Der Fragemann
Neuling
Hallo.
Erstmal zu meinem System:
Board: ASUS P4P800 -> Socket 478 für Intel Pentium 4/Celeron bis zu 3.06GHz+
- IntelR Hyper-Threading Technology
- Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation die Prescott CPU!!
Front Side Bus 800 / 533 / 400 MHz
CPUs: Pentium4 2.4 533FSB ohne HT, Pentium4 Prescott 3.2 800FSB mit HT, Pentium4 3.0 800FSB mit HT
Netzteil: Levicom 420W
Platten: OS: WD Raptor 75 GB S-ATA
: 80 GB IDE Maxtor
: WD JD 129 GB S-ATA
+ 2 Laufwerke (DVD + DVD Brenner)
Ich habe ein grosses Problem mit meinen neuen CPUs. Es geht um einen Pentium4 3.0 GHz HT(Northwood) bzw. 3.2 Prescott. Wenn ich die CPU ganz normal einbaue
und ins BIOS geh, wird alles normal erkannt usw...wenn ich aber mein OS booten will (Win2k SP4) stürzt er manchmal in Windows(wenn ich z.B. Programme laden will) oder
wenn er Windows lädt ab ( am häufigsten bei "Benutzereinstellungen werden geladen..."). Also es kommt manchmal vor dass er Windows ganz normal lädt! Darauf hin habich mal nachgeschaut
warum er abkackt...die OS Festplatte schaltet sich für 1-2 sec ab und bootet dann wieder neu.
Wenn ich meine alte CPU 2.4 GHz ohne HT reinbaue hab ich dieses Problem nicht.
Wenn ich den Prescott reinbaue habe ich das gleiche Problem.....
Das gleiche ist wenn ich HT im BIOS deaktiviere.
btw. das BIOS passt die VCore automatisch an....
HILFE ;D
**EDIT
Und nochmal ich habe es mit dem Prescott nur probiert weil ich testen wollte ob der 3.0er nur ne Macke hatt oder nicht...dem ist leider nicht so...
CPU Temp ist laut BIOS 41-45° (Silent Lüfter)
Erstmal zu meinem System:
Board: ASUS P4P800 -> Socket 478 für Intel Pentium 4/Celeron bis zu 3.06GHz+
- IntelR Hyper-Threading Technology
- Neues Design unterstützt IntelR nächste Generation die Prescott CPU!!
Front Side Bus 800 / 533 / 400 MHz
CPUs: Pentium4 2.4 533FSB ohne HT, Pentium4 Prescott 3.2 800FSB mit HT, Pentium4 3.0 800FSB mit HT
Netzteil: Levicom 420W
Platten: OS: WD Raptor 75 GB S-ATA
: 80 GB IDE Maxtor
: WD JD 129 GB S-ATA
+ 2 Laufwerke (DVD + DVD Brenner)
Ich habe ein grosses Problem mit meinen neuen CPUs. Es geht um einen Pentium4 3.0 GHz HT(Northwood) bzw. 3.2 Prescott. Wenn ich die CPU ganz normal einbaue
und ins BIOS geh, wird alles normal erkannt usw...wenn ich aber mein OS booten will (Win2k SP4) stürzt er manchmal in Windows(wenn ich z.B. Programme laden will) oder
wenn er Windows lädt ab ( am häufigsten bei "Benutzereinstellungen werden geladen..."). Also es kommt manchmal vor dass er Windows ganz normal lädt! Darauf hin habich mal nachgeschaut
warum er abkackt...die OS Festplatte schaltet sich für 1-2 sec ab und bootet dann wieder neu.
Wenn ich meine alte CPU 2.4 GHz ohne HT reinbaue hab ich dieses Problem nicht.
Wenn ich den Prescott reinbaue habe ich das gleiche Problem.....
Das gleiche ist wenn ich HT im BIOS deaktiviere.
btw. das BIOS passt die VCore automatisch an....
HILFE ;D
**EDIT
Und nochmal ich habe es mit dem Prescott nur probiert weil ich testen wollte ob der 3.0er nur ne Macke hatt oder nicht...dem ist leider nicht so...
CPU Temp ist laut BIOS 41-45° (Silent Lüfter)
Zuletzt bearbeitet: