[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte eben nur den criminal drin dann hab ich paar cops vertroschen dann stand links oben in weißer schrift: Criminal.Cs Error und nix ging mehr
 
Hey Leute hab jetzt beide Spiele perfekt zum laufen bekommen.
Problem ist jetzt aber, wenn ich GTA IV spiele und Speicher, ausmachen und wieder anmache und lade kommt ganz normal mein Speicherstand und ich kann weiter zocken.

Aber wenn ich danach EfLc spiele und Speicher, ausmach und wieder GTA IV spielen will kommt Speichern gescheitert und es wird ein neues Spiel geladen.

Was kann ich machen um mein GTA IV Speicherstand nach dem ich EfLc gespielt hab weiter zu Spielen???
 
@ Lord
war jetzt eben im Outlook-park. da sieht es wirklich toll aus; das ist dir sehr gut gelungen. Auch die Steinmauer mit Rundbogen vorm Eingang kommt zig mal besser als vorher. Und auch das Pavillion, alles scharf. Und der rasen ist auch super geworden.

danke lord, für die schöne Arbeit.

muss jetzt weiter, mir die anderen Texturen vom Lord anschauen.
 
was für Grafik mods sind denn mit meinem System "realistisch"

Q6600 @3Ghz
HD5850 Toxic
4GB Ram
Windows 7 64 bit

welche Texture Packs etc. und was für Handling mods benutzt ihr, die Autos in Vanilla GTA IV fahren sich furchtbar :fresse:
 
Da stimmt definitiv was nicht bei dir kami... benutzt du reinzufällig die steam version oder patch 1.0.7.0 (der neuste)?

@razorlight: Hat deine Graka 1024mb? Dann könntest du schon icenhancer versuchen, allerdings halt eingeschränkt (wohl kein AmbientOcclusion, was manche hier aber nicht mal wahrnehmen wenns aktiviert ist :d). An Carmods kannst du kannst auch n paar reinhauen, wirst dann aber den taxibug bekommen und dann wirds leider mit 4gb und nem guten trafficfix kritisch. :/ Und von irgendwelchen "Packs" würd ich generell abraten, speziell was Carmods betrifft. Und was Handling angeht, da nehme ich erstmal die standard Line die in der readme der Carmods steht und bearbeite sie dann mit dem "handling editor" wenn mir was nicht passt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ich benutz die gfwl version also kein steam.
Patch ist auf 1.0.4.0
Straßentexturen sind von Lord. Mehr hab ich nicht gemacht. Außer die 120 hz zu ändern.
Also die Einstellungen im Spiel ändern dann nicht viel am Mod nehm ich an?
Welche Version sollte ich den nehmen?
 
funzt der handling editor auch wenn du ingame bist?

@kami

haste xliveless drauf? wenn nein versuch es mal icenhancer braucht das
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o... keine ahnung, aber es steht ja genau da was man bearbeitet, stell meist max speed, reifen durchdrehen, tieferlegen und bremskraft neu ein....

@kami, eigentlich ist es genau richtig was du gemacht hast. Hast du dein Spiel denn überhaupt modbar gemacht? (durch xliveless oder dsound.dll?) schau mal in diese Anleitung von Noullan im pcgameshardwareforum (GTA 4 iCEnhancer 1.25 Anleitung) dort wird beschrieben was du machen musst wenn das spiel so aussieht ;) aber steht ja schon in meiner klammer was du brauchst :d (wenn ich dir schnell meine dateien hochladen soll -> pm)

Wenns daran nicht liegt, wirds schwer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
welche texture mods sind denn zu empfehlen, werd mal den IC enhancer von schakusa benutzen außerdem den realistic driving and flying mod, und da es den taxi spawn bug immernoch gibt, werd ich wohl bei den original GTA Fahrzeugen bleiben
 
texturen mods brauchste eigentlich keine, meine screens sind auch alle ohne ;) klar die von lord neophyte sehen gut aus und evtl den "Viva New York Mod" aber viel mehr würde ich mit 4gb ram nichtmachen :P
 
den IC enhander kann ich bei den addons auch verwenden?

ps. hab die Steam version von GTA IV welche version hat das denn nun?
bzw. geht der IC enhancer 1.25. auch mit neueren patches?
 
Zuletzt bearbeitet:
@n3o123 danke das wars. :banana:
@schakusa evtl. könntest das in deiner installanleitung kurz erwähnen für so Anfänger wie mich :shot:

Das der Himmel so ein rot bzw. rotfarbe, hat ist gewollt nehm ich an.


und das 2.


Ich glaub jetzt zock ich nochmal GTA durch ;) Thx an die Modder
 
Der rote Himmel beim Sonnenuntergang ist gewollt, das er nachts allerdings am horizont auch rot ist, ist nicht gewollt, aber gibt bisher noch keinen grosse möglichkeit ausser selbst die timecycle zu bearbeiten, oder per trainer nachts auf "cloudy, drizzle oder extra sunny2" zu stellen :)
Aber nu sieht das doch schonma n gutes Stück anders aus bei dir :d
 
hab ich gerade getestet. 90% der Autos sind overpowered fliegen um die kurve oder sonst was. Macht euch die arbeit und fügt sie selbst ein
 
so hab mal ein vergleich von original Ice1.25 zu meiner pramkies gemacht.... sieht ma ja doch nen recht deutlichen unterschied^^

__iCEnhancer 1.25 __ Pramkies ENB
 
ist das die icenhancer oder schakusa's?

neo, also hast du gar keine neue Ini? :(
Ich hatte mich schon so gefreut :(
 
hehe Reallife.exe ^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:53 ----------

bin am überlegen ob ich ne neue enb mache oder ne neue icenhancer ini bzw überarbeite

Beleuchtung und Intensität geupdatet.
Schatten nun doch wieder etwas dunkler für mehr Realität ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@razorlight :d
Versteht bitte jetzt einfach und endlich das es NIEMALS, NIE, NIE, NIE, NIEMALS eine funktionierende ENB Version für den patch 1.0.7.0 geben wird da rockstar mit ihren Patches die Effekte die für die enb series benötigt werden deaktiviert hat oder sie so beschnitten hat, das es unmöglich ist eine voll funktionsfähige ENB-Series unter 1.0.7.0 zum laufen zu bekommen.... Ist ja auch der grund warum boris nach patch 1.0.4.0 gesagt er hat keinen Bock mehr da es sinnlos wird/ist.
 
Wenn du wirklich mit vollen enb bzw icesettings spielen willst, dann ja. klar gibt es viele enbs die unter 1.0.7.0 laufen... aber halt nicht richtig und niemals so gut wie mit patch 1.0.4.0
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh