[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

@ schakusa

1. "CyclicConfigReading=true" auf "false" setzen funktioniert - keine Ruckler mehr.

2. Dein Start-Problem von 1.04 - muss mal kurz nachdenken. Melde mich wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hattest du genau den gleichen Fehler das du nichts mehr machen konntest? Hab jetzt mal in die commandline die Auflösung eingetragen, nun kackts halt in 1680 direkt ab, aber halt ohne fehlermeldung und mit musik :d :(


/edit: lääääääääääuft wieder :) hab jetzt nochmal clean installiert, auf 1.0.4.0 gepatched, das ging. Jetzt grad ne Version aus einer meiner vielen Backups gestartet. Läääääääuft auch :d Jetzt wieder backup zurück kopieren und endlich wieder zocken :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebastian

ich kann dir gerne meine enb uploaden das die 0.82 glaub ich. Einfach copy and paste
 
@ schakusa
da warst du schneller. Ich wollte dich nämlich fragen, ob du deine Neuinstallation schon auf 1.04 gepatcht hattest. hauptsache es läuft wieder!

Hast du "CyclicConfigReading" bezüglich der Ruckler schon mal testweise auf "false" gesetzt?
 
Ich bin jetzt grad vorrangig froh das es läuft, aber habs jetzt mal auf false gesetzt. aber wie schon öfter gesagt tritt das bei mir ja nicht immer auf, also werde ich wohl keine direkte verbesserung merken ^^
 
Ist es normal, dass das Spiel mit Patch 1.0.4.0 und Pramkies ENB-Setting bei 11 fps rumgurkt? Auflösung ist 1680x1050, kein AA. Hatte eigentlich gehofft, dass das halbwegs spielbar ist ;)

System:
i7 2600k 4,5GHz
8GB Ram
GTX470
 
gtaiv2011-07-2220-14-5f4yo.png

gtaiv2011-07-2220-15-0a6fw.png

gtaiv2011-07-2220-15-5ivsp.png

gtaiv2011-07-2218-31-5fvtb.png

gtaiv2011-07-2218-24-2w313.png


@schakusa
Wenn du wieder mehr Luft hast, könntest du mir dann noch mal den Link geben, wo beschrieben steht, wie man die Kennzeichen von eingefügten Mod.Autos ändert? Ich finde das hier nicht mehr - zu viele Seiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:26 ----------

Ist es normal, dass das Spiel mit Patch 1.0.4.0 und Pramkies ENB-Setting bei 11 fps rumgurkt? Auflösung ist 1680x1050, kein AA. Hatte eigentlich gehofft, dass das halbwegs spielbar ist ;)

System:
i7 2600k 4,5GHz
8GB Ram
GTX470
Nee, das ist eigentlich nicht normal bei der CPU, dem Ram und der GraKa (die ja auch mindestens 1GB vram haben müsste, oder?)
Ich habe die gleiche CPU @ 4,4 GHz, auch 8GB Ram und ne ATI HD5870 mit 1GB vram und hab als Minimum-fps so an die 25, meist aber so um die 35 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen richtig geil aus deine Screens :) vorallem so fast glitzerlos :d (dank des schön glatten r8)
Kennzeichen verändern - GTAinside.com Foren
da ist der thread wg der kennzeichen, aber achtung!! manche autos sind so schlecht gemoddet bzw konvertiert das man nur das kennzeichen tauscht, aber dann rückleuchten oder die komplette innenausstattung des autos mit kennzeichen übersäht ist :d
Aber hat auch bei vielen funktioniert ;)
 
Danke - sind ja auch deine Settings! ja, aber eben nur fast glitzerlos (weißt ja, wir mit unserem meckern auf hohem Niveau).

das mit den Kennzeichen muss ich halt ausprobieren. Danke für den Link und deinen Hinweis.
 
glitzern = das Flimmern von Kanten, insbesondere an den Autos (schakus hatte doch zwei Bilder hier reingestellt, wo er die gezackten Linien rot umrandete).

Du wolltest das doch auch testen? Was ist daraus geworden?
 
glitzern = das Flimmern von Kanten, insbesondere an den Autos (schakus hatte doch zwei Bilder hier reingestellt, wo er die gezackten Linien rot umrandete).

Du wolltest das doch auch testen? Was ist daraus geworden?


Was ihr euch da rumstresst^^
GTA IV hat kein AA und FXAA ist ziemlich leistungsschwach.
Ich glaube nicht, dass man die kleinen Kanten wegbekommt, fällt mir persönlich nicht mal auf :d
 
Jep, zu dem Schluss kommen wir ja auch so langsam. Aber wir meinen auch, dass das FXAA schon mal besser war (mit enb und effect.txt FXAA II).

Und das ist ja das Dilemmer: Den meisten hier fällt das nicht auf. schakusa und mir schon. Uns nervt das eben - sind Perfektionisten in dieser Beziehung.
 
Da ich euch da net allein lasse mit dem prob teste ich morgen nun doch noch weiter und packe erstmal die enb aus. Dann teste ich morgen diverse effect.txt fxaa

Ihr seid da nicht alleine. sagt mir mal noch ein auto mit link wo man das ganz deutschlich sieht. Dann machen ma morgen ein glitzer beseitigungs tag :-)
 
ich weiss jetzt keinen direkten, aber es sind ehr "normale" wagen und keine supersportwagen, da die ja sehr "glatt" sind und deswegen weniger dieser kanten haben :d aber was dein bemühen mit der effekt.txt angeht, ich hab von fxaa I-III alle durchprobiert, leider erfolglos :(
 
ha, Jeff (dem ihr ein Foto von seiner Frau machen müsst, während sie einen anderen Mann datet) wurde gerade eben von einem schicken weißen Reventon überfahren :d
 
warum benutzt ihr nochmal kein DS ? ich hab keinerlei kanten oder flimmern mit ds. aber zu wenig FPS :lol:
 
ich hab nen kack cpu und ne kack graka im vergleich mit deinem rechner. gehts bei dir nicht? auch nicht mit light ds?^^
 
Endlich funktioniert mein gta wieder :)








 
@Schakusa
welchen Mod benutzt du?
Bin derzeit nach den genialen Icenhancer Videos auch dabei GTA zu modden, aber weiss nicht welchen Mod ich nehmen soll.
 
was er alles geändert hat am Spiel.
Ich weiß atm halt nur das es den ENB gibt oder gab und darauf setzt der Icenhancer auf und hat die Beleuchtung ja noch optimiert, allerdings schrecken mich die Meldungen wegen Nvidia Problemen ab.
Im Moment hab ich halt nur das normale GTA4 + die Episodes und das sieht ja etwas fad aus.
Die Texturen bei ihm schauen super aus und die Beleuchtung gefällt mir auch gut.
Gibt es da evtl. schon fertige Packages?
Eine vernünftige Anleitung inklusive Anleitung zum Backup der wichtigen Dateien wäre auch super. Falls du mir da helfen könntest Neo wäre echt spitze :)
 
Eigentlich alles was ich geändert habe steht in meiner Signatur. ;)

Klar sind noch n paar NY-Texturen und die HD-Texturen von Lord dabei, die sind aber auf den Screens nicht zu sehen :d ansonsten halt Carmods, aber wo man die herbekommt wirste ja wissen ^^
 
Da ich euch da net allein lasse mit dem prob teste ich morgen nun doch noch weiter und packe erstmal die enb aus. Dann teste ich morgen diverse effect.txt fxaa

Ihr seid da nicht alleine. sagt mir mal noch ein auto mit link wo man das ganz deutschlich sieht. Dann machen ma morgen ein glitzer beseitigungs tag :-)
jep, lass uns heute einen glitzer beseitigungstag machen :banana:

auch wenn schakura und ich schon viele (alle?) option.txt und effect.txt durchprobiert haben - vielleicht stoßen wir doch noch auf ne Lösung, die zumindest das erreicht, was FXAA II unter enb schaffte.
 
Ich glaube langsam das wir da chancenlos sind...
ich bin auch der meinung das es was mit den shader bzw iceshader zu tun hat, nur die frage ist WAS. Es wird ja wie wir schon festgestellt haben, je nach iceshader schlimmer, also MUSS es doch irgendwie auch besser gehen... :d

Naja, wer was rausfindet kriegt den obligatorischen Keks :d


/edit, schakuSa bitte ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh