg.adapt.crop16x9.818p.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Vom letzten GRID war ich eher ernüchtert, v.a. was die Fahrphysik bzw. das Fahrgefühl angeht.

Das war schon Grid DNA und nicht mehr so indirekt wie noch Racerdriver Grid, ich hab alle hunderte Stunden durch und für mich war das Fahrfeeling bis auf die Codemasters typischen Teflon Curbs noch das beste am Game.

Wir werden sehen, wie es sich dann wirklich anfühlt. Gerade kam mir die Erinnerung an dieses Lankrad von Microsoft für die Xbox 360, welches man in der Luft halten konnte.

wieso soll ich das kaufen wenn wieder kein Schwein online ist wie beim vorgänger (xbox)

Sorry du kramst heute aber auch alte Threads raus, kann das sein?

Genau wie beim Dirt 5 Trailer irgendwas um 2020 rum...dachte mir nur (da ich selbst nur Dirt Rally und Dirt 2.0 gekauft habe und sonst nichts mit der Serie zu tun habe) ohhh ein neues Dirt evtl ja sowas wie Rally mhhh...lese die "News" und dachte mir nur WTF anwortet der in diesem Thread, wieso nimmt er er nicht wenigstens den Dirt 4 Sammler...
:shot:

grid hat das problem dass man nicht weiß was es sein will

Gamstar Vorschau:

Grid Legends Wagenliste und Klassen: https://www.ea.com/de-de/games/grid/grid-legends/news/car-list

Zuletzt bearbeitet:
"In GRID Legends erwarten euch an 22 Schauplätzen weltweit mehr als 130 Streckenverläufe auf legendären Rundkursen und ikonischen Stadtstraßen"

Gefällt mir echt gut was neu dazu kommt bzw. auch das der Yokohama Doks Kurs endlich wieder zurück ist sowie neue Stadkurse. Diese sind es was ich irgendwie mit Grid seit 2008 verbinde. Genau wie Grid und der Drift Mode. Kann man sich nicht ausdenken wie das 2019 einfach fehlte lol :d

Hier ab 1:40 der Race Editor zu blicken:

Ich bin nun wirklich keine Grafikhure, aber das Ding sieht irgendwie schon vor Release veraltet (und spielerisch eher durchschnittlich) aus^^

Das 7 Jahre alte Driveclub wischt damit den Boden auf... apropos - was machen eigtl. die Devs von den Evolution Studios, die ja jetzt größtenteils bei CM / EA werkeln?

Ja voll NES Grafik. Unzumutbar. Kann man sich nicht ausdenken.

Das habe ich nicht gesagt. Im Vergleich mit anderen aktuellen Rennspielen (FH5, GT7) zieht GRID aber visuell den Kürzeren, wenngleich ich mir natürlich bewusst bin, dass bei diesen Spielen ganz andere Summen seitens MS und Sony im Spiel sind.

Ich selbst habe GRID (2019 sowie die Vorgänger) gern gespielt und werde mir wahrscheinlich auch diesen Ableger holen, wenn vmtl. auch nicht direkt zum Release.

Also ich muss aber auch mal dazu sagen dass es halt diesen "Typische" Grid CM look hat.
Keine Ahnung wie ich es am besten beschreibe, ich würde ihn als Arcade Automaten look bezeichnen.
Irgendwie Simpel, dadurch aber gut mit den Augen zu erfassen und so Effekte wie Rauch und Funken Beleuchtung usw. kommen gut zur Geltung.
Hat auch mal was, und wenn es sich gescheit mit wheel zocken lässt wäre ich auch mal wieder bei einem Grid. Ich mein es muss kein ACC oder iracing sein, soll es auch nicht, aber so auf dem Level ihrer F1 Games, sind ja nun wheel Technisch nicht wirklich schlecht oder auch Dirt Rally...
Aber ja, ein GT7 oder Forza Motorsport (wenns endlich kommt) wischt Grafisch damit den Boden (Weils dann halt "Realistisch" ausschaut)...

Wie gesagt, bei dem Video würde ich jetzt sagen es ist das Tekken oder Street Fighter der Simcades, schön viel Bling Bling :d

Zuletzt bearbeitet:
Handling Updates und am wichtigsten: Keine übermäßig rutschigen nervigen Curbs mehr!

Ab 4min:49sek

Darf man schon seine Meinung zum Spiel äußern? Wenn ja: Habe die 10h-Trial auf der (alten) Xbox One und finde das Spiel gerade wegen meiner vorheriger Skepsis (auch wegen GRID 2019) doch recht gelungen. Die Fahrphysik ist ganz spaßig, die Motorsounds und das Gefühl für die Maschine finde ich gelungen. Sparsamer hätten die Entwicklung mit Motion Blur sein können, leider kann man es auch nicht mal deaktivieren oder minimieren.

Es gibt noch einige Bugs, auch nach dem kleinen Patch gestern (nach einem Wechsel zum Dashboard ruckelt das Spiel durchgängig, Neustart hilft), und die Grafik ist entsprechend der alten Hardware eingeschränkt, aber vom ersten Blick her finde ich es besser als den Vorgänger.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab gestern dem raii zugeschaut. Das hat mir gereicht. :fresse:

Der war schon in seiner Preview so nur am disliken an allen Ecken vom Game wo ich mich fragte was is denn nun los. Keine Ahnung was er plötzlich hat denn die anderen Grid Games mochte er auch und Legends baut darauf auf mit bekannter Grid Atmo/Feeling/DNA vom Fahren her und Steuerung mit willkommenen, nötigen Verbesserungen im Detail+Game und Story sowie Multiplayer Features. Man könnte fast den Eindruck gewinnen das Codies/EA ihm wo übel mitgespielt haben oder er auf die warum auch immer Frust schiebt keine Ahnung lol. :d

Muss ich mir mal ansehen was es gestern wieder war.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wieso soll ich das kaufen wenn wieder kein Schwein online ist wie beim vorgänger (xbox)

Es gibt nun Crossplay mit allen Systemen und selbst zu Last Gen Konsolen das sollte Abhilfe schaffen.

Ausserdem für Konsolen User interessant:

Zuletzt bearbeitet:
naja, Story Cringe, das Fahrverhalten... eben Grid like. Hab das Gefühl, die verschlechtern die Reihe von Teil zu Teil ^^
Für mich ist das nur das selbe Game mit anderem Titel und schlechter xD
ist nur meine Meinung, hab ja auch viele Grid Teile gezockt, der letzte war Autosport..

das Fahrverhalten... eben Grid like. Hab das Gefühl, die verschlechtern die Reihe von Teil zu Teil ^^

Ne im Gegenteil es wurde immer besser, präziser zu fahren mit Legends als aktuellen Spitzenreiter. Am "schlimmsten" war Grid 1 mit der Schwammigkeit und Verzögerung der Lenkung, Lenkverhalten. Selbst mit aktivierter Lenkhilfe war Kurven treffen in LeMans mit schnellsten Wagen oft mit Crashes verbunden und generell hatte man das Gefühl immer vorraus zu denken und vorzeitig einlenken müssen um dahin zu kommen wie nötig. Kurz: gewöhnungsbedürftig.

Ich mein ich kenn alle Games, jedes einzelne hunderte von Stunden auswendig, hab alle installiert und direkt nochmal verglichen um nicht wagen Erinnerungen aufzuerliegen die sich als falsch herausstellen. Wie man findet dass das Fahren von Teil zu Teil schlechter wird kann ich mir nicht erklären. Es sei denn man favorisiert Grid 2008 über alles. Ansonstern keine Ahnung.

Und von wegen Cringe: Versteh ich auch nicht das wird einfach übermäßig und vor allem unnötig angebracht genutzt. Man sollte den Menschen mal Videos vorzeigen die von ihnen selbst aufgenommen wurden vor allem wenn sie in ihrer Freizeit unter Freunden sind mal sehen wie unerwartet Cringe ihr normales Leben so nach heutigem nonsense Cringe Standard so ist lol. :d

Schau dir mal die Charaktere, Kleidung und Dialoge in NFS Most Wanted an. Das ist schon sehr speziell wie hart da Tuning Szene Rollen gespielt und übertrieben dargestellt werden. Legends Story, Charaktere und Dialoge sind da das komplette Gegenteil.

Und von wegen Cringe: Versteh ich auch nicht das wird einfach übermäßig und vor allem unnötig angebracht genutzt. Man sollte den Menschen mal Videos vorzeigen die von ihnen selbst aufgenommen wurden vor allem wenn sie in ihrer Freizeit unter Freunden sind mal sehen wie unerwartet Cringe ihr normales Leben so nach heutigem nonsense Cringe Standard so ist lol. :d
bloß nicht :shot:

Damit bin ich jetzt unterwegs:

Tolle Seite die alles ausführlich erklärt und auch zu anderen Games das zu bieten hat :)

Ausführliche Erklärungen der Game Optionen gabs ganze 1x bei Codemasters und zwar in Dirt 4. Einfach braindead solche essentiellen Dinge rauszuwerfen.

Mir persönlich gefällt das Spiel, habe die "Story" auch schon durch. Die Filmsequenzen habe ich meist übersprungen, aber die abwechselbaren Rennen haben Spaß gemacht.

Grid Legends ist im Vergleich zum Vorgänger auch deutlich heller und von den Farben her freundlicher und kehrt von der Fahrphysik zu den Wurzeln von Grid 1 zurück und so macht es einfach am meisten Spaß, finde ich. Die Motorensounds sind nicht überall gelungen, v.a. nicht beim Ford GT40, aber das lässt sich verschmerzen. Was ich klasse finde: Das FOV ist einstellbar, auch auf Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh