[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich installe das game nachher mal auf die C: systemplatte

Mit der neuesten scripthook erscheint dieser fehler nicht: jedoch stürzt das spiel im hauptmenü ab.


Dieser icenhancer verarscht die doch alle. Er macht screenshots ohne gpu jaja wers glaubt Zitat:
Thanks again to everyone who's donating ! €93,68 ! I can almost buy a pretty decent GPU with your money guys! :) !
Posted some screenshots that I forgot to post since a while. Mostly trying to correct water shader at the moment. And might try to add full car reflections (like NFS:Shift, this game has full cubemap reflections)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was redet ihr? :d AO macht n riesen unterschied, vorallem an den Häusern...

"Umgebungsverdeckung (englisch Ambient Occlusion, AO) ist eine Shading-Methode, die in der 3D-Computergrafik verwendet wird, um mit relativ kurzer Renderzeit eine realistische Verschattung von Szenen zu erreichen. Das Ergebnis ist zwar nicht physikalisch korrekt, reicht jedoch in seinem Realismus oft aus, um auf rechenintensive globale Beleuchtung verzichten zu können.

Umgebungsverdeckung wird zusätzlich zum herkömmlichen Shading mit Phong Shading oder ähnlichen Algorithmen berechnet. Das Ergebnis der AO Berechnung wird als Graustufenbild einfach mit dem herkömmlichen Renderergebnis multipliziert. Dies kann direkt beim Rendern, oder auch erst in der Nachbearbeitung erfolgen. Ein Bild, das mittels Umgebungsverdeckung berechnet wurde, ähnelt der Beleuchtungssituation eines bewölkten Tages – äußerst diffuse Schattierungen sind das Hauptmerkmal."

wikipedia :d
 
lord, du musst das dof schon ausmachen^^
ich würd sagen ohne, man erkennts immer ganz gut an gebäuden...
 
Kann mir mal jemand HELFEN Schritt für Schritt, ich bekomm bei GTA 4 - Episodes from Liberty City nix hin.

Spiel frisch instaliert, und jetzt der Patch ist 1.1.2.0. der richtige
und dann noch kann ich Lords Straßen Pack auch da einfügen, wenn ja, wo genau. Und zu den Grafik-Mod ich hatte bei GTA 4 den ICEnhacer drin den würde ich gerne auch bei EfLc haben.

Ich hatte davor einen aber da hatte ich wieder den rot/weißen Himmel, war ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das video vom lord mag zwar ruckeln, aber es vermittelt doch einen erstklassigen eindruck seiner neuen Texturen - und darum geht es doch. Wieder wunderschöne texturen, weiter so.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

@ schakusa

das hatte ich auch schon in wikipedia gelesen, aber ich verstehe nur bahnhof. wenn ich im spiel vor die tür gehe, sehe ich schatten, ja. aber ob mit ao/ssao oder ohne, ich sehe da nichts, auch nicht auf meinen screenshots, die ich direkt verglich.
 
ich versuche seit gefühlten jahrhunderten n video so zu konvertieren wie ich es will... sollte ich das iwann mal schaffen kann ich auch mal vergleichscreens machen ;)
 
lord das es ruckelt hat nix mit der konvertierung zu tun :-) Sondern an der aufnahme und den fps die durch fraps wahrscheinlich unterirdisch waren.

Dennoch find ich das gras viel zu intensiv gefällt mir persönlich nicht ist ja geschmackssache hehe
 
hiho,
habe jetzt mal mit dem ICEnhancer 1.25 rumgetestet nun habe ich das Problem

der macht mir sone riesen auflösung 2566x1566 oder so, dabei habe ich im icehancer 1440x900 eingestellt. Hat einer nen tip wie ich das wieder hinbekomme oder weg?
 
Kann mir mal jemand HELFEN Schritt für Schritt, ich bekomm bei GTA 4 - Episodes from Liberty City nix hin.

Spiel frisch instaliert, und jetzt der Patch ist 1.1.2.0. der richtige
und dann noch kann ich Lords Straßen Pack auch da einfügen, wenn ja, wo genau. Und zu den Grafik-Mod ich hatte bei GTA 4 den ICEnhacer drin den würde ich gerne auch bei EfLc haben.

Ich hatte davor einen aber da hatte ich wieder den rot/weißen Himmel, war ziemlich nervig.




Hat keiner ne Ahnung was man da machen könnte???? :(
 
schakusa
in deiner ini hast du die ssao SamplingQuality auf 0. ist nicht -1 der beste wert?
 
ja schallt das ds mal aus

wenn das an mich war dann sag mir bitte was DS ist^^ bin ein noobie bei gta habs erst seit gestern
ausserdem ist mein bild voll blurry was auch am "downsampling" (wenn es denn welches ist) liegen kann
 

Anhänge

  • all blurry.jpg
    all blurry.jpg
    139,5 KB · Aufrufe: 60
ich habs vor 10 seiten oder so gepostet^^
aber hier nochmal:

-1


0


1


aus




perrin, guckst du fensterrahmen :d

Quality 2 hab ich mir jetzt gespart, man kann sich ja denken wie das aussieht.
Der Hauptunterschied besteht eh nur zwischen Quality 2 und aus^^
 
Zuletzt bearbeitet:
dankle mazooka, nicht bös sein, vielleicht liegt's an meinen augen, ich sehe keinen unterschied, bis auf vielleicht den, dass nach unten hin die weiße häuserwand einen tick heller wird; oben also die schatten dunkler, ausgeprägter sind.

EDIT: Na gut, ich habe die bilder mal runtergeladen, damit ich sie hintereinander betrachten kann und zurück usw. Da sehe ich nun an den fensterkanten innen zusätzliche schatten. aber achtet man darauf, wenn spielt und z.B. durch die gegend fährt?
 
Zuletzt bearbeitet:
lord, so ist das eben mit der samplingquality^^
deswegen bringt das -1 in deiner ini auch rein gar nichts außer fps verlust :d

Aber trotzdem, vergleich das 3te und 4te bild.
Bzw vorletzte und letzte^^
Wenn du da im Fensterrahmen keinen unterschied siehst solltest du zum augenarzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh