[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Perrin, den ersten befehl unter REFLECTION 1 verringern, ich dachte der heisst iwas mit intensity :d


/edit ich sehe aber gerade das ich in meiner hochgeladen die befehle schon auf 0.7 und 0.6 habe.... das sollte eigentlich passen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Texturenfinder meldet sich zum Dienst. :)
 
Lord in welchen Ordner steck ich denn die Tunnel Dateien bei OpenIV, auch in den jersey ordner?
 
is doch extra ne Readme bei ^^

Die Dateien aus dem Archiv in folgende Datei via Spark/OpenIV einfügen

Grand Theft Auto IV\pc\data\maps\jersey

"nj_xref.img"

....und es geht weiter

Vorher :



Nachher :

 
Zuletzt bearbeitet:
@ schakusa
edit ich sehe aber gerade das ich in meiner hochgeladen die befehle schon auf 0.7 und 0.6 habe.... das sollte eigentlich passen

ja, bei deiner hochgeladenen. aber jetzt verwenden wir doch die von H1Vltg3, oder? oder hast die inzwischen upgeloaded, also getauscht? Und warum schreibst du denn was von einem wert 1.01? (hatte mich gewundert, wegen verringern).
 
wie n3o ja schon damals provozeiht hat, ist man ja nie fertig mit dem bearbeiten :d ich hatte direkt nach upload der .ini gemerkt das bei extra sunny das auto eigentlich gar nicht mehr reflektiert und ein bisschen wollte ich dann doch ;) deswegen hatte ich es am sonntag wieder hochgestellt und gestern wieder runter :d
ich benutze aber nach wie vor meine eigene .ini, zwar nicht mehr exakt die, die ich geuppt habe, aber der grossteil ist natürlich noch gleich. ich benutze von dem final "pack" von h1vltg3 nur die option.txt und die iceshaders.txt, wo ich die vignette (schwarzer rand) entfernt habe. Mehr nicht :)
 
@ schakusa
alles klar, jetzt habe ich es verstanden. verwende ja auch noch immer deine icenhancer ini (und option.txt und iceshader.fx von H1Vltg3) :)

@ n3o123
hier der download für die iceshader.txt von H1Vltg3 mit entfernter vignette:

https://rapidshare.com/files/3568720446/iceshader.rar

(hoffe, der download funktioniert, ist mein erster uploaqd einer datei bei rapidshare)
 
Zuletzt bearbeitet:
@legacyy Mit Paint.net und OPENIV......mehr brauch ich nciht

Wüsste auch kein TUT dafür, hab ich so durch rumprobiern gelernt
 
Zuletzt bearbeitet:
perrin, da du meine settings benutzt, ist dir ja sicher aufgefallen das es nachts, an stellen ohne licht, fast komplett schwarz ist -.- ebenfalls im safe-house ;)

ändere mal folgende sachen ab (ist zwar noch nicht perfekt, aber schon besser wie es war :d)

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.05
AdaptationMin=0.32
AdaptationMax=1.08
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

durch den hohen adaptationMax befehl in meiner hochgeladenen .ini werden dunkle steller noch mehr verdunkelt, das war der fehler... dadurch kann man dann aber auch wieder nightlightintensity herunterstellen. wie gesagt ist noch nicht ganz "perfekt" aber das wirds eh nie sein, aber so sieht man aufjeden wieder besser :d
 
OpenIV kann aber grössere dateien verwalten als spark, und da lord ja nur hightextures reinhaut geht, soweit ich weiss, nur openIV :P
 
schakusa, also austesten, um wieviel man die nightlightintensy wieder runterstellen kann? Joa, im safehouse wars in der tat ein wenig dunkel :d
aber danke für die änderungen.


EDIT:

das mit der nightlightintensity war doch so, dass man zum runterstellen der intensität den wert erhöhen muss (=dunkler)? habe deinen wert von 1.275 auf 1.3 erhöht. Mal sehen, ob ich dabei bleibe.

nee, ist mir schon wieder zu duster. bin jetzt beim wert 1.28 gelandet, ich finde das isses...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ perrin
hab noch spark 0.6.6 final, bei der gehts halt net^^
@Lord
aso, da einfach die texturen bearbeitet und wieder abgespeichert^^ dann pack ich dafür doch mal wieder mein photoshop aus :d

ich find das gras ja noch etwas arg hell, ein kleines bisschen dunkler dann ist es perfekt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Perrin, einfach rumprobieren, mehr mach ich ja auch nicht. denke das du die seite eh schon kennst, aber wenn nicht hier nochmal:
Grand Theft Auto Bay
 
schakusa, jep, kenn ich (durch dich). trotzdem danke

lord, sehr schöner rasen, klasse baumstämme, platten und mauern. sieht sehr gut aus.
 
jungs, bringt ne commandoline was?^^
hab da paar mal was von shadowresolution gelesen, wird die grafik dadurch wirklich besser?
 
gute frage, ich hab eine drin, sonst könnte ich ja auch net über meine max vram hinausgehen :P ob der schatten besser ist, ka :d
 
naja ich nehm die original erst ma und spiel dann damit etwas is photoshop rum^^

€dit: frage hat sich erledigt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
schakusa, was hast du in deiner drin stehen? :)

das ist die von photorealistic 7:

-dx 10
-norestrictions
-noprecache
-novblank
-fullspecaudio
-memrestrict 629145600
-availablevidmem 3.3
-forcer2vb
-minspecaudio
-noprecache
-norestrictions
-novblank
-notimefix


und die ist im modIVreal:

-availablevidmem 2.0
-memrestrict 699145600
-forcehighqualitymirrors
-notimefix
-noprecache
-norestrictions
-nomemrestrict
-noswapdelay
-reflectionresolution 2160
-shadowresolution 2160


ich kenn mich mit den Befehlen gar nich aus^^

Die kommt doch ins hauptverzeichnis, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
-memrestrict 699145600
-notimefix
-noprecache
-novblank
-norestrictions
-noswapdelay
-renderquality 4
-shadowdensity 16
-viewdistance 100
-detailquality 100
-shadowquality 4
-reflectionquality 4
-shadowresolution 1680
-texturequality 2
-waterquality 4
-forcehighqualitymirrors
-waterreflectionquality 5
-minspecaudio
-dx10

/high


das, aber frag mich nicht woher ich die habe

/edit, ja kommt ins hauptverzeichniss


weiss aber einer von euch welche befehle in der iceshader sich auf die "flimmerkanten" auswirken? iwie tut das nämlich irgendwas darin :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord:

Könntest du mal sone Liste erstellen, mit all deinen HD Texturen, die du bis jetzt erstellt hast? Also in soner Liste mit download link, die kannste ja dann immer weiterführen, wenn neue texturen dazu kommen, dann müssen wir nämlihc nicht die seiten durchsuchne ^^ :d
 
also bis jetz hab ich ja ledeglich den Tunnel freigegebn, weil der als einziges wirklich Fertig ist ^^

Alles andere ist ja noch WIP...aber ich denke sowas wird dann kommen, keine Sorge ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh