Hat noch jemand der eine AMD Grafikkarte hat, das Problem das die Grafikkarte zwischen durch runter Taktet? Wenn viel auf dem Bildschirm los ist habe ich bei der CPU auf einem Kern eine Auslastung von guten 95% die anderen kriechen so bei 11% und genau dann Taktet die Graka runter und es fängt unter anderem an übelst zu laggen, 1-2sek später ist wieder alles vorbei, bis wieder ne menge los ist.
Dass ist leider Normal! Die Engine (die nur eine modifizierte TQIT-Engine ist) ist noch nicht "Optimiert"! Die Optimierung wird erst vor Release erfolgen, wenn der Content zu 100% steht.
Momentan wurde ich Engine (ggü. TQIT) nur grafisch aufgemotzt, aber nicht Leitungsmäßig.
Man kann sich nur ein wenigen mit den Einstellungen in der "settings.txt" "spielen", um ev. ein wenig mehr Performance zu erhalten.
Folgende Einstellungen sollen was bringen:
Code:
forceSingleProcessorMode = false
maxResourceThreads = 4
Damit könnte ich aber keine enorme Verbesserung feststellen ...
_____
Super Sache! Kam ja schneller als gehofft!
Und auch die Texte für die Übersetzung sind schon erhältlich ...
_____
Ich bin momentan auf der Suche nach einer Alternative zu Diablo 3. Kann mir einer kurz sagen, was das Spiel hier vllt besser macht?
^^ Dazu werde ich mal ein paar Ergänzungen (meine Meinungen) beim Beitrag von
Pazox abgeben.
Diablo ist ja sehr schnell "durch"!
Ja, aber dann ist mal ja eigentlich auch noch nicht fertig!? Ist aber natürlich auch eine Ansichtssache ... ob man dann noch weiterspielen will, oder nicht.
_____
- Grim Dawn hat mehr Itemvielfalt. Könnte man eigentlich schon mit Diablo 2 vergleichen. Die Itemdrops sind allerdings nicht auf die Klassen zugeschnitten (Smart Loot).
Stimmt! Vergleichbar mit D2 und/oder TQIT selber!
- Wobei mir der Umstand mit den "angepassten Loot" bei D3 schon recht gut gefällt - bei GD bekommt man halt 70-90% "Müll", die bei D3 anfangs.
- Es gibt Components zum Erweitern der Items. Funktionieren wie die Edelsteine, es gibt da allerdings nicht nur 5 Stück, sondern ungefähr ein zehnfaches die verschiedenste Boni geben können.
Wie man es halt von/bei TQIT schon gewöhnt war!
- Ein wenig "störend" ist nur der Umstand, dass eine Komponente aus 3 bis 4 Teile besteht und es einen Bonus gibt, bei der vervollständigten Komponente, dieser Bonus wird per Zufall aus einer Liste ausgewählt, die teile recht viele Boni enthält - und man bekommt halt hierbei auch oft den Bonus, den man ggf. nicht braucht ... der Gut ist!
- Das Spiel hat mehr mögliche Klassen. D3 hat 6, während Grim Dawn 5 hat, aber es sind 2 Klassen kombinierbar oder die Klasse einfach Solo spielen. Im Endeffekt dann 15 an der Zahl.
Und per Addon (und wohl auch wieder per Mods, siehe TQIT) werden noch weitere hinzu kommen!
(Wenn man in den Texten für die Übersetzung nachsieht, dann kann man da mal Platzhalter für "9 Klassen" sehen!
)
- Es gibt 3 Attribute: Physique, Cunning und Spirit (in D3 mit Stärke, Geschicklichkeit und Intelligenz). Bei jedem Levelaufstieg erhält man einen Punkt zum Verteilen, der das Attribut um jeweils 8 Punkte aufsteigen lässt.
- Skilltrees für jede Klasse mit aktiven und passiven Skills und Skillpunkte zum Verteilen.
Genau!
- Die Raremobs (Mobs mit Stern über dem Modell) ähneln sich nicht alle von den Skills her (z.B. Arkane Laser, Giftpfützen usw.) sondern habe alle ihre eigenen speziellen Fähigkeiten.
Auch ein Pluspunkt, die "Heldenmonster", die sind sehr individuell gestaltet, nicht einfache Monster mit "schönen" Namen und zusätzlichen Fähigkeiten.
Das ist jetzt das, was mir auf die schnelle einfällt.
Mal sehen, was mir noch so einfällt:
- Die Oberwelt und auch die Dungeons sind statisch, nicht variable, aber es gibt immer mehrere Wege und manche der Wege sind per Zufall gesperrt, so dass man nie zu 100% den selben Weg laufen kann.
- Es gibt Portale, die in der Welt verstreut sind, damit man sich die Laufwege erspart und man kann auch ein eigenes Portal erstellen. Aber (IMO leider!) man startet immer am Ausgangspunkt der Story und muss so ggf. gewisse Wege nochmals ablaufen, um z.B. an den Ort zu kommen wo man zuletzt das Spiel beendet hat. (so eine "Startportal zum letzten Speicherpunkt", wie bei D3, gibt es leider nicht.)
Einen guten Überblick (wenn man einigermaßen Englisch kann) kann man sich hier verschaffen:
Game Guide - Grim Dawn - ARPG from Crate Entertainment!
_____
GD werde ich mir auf jeden Fall die Tage auch mal ansehen.
Ist es auf jeden Fall wert! Vor allem wenn einen TQIT schon gefallen hat!
Heute liegt erstmal Victor Vran an, da muss ich erstmal nachsehen was das so bietet.
Oh, interessant! Dass war nicht auf meinen Radar! Hmm, bei Steam wäre es sogar gerade in Aktion (-25%) ... Hmm ... sieht aber mal wie "The Incredible Adventures of Van Helsing" aus ...