Cowboy28
Enthusiast
Was die Items betrifft, siehe hier: Graceful Dusk – A Grim Dawn Fansite!
Man kann aber jetzt schon mit den "Übergabebereich" "arbeiten", sprich: mehrere verwalten!
(Funktioniert sogar InGame.)
Cool, danke für den Link!
Allerdings fehlt hier eine Set-Item Übersicht, oder übersehe ich da was?
Bzgl. des Übergabebereichs muss ich mal schauen wie das mit dem Verwalten mehrerer geht, weiss jetzt auf Anhieb nicht wie Du das meinst.
Ja ... ist halt auch manchmal ein wenig frustrierend, wenn man endlich mal ein grünes oder blaues Item bekommt und es dann für den Char nicht zu gebrauchen ist.
(Da kann man sagen was man will, da hat D3 mit den "angepassten" Loot die Nase vorn! Man bekommt zwar auch nicht immer was Gescheites, aber wenn mal was Gutes fällt, dann passt es auch zur Klasse.)
Naja, da ich in jedem H&S immer alle Klassen spiele, sind alle Drops für mich eigentlich immer brauchbar, ich hab eigentlich nie klassische Twinks, ich sehe die als gleichwertig. Macht auch mehr Spass und bringt Abwechslung, wenn man unterschiedliche Klassen mehr oder weniger parallel zockt, finde ich.
D3 und sein "Smart Loot" kommt sicher Gelegenheitsspielern entgegen, oder eben Leuten die nur einen Char zocken, und somit auch eine hohe Chance haben ihr passendes Equip zu finden. D3 hat aber leider den Fokus immer noch extrem auf Items bzw. Sets für die Skills die gerade am stärksten sind, da ist wenig Spielraum was Builds angeht, die es ja in der Form wie man es sonst kennt dort sowieso nicht gibt. Insofern nimmt mir das einfach den Sammelanreiz zu sehr raus, ist aber sicher Geschmackssache.
Was mir bei GD noch auffällt (und auch gefällt) ist, das recht wenig Tränke droppen, man hat somit das Gefühl das man damit haushalten sollte, vor allem Anfangs, wo man wenig Gold hat um welche zu kaufen. Ich versuche immer mit den Essensrationen auszukommen, da ich lieber für die nächste Kistenerweiterung spare, oder Gold zum Schmied trage, als Heiltränke zu kaufen
Die Energiereg sollte man je nach Char eben auch möglichst hoch halten, man merkt das manches ganz schon Energie frisst, insofern ist es angehm wenn Energiegrundwert und Reg recht hoch sind, spart einem dann wieder die Tränke.
Aber ist ja nix neues, kennt man ja auch aus anderen H&S, wobei ich finde das die Tränke in GD gefühlt "wertvoller" sind.
Zuletzt bearbeitet: