[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

na ich hab mit ihm gequatscht und danach hat er mich angriffen und dann war er tod ;)

aber wie es scheint kann ich entweder das gesamte spiel von vorne mit dem helden spielen (quests resetten) oder den char löschen
tolle wurst. dann spiel ich halt mein anderen char weiter

den müll mit den fraktionen hätten sie sich dennoch sparen können. hab mit meiner frau meinen 2. char angefangen gehabt. beide von lvl 1 an ALLES gleich gemacht
ich krieg in homestead keine tore auf, sie alle - fraktionen - top feature
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, welche Tore genau meinst du?
Das Tor nach Norden in Homestead geht auf, wenn die Questreihe in den Feldern im Westen zu Ende ist. Es hat nichts mit Fraktionen an sich zu tun.
Probier mal Dateien checken/neu installieren, da du beim 2. Char wohl ähnliche Probleme hast. Spielt ihr immer zu 2t? Wenn ja den Host tauschen, es gab mal Probleme mit feindlichen Fraktionen (bestimmt der Host), sollte euch zwar nicht betreffen aber vllt ändert sich was.
 
na ich hab mit ihm gequatscht und danach hat er mich angriffen und dann war er tod ;)
Ist mir noch nie passiert!?

aber wie es scheint kann ich entweder das gesamte spiel von vorne mit dem helden spielen (quests resetten) oder den char löschen
tolle wurst.
Wenn man halt kein Backup hat ...

den müll mit den fraktionen hätten sie sich dennoch sparen können. hab mit meiner frau meinen 2. char angefangen gehabt. beide von lvl 1 an ALLES gleich gemacht
ich krieg in homestead keine tore auf, sie alle - fraktionen - top feature
Hmm, welche Tore genau meinst du?
Das Tor nach Norden in Homestead geht auf, wenn die Questreihe in den Feldern im Westen zu Ende ist. Es hat nichts mit Fraktionen an sich zu tun.
Genau ... AFAIK.

Bzw. wenn man sich dann eine der Fraktionen sich angeschlossen hat!

Und wenn man zu zweit spielt, dann sollte man tunlichst die gleich Fraktion wählen, AFAIK. ;)
 
Und wenn man zu zweit spielt, dann sollte man tunlichst die gleich Fraktion wählen, AFAIK. ;)

Das hab ich damals gemerkt, als ich mit nem Kumpel GD gezockt habe, war aber noch vor Release...

Hab dem Kumpel da wegen "falscher" Entscheidungen das Spiel bzw. den Char zerschossen... :eek:

Will Crate da noch was anpassen? Zumindest sollte da eine Warnung kommen Ingame...
 
Bzw. wenn man sich dann eine der Fraktionen sich angeschlossen hat!
Zumindest bis 1.0.0.2 oder so konnte man die beiden Fraktionsheinis einfach stehen lassen und weiterziehen. Seit dem hab ich keine komplett neuen Chars angefangen, von daher keine Gewähr.

Zumindest sollte da eine Warnung kommen Ingame...
War mal im Gespräch, aber obs wirklich kommt k.A.
 
sehe ich das eigentlich richtig, dass man später quasi fast nur noch am fraktion reputation am grinden ist?
 
Neben dem item grinden, ja. Kann man so sagen. Mit dem Erreichen der obersten Hass-Stufe schaltest du aber weitere, starke Bossmonster frei :)
Und "revered" bei den Verbündeten ermöglicht den Kauf massiv nützlicher Verbrauchsgegenstände!
 
Eher nicht.
Positive Rep kriegt man spätestens mit Ultimate voll (Anasteria ausgenommen) durch normales Spielen (Writs kaufen nicht vergessen). Mit dem Bonus (Writs/Mandates von Anfang an) sind DC und Homestead sogar in norm möglich.
Die negative: je nach dem, Aetherials + Undead eigentlich auch, weil es die eig. überall gibt, Chtonians wird schon schwerer (einige Stunden Bastion farmen in Ulti), Chronley + Kymons/DV wird selbst mit Mandate nervig und Anasteria ist einfach nur Pain in da A$$.
Die negative Rep braucht man allerdings nur wenn man Nemesis-farming betreiben will, sonst gar nicht.
 
@def
Schließe mich da der Meinung von TheJJ an!

Wobei man die positiven Fraktionen teilweise auch schon auf Elite voll machen kann, wenn man ggf. auch Kopfgelder immer wieder absolviert und sich dann auch ab dem Ruf "Geehrt" sich die "Verfügung" gönnt.
Einige Kopfgelder bringen ja viel Ruf und sind auch schnell erledigt!
(Siehe hier: Titan Quest - Lexikon - Kopfgelder/Bountys - Die Jagd beginnt )
 
Grim Dawn Version 1.0.1.0 - Grim Dawn Forums

[Major New Features]
  • This update is primarily intended to bridge fixes and character data in preparation for Grim Dawn's first expansion. The patch includes an update to the save format as well as various quality of life improvements and adjustments to the early game.
  • Due to the changes in save format, characters played in V1.0.1.0 will not be compatible with earlier versions of the game.
  • Debuff Status Effect Icons have been updated on the player HUD. They now display the Debuff's effect, value and the remaining duration. Debuff Effects that previously only appeared on the player visually now also have Debuff Icons.
  • Owners of the Loyalist Edition now have access to two ferocious new helms: the Pillager's Dread Helm and the Helm of the Venerable Warrior. Both can be accessed through Kory the Keeper in Devil's Crossing. Future purchases of the Loyalist Edition now also include these helms.
[Crucible]
  • Updated difficulty decription tooltips for the Crucible.
  • Fixed an issue with certain player summons ending prematurely if they were intended to explode on enemies.
[Mod Tools]
  • Added PetBonus and Conversion support to Skill_PassiveOnLifeBuffSelf.
  • Added additional entries to ItemSkillAugment.
  • Many skill configuration options were added to Skill_Modifier.
  • Skill_Modifier can now modify special animations.
  • Added SkillSecondary support to Skill_AttackBuff.
  • New weighted pet spawning options for Skill_SpawnPet and Skill_TargetedSpawnPet.
  • Added burst pet spawn support to Skill_TargetedSpawnPet.
  • More configuration options added to ChaosBeam.
  • Skill_SpellChaos now travels like a projectile with a constant speed. Any existing skills using this template will need their velocities updated.
  • Added FxPak support to Skill_AttackWave.
  • Added a second initial skill for monster controllers.
  • Added the option for ProjectileFireballLike projectiles to explode on a miss.
[Tech]
  • Shrines will now automatically use items from your transfer and personal stash in addition to your inventory.
  • Improved functionality of AttackWave skills, particularly on slopes.
  • If using Steam Cloud, character creation is now limited to 50. This limitation is a safeguard as Steam Cloud has a maximum file count per game and this could otherwise result in partial corruption of a stored character if the limit is exceeded.
  • Fixed not being able to scroll on long skill tooltips.
  • Fixed Lightning skills sometimes failing if the first target in the chain was an invalid target.
  • Fixed being able to spawn pets on non pathable terrain.
  • Fixed instances where skills were not benefitting from abilities that lower cooldowns.
  • Lowered immunity timer for contagion type debuff skills.
  • Fixed certain defenses being reducible by Total Resist Reduction that should not have been.
  • Disabled scan for UPnP devices at startup if UPnP is disabled.
  • Fixed components getting stuck in the Inventor UI when salvaging and pressing the combine components button.
  • Fixed charge type skills from preventing weapon swapping when used on a target that dies before reaching it.
  • Fixed an animation cancel exploit when using the controller.
  • Fixed a DPS comparison error when using duplicate item skills.
  • Fixed Veteran setting not being remembered in the Main Menu.
  • Fixed skills bound to mouse wheel being able to be cast multiple times before the cooldown triggered.
  • On the character sheet, resistances are properly capped at 100%.
  • Fixed active buff skills not properly deactivating when unlearning them.
[Game]
  • General adjustment to early game balance (levels 1-40) on Normal/Veteran difficulty to smooth out levelling.
  • Increased the drop rate of select Monster Infrequents from bosses
[Itemization]
  • Increased the base attack speed of 1h guns, a net DPS gain. This increase is more significant in the 1-50 range.
  • Increased base damage of 2h melee and ranged weapons at levels 26+ by 3-15%. This increase is more significant at higher levels.
  • Epic - Maleficus: replaced Armor Reduction with 60 Health
  • Epic - Empowered Maleficus: replaced Armor Reduction with 170 Health
  • Epic - Marauder's Ammo Belt: increased % Weapon damage on granted WPS skill to 110%
  • Epic - Empowered Marauder's Ammo Belt: increased % Weapon damage on granted WPS skill to 120%
  • Epic - Touch of Malice: replaced Armor Reduction with 15 Offensive Ability
  • Epic - Empowered Touch of Malice: replaced Armor Reduction with 33 Offensive Ability
  • Legendary - Barrelsmith's Crossfire: increased % Weapon damage on granted WPS skill to 115%
  • Legendary - Barrelsmith's Salvo: increased % Weapon damage on granted WPS skill to 115%
  • Legendary - Beronath, Reforged: Conversion to Elemenal removed. Skill proc redesigned. Now a granted toggled buff with a high energy upkeep that grants 5% Crit damage and 100% of Elemental dealt as Physical.
  • Legendary - Boneshatter Treads: reduced cooldown on skill proc, replaced Armor Reduction with 50 Defensive Ability Reduction
  • Legendary - Chausses of Barbaros: added 12% Chaos Resist
  • Legendary - Dawnbreaker's Duty: increased flat Lightning damage, replaced % Fire and Lightning Resist with 24% Elemental Resist, added 6% Cooldown Reduction
  • Legendary - Deathbound Amethyst: skill proc now activates on Attack rather than on Kill, bonuses adjusted accordingly, added % damage bonuses.
  • Legendary - Deathwhisper Leggings: added 12% Chaos Resist
  • Legendary - Demonslayer's Garb Set: replaced +3 to Blade Trap with +3 to Phantasmal Blades. Replaced % Pierce damage with % Vitality damage. Updated bonuses on skill proc.
  • Legendary - Demonslayer's Hat: replaced % Pierce damage with % Bleed damage, replaced +2 to Blade Trap with +2 to Heart Seeker
  • Legendary - Demonslayer's Defense: replaced % Pierce damage with % Bleed damage, skill proc now activates at 40% Health
  • Legendary - Demonslayer's Jacket: replaced % Pierce damage with % Bleed damage, replaced +2 to Devouring Blades with +2 to Nether Edge
  • Legendary - Demonslayer's Life-Ender: replaced % Pierce damage with % Bleed damage. Added 15% of Physical dealt as Vitality. Updated damage types on Slayer's Blades skill proc.
  • Legendary - Invoker's Burning Hand: added 15% of Aether dealt as Fire
  • Legendary - Invoker's Shocking Touch: added 15% of Aether dealt as Lightning
  • Legendary - Mark of the Apostate: renamed to Mark of the Forbidden
  • Legendary - Markovian's Bulwark: increased Offensive Ability to 38 and increased bonus Physical damage
  • Legendary - Meat Shield: increased % Health bonus to 21%, replaced +3 to Mogdrogen's Pact with +3 to Heart of the Wild
  • Legendary - Mindwarp: increased % Attack and Cast Speed to 18%, removed % Cooldown Reduction. Skill proc now activates off of all attacks, lasts 3s and has no cooldown, bonuses updated.
  • Legendary - Necromancer's Deathgrips: renamed to Bonescavenger's Deathgrips
  • Legendary - Nidalla's Legwraps: replaced bonus damage to Humans with 22% Aether Resist
  • Legendary - Pestilence of Dreeg: replaced -% Armor on Plague of Rust with -8% Physical Resist
  • Legendary - Pyroclasm Mark: increased % Weapon damage on granted WPS skill to 115%
  • Legendary - Siegebreaker: reduced Health to 250
  • Legendary - Sigils of the Executioner: reduced bonuses to Phantasmal Armor and Elemental Awakening to +3
  • Legendary - Alkamos' Touch of Anguish: reduced flat Cold damage
  • Legendary - Alkamos' Touch of Dread: reduced flat Cold damage
  • Legendary - Signet of the Fallen: replaced +2 to Nether Edge with +2 to Phantasmal Blades
  • Legendary - Skybreach Bulwark: replaced % Fire and Lightning Resist with 35% Elemental Resist, added 6% Physical Resist
  • Legendary - Speaker for the Dead: added 45% of Vitality dealt as Cold
  • Legendary - Temporal Tempest: skill proc now also reduces Defensive Ability by 50 on nearby enemies
  • Legendary - The Final Stop: increased % Armor to 14%, increased Internal Trauma damage dealt by granted skill
  • Legendary - The Untouchable: added 6% Cooldown Reduction
  • Legendary - Trozan's Ascension Set: replaced % Resist Reduction on Fallen Comet with 80 Defensive Ability Reduction
  • Legendary - Ulzuin's Headguard: replaced -% Armor on Ulzuin's Flame skill proc with -6% Physical Resist
  • Legendary - Will of the Living: significantly increased flat and % Aether damage, added 8% Cast Speed
  • Legendary - Zolhan's Revenge: reduced cooldown on skill proc to 1.8s, increased chance of Pierce/Stun Retaliation to 15%
  • Relic - Annihilation: reduced Energy cost and target radius and increased the Burn damage of the granted skill. The actual explosion radius remains the same.
  • Relic - Conflagration: removed Armor Reduction from granted skill
  • Relic - Deathchill: reduced flat Cold/Vitality damage and chance of Frostburn damage on granted skill
  • Relic - Gunslinger's Talisman: increased activation chance of granted WPS skill to 10%
  • Relic - Marauder's Talisman: increased activation chance of granted WPS skill to 12%
  • Relic - Plunderer's Talisman: increased activation chance of granted WPS skill to 15%, increased % All damage to 50%
  • Relic - Reckoning: added 8-12 Physical damage
  • Relic - Scourge: replaced chance of Retaliation with flat Cold and Vitality damage. Increased damage, increased chance to Freeze to 100% and reduced cooldown to 2.4s on granted skill.
  • Rare Prefix - Inquisitor: renamed to Runecaster
  • Rare Suffix - Defiler: renamed to Venomclaw
  • Rare Suffix - Ferocity: replaced chance of Armor Reduction with % Run Speed
  • Faction - Adjusted values on 2h weapon-specific Augments to be double (or higher) of the 1h weapon versions
  • Faction - (Potent) Exile's Might: replaced chance of Armor Reduction with % Aether Resist
  • Component - Oleron's Blood: recipe updated. Rather than requiring a Severed Claw, now requires 1 Chipped Claw and 1 Polished Emerald.
  • Component - Vicious Spikes: replaced Armor Reduction with 4% Crit Damage
[Class & Skills]
  • Celestial Procs now have a shared cooldown on skills that summon multiple pets (ex. Thermite Mines, Wind Devils). The affected skills have received a buff to compensate for this change.
Devotion
  • Abomination: added 12 Acid damage
  • Affliction: added 16 Vitality Decay / 3s
  • Assassin: increased Pierce damage to 8
  • Harpy: increased Pierce damage to 5-10
  • Leviathan: reduced Frostburn damage to 15 / 3s
  • Unknown Soldier: increased Pierce damage to 12
  • Vulture: added 10 Offensive Ability
  • Wendigo: added 8 Vitality Decay / 3s
  • Blind Fury: replaced Armor Reduction with 8 Physical Resist Reduction
  • Blizzard: increased number of projectiles to 10, reduced cooldown to 3.2s
  • Elemental Seeker: increased the radius of the Seeker's aura and eruption to 3.8, increased its movement speed and increased the damage of the eruption.
  • Light of Empyrion: increased % Damage Reduction to 20% and increased Burn damage scaling with rank
  • Meteor Shower: can once again be assigned to Thermite Mines
  • Tsunami: reduced cooldown to 1.2s
Soldier
  • Counter Strike: added 12% Weapon damage, increased activation chance by 5% and increased Physical Retaliation scaling with rank. Energy cost now scales with rank, but starts lower.
  • Forcewave: increased % Weapon damage to 200% by rank 16, 240% by max ultimate rank, increased Physical damage scaling with rank
  • Rending Force: replaced Armor Reduction with Pierce damage
  • Internal Trauma: increased damage scaling with rank. Now also adds % Attack Speed Reduction, scaling with rank.
  • Squad Tactics: increased % Attack Speed bonus to 14% by rank 12, 18% by max ultimate rank
Demolitionist
  • Canister Bomb: significantly increased Burn damage
  • Improved Casing: significantly increased Internal Trauma damage
  • Demon Fire: removed Armor Reduction
  • Mortar Trap: increased damage scaling with rank
  • Heavy Ordnance: increased Lightning damage scaling with rank, now also affects The Big One
  • Stun Jacks: increased Physical and Lightning damage scaling with rank
  • Quick Jacks: increased % Damage Modified penalty to -50% by rank 3, increased % Energy Cost Reduction by 5% at all ranks
  • Full Spread: increased Internal Trauma and Electrocute damage scaling with rank
  • Thermite Mines: increased Burn damage scaling with rank
  • Hellfire Mines: increased Chaos damage scaling with rank
  • Ulzuin's Chosen: replaced % Damage bonuses with a single % All damage bonus
Occultist
  • Bloody Pox: added flat Vitality damage. Reduced spread interval, causing the debuff to spread to additional enemies more rapidly. Reduced energy cost scaling with rank and removed the cooldown.
  • Wasting: reduced energy cost scaling with rank
  • Black Death: increased Poison damage scaling with rank, added % Bleed Duration scaling with rank
  • Fevered Rage: no longer removes the cooldown. % Damage Modifier increased to 40% .
  • Storm Spirit: is now a large aura around the Familiar, rather than a cast buff
Nightblade
  • Amarasta's Blade Burst: significantly increased Cold damage scaling with rank
  • Anatomy of Murder: added % Vitality Decay Duration scaling with rank
  • Blade Spirit: increased Pierce and Cold damage scaling with rank
  • Blade Trap: increased radius by 1 and reduced cooldown to 2s
  • Devouring Blades: increased Vitality damage scaling with rank
  • Dual Blades: increased Pierce damage scaling with rank
  • Elemental Awakening: reduced Frostburn damage scaling with rank
  • Execution: reduced % Weapon damage scaling at ultimate ranks to 330% by max ultimate rank
  • Phantasmal Blades: increased Bleed/Pierce damage scaling with rank
  • Frenetic Throw: increased Conversion ratio to 75% and Mana Cost Reduction to 55%
  • Heart Seeker: now also increases % Bleed Duration scaling with rank
  • Nether Edge: added % Crit damage scaling with rank
  • Shadow Strike: reduced % Weapon damage scaling at ultimate ranks to 360% by max ultimate rank. Reduced Cold and Pierce damage scaling with rank, primarily at ultimate ranks.
  • Nidalla's Justifiable Ends: reduced % Crit damage to 35% by rank 12, 45% by max ultimate rank
Arcanist
  • Inferno: replaced Armor Reduction with Physical Resistance Reduction
  • Panetti's Replicating Missile: increased damage scaling with rank
  • Star Pact: reduced Frostburn damage scaling with rank
Shaman
  • Brute Force: increased Lightning damage and % Physical damage scaling with rank. Added % Internal Trauma damage and duration.
  • Emboldening Roar: increased Offensive Ability scaling at ultimate ranks, to 120 by max ultimate rank
  • Primal Strike: increased % Weapon damage to 110% base, 250% by rank 16, 300% by max ultimate rank
  • Thunderous Strike: increased % Damage Modified penalty to -38%
  • Storm Totem: increased fire rate by 20%, increased the number of chained targets by 1, added Electrocute damage (this turns into Vitality Decay with the transmuter)
  • Wendigo Totem: now casts Blood Pact without a delay
  • Wind Devil: increased damage scaling with rank and slightly increased move speed
  • Raging Tempest: increased Cold damage scaling with rank
 
Hallo,

kurze frage bevor ich x seiten hier durchlesen werde :d
wenn mir diablo 2 durch das individuelle skillen (manuelles skillen eben) und das ganze lot sammeln gefallen hat und diablo 3 ganz und garnicht (mehr oder weniger automatisiertes vorgeschriebenes skillen)
ist das game hier was für mich ?

mfg

mir ist klar das jedes spiel individuell dem einen mehr und dem anderen weniger gefällt ^^
 
Tja darauf zielt ja die Überschrift ab... ^^
GD ist halt sehr ähnlich zu dem alten Titane Quest, da die selben Entwickler. Ist also deutlich fordernder und abwechselungsreicher was das Skillen angeht (verschiedene Klassen/ 2 kombinierbar)...
 
ich hab damals d1+2 gesuchtet, und danach auch d3

das spiel geht definitiv mehr in richtung d2, ist aber dennoch völlig anders

mir machts extrem laune, ist solo aber extrem hart wenn man noch keine ahnung hat

hab jetzt meinen ersten char auf die 2. schwierigkeitsstufe geschafft (wie alptraum in d2) und ich langweil mich keineswegs

es ist hier und da nicht so selbsterklärend wie diablo, auch teils etwas konfus von der story/questführung, aber es macht mega laune
 
Hallo,

kurze frage bevor ich x seiten hier durchlesen werde :d
wenn mir diablo 2 durch das individuelle skillen (manuelles skillen eben) und das ganze lot sammeln gefallen hat und diablo 3 ganz und garnicht (mehr oder weniger automatisiertes vorgeschriebenes skillen)
ist das game hier was für mich ?
Dann sollte es eher was für dich sein, würde ich meinen!

Siehe ev. mal hier nach, für einen Überblick über das Game: Grim Dawn - Guide zum Indie Hack Slay - games-blog.de

(Die Guide ist zwar nicht mehr ganz Aktuell, aber für einen Überblick, für Neueinsteiger, über's Games, ist sie noch gut genug!

mir ist klar das jedes spiel individuell dem einen mehr und dem anderen weniger gefällt ^^
Klar! ;)
 
Hat die 1.0.1.0 eigentlich neue Texte mit drin gehabt?

Hab im Changelog auf die Schnelle nix gelesen, was "neu" wäre in der Hinsicht, und Ingame bisher keine "Tag not found" Fehler gehabt bei Sprache auf Deutsch.
 
auf jedenfall ist meine performance seit dem patch deutlich in den keller gegangen und beim player inspect crashed das game
 
lohnt sich das spiel? ist aktuell im sale.

besser als Torchlight und d3 ?
 
durchspielen macht bisher laune. zum endgame kann ich noch nix sagen. bin aktuell noch auf elite (quasi alptraum in d2)
auf jedenfall sehr challenging :)
 
Hallo,

Eine erste Version der Übersetzung zur v1010 ist verfügbar!

» German Translation - Grim Dawn Forums Beitrag #4

In Kürze (ca. 25 Min.) sollte es auch via Optionen, im Spiel, zur Verfügung steht ...

Hier mal noch die direkten Links:
- Normale Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=14642&d=1498403643
- "+" Version
» http://www.grimdawn.com/forums/attachment.php?attachmentid=14643&d=1498403661
_____

lohnt sich das spiel? ist aktuell im sale.
Wenn einen H'n'S und/oder ARPG gefallen, dann IMO ja!

Hast Du TQIT gespielt und hat es dir gefallen, dann ist GD auf jeden Fall etwas für dich, denn es ist quasi der Nachfolger!?

besser als Torchlight und d3 ?
Besser als TL ist es auf jeden Fall mal (IMO), was D3 betrifft ist es wohl eine Ansichtssache.

Ich finde bei Games - GD und D3 - sehr gut, jedes auf seine Weise.

Siehe ggf. mal hier, für eine Überblick vom Spiel: http://games-blog.de/grim-dawn-guide-zum-indie-hack-slay/1594/
(Ist zwar nicht ganz up-to-date, aber für einen Überblick noch gut geeignet.)
 
Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das spiel? ist aktuell im sale.

besser als Torchlight und d3 ?

D3 ist imo dynamischer und das hat schon was. Mit ner demon huntress via Saltos durch die Gegend zu hüpfen und mit multishot die Gegnermassen zu dezimieren kann ganz cool sein.
Bis zu auf Hölle x 12 halt immer drauf achten musst alle buffs zu haben und wartest bis der Ring das richtige Element anzeigt um kurz richtig dps zu bekommen.
Wird mir irgendwann langweilig. Die Progression ist aber meiner Meinung nach deutlich einfacher in D3 und deswegen für die gelegentliche Stunde oder zwei sehr gut geeignet.

Grim Dawn ist atmosphärischer, komplexer und meiner Meinung nach grandioser, größer, zusammenhängender als D3. Es gibt viele schöne, kleine Details und das erforschen der Spielwelt ist lohnenswert.
Ich habe auf Dauer mehr Spaß mit GD als mit D3 und freue mich sehr auf die kommende Erweiterung!
Für 10€ ist das schon fast kriminell günstig.
 
Fazit vorab (hab bisher mit def bis act2 elite gezockt): sehr geiles Game, riesig... super geile Geheimnisse zum entdecken, auch wenn das Ende dann etwas schnell kommt (selbst der Warden hat 'n 3 stöckigen Dungeon, bei Log denkt man dann irgendwie da hatten se keinen Bock mehr, obwohl die Necro Stadt sehr schick ist). Aber die Online Funktionalität is aus dem vorangegangenen Jahrzehnt, insbesondere im Vergleich zu D3... auch dieses Heckmeck mit den Quests im MP ist echt bissl ätzend.

tl;tr: at 10€ that's a steal. Hammer Game.
 
Für 10€ ist das schon fast kriminell günstig.

Finde ich auch, gerade wenn man mal bedenkt, dass Blizzard für eine einzige neue Klasse noch nen 5er mehr nimmt... :stupid:

Aber GD scheint ja sehr erfolgreich im Verkauf bis jetzt zu sein, das ist Crate auch absolut zu gönnen (hab eh ein Herz für die "Indies"... :d)!

Freue mich auch auf das Addon, und was sonst noch von denen künftig so kommt! :hail:
 
Hallo,

Dass neue "Grim Misadventure" ist Online ...

» Grim Misadventure #121: Learning to Necromance - Grim Dawn Forums

Diesmal wird der Necromancer und ein paar seiner Skills vorgestellt ...
___

Finde ich auch, gerade wenn man mal bedenkt, dass Blizzard für eine einzige neue Klasse noch nen 5er mehr nimmt... :stupid:
Man sollte aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! ;)

GD ist halt jetzt in Aktion um -50% und bei D3 ist es ein DLC zum Vollpreis, sozusagen ...

Aber GD scheint ja sehr erfolgreich im Verkauf bis jetzt zu sein, das ist Crate auch absolut zu gönnen (hab eh ein Herz für die "Indies"... :d)!
Ganz genau!

Sie habe ja die 1 Mio. Marke überschritten, AFAIK.

Freue mich auch auf das Addon, und was sonst noch von denen künftig so kommt! :hail:
Ich auch! :d

(Freue mich aber auch schon auf das D3-DLC. ;) )
 
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Addon nichts mehr kommen wird für Grim Dawn. Das Addon hat bis jetzt schon viel Entwicklungszeit in Anspruch genommen und Crate arbeitet ja nebenbei noch an einem anderen Spiel (und die haben nur rund 10 Mitarbeiter laut Wikipedia).
 
Ich habe das Gefühl, dass nach dem Addon nichts mehr kommen wird für Grim Dawn. Das Addon hat bis jetzt schon viel Entwicklungszeit in Anspruch genommen und Crate arbeitet ja nebenbei noch an einem anderen Spiel (und die haben nur rund 10 Mitarbeiter laut Wikipedia).
Glaube ich nicht, nach den letzten paar Grim Misadventures.

Immerhin scheinen ja mal die Items und die Meisterschaften soweit fertig zu sein, wäre also noch der Content und die Umgebung/Welt, aber auch daran wurde sicher schon gearbeitet, nehme ich mal an.

Weiterer Punkt: Ein Addon war ja von Haus aus geplant und als "Loyalist" hat man ja das Addon auch schon mitgekauft!

Da werden sie wohl keinen Shitstorm riskieren und kein Addon bringen!?

Laut Crate soll es ja Q2/Q3 2017 erscheinen, also liegen sie ja noch immer im Plan, obwohl sich halt Q2 eigentlich nicht mehr ausgeht.
» Grim Dawn Expansion Development News - Grim Dawn Forums

IMO wäre es aber eh besser, wenn sie nichts vom Zaun brechen und es mal im September erst raus bringen. (August wäre mir nicht so Recht, da ich da im Urlaub und nicht zu Hause bin, für 14 Tage. :p )
 
Ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden, ich meinte nach dem Addon, also z.B ein zweites Addon oder mehr DLCs. :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh