[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hab den Skill jetzt schon öfter bei diversen Blademaster Skillungen gesehen, aber nie raus gefunden woher dieser kommt.
Danke dir!

Hmm, ich glaube so langsam, dass das Addon zusammen mit PoE 3.0 kommt... Da wünscht man sich ja fast einen verregneten Sommer! :p:p:p:d

Leute mal ne kleine Frage:

Kann man beim Spielen irgendwas falsch machen, also eine Auswahl treffen die man später nicht mehr zurück nehmen kann?

ZB die Klasse kann man ja nicht mehr ändern, nur die Punkte innerhalb der Klasse...

Gibt es da nochwas?

ZB habe ich von einer Quest gelesen bei der man sich für einen Schmied entscheiden muss... kann man den nachher noch wechseln oder auch den 2. Schmied freischalten?

Und noch ne Kleinigkeit...
Ich hab GD damals als es noch nicht draußen war gekauft, und da hab ich das größte paket genommen...
Weiss jemand wo ich nun die keys für die items finde um die Goodies im spiel zu bekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da nochwas?
Die Punkte in Mastery ("thermometer") und Statpunkte.
Den Schmied kannst in anderen Schwierigkeitsgraden wechseln.
Fraktionswechsel (Kymons vs Deaths Vigil und Outcast oder nicht) nur mit sehr viel Aufwand möglich.

Weiss jemand wo ich nun die keys für die items finde um die Goodies im spiel zu bekommen?
Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. Am besten schaust hier vorbei: Announcements and Information - Grim Dawn Forums

Kann man beim Spielen irgendwas falsch machen, also eine Auswahl treffen die man später nicht mehr zurück nehmen kann?

ZB die Klasse kann man ja nicht mehr ändern, nur die Punkte innerhalb der Klasse...

Gibt es da nochwas?
Wie dir schon TheJJ geschrieben hat ...

ZB habe ich von einer Quest gelesen bei der man sich für einen Schmied entscheiden muss... kann man den nachher noch wechseln oder auch den 2. Schmied freischalten?
Stimmt!

Beim Schmied kann man sich aber in der nächsten Schwierigkeitsstufe z.B. anders entscheiden.

Im Laufe des Spieles muss man sich auch 2. für eine bestimmte Seite/Fraktion entscheiden, was dann Auswirkungen auf die Nebenquests hat.

Ich hab GD damals als es noch nicht draußen war gekauft, und da hab ich das größte paket genommen...
Kommt drauf an, wo du es gekauft hast. Am besten schaust hier vorbei: Announcements and Information - Grim Dawn Forums
Ev. solltest Du auch eine Email bekommen haben, wo entsprechende Infos zu finden sind!?

Fragen zu Quest und noch mehr, siehe hier: Titan Quest - *** Grim Dawn *** ! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab am Wochenende auch mal zugeschlagen bei GD.
Zunächst total überfordert was die Auswahl des gewünschten Builds angeht. Hab mich jetzt für einen DW Witch Hunter entschieden.
Geht bisher auch ganz gut ab. Finde es v.A. angenehm nicht "gestress" durch die Rifts metzeln zu müssen.
Man merkt schon nach wenigen Stunden, dass es bei GD viel mehr zu holen gibt als bei D3. Danke für den Tipp!

GD finde ich auch besser als D3... PoE ist für mich immernoch die Nr.1 der H&S, aber GD kommt direkt auf Platz 2...:)
Und PoE ist einfach nicht "mal so" zu spielen... da muss man sehr sehr viel Wissen haben und Zeit um was zu reißen...

GD ist da besser... für mich ein Mitteldings zwischen PoE und D3... macht echt Spass.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab am Wochenende auch mal zugeschlagen bei GD.
Zunächst total überfordert was die Auswahl des gewünschten Builds angeht. Hab mich jetzt für einen DW Witch Hunter entschieden.
Geht bisher auch ganz gut ab. Finde es v.A. angenehm nicht "gestress" durch die Rifts metzeln zu müssen.
Man merkt schon nach wenigen Stunden, dass es bei GD viel mehr zu holen gibt als bei D3. Danke für den Tipp!

Ich finde du hast hier schon den ersten Fehler gemacht.
Du hast dir einen fertigen Build gesucht.
GD sollte man mindestens ein mal gänzlich ohne fertige Builds durchspielen.
Damit lernt man die Mechanik viel viel besser und man muss sich deutlich mehr mit den Items und Elementarschäden /-Resistenzen vertraut machen.
Außerdem liest man dann die Skills sehr viel aufmerksamer.
Wenn du also noch nicht zu weit bist mein ehrlicher Tipp: Am besten nochmal anfangen und komplett unbedarft ohne Guide spielen.

GD finde ich auch besser als D3... PoE ist für mich immernoch die Nr.1 der H&S, aber GD kommt direkt auf Platz 2...:)
Und PoE ist einfach nicht "mal so" zu spielen... da muss man sehr sehr viel Wissen haben und Zeit um was zu reißen...

+1 ;)

GD ist da besser... für mich ein Mitteldings zwischen PoE und D3... macht echt Spass.

Jopp, es trifft ganz gut die Mitte, ohne an Eigenständigkeit einzubüssen. :)

Freue mich übelst auf das Addon, lange sollte es ja nicht mehr dauern! Werde dann mal wieder frisch durchstarten. :bigok:

Ich teste heute Abend mal den Gamepad-Support von GD... ein gutes H&S mit Pad auf der Couch, ach, das wäre nett...:)

Hack&Slays mit Pad... Geht gar nicht, finde ich! ;):p

Wobei D3 gibt es ja schon auf Konsole, und bald kommt PoE auf der XBox One.

Muss man halt mögen, und ist sicher ein lukrativer Markt. Aber am PC dann lieber mit M+T. :)

D1 hab ich damals auf der PS1 mit dem Pad gesuchtet wie ein Irrer. Wollte D3 längst mal mit dem Pad am 4K TV testen. Dass auch GD einen Pad Support hat, wusste ich gar nicht.

D3 auf Ps4 mit pad ist absult genial... für mich deutlich mehr fun als m&t

Hatte D3 mal auf der PS3 gespielt, das macht schon Spaß mit nem Pad.
Hab auch nicht gewusst, das GD nen Pad Support hat, da muss ich mal gucken.

Ja, hat Padsupport und was ich gelesen habe ich sehr gut...:)

Natürlich hat Grim Dawn mittlerweile einen guten Gamepadsupport, mussten die Entwickler schließlich irgendwann testen, bevor das Spiel auf die Xbox One portiert wird. :d

Hallo,

Zunächst total überfordert was die Auswahl des gewünschten Builds angeht.
Ja, ist man von anderen Spielen her nicht so gewohnt. ;)

Hab mich jetzt für einen DW Witch Hunter entschieden.
Ich finde du hast hier schon den ersten Fehler gemacht.
Du hast dir einen fertigen Build gesucht.
GD sollte man mindestens ein mal gänzlich ohne fertige Builds durchspielen.
Damit lernt man die Mechanik viel viel besser und man muss sich deutlich mehr mit den Items und Elementarschäden /-Resistenzen vertraut machen.
Außerdem liest man dann die Skills sehr viel aufmerksamer.
Wenn du also noch nicht zu weit bist mein ehrlicher Tipp: Am besten nochmal anfangen und komplett unbedarft ohne Guide spielen.
^^ Dem kann ich nur zustimmten!

Außerdem: Diese Builds sind natürlich gut, aber sie setzen auch oft bestimmte Items voraus! Und da hat man dann mitunter ein Problem, den es gibt keinerlei Garantien, dass man überhaupt diese Items auch jemals bekommt!

Gern geschehen! ;)

ist halt mehr D2 als D3
Stimmt, wobei die Sache mit den Meisterschaften kommt halt von Titan Quest. ;)

Natürlich hat Grim Dawn mittlerweile einen guten Gamepadsupport, mussten die Entwickler schließlich irgendwann testen, bevor das Spiel auf die Xbox One portiert wird. :d
Stimmt, daher weht ja auch der Wind, dass GD einen DX11-Support bekommen wird ...

Vollkommen verdient meiner Meinung nach! Definitiv ein Spiel, wo sich jeder Cent gelohnt hat.
Hätte eigentlich schon viel früher passieren müssen ;)

Absolut hochverdient!
Und mittlerweile läuft es sogar auch 1a unter Linux (wine-staging). :bigok: Das ändert sich mit dem Addon dann wahrscheinlich wieder (DX11).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh