[Sammelthread] GTA IV [FAQ & Performance]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin nicht bei Face "ich verkauf eure Daten weiter" Book ....
Hab ja auch net mein richtigen Namen etc. angegeben^^ aber dabei sein ist alles xD

Was bewirkt multichannel?^^
ich werf dieses drecksspiel gleich gegen die wand -.-

Multichannel nimmt 5.1 Sound auf. Das andere den "normalen" 2.0 Sound.
komisch, dass der Bug immer noch auftritt... dein Sys ist ja eins der Besten hier, sogar besser als meins :)
 
ich bin einfach vom pech verfolgt^^
im asilog steht auch drin, dass der fix geladen wurde.
funktioniert trotzdem nicht so richtig -.-
 
n3o, deine reflektionen krieg ich ja mir 2 befehlen nach meinem gefallen geändert, das sollte kein Problem sein.
Ich bin übrigens auch nur an deiner .ini intressiert und evtl am iceshader, den rest kannste dir anne kacheln nageln :d
 
ne keine eiskompresse, das waren "1800 Liter Flüssigstickstoff" und "-160°C" :xmas:

Aber jetzt schön wieder :btt: du hast ja noch Probleme bei GTA IV^^

n3o, ich will das komplett paket von dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat alles wunderbar funktioniert und plötzlich nicht mehr -.-
das steht im asilog:
Loading ASI D:\Spiele\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\trafficloadv4.asi
ASI loaded : D:\Spiele\Rockstar Games\GTA IV\Grand Theft Auto IV\trafficloadv4.asi, Address 0x00000000

Ich bin grad am überlegen welche mods ich zuletzt reingemacht hab, waren aber eig keine die mit autos zu tun haben, deswegen wunderts mich eben so^^
 
mazoooooooka, was hasn du alles von dem Viva New York installiert? ;) Ich würde Wetten annehmen das es daran liegt ;) popcycle hast aber schon wieder rausgeschmissen, oder?
 
ja hab nur die texturen :(
alles scheiße^^

zwischendurch hab ich relativ normalen verkehr und dann 2min später wieder nur taxis -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
der vram ist niemals direkt nachm starten voll^^
nvidiainspector sagt maximale auslastung ~1300MB
Direkt nachm starten sinds so 400 MB
 
Hmm... passiert das auch direkt nachm Start?
die 400MB nach dem Start und 1300MB max sind echt net viel^^

sonst ka... lass ma die anderen experten weiter raten^^
 
ich habe das auch. an manchen tagen, da ist alles normal und plötzlich - ist der taxi-bug wieder da. Wenn ich den knast oder ins krankenhaus musste und dann wieder entlassen werde, ist bei mir der taxi-bug ebenfalls wieder da.

Ich habe jetzt einmal meine Mod-cars aus der vehicle.ide herausgenommen und eine "newvec.ide" angelegt (mit allem, was dazu gehört). ich dachte, dass man damit den taxi-bug vielleicht umgehen könnte. fehlanzeige. Spawne ich z.B. mit dem trainer ein hinzugefügtes fahrzeug, kommen gleich mehr davon sowie Taxis, Polizei, 4-5 uranus, 4 schafter - und das war' s dann; was sich dann immer wiederholt, wobei die Taxis den größten Anteil stellen. Was anderes kommt dann nicht. Als auch eine extra vehicle.ide bringt da keine Besserung.

Kennt jemand von euch einen guten mod für den New York City bus? ich habe nur einen einzigen gefunden (siehe screenshots) und den find ich nicht so dolle (auf den Bildern kommt er besser rüber als im spiel selbst).

gtaiv2011-07-2813-20-0x772.png

gtaiv2011-07-2813-20-1w7qv.png

gtaiv2011-07-2813-21-1e7xq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal eine Frage, ich hab mir ein neues System zusammengestellt:
i5 2500K @ Stock, HD6950 2gb @Stock, 8GB DDR3 1333 @ Stock und ein Z68 Pro3-M Mainboard.
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass endlich GTA4 auf Max Setting flüssig läuft, doch das tuts überhaupt nicht. Eigentlich war die flüssige Darstellung von GTA4 @ Max einer meiner Kaufgründe für ein neues System.
Aber so wie es rumruckelt, hat es auch schon auf meinem alten System mit Q6600@3,2GHz, HD4780 1gb @ Stock, 4GB ddr2 800Mhz und einem P43DE Mainboard.
Kann es sein, dass man GTA4 nicht flüssig zum Laufen bekommt?
 
Hmm...auf meinem etwas schwächeren System (Siehe Sys-Info) habe ich von 25-140 so ziemlich alles an FPS. Ruckeln tuts in 1920x1080 selten, wenn, dann bei Explosionen oder an Stellen, an denen viel verkehr ist. (Wobei der Taxibug das etwas entschärft hat...:fresse:)
 
perrin, hätten wir dir gleich sagen können dass das nix bringt^^

Der trafficfix wird ja geladen, woran kanns denn dann liegen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint ja bestimmte Bereiche zu geben, an denen bestimmte Fahrzeuge gespawnt werden (wobei mir nicht alle Bereiche bekannt sind). Mir ist aufgefallen, das wenn ich mich mit einem (mittels Trainer) gespawnten Wagen einem solchen "Spawnpunkt" (z.B. Airport) nähere, die Taxis etc. zunehmen. Erreiche ich dann diesen Punkt direkt, ist der Taxi-Bug wieder voll da. Ein roter Faden ist das dennoch nicht, denn es passiert nicht ein jedesmal. Es muss mit irgendwelchen "Handlungen" zuvor zusammenhängen, dass der traffic fix dann nicht mehr arbeitet.

Beispiele: Teleporting, Entlassung aus Knast und Krankenhaus, Save laden, ja und auch das Spawnen von Autos mit dem Trainer selbst kann den bug auslösen.

Starte ich hingegen ein Spiel, nehme meinen Wagen und bleibe bei diesem und mache nichts mit dem Trainer usw., kann ich stundenlang fahren ohne diesen bug - auch am Flughafen.

Verstehen tue ich das nicht - aber das sind meine Beobachtungen.
 
Ich hab mal eine Frage, ich hab mir ein neues System zusammengestellt:
i5 2500K @ Stock, HD6950 2gb @Stock, 8GB DDR3 1333 @ Stock und ein Z68 Pro3-M Mainboard.
Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass endlich GTA4 auf Max Setting flüssig läuft, doch das tuts überhaupt nicht. Eigentlich war die flüssige Darstellung von GTA4 @ Max einer meiner Kaufgründe für ein neues System.
Aber so wie es rumruckelt, hat es auch schon auf meinem alten System mit Q6600@3,2GHz, HD4780 1gb @ Stock, 4GB ddr2 800Mhz und einem P43DE Mainboard.
Kann es sein, dass man GTA4 nicht flüssig zum Laufen bekommt?
du musst dein Ruckeln konkreter definieren ;) am besten natürlich in Zahlen
ich würde eigentlich schon sagen, dass die Grafikkarte einfach nicht stark genug ist. Da bringt auch die 2GB VRAM nichts ;)
 
@ euihyun
...dass die Grafikkarte einfach nicht stark genug ist
Also eine HD6950 entspricht weitestgehend einer HD5870, so wie ich sie habe. Ich habe nur 1GB vram und es ruckelt nicht (mit max. Settings und Ice 1.25).

Eine HD6950 - sogar mit 2GB vram - müsste zusammen mit den PC-Teilen das Spiel wuppen - ohne Ruckler. Allerdings könnte durch Übertaktung des Prozessors auf 4x 4,3 bis 4x 4,4 GHZ noch einiges gewonnen werden.

@ Lord
Ich persönlich finde das letzte am Besten. Wenn aber - wie im Outlookpark - die Farbe des Rasens im Game selbst (im Gegensatz zu deinen Bildern) eh dunkler wird, würde ich das erste Bild favorisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
lord, das 1ste oder 3te :)
2 ist hässlich und 4 ist dunkler als der baum^^

hab den 5ten nicht gesehen, der ist auch gut :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@JackA$$
Gib mal an wie viel fps du ingame hast.
Eine HD6970/GTX570/GTX580 sind am besten für das Spiel geeignet.
Übertakte deine Grafikarte, der Prozessor reicht dicke aus.

@Lord
die erste Textur ist mit Abstand am besten :)
 
Hab hier auch ne 5870 aber mit 2 GB RAM selbst da Ruckelt es auf MAX !

^^
Bei dir stürzt ja dein Spiel auch nach 15 min. ab. :)

Ich kann das nicht bestätigen. Seit ich "CyclicConfigReading" auf "false" gesetzt habe, ruckelt nichts mehr. Klar, die fps gehen tagsüber durchaus auf 25 fps zurück, aber da ist kein ruckeln (allenfalls dann, wenn mal irgenwann im Spiel was nachgeladen wird und ich sehr schnell fahre).


Bild Nr. 5 hatte ich nicht gesehen, ist aber in der Tat die beste Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh