[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

das game ist der hammer hey :d schon level 10 ( jaja ... "schon" eher NUR ... aber es bockt! )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was machtn bau eigentlich hauptberuflich ? der streamt doch den ganzen tag oder ?

Zur Zeit wirklich hauptberuflicher Streamer. Bei ca. 250 Subs, Donations und nem gut laufendem Youtube-Channel wird man zwar nicht reich aber
zum leben scheint es zu reichen. Gibt sicherlich einige die nicht nachvollziehen können, wie man jemandem Geld spendet der den ganzen
Tag zockt aber ich find es absolut ok, wenn man dadurch so prima unterhalten wird wie bei Bau.

Ich folge einigen Leuten auf Twitch aber er ist der Einizige bei dem ich Sub bin und wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich meine
50€ GEZ lieber ihm geben als sie einfach aus dem Fenster zu werfen, da ich meinen Fernseher so gut wie nie benutze. Aber das ist n
anderes Thema... Sorry für OT! :)

Zuletzt bearbeitet:
naja ... ich mag sein fanboy-gebabbel nicht und kritik an diablo wird immer als vorschlags-loses gelaber abgetan.

er ist ein fanboy und hat nichts im leben ausser seine paar games. persönlich ist er sehr nett und macht ne gute show, aber 0 kritik zulassend wenn's um sein steckenpferd geht.

heute hatten wa erst die diskussion, was mit d3 net stimmt -> seine ansage war, dass immer nur gemeckert wird und nie vorschläge kommen, was anders sein muss. lootsystem, freies skilling ala skilltrees usw. hat er gekonnt ignoriert.

Ich konnte doch nicht widerstehen und habe mit Grim Dawn wieder angefangen. :fresse2:

Für den Anfang wieder den OP Firestrike Range Demolitionist. Stand derzeit:
Demolitionist Build for Grim Dawn - Grim Calc

Es liegt einfach alles in Sekunden. Bosse liegen auch relativ schnell. Was angenehm ist, dass der Build deutlich weniger Spirit verbraucht als damals. :d

Spielt sich auf jeden Fall angenehmer jetzt, auch dank Änderungen wie dem automatischen Vervollständigen von Components. Alles in den Stash geworfen, 2 Buttons gedrückt und alles ist fertig kombiniert und sortiert. Top. :)

bin gerade am überlegen ob ich mit D3 kaufen soll? Aber wenn ich das hier so lese, sollte ich mir GD mal genauer ansehen

GD ist der eigentliche Nachfolger von D2 LoD in Sachen spielweise, Skillungen, Items, Inventory usw. - D3 ist extrem casual, es gibt keine Boss-Runs mehr, keine freien Skilltrees usw.!

ist die Stean-Version okay? Mit der Sprachdatei kann man das Spiel auf deutsch spielen?

Es gibt aktuell nur die Version über Steam, liegt am Early Access. Die Vollversion wird nach Veröffentlichung auch DRM-frei angeboten.

Das Spiel macht einfach nur Spaß. Ich überlege mir schon die ganze Zeit zig Builds die ich mal ausprobieren will. Wie zu guten alten Diablo 2 Zeiten. :d

Ich konnte doch nicht widerstehen und habe mit Grim Dawn wieder angefangen. :fresse2:

Für den Anfang wieder den OP Firestrike Range Demolitionist. Stand derzeit:
Demolitionist Build for Grim Dawn - Grim Calc

Es liegt einfach alles in Sekunden. Bosse liegen auch relativ schnell. Was angenehm ist, dass der Build deutlich weniger Spirit verbraucht als damals. :d
Nicht Schlecht, das Build. ;)

Etwas Einseitig vielleicht ...

Spielt sich auf jeden Fall angenehmer jetzt, auch dank Änderungen wie dem automatischen Vervollständigen von Components. Alles in den Stash geworfen, 2 Buttons gedrückt und alles ist fertig kombiniert und sortiert. Top. :)
Ja, die ganzen Änderungen sind sehr nützlich.
_____

bin gerade am überlegen ob ich mit D3 kaufen soll? Aber wenn ich das hier so lese, sollte ich mir GD mal genauer ansehen
GD ist der eigentliche Nachfolger von D2 LoD in Sachen spielweise, Skillungen, Items, Inventory usw. - D3 ist extrem casual, es gibt keine Boss-Runs mehr, keine freien Skilltrees usw.!
Naja, GD ist eher als direkter NAchfolger von TQIT zu sehen ... IMO! ;)

D3 ist IMO auch nicht schlecht, aber halt etwas ganz Anderes, als man von D2 her gewohnt war ...
_____

ist die Stean-Version okay? Mit der Sprachdatei kann man das Spiel auf deutsch spielen?
Ja, die "Early Access" ist Steam-only!

@Sprachdatei
Siehe hier: » Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation

@All
Es gibt ein neues Update ("b23.20150126(+)") von der Übersetzung, u.A. wurden z.B. die Anreden von "Sie" in "Du" geändert.

Weiteres siehe Vorort.
_____

Die Vollversion wird nach Veröffentlichung auch DRM-frei angeboten.
Wenn man sie direkt bei/über CRATE kauft! Wenn man es jetzt über Steam kauft, dann bekommt auch die Final über Steam ... AFAIK.

Als Käufer über CRATE soll man dann wählen können, ob man sie dann DRM-frei habe will, oder vielleicht doch die Steam-Version (AFAIK).
_____

Kann mir wer mal eben sagen wie groß das Spiel auf der Platte ist?
ungemodded aktuell 2,41 GB!
^^ Gibt es schon Mods?! :eek: ;)

Und ganz wichtig: Nur mit der Maus spielbar. :d
^^ Ja, dass hat was!
smilewinkgrin.gif

@Grim Misadventure #65: The Battle Continues - Grim Dawn Forums
Wie ein interessanter Einblick auf GD, wie ich finde. :)

Und laut letzten Absatz werden wir gegen Ende Februar mit einen neuen Build rechnen dürfen. Weitere Builds kommen dann gegen Ende Frühling und Akt 4 ist für Anfang Sommer geplant.
(Da wird sich dann wohl das Release bis Herbst/Winter verschieben ...)

Hat noch jemand der eine AMD Grafikkarte hat, das Problem das die Grafikkarte zwischen durch runter Taktet? Wenn viel auf dem Bildschirm los ist habe ich bei der CPU auf einem Kern eine Auslastung von guten 95% die anderen kriechen so bei 11% und genau dann Taktet die Graka runter und es fängt unter anderem an übelst zu laggen, 1-2sek später ist wieder alles vorbei, bis wieder ne menge los ist.
Taktet die Graka runter weil die CPU sie nicht schnell genug mit "Material" versorgen kann?
Ist das Spiel wirklich nicht Multi-thread optimiert?

Jaja ist noch Beta und wird sich noch ändern, dennoch stößt mir das grade ein bisschen auf...

edit... Temperaturen kann ich im übrigen ausschließen, sind bei der Graka nicht mal 50°C

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh