[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

danke mazooka, genauso ist es, die option.txt ist noch drin.

Edit: Jetzt geht's. sieht sehr toll aus. aber die frames :( , konnte man hier ja ständig lesen.
Also wieder ohne DS, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist auch so defragmenirt :d

wie ich vor vielen seiten schon geschrieben habe, braucht man für downsampling mit ice ne graka mit 5-6gb SINGLE gpu.... wer eine hat, her damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch grad nochmal DS probiert^^
sieht find ich gar nicht sooo viel besser aus als FXAA :d
Außerdem sind ~30 fps zu wenig :fresse:
 
hiho, könnt ihr mir mal bitte step by step sagen was ich wann installieren soll um ein optimales ergebnis zu bekommen?

1. GTA IV
2. Patch (1.4 oder 1.7???)
3. ?? Texturen oder Icehancer
4. usw.

wäre euch sehr dankbar.
 
ich zitiere mich mal selbst, damit es nicht untergeht ;)
es stürzt unabhängig davon, ob das gefahrene Auto gemoddet, oder original ist, ab

youtube or it didnt happen!

hiho, könnt ihr mir mal bitte step by step sagen was ich wann installieren soll um ein optimales ergebnis zu bekommen?

1. GTA IV
2. Patch (1.4 oder 1.7???)
3. ?? Texturen oder Icehancer
4. usw.

wäre euch sehr dankbar.

1. korrekt
2. patch 1.0.4.0 wenn du modden willst, was du mit 3 ja beantwortest
2.a) Scripts und das Game modbar machen (xliveless, scripthook, simple native trainer... später dann trafficfix etc),
3. texturen sind nichtmal zwingend notwendig, n paar carmods, dkt70's strassen und, wenn fertig, die hd texturen des lord
4. alles was das herz begehrt www.gtamania.ru (google übersetzer required:d), www.gtainside.de und www.gta4-mods.com
5. ruhig fragen :)


aber bedenke, so gut dein system auch ist, gta lässt es "schlecht" aussehen... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
hiho, könnt ihr mir mal bitte step by step sagen was ich wann installieren soll um ein optimales ergebnis zu bekommen?

1. GTA IV
2. Patch (1.4 oder 1.7???)
3. ?? Texturen oder Icehancer
4. usw.

wäre euch sehr dankbar.
1. GTA IV
2. Patch 1.0.4.0
3. Lords Texturen (steht in seiner Signatur ;)) und iCEnhancer 1.25
4. je nach dem, wie dus gerne haben möchtest kannst du noch Autos hinzufügen ;)

@Lord&schakusa bis jetzt ist es mir nur dort aufgefallen. Screenshot kommt ;)
 
so hier die Screenshots:


wenn ich hier wenige Meter weiterfahre kommt die Fehlermeldung


auf der Map


Fehlermeldung
 
er braucht doch die trees nicht wenn er ersma icenhancer reinhaut, oder bin ich jetzt verwirrt? da sind doch trees von iwem, der was kann (dkt70?) dabei, oder lieg ich jetzt so falsch?
 
er braucht doch die trees nicht wenn er ersma icenhancer reinhaut, oder bin ich jetzt verwirrt? da sind doch trees von iwem, der was kann (dkt70?) dabei, oder lieg ich jetzt so falsch?

ich dachte es gibt nur die beiden? (markwell und vanni)
Wär mir neu wenn dkt auch bäume gemacht hat^^
 
danke schonmal an die ganzen antwort posts. eine frage habe ich noch. kann man irgendwo sehen welche version man aktuell hat?
 
Hab EnableAmbientOcclusion auf false gesetzt und jetzt ist es wieder sogar mit ner 5770 spielbar, danke für den Tipp ;)
 
@fragen über mir
Keine Ahnung, fragt mal die experten schakusa, Lord etc^^

mein gta4 war heute wieder nett zu mir ->

und hab meine config bald wieder fertig, stand bisher ->
 
danke schonmal an die ganzen antwort posts. eine frage habe ich noch. kann man irgendwo sehen welche version man aktuell hat?

Rechtsklick auf deine exe Datei in deinem Hauptordner :)
Du kannst auch mit OpenIV dein GTA öffnen, dann wirds auch angezeigt.
Das erste geht aber schneller :d


@Lord:
Sehr schön!
Ich mach dann wieder ein Video :d
 
Hab auch grad nochmal DS probiert^^
sieht find ich gar nicht sooo viel besser aus als FXAA :d
Außerdem sind ~30 fps zu wenig :fresse:
stimmt, die "glitzerkanten" an den autos sieht man trotzdem (wie bei FXAA), aber das bild wirkt insgesamt ruhiger, schöner (eben auch in der ferne) und beim fahren flimmert es nicht so doll, wie ohne DS.

defragmentiert wird bei mir regelmäßig. Und das die frames beim DS runtergehen, ist zwangsläufig, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger (je nach GraKa usw.).

bei mir ist es nicht spielbar (zwischen 15 und 20 fps) trotz ausgeschaltetem AO.

@ schakusa
...dkt70's strassen und, wenn fertig, die hd texturen des lord
warum dkt's strassen, wenn straßen vom lord verwendet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mit meiner .ini, also mit ao und ssao antialiasing auf max, 8 fps mit ds :d
 
Offtopic:
Gibts hier auch ein ENB Sammelthread für GTA SA?
Hab nur einen allg. Thread für die Trilogie gefunden^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh