[Sammelthread] Grim Dawn - when Diablo 4 is just too casual

Hat irgendjemand einen Vergleich zu D3 und Path of Exile?
Ich kann jetzt nur mal den Vergleich mit D3 ziehen, PoE habe ich nicht und kenne es nur vom hören sagen.

Und auch den Vergleich mit D3 möchte ich nicht direkt machen, da es IMO unstimmig ist!

D3 ist ja jetzt über 2 Jahre halt und hat schon viel hinter sich, inkl. Addon.

GD ist noch immer im "Alpha/Beta-Stadium", wird/soll ja ev. heuer erst Fertig werden.

Grundsätzlich stimmt aber die Aussage von DeathShark: Wer TQIT mochte, dem sollte auch mal GD gut gefallen, da es eine "logische" Weiterentwicklung ist, die halt nur im einer neuen Umgebung spielt und auch neue Meisterschaften bietet.

Und für € 23,- kann man dabei auch nicht viel Falsch machen, wenn man vor Allem ein TQIT-Fan war/ist. ;)

(Vielleicht kommt ja nochmals eine Steam-Sommer-Angebot, so wie vor Kurzem?!)


Wobei ich aber auch noch anmerken möchten: Mir gefällt auch D3 recht gut, spiele es auch noch immer und auch gerne, genauso wie aber halt auch GD! (... und auch noch ab-und-zu TQIT. ;) )
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als größeren Unterschied würde ich die Questdichte ansehen.
Bin zwar nicht wiet obwohl ich es seit Anfang an habe (Kickstarter) aber habe das Gefühl, dass es eindeutig mehr Quests gibt als bei Diablo.
Daher wiederholt man nicht dauernd die selben 10 Quests sondern hat etwas mehr Abwechslung.
Außerdem wiren die Welten etwas harmonsicher.

Dafür isses allerdings eben noch nicht Final und hat noch hier und da Kinderkrankheiten.
Aber bisher noch keine "Showstopper" gefunden.
 
geht mir genauso
 
Menü finde ich so eigentlich ein wenig "Aufgeräumter", aber so der MP-Freund bin ich auch nicht (außer bei D3 mal).

Ich bekomme auch mal keine Verbindung zu den Servern, da stimmt wohl mit UPnP was nicht ...
 
Hallo,

OK, das Problem mit UPnP konnte ich zwar noch nicht lösen, aber ich habe endlich die Einstellungen beim Router machen können (Port 27016 freischalten), so dass es jetzt trotzdem geht! :)

@deutsche Übersetzung
Eine aktuelle Übersetzung wird ATM noch dauern, die benötigten englischen Daten stehen noch nicht zur Verfügung, zuerst müssen noch ein paar Kinderkrankheiten bereinigt werden, siehe Link!
» Grim Dawn Forums - View Single Post - Community Localizations (Build 19)
 
Hallo,

Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2-3 - Grim Dawn Forums

v0.2.9.1 (b20 hotfix 1)

[Tech]
  • Added option to reset the Steam Cloud to the network options page.
  • Fixed a crash when unable to join multiplayer games.
  • Fixed a bug where player transfer stash and formulas were not correctly imported to the Steam Cloud (requires Cloud reset).
  • Fixed a bug where world map icons were offset when using ui scaling.
  • Fixed a crash when teleporting between some specific locations in multiplayer games.

[Game]
  • Fixed an issue where breakable objects would sometimes spawn multiple copies of Food Rations in Multiplayer
  • FIxed an issue where some players had their progress on Murderers and Worse reset.
  • Fixed the stats on the armor affix "of the Arcane Blaze" to have % Aether damage instead of % Lightning damage, as was intended.

[Class & Skills]
  • Removed the hanging branch, for a cut transmuter, off of Blood of Dreeg in the Occultist Mastery.

v0.2.9.2 (b20 hotfix 2)

[Tech]
  • Fixed a bug where player/pet widgets would be positioned incorrectly when using UI scaling.
  • Fixed a bug where "skill points available" text would be cut off when using UI scaling.
  • Fixed a bug where sorting or filtering the server list would result in the list changing when selecting servers.
  • Fixed a bug where the tooltip was missing on the player health bar.
  • Fixed a bug where game mode text was not displayed on the UI for network clients.

v0.2.9.3 (b20 hotfix 3)

[Tech]
  • Fixed an occasional crash when entering the game.
  • Fixed a rare crash in multiplayer when monsters were killed.
  • Fixed missing credits button on main menu.
  • Fixed various inconsistencies in multiplayer server list sorting.
  • Veteran difficulty icon now shows in the multiplayer server list.
  • Fixed a bug where pvp damage could occur in non-pvp enabled games.
  • Fixed an issue where clients in a multiplayer game could not pass through open doors, particularly the Gates of Anguish.
  • NPC conversations will now time out if the engaging player is idle for a minute or more.
  • Fixed incorrect tooltips on item granted pet skills after leveling up.

[Game]
  • Fixed an issue with the relic Arbiter granting more Elemental resist than it should. Now correctly grants a chance for this resist.
  • Fixed the tooltip on the skill granted by the Blightshard Amulet
  • Fixed the Reinforced Shell component to properly grant Shield Slam II

[Class & Skills]
  • Stun Jacks/Phantasmal Blades are now available for left mouse button use.
 
Dev-News: Build 20 - Hotfix 1+2+3+4 - Grim Dawn Forums

v0.2.9.4 (b20 hotfix 4)

[Tech]
  • Increased NPC conversation idle timeout to 150 seconds.
  • Banning a player no longer prevents everyone from joining a multiplayer game.
  • Progress dialog windows no longer clip cancel/ok buttons.
  • Auto party is set on by default for the first run of the game.
  • Hardcore column added to server browser.
  • Pets now attack other players and other pets in PvP.
  • Players can now target and attack pets in PvP.
  • The portcullis at Misery, and potentially other doors, now allow players to pass more easily.

[Class & Skills]
  • Updated the transmuter Breath of Belgothian to function as originally intended. It now reduces the cooldown by 4 seconds and adds 4 seconds to the duration of Pneumatic Burst while dual wielding melee weapons.
  • Fixed the transmuter Fevered Rage (for Bloody Pox) to no longer sometimes reduce cooldowns on enemy skills by 100%.
Mit dem Hotfix wurden auch die englischen Texte zur Übersetzung freigegeben, d.h. in Kürze wird man DG auch wieder in Deutsch spielen können ... :)

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn
 
Hallo,

Nachdem ja die englischen Textdateien endlich zur Verfügung stehen, können wir auch schon die erste Version der Übersetzung präsentieren! :d

Wie immer hier: Grim Dawn Forums - German Translation.

Kollege Firewind hat soweit alles schon Übersetzt, nur ich bin mit den Neuheiten/Änderungen bei den Skills noch nicht soweit.
Allerdings habe ich zumind. einmal die neuen englischen Texte hinzugefügt, damit keine TagNotFound-Fehler kommen.

Die 2. Version, mit den deutschen & englischen Bezeichnungen muss ich dann auch noch machen ...

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn
 
Hallo,

... können wir auch schon die erste Version der Übersetzung präsentieren! :d

Wie immer hier: Grim Dawn Forums - German Translation.

[...]

Die 2. Version, mit den deutschen & englischen Bezeichnungen muss ich dann auch noch machen ...
Habe gerade die 2. Version Online gestellt, wo auch die englischen Skillnamen mit angezeigt werden, sowie auch bei den Komponenten, Bauteilen und Relikten.

_________________

» Titan Quest Source - Forum Grim Dawn
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh