[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

wollte nochmal auf eine älteren Post zurückkommen. Siehe Post

Damals kamen die ersten Ryzen Prozessoren gerade auf den Markt.
Wie sieht es jetzt mit den neuen(Zen+) aus? Hat da ggfs. jemand ein vorher/nacher.

Gerade durch die Verbesserungen denke ich wäre ein Vergleich iwie super. :sleep:

Gruß JSF

Die Engine von Grim Dawn ist leider sehr alt, auch wenn diese aufgebohrt wurde und einige Verbesserungen bekommen hat. Ist so eines der Dinge, die mich immer wieder vom Spielen abhalten.

@JSF
Ich spiele auf einem Ryzen 1700X und einer Vega 56. Beide ohne OC. Auf 1080p, max Detail und 4xAA. Ich hatte nie Performance Probleme. Auch nicht in Crucible. Einen Vergleich kann ich dir nicht anbieten. ;)

ryzen 1600 @ 3600 MHz, 16GB RAM und ne GTX 1080
nicht immer flüssig auf 1080p :-/ Aber doch häufig genug, dass ich das Spiel genießen konnte.
Gefühlt liegt es am Prozessor, zu wenig Takt. Genau getestet hab ich es nicht.

Die Engine von Grim Dawn ist leider sehr alt, auch wenn diese aufgebohrt wurde und einige Verbesserungen bekommen hat.
Stimmt.

Ist so eines der Dinge, die mich immer wieder vom Spielen abhalten.
Echt?!

Schade drum, finde ich.

Bei mir läuft es sehr gut und ich kann mit den manchmal auftretenden Dingen gut leben.

Aber dies konnte ich auch schon bei TQ ... ;)

Hallo zusammen,

danke für die Antworten, das hilft mir schon.
Mir geht es nur um eine ungefähre Einschätzung.

Wenn man überlegt das ich bereits 200+ std mit meiner "uralt" Spielekiste durch habe, will ich nicht behaupten das es "schlecht" läuft. :asthanos:
Der Patch in meinem o.g. Post hat vom Gefühl her damals einiges gebracht.

Und wenns in Crucible zu zweit eben kracht und scheppert auf dem Monitor dann fehlt eben die ein oder andere FPS.
Freu mich auf kommende Patch/Addon!

Gruß JSF

Bei mir leider auch einer der Gründe wieso ich mit GD aufgehört hab. Der Story Mode bietet mir zu wenig endgame content und crucible war unspielbar. Selbst beim Kumpel mit 6950 oc'ed mit Titan x gingen die FPS auf 20 runter

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

edit: man muss vielleicht dazu sagen, dass wir hardcore gespielt haben, und sich die 20fps wie 5fps angefühlt haben. es ist wirklich absolut unspielbar wenn man bis zum ende durchzieht mit mind. 2 leuten

es spielt auch keine rolle ob man alles auf max oder alles auf low hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Seit Gestern ist der neue Patch v1.0.6.0 Online!!!

Details dazu siehe hier:
» Grim Dawn Version 1.0.6.0 - Grim Dawn Forums

Die neue Übersetzung dazu ist auch schon Online und sollte auch schon via Optionen zu laden sein!

Siehe hierzu auch (wie immer):
» German Translation - Grim Dawn Forums - Beitrag #4

Über die Optionen im Spiel sind die neuen Dateien auch in Kürze downloadbar.

Eine neue/aktuelle "Farbcodierungsdatei" gibt's auch, siehe:
» Grim Dawn Forums - View Single Post - German Translation

Fragen/Fehler/Wünsche/Beschwerden zur Übersetzung:
» [Sammelthema] Deutsche Übersetzung

Wow, das bringt echt vollkommen neue Optionen ins Spiel.
Grim dawn ist für mich einfach DAS hack and slay zur Zeit.

Ich möchte heut abend gerne einsteigen, nachdem ich keine Lust mehr auf Diablo 3 habe. Da ich davon ausgehe, dass einfach drauf loszocken wenig erfolgreich sein wird:

Könnt Ihr mir einen Build/Guide für einen Nahkämpfer oder einen Summoner (mit Pets) empfehlen?
Die Guide sollten in jedem Fall End-Game kompatibel sein.

Danke!

Hallo,

Könnt Ihr mir einen Build/Guide für einen Nahkämpfer oder einen Summoner (mit Pets) empfehlen?
Die Guide sollten in jedem Fall End-Game kompatibel sein.
Klar, siehe ...
- Titan Quest - Guide-Übersicht
- [1.0.0.9] ForgottenKane's Hardcore Survival Guide - Grim Dawn Forums
- Build Compendium II - Grim Dawn Forums

Die Sache hat immer nur einen Hacken!

Bei GD ist das Loot komplett zufällig, d.h. das Gear der Guides auch, da gibt es keinerlei Garantien, dass man das verwendete Gear jemals auch bekommt ...

Ashes of Malmouth geht erst wenn Story soweit durch, oder?

PC neu installiert und mein max Level Char is gone... :(

Bevor ich wieder viele Stunden Spielzeit verliere. Synced der nicht mit der Steam-Cloud bei dem Game? Muss ich "Save-Files" kopieren um den Fortschritt zu sichern?

Ashes of Malmouth geht erst wenn Story soweit durch, oder?
Korrekt. Ist die direkte Fortführung vom Ende des Hauptspiels.
Ja!

PC neu installiert und mein max Level Char is gone... :(
Bevor ich wieder viele Stunden Spielzeit verliere. Synced der nicht mit der Steam-Cloud bei dem Game? Muss ich "Save-Files" kopieren um den Fortschritt zu sichern?
Kommt darauf an, wie Du es mal Eingestellt hattest, also Steam-Cloud Ein oder Aus!?

Standardmäßig wäre es ja mal Ein, die Steam-Cloud. Wenn Du es ausgeschalten hast, dann wären die Daten wohl weg, wenn Du sie nicht irgendwo gesichert hättest.

An den Steam-Cloud Einstellungen habe ich gar nichts gemacht. Die sollten also auf Standard (EIN) stehen. Meine Charaktäre sind trotzdem alle weg bzw einfach nicht wieder da nach der Neuinstallation von Windows.

Ich werde die Einstellung bei Gelegenheit einfach noch mal prüfen.

Danke soweit.

@webmi
Normalerweise sollte die Steam Cloud aktiv sein, ja. Es sei denn, du hast u.a. Anleitungen wie diese befolgt, dann speichert GD nur lokal.

EDIT: ninja'd by ErFor und Drimacus :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh